Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol das kenn ich, hatte vor kurzem auch das prob.
das hier sollte es lösen:

http://www.personalcopy.com/sfpack.htm

einfach die sfpacks mit dem ding decompressen, funktioniert aber nicht bei sfArk.

ps: das ist das erste was kommt wenn du "sfpack" googelst ;)

peace,
Tobeat
 
hallo

kann man mit fruity loops samples aufnehmen von audio dateien...wenn ja wie ...oder kennt ihr ein besseres programm (freeware?) womit man samples aufnehmen kann?
 
denk mal mit edison kannst das , kannst aber auch audacity dir umsonst laden
 
frage

wenn ich einen sample aufnehme und es dann mit mein keyboard spiele verändert sich die geschwindigkeit wie kann ich die geschwindigkeit beibehalten also wie kann ich den mickey maus effekt überwinden
 
ich hab das irgendiwe nicht...vielleicht ist es bei fl7 wo anderst als bei fl 6



ich glaub ich habs gefunden bei mir steht aber nicht granulizer aber die gleichen drehknöpfe hat es... aber das sind zu viele ich weis nicht wo ich rum spielen soll
 
den gibt's schon seit... seit immer eigentlich. ^^
Channels-> Add one-> Fruity Granulizer. Wenn der nicht sichtbar ist, dann auf 'more...' und ein F davor setzen.
 
schade da ist echt nichts mit granulizer

ok ich habs

vielen dank ich habs es hört sich etwas komisch aber mal gucken


noch ne frage gibt es ein programm wo man audio dateien bearbeiten kann ( freeware?) z.B.
das man den gesang weglassen kann oder ein bestimmten tön lauter ertönen lassen kann?
 
ist es möglich aus einem sample 4 stücke auszuschneiden und alle 4 wav-dateien in ein piano roll zu packen? sodass ich z.b. mit c5 das erste stück anspiele und mit der nächsten taste, das zweite.

man könnte alle stückchen aneinander legen, sodass eine wav-datei entsteht und zwischen den stücken dann bissl pause lassen, sodass der slicer die slices direkt richtig setzt, aber das halt ich für bissl umständlich!
 
Dafür gibt's so viel Möglichkeiten dass ich jetzt garnicht weiß womit ich starten soll. :D :p
 
@ kingmoik :

am einfachsten gehst wohl wenn du in nem wav editor in deinem loop an den stellen wo du moechtest dass der fl slicer sie erkennt einfach cue ounkte setzt und die datei dann einfach speicherst...

musst halt in deinem waveditor mal suchen , so mach ich das aber immer


sorry wegen meinen schreibspastiken , aber ich bin noch gut mitgenommen von gestern nacht :)

peace
 
@ kingmoik :

am einfachsten gehst wohl wenn du in nem wav editor in deinem loop an den stellen wo du moechtest dass der fl slicer sie erkennt einfach cue ounkte setzt und die datei dann einfach speicherst...

musst halt in deinem waveditor mal suchen , so mach ich das aber immer


sorry wegen meinen schreibspastiken , aber ich bin noch gut mitgenommen von gestern nacht :)

peace

danke erstmal, aber ich glaub mit audacity geht das nicht
 
Kann man in FL-Studio auch mehrere Channels eines Plugins bedienen so wie das in Cubase geht?

Ich hab das Problem,dass ich für 2 Instrumente 2 x Sampletank starten muss,weil ich immer nur Channel 1 in Sampletank ansteuern kann.Das frisst ganz schön Ressourcen.Würde lieber einmal Sampletank starten und alle notwendigen Instrumente dort reinladen und per Midi einzeln ansteuern,also nicht layern oder sowas.
 
ok hab ma ne frage kein ahnung ob die schon gestellt wurde -kann man sich hier an einem tag garnicht alles durlesen ;-))))

alsoooo
der fruity scratcher - ich ziehe mir nen sampel o. nen vocal rein und kann dieses dann scratcen , aber wie bekomm ich das gescratchte in den beat geschweige denn in den pattern ????

hilfffffffffe
 
Yo...

Du oeffnest den Scratcher am besten im Master Channel obwohl es glaube ich egal ist.


Naja dann drueckst du oeben auf record so wie ganz normal wenn du was einspielst, und jetzt brauchst du nur noch zu scratchen und das wird alles recordet.

Peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten