Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe das nur erwähnt, weil du Erfüllung und Elend ins Spiel gebracht hast und weil ich denke, dass beides sowohl auf dem Vergleich mit anderen Menschen basiert, als auch auf eigenen Zuständen, die man bereits kennengelernt hat.

Wer das Augenlicht verliert, beurteilt das Fehlen seines Augenlichtes anders als jemand der nie sehen konnte, wer die erste Hälfte seines Lebens reich war und die zweiten Hälfte seines Lebens in Armut verbringt, beurteilt seine Situation auch wieder anders als jemand, der die erste Hälfte seines Lebens arm ist und dann reich wird.

Vielleicht bin ich auch etwas abgeschweift. Mein Punkt ist jedenfalls, dass man keine generelle Aussage über Elend und Erfüllung treffen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind denn die Behinderungen in der Schwangerschaft überhaupt erkennbar, solange man noch abtreiben "darf" hierzulande? (Dritter Monat, oder?)

Durch die Pränataldiagnostik lassen sich viele mögliche Behinderungen - wenn auch vermutlich nicht alle - frühzeitig erkennen, und in so einem Fall darf auch gesetzlich noch später abgetrieben werden, als bei einer normalen Schwangerschaft ohne erkennbare Behinderungen des Kindes.
 
http://www.computerbase.de/news/2013-07/mega-will-verschluesselten-chat-und-e-mail-dienst-starten/

Mega will verschlüsselten Chat- und E-Mail-Dienst starten
Mega


Kim Dotcoms Verhältnis zu den großen Sicherheitsbehörden ist traditionell nicht das beste. Nun will der kontroverse Internetunternehmer die Prism-Gunst der Stunde nutzen und neue Dienste etablieren: Ein verschlüsselter Chat- und E-Mail-Dienst sollen zeitnah dafür sorgen, dass Kommunikation wieder ein Stück sicherer wird.

__

kim ist so boss. robin hood <3
 
Wir aus der westlichen Welt empören uns über Mursi oder Erdogan, sind aber kein Stück besser. Es soll Menschen in Deutschland, Europa, Amerika geben die denken hier herrsche Meinungsfreiheit. Ein Irrglaube.
 
das land ist echt win witz. es ist unfassbar. wir brauchen einen ''frühling''.
*polizei incoming*
 
Wir aus der westlichen Welt empören uns über Mursi oder Erdogan, sind aber kein Stück besser. Es soll Menschen in Deutschland, Europa, Amerika geben die denken hier herrsche Meinungsfreiheit. Ein Irrglaube.

Ich möchte dich mal in einem Land sehen, in dem abweichende Meinungen wirklich unterdrückt werden.
Ist hier alles perfekt? Sicherlich nicht. Aber es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern unendlich viele Abstufungen. Wir sind da hier in Deutschland als Beispiel schon deutlich weiter als sehr viele andere Länder. Das heißt nicht, dass man alles schön reden soll, aber sich nur auf das zu fokussieren, was noch nicht perfekt ist, ist schlicht und ergreifend dumm.
 
Ich möchte dich mal in einem Land sehen, in dem abweichende Meinungen wirklich unterdrückt werden.
Ist hier alles perfekt? Sicherlich nicht. Aber es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern unendlich viele Abstufungen. Wir sind da hier in Deutschland als Beispiel schon deutlich weiter als sehr viele andere Länder. Das heißt nicht, dass man alles schön reden soll, aber sich nur auf das zu fokussieren, was noch nicht perfekt ist, ist schlicht und ergreifend dumm.

die kurve zeigt aber in einer richtung. wenn man heute nicht mal was posten kann ohne das die stasi vor der tür steht dann sieht es um die zukunft nicht rosig aus. wehret den anfängen und so. erinnert mich alles an vendetta. bald sperren die uns ein. ''der sicherheit wegen''
 
Ich möchte dich mal in einem Land sehen, in dem abweichende Meinungen wirklich unterdrückt werden.
Ist hier alles perfekt? Sicherlich nicht. Aber es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern unendlich viele Abstufungen. Wir sind da hier in Deutschland als Beispiel schon deutlich weiter als sehr viele andere Länder. Das heißt nicht, dass man alles schön reden soll, aber sich nur auf das zu fokussieren, was noch nicht perfekt ist, ist schlicht und ergreifend dumm.

Ich teile deine Meinung. In Deutschland geht es uns richtig gut. Zu gut.

Wenn Leute durch die ganze Welt gejagt werden weil sie die Wahrheit oder zumindest ihre eigene Meinung sagen, wenn einer aus der Armee unglaubliche Taten aus Irak, Afghanistan aufdeckt und lebenslang weggesperrt wird, wenn jemand weggesperrt wird weil er Missstände in Deutschland aufdeckt, dann kann ich sowas nicht für gut halten. Und auf der anderen Seite sich darüber aufregen, dass Erdogan seine Meinung durchboxt.

Wasser predigen und Wein trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teile deine Meinung. In Deutschland geht es uns richtig gut. Zu gut.

Wenn Leute durch die ganze Welt gejagt werden weil sie die Wahrheit oder zumindest ihre eigene Meinung sagen, wenn einer aus der Armee unglaubliche Taten aus Irak, Afghanistan aufdeckt und lebenslang weggesperrt wird, wenn jemand weggesperrt wird weil er Missstände in Deutschland aufdeckt, dann kann ich sowas nicht für gut halten. Und auf der anderen Seite sich darüber aufregen, dass Erdogan seine Meinung durchboxt.

Wasser predigen und Wein trinken.

Bei dem Punkt, dass die Verfolgung von und Asylverweigerung für Snowden ein Unding ist bin ich ganz bei dir. Das darf auch gerne kritisiert werden. Wie ich schon sagte, auch Deutschland, USA o.ä. Länder sind noch bei weitem nicht "perfekt".
Es gibt aber mehr als genug Länder, in denen zig Mal mehr Menschen aus noch weitaus trivialeren Gründen genauso und schlimmer verfolgt werden als ein Snowden. Wo die Grenze für so eine Verfolgung noch viel niedriger liegt.
Das meinte ich mit Abstufungen.
Man sollte nicht nur auf das Negative schauen, sondern auch bedenken was wir schon erreicht haben. Sich hier in Deutschland mit Menschen zu vergleichen, die in wirklich totalitären und unterdrückenden Regimen leben, könnte man schon fast als Beleidigung diesen gegenüber bezeichnen.
 
Wie ich schon sagte, auch Deutschland, USA o.ä. Länder sind noch bei weitem nicht "perfekt".
Die USA sind nicht nur "nicht perfekt", sie sind auch sehr weit von einem Rechtsstaat entfernt. Die USA befinden sich genau auf der Grenze zu einem totalitären System...Von Achtung der Menschenrechte kann schon gar keine Rede mehr sein.
Also Europa ist da schon viel weiter...
 
An das Peinlichkeitslevel von Wagner, Tören und Wowereit kommt Bubu nicht ran.
 
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/skandal-song-rappen-sie-zurueck-31354006.bild.html

Franz Josef Wagner VS Bushido

2 Koryphäe der Deutschen Medienlandschaft füllen das Sommerloch.

Wie wäre es, wenn wir gute Manieren statt schlechte Manieren hätten.

Bei einer älteren Dame aufstehen in der U-Bahn.

Einen Behinderten gut über die Straße zu bringen.

ich kann mir gut vorstellen, wie ein besoffener fjw versucht, einen ihm intellektuell überlegenen menschen mit down-syndrom auf die andere straßenseite zu zerren, wo der gar nicht hin will.
 
Die USA sind nicht nur "nicht perfekt", sie sind auch sehr weit von einem Rechtsstaat entfernt. Die USA befinden sich genau auf der Grenze zu einem totalitären System...Von Achtung der Menschenrechte kann schon gar keine Rede mehr sein.
Also Europa ist da schon viel weiter...

:D :D :D :D

Nach welcher Definition?
 
Zurück
Oben Unten