FC Bayern München XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich brauchst du das glück, dass der torwart vor dem 2:3 den ball fallen lässt. trotzdem musst du erstmal die moral und die kraft aufbringen, beim stand von 1:3 in der verlängerung dann nochmal voll auf risiko zu gehen. insofern ists schwachsinn, dann von konditionsmängeln zu reden. dass dann nach solchen spielen wie getafe oder dem pokalfinale irgendwann (in diesem fall in st.petersburg) vielleicht die luft raus ist, ist aus meiner sicht wenig überraschend oder erschreckend. in diesem spiel war halt mal eine andere mannschaft besser. fertig, aus
Du klingst schon wie Metz, wenn es um Barca oder Dortmund geht!
Ich bin tendentiell Bayern-Sympathisant und könnte auch kotzen, wenn ich das dumme, neiderfüllte Geschwalle von einigen hier über Bayerndusel, Ergebnisfußball und Schiriglück höre, aber in diesem Punkt bist du einfach nicht objektiv. Das Rückspiel gegen Getafe war eine Katastrophe, die man überaus glücklich überstanden hat. Das gesamte Spiel über hat die Mannschaft völlig unmotiviert und, wie ich meine, auch ziemlich müde gewirkt. Das läßt sich von außen schwer unterscheiden, könnte aber auch in einem wechselseitigen Zusammenhang stehen. Auf jeden Fall hatte ich zu keiner Zeit (außer vielleicht in den letzten fünf Minuten, nachdem das Ding auf unglaubliche Weise noch irgendwie reingekullert ist, weil der Keeper es verkackt hat, Toni wie immer an der richtigen Stelle stand und somit auch noch der letzte gerallt hat, daß vielleicht noch was geht) das Gefühl, daß die Bayern das Spiel wirklich gewinnen wollten.
Ich finds auch nicht fair, wenn behauptet wird, man hätte durch den gesamten Uefa-Cup hindurch schlecht gespielt, weil es chlicht nicht der Wahrheit entspricht. Man hat gegen Braga, Anderlecht und gegen Aberdeen z.B. ein wahres Feuerwerk gezündet. Wer da behauptet, die würden fußballerisch nicht schön spielen, sollte auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Aber was die letzten fünf Spiele anbetrifft , war es einfach nix. Und da hat man meiner Meinung nach recht deutlich gesehen, daß Schwung und Tempo völlig abhanden gekommen sind. Da gibt es nichts zu diskutieren.
 
Du klingst schon wie Metz, wenn es um Barca oder Dortmund geht!
Ich bin tendentiell Bayern-Sympathisant und könnte auch kotzen, wenn ich das dumme, neiderfüllte Geschwalle von einigen hier über Bayerndusel, Ergebnisfußball und Schiriglück höre, aber in diesem Punkt bist du einfach nicht objektiv. Das Rückspiel gegen Getafe war eine Katastrophe, die man überaus glücklich überstanden hat. Das gesamte Spiel über hat die Mannschaft völlig unmotiviert und, wie ich meine, auch ziemlich müde gewirkt. Das läßt sich von außen schwer unterscheiden, könnte aber auch in einem wechselseitigen Zusammenhang stehen. Auf jeden Fall hatte ich zu keiner Zeit (außer vielleicht in den letzten fünf Minuten, nachdem das Ding auf unglaubliche Weise noch irgendwie reingekullert ist, weil der Keeper es verkackt hat, Toni wie immer an der richtigen Stelle stand und somit auch noch der letzte gerallt hat, daß vielleicht noch was geht) das Gefühl, daß die Bayern das Spiel wirklich gewinnen wollten.
Ich finds auch nicht fair, wenn behauptet wird, man hätte durch den gesamten Uefa-Cup hindurch schlecht gespielt, weil es chlicht nicht der Wahrheit entspricht. Man hat gegen Braga, Anderlecht und gegen Aberdeen z.B. ein wahres Feuerwerk gezündet. Wer da behauptet, die würden fußballerisch nicht schön spielen, sollte auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Aber was die letzten fünf Spiele anbetrifft , war es einfach nix. Und da hat man meiner Meinung nach recht deutlich gesehen, daß Schwung und Tempo völlig abhanden gekommen sind. Da gibt es nichts zu diskutieren.

ich hab nie behauptet, getafe wäre ein super spiel gewesen. wenn du das zitat von mir irgendwo findest, nehm ich alles zurück. bayern war an dem tag nicht gut, hat aber den willen (ich sag nur kahn!) und das immer notwendige glück zum weiterkommen gehabt.
ich war selbst in dieser saison in jedem uefa-cup-heimspiel und deswegen bringts mich auf 180, wenn irgendwelche pseudo-fachleute faseln, bayern hätte ne beschissene uefa-cup-saison gespielt. diese leute haben halt nur das st.petersburg-spiel gesehen und von getafe in der zeitung gelesen
 
bayern war an dem tag nicht gut, hat aber den willen (ich sag nur kahn!) und das immer notwendige glück zum weiterkommen gehabt.
Der Wille war sicherlich bei einigen (möglicherweise auch bei allen) da, aber Kraft und Esprit haben gefehlt. Das ist es doch, worauf ich hinauswollte. Und das Getafe-Spiel ist dafür nicht das einzige Beispiel aus den letzten Wochen gewesen. Klar gabs auch immer wieder Gegenbeispiele, aber wenn man die mal genauer betrachtet (Dortmund bereits nach 22 Minuten abgeschossen, Stuggi durch zwei Genistreiche Ribery's z.B.), dann läßt sich schon ein negativen Trend im Hinblick auf die allgmeine Fitness ablesen, denke ich. Wie dem auch sei, es kann in jedem Fall nicht schaden, wenn Klinsmann das Team von der Fitness her auf Premier-League-Niveau hieven will. Und daß sie eine solche Fitness noch nicht besitzen, wirst du mir ja wohl hoffentlich zugestehen.
 
Der Wille war sicherlich bei einigen (möglicherweise auch bei allen) da, aber Kraft und Esprit haben gefehlt. Das ist es doch, worauf ich hinauswollte. Und das Getafe-Speil ist dafür nicht das einzige Beispiel aus den letzten Wochen gewesen. Klar gabs auch immer wieder Gegenbeispiele, aber wenn man die mal genauer betrachtet (Dortmund bereits nach 22 Minuten abgeschossen, Stuggi durch zwei Genistreiche Ribery's z.B.), dann läßt sich schon ein negativen Trend im Hinblick auf die allgmeine Fitness ablesen, denke ich. Wie dem auch sei, es kann in jedem Fall nicht schaden, wenn Klinsmann das Team von der Fitness her auf Premier-League-Niveua hieven will. Und daß sie eine solche Fitness noch nicht besitzen, wirst du mir ja wohl hoffentlich zugestehen.

natürlich gestehe ich das zu, ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn klinsmann das bayern-spiel schneller und direkter gestalten will. ich halte das getafe-spiel nur für eins der schlechtest möglichen beispiele für ein angebliches fitnessproblem der bayern. genauso das stuttgart-spiel: das hat man doch erst in den letzten 25 minuten für sich entschieden, also da, wo die kraft dann evtl. nachlassen könnte. ist ja aber auch alles nicht so wichtig/schlimm.
was mich eher ein bisschen wütend macht (und das dauert bei mir normalerweise wirklich lange), das sind leute hier im bayern-thread, die meinen, sich nach dieser unbestritten starken bayern-saison wegen diesem einen scheiß st-petersburg-spiel noch über die bayern-fans lustig machen zu müssen, anstatt die scheiße vor ihrer eigenen haustür (sprich: ihren jeweils eigenen drecksverein) mal genauer unter die lupe zu nehmen
 
was mich eher ein bisschen wütend macht (und das dauert bei mir normalerweise wirklich lange), das sind leute hier im bayern-thread, die meinen, sich nach dieser unbestritten starken bayern-saison wegen diesem einen scheiß st-petersburg-spiel noch über die bayern-fans lustig machen zu müssen, anstatt die scheiße vor ihrer eigenen haustür (sprich: ihren jeweils eigenen drecksverein) mal genauer unter die lupe zu nehmen
Das kann ich gut nachvollziehen. Aber diese Neider werden niemals verstummen. Selbst dann nicht, wenn Bayern nächste Saison die CL gewinnen sollte. Was solls? "Don't argue with idiots. They drag you down to their intellectual level and beat you with experience!" oder so.:D
 
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber genau das ist der springende Punkt, an dem Klinsmann, so wie man ihn kennt, mit Sicherheit ansetzen wird. Es kann nicht sein, daß eine lange Saison als Rechtfertigung für das schlechte Abschneiden in der Endphase herangezogen wird. Andere europäische Topklubs (und insbesondere die englischen) haben ein ebenso umfangreiches, sogar unfangreicheres Programm und schaffens trotzdem. Klinsmann ist ein u.a. ein Fitnessfanatiker, und das wird sich nächste Saison bezahlt machen. Davon bin ich überzeugt. Hat er ja sogar explizit angekündigt.

Ich sehe es nicht als Rechtfertigung sondern als einer der vielen Gründe, wieso uns am Ende die luft ausging
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Bayern alle möglichen Spiele absolviert hat bis auf das Finalspiel im Uefa Cup.
Ribéry fehlte es am Ende an Elan.Klose ging auf dem Zahnfleisch.Toni blieb Gott sei Dank verschont von schwereren Verletzungen.
Nur in england geht man das auch ganz anders an als in Deutschland.Da halten viele das tempo hoch und die Liga ist auch um einiges Stärker als die Buli.

Die fitness wird ein Knackpunkt sein.Aber habe es nie als Entschuldigung gelten lassen.

Was mir allerdings voll auf den Sack geht.Metz ist einer derer, die immer wieder anfangen hauptsache weiter.Erwähne Barca gegen S04 als man nicht überzeugen konnte wie schon die gesamte Saison.Da hieß es immer das und das war los aber immer eine Ausrede gefunden.Wenn Bayern wie damals gegen getafe mit Glück weiterkommt ist es das größte Drama und wird gleich zerissen wie scheiße man gespielt hat.Na und?Wieso ist es beim FCB gleich das große Problem?Zählt nicht das Weiterkommen an sich?Manche nöhlen von A-Z.
 
Das fußballerische Potential haben sie, den Rest besorgt Vasquez et al.;)

Vazquez wird sie taktisch richtig einstellen, aber weiss nicht ob man vom Potential mit ManU, Chelsea, Barca, Real usw. mithalten können!?

Da spielt kein Lell 3/4 der Saisonspiele, da ist kein Schweinsteiger 1/2 der Saisonspiele in der Startelf.. Der erste Anzug dürfte wohl sitzen, aber ob es reicht falls ein Toni oder Ribery ausfallen?!
 
Vazquez wird sie taktisch richtig einstellen, aber weiss nicht ob man vom Potential mit ManU, Chelsea, Barca, Real usw. mithalten können!?

Da spielt kein Lell 3/4 der Saisonspiele, da ist kein Schweinsteiger 1/2 der Saisonspiele in der Startelf.. Der erste Anzug dürfte wohl sitzen, aber ob es reicht falls ein Toni oder Ribery ausfallen?!

so eine diskussion ist insofern hinfällig, dass man den verlauf einer cl-saison noch viel weniger vorhersagen kann wie den einer meisterschaft. in der cl spielt die auslosung eine große rolle, evtl. das verletzungspech oder auch einfach nur mal die tagesform. aus meiner sicht, und damit wiederhole ich mich, sollte für bayern das viertelfinale ziel sein. wenn du dann im achtelfinale manchester bekommst und scheidest knapp aus, werd ich auch nicht meckern - mit ein bisschen glück kann man aber auch ins halbfinale kommen. fürs finale müsste wirklich alles passen
 
Das bezweifle ich auch.Ohne Ribery ging nicht viel in dieser Saison(jedenfalls erinnere ich mich nicht an ein einziges Spiel).Bayern hat(betrachtet man die erste Elf) nen sehr gutes Team,aber dahinter is nicht viel(vor allem kein kreativer und Kroos ist noch zu unerfahren um das mal zu leiten auf CL-Niveau).Ich denke gegen die großen Vereine wird Bayern den defensiveren Teil einnehmen,da kann Klinsmann trainieren wie er will.Wenn allerdings richtig gut verstärkt wird(Gattuso z.B.) kann man gegen die großen echt was reißen.Van Bommel + Gattuso würde ich mir als Spieler nicht antun wollen.
 
Vazquez wird sie taktisch richtig einstellen, aber weiss nicht ob man vom Potential mit ManU, Chelsea, Barca, Real usw. mithalten können!?

Da spielt kein Lell 3/4 der Saisonspiele, da ist kein Schweinsteiger 1/2 der Saisonspiele in der Startelf.. Der erste Anzug dürfte wohl sitzen, aber ob es reicht falls ein Toni oder Ribery ausfallen?!


Wer redet denn vom CL Titel?Was soll reichen?nichts braucht reichen, weil man personel nachlegen muss damit in Sachen CL erstmal das Finale drin ist.
Und Metz für dich ist sogar der BVB stärker als Bayern das wissen wir nun auch alle.Vom Potential her sahen wir gegen madrid immer ganz gut aus...Am ende steht das Weiterkommen und wie das gegen Madrid ausschaut ist mir sowas egal.

Im Vergleich zu Barca wars dir auch egal wie toll die gespielt haben.
 
so eine diskussion ist insofern hinfällig, dass man den verlauf einer cl-saison noch viel weniger vorhersagen kann wie den einer meisterschaft. in der cl spielt die auslosung eine große rolle, evtl. das verletzungspech oder auch einfach nur mal die tagesform. aus meiner sicht, und damit wiederhole ich mich, sollte für bayern das viertelfinale ziel sein. wenn du dann im achtelfinale manchester bekommst und scheidest knapp aus, werd ich auch nicht meckern - mit ein bisschen glück kann man aber auch ins halbfinale kommen. fürs finale müsste wirklich alles passen

Bayern ist vom Kader her trotzdem 1B. Da wo Arsenal oder Lyon dabei sind... Was auch am Geld liegt...

CL hat viel mit Glück zu tun... Losglück, Verletzungspech usw.

Wenn man Pech hat, dann kommt Bayern mit ManU aus Topf 1 in eine Gruppe, und treffen im 1/8 Finale auf Chelsea, mit Glück haste da dann nur Athen oder so und im 1/8 Finale "nur" Fenerbace oder so...

Aber ich bin jetzt vom Kader/Potential ausgegangen...
 
Wer redet denn vom CL Titel?

Der zitierte User:confused:

Was soll reichen?nichts braucht reichen, weil man personel nachlegen muss damit in Sachen CL erstmal das Finale drin ist.
JA, genau das habe ich ja geschrieben!

Und Metz für dich ist sogar der BVB stärker als Bayern das wissen wir nun auch alle.

Steht das irgendwo!?:rolleyes:

Vom Potential her sahen wir gegen madrid immer ganz gut aus...Am ende steht das Weiterkommen und wie das gegen Madrid ausschaut ist mir sowas egal.

Vergleiche das Real Team da mal mit dem was heute da steht.. Das ist ganz ganz anders...

Im Vergleich zu Barca wars dir auch egal wie toll die gespielt haben.

Was hat das jetzt mit dem wie sie gespielt haben zu tun!? Musst du das Theam wechseln, wenn du nicht mehr weiter weisst!?
 
Das hier ist besser als sportbild, sport1 und kicker zusammen....

Wann kommt Gattuso, die Rampensau`?
 
Bayern ist vom Kader her trotzdem 1B. Da wo Arsenal oder Lyon dabei sind... Was auch am Geld liegt...

CL hat viel mit Glück zu tun... Losglück, Verletzungspech usw.

Wenn man Pech hat, dann kommt Bayern mit ManU aus Topf 1 in eine Gruppe, und treffen im 1/8 Finale auf Chelsea, mit Glück haste da dann nur Athen oder so und im 1/8 Finale "nur" Fenerbace oder so...

Aber ich bin jetzt vom Kader/Potential ausgegangen...

ja, das ordnest du ganz vernünftig ein - lyon, arsenal oder auch rom und inter: das sind für mich mannschaften, mit denen sich bayern auf augenhöhe bewegt. darauf lässt sich aber doch auf jeden fall aufbauen und man sollte sich auch das ehrgeizige ziel setzen, in den nächsten 3-4 jahren mal wieder ins cl-finale zu kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten