Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derre

hab ma ne Frage:

also ich hab in fl etz zB Massiv geöffnet, kann ich es i-wie so machen das ich Massiv nur einmal öffne und mehrdere Töne von dort verwende?

Weil wenn ich 5 mal Massiv öffne verabschiedet sich mein Pc so langsam^^

ps: Asio4all hab ich schon^^
 
dann kennst du wohl meine antwort : rtfm

f1 druecken , midi out eingeben , und zack : es kommt folgendes :

Port - This is the main connection between the MIDI out plugin and the target plugin or external device. 255 Ports are available. Matching port numbers on the MIDI Out plugin and the target instrument/plugin links them.

Channel - The MIDI output channel number. Each port has 16 independent channels over which communications can occur. Generally channel #10 is used for drums channel.


besser koennte ich es dir auchnich erklaeren

auf deutsch : massiv port 1 zuweisen , midi out port 1 zuweisen , instrument in massiv laden , midi out channel 1 waehlen und das instrument wird gespielt...

instrument 2 in massiv laden , neues midi out , dort port 1 und channel 2 , instrument 2 wird gespielt

iss eigentlich ganz einfach , wegen programmfunktionen gibts die hilfe
 
jo, danke versatile :)

du solltest wissen mein Englisch ist ziemlich mies;)

sonst hätt ich die taste schon gedrückt:oops:
 
sicky popp schrieb:

thanx Sicky:) ;)

aber ich häng i-wie an den Punkt wo ich ein anderen Ton haben will:oops:

ich nehm zB Massiv: ich stell im Massiv Port 1 ein, öffne ein midi out und stell dort auch port 1 ein und channel 1

aber wenn ich etz noch ein midi out öffne und auf port 1 und channel 2 stell dann hab ich ja den gleichen Ton:confused: aber ich will ja ein anderen Ton von Massiv haben :oops:

ohne Massiv nochmal öffnen zu müssen^^
 
yo okay...massiv kann ich jetzt nichst so gut, wusste auch gar nicht das es multiout fähig ist.....aber irgendwo sollte halt innerhalb von massivein menü sein wo du quasi die einzelnenn channels laden kannst, wenn ich in ner stunde zu hause bin, schau ich mal...k? kön ja dann im icq laabern
 
ich hätt ma folgende frage: die meißten plug ins die ich mir ausm i-net zieh funktionieren bei meinem fl (6.01) nich... liegt des daran das ich die in nen falschen ordner pack oder welche gründe könnt des haben?

AK
 
was für plugins? , hm ka denke liegt daran das falschen ordner hast hatte glaub auch die version noch bis vor kurzem und hat alles geklappt , check mal genau nach , meinst mit nicht funktionieren das er sie nicht erkennt? oder das die net laufen?
 
also erkennen tut er se schon... aber wenn ich dann eins benutzen will kommt meißt ne meldung das er die nich findet oder so:confused:
 
hm strange ka teste das mal das du die direkt in den fruity ordner packst!
 
ich hab die immer in den plug in ordner gepackt und wenns da nich ging nochmal in den patches ordner... hat aber beides nich gefunzt:(
 
hi , hab folgendes Problem , ich hab ein sample intensiv gechoppet im slicer , dann mit filtern bearbeitet , so das Problem ist wenn ich den unbearbeitet Teil vom sample als intro nehme , also das orginal sample , am anfang und das ausklingen lass bis meine pattern mit den chops kommen. Verschieben sich die Chops also sind verzogenen wie wenn ich kein quantize drauf hätte. Aber habe ich kein intro mit orginal sample und das pattern kommt direkt am anfanng verschiebt sich gar nix und das pattern läuft völlig normal . Das stört weil ich ja ein intro haben wollte. HAt sowas auch noch nie.. hoffe einer hat das ansatzweise verstanden..
 
RemaX! schrieb:
hi , hab folgendes Problem , ich hab ein sample intensiv gechoppet im slicer , dann mit filtern bearbeitet , so das Problem ist wenn ich den unbearbeitet Teil vom sample als intro nehme , also das orginal sample , am anfang und das ausklingen lass bis meine pattern mit den chops kommen. Verschieben sich die Chops also sind verzogenen wie wenn ich kein quantize drauf hätte. Aber habe ich kein intro mit orginal sample und das pattern kommt direkt am anfanng verschiebt sich gar nix und das pattern läuft völlig normal . Das stört weil ich ja ein intro haben wollte. HAt sowas auch noch nie.. hoffe einer hat das ansatzweise verstanden..

exportier doch einfach das pattern wie es richtig gehört und setz das intro in nem wave-editor davor und nicht direkt im FL....
 
Hab ich auch schon probiert >.< geht auch net versteh ich einfach net , das pattern mit dem chop muss genau am anfang sein vom song sonst geht das net jregendwie , versteh ich net.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten