Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok hab ma ne frage kein ahnung ob die schon gestellt wurde -kann man sich hier an einem tag garnicht alles durlesen ;-))))

alsoooo
der fruity scratcher - ich ziehe mir nen sampel o. nen vocal rein und kann dieses dann scratcen , aber wie bekomm ich das gescratchte in den beat geschweige denn in den pattern ????

hilfffffffffe

ich hab mir das ding nie angeschaut, weil ich bezweifle, dass da was ansatzweise interessantes dabei rauskommt (was sich nicht nach plastik anhört!)

aber, ich denke du musst es irgendwie speichern und neu laden, oder du drückst auf recorden, und scratcht dann an gewünschter stelle rein! aber ich hab keine ahnung, also verlass dich net drauf ;)
 
Yo...

Du oeffnest den Scratcher am besten im Master Channel obwohl es glaube ich egal ist.


Naja dann drueckst du oeben auf record so wie ganz normal wenn du was einspielst, und jetzt brauchst du nur noch zu scratchen und das wird alles recordet.

Peace

hätt ich auch selber drauf komm könn -.-

alles klar danke dir !
 
Samplestreching mit eigenen samples

Hi Leute,

ich hab mir von einer sample-demo-cd ein sample genohmen und es ganz normal in den sampler gezogen und normal abspielen lassen. zu meinem erstaunen ( weil ich das das erste mal gesehen habe) hat mich fruity nachdem ich nachträglich die BPM-zahl verändert habe gefragt ob die channels also das sample gestrecht werden soll damit es wieder auf die geschwindigkeit passt. ich muss sagen das war mir echt ne schöne erleichterung und so zog ich durch die welt mit dem glauben das fruity mich immer fragt wenn ich die bpm änder es auch das sample strechen soll. dem ist aber nun irgendwie doch nicht so. ich hab mir ein schönes vocal sample (gepitcht) genohmen und rein gesetzt und siehe da fruity strecht da überhaupt nichts in den takt.
meine frage ist also folgende:

muss ich in den optionen irgendwas einstellen damit fruity das automatisch macht oder im sampler? (obwohl ich den sampler schon durchgesucht habe und da nicht fündig gewurden bin)
oder wurde der sampledatei irgendein zusatz gegeben damit das fruity automatisch macht?

wer mir helfen kann der antwortet mir bitte! danke schön im vorraus!!!

MFG

BASSzuka
 
öffnen mal das channel settings fenster und schau dir den punkt timestrech an, da wo resample steht tonal auswählen und den regler links davon evtl. auf taktlänge einstellen wenns nicht gleich passt...
 
mit welchen programm kann ich songs aufnehmen die ich laufen lasse z.B wenn ich ein clip anschaue mit welchem programm kann ich da das lied aufnehmen
 
jetaudio

no23 recorder

audition

mit ner onboard soundkarte über die "record audio out" funktion oder so
 
granulizer

wenn ich mit den granulizer einen sample abspiele hört es sich etwas leicht zitternd an... kann man es so hinkriegen das ein sample sich so anhört wie in original, egal in welcher tonhöhe man es abspielt oder ist das bei samplern einfach so das es sich bischen schlechter anhört als normal? danke...... ....... ......... .......... ......... ..... ich waaarteeee..........oder würde es zu lange es zu erklären???
 
Um das Tempo des Samples beizubehalten während man es in verschiedenen Pitches anspielt? ;)

@ Kabala: Lies dir die Anleitung durch was die einzelnen Knobs machen. Man kann recht brauchbare Ergebnisse erzielen wenn man weiß was man macht.

btw: Granulizer ist sowas von viel mehr als *nur* das..... ^^ :D
 
Das Sample ist so wie es ist.
Granulizer zerlegt es in tausenden von Teilchen uns spielt diese Teilchen im Pitch den du anspielst, wobei die "Teilchen" in der Zeitachse unverändert bleiben.

Du kannst die Zeit der Teilchen einstellen, wie auch vieles Andere.
Hint: Anleitung.
 
Nein, natürlich nicht. Timestretching basiert nicht grundsätzlich auf dasselbe Prinzip.
Kauf dir ein teures Plugin dass das kann.
Leider kann ich dir gerade keins empfehlen. :rolleyes:
[/sarcasmus]
 
Leider kein Plan was ein Sabalot ist, weder wieso die Auswahl meines Profilbildes irgendwas mit dem Thema zu tun haben soll.
 
Kann man in FL-Studio auch mehrere Channels eines Plugins bedienen so wie das in Cubase geht?

Ich hab das Problem,dass ich für 2 Instrumente 2 x Sampletank starten muss,weil ich immer nur Channel 1 in Sampletank ansteuern kann.Das frisst ganz schön Ressourcen.Würde lieber einmal Sampletank starten und alle notwendigen Instrumente dort reinladen und per Midi einzeln ansteuern,also nicht layern oder sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten