Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
producingFSX schrieb:
Oder bei den Instrument-Properties des jeweiligen Sampler den Volumenenvelope verändern (z.B. alles 0 drehen, nur den Hold-Wert auf maximum). Dann spielt das Sample genau so lange wie die Taste gedrückt ist.

Ok bitte nochmal wo finde ich den Volumenvelope bzw. Instrument Properties den das Problem hatte ich auch schon.

Und noch ne Frage (hab FL noch nich so lang) wie stellt man ein das FL in der pattern(loop) Ansicht genau die Töne spielt die ich in der zb. "Sample Ansicht" piano angespielt habe (Da gibts so ne Orange Markierung bei dem was er spielt und ne transparente Orange Markierung wenn ichs zieh)

Und ich will einfach die Töne auswählen und dann einfach nur mehr in den Pattern einfügen das er die dann nacheinander spielt und nicht nach pitchen od so.

So.... ich hoff das hat wer verstanden.:p
 
((((Delikt)))) schrieb:
Ok bitte nochmal wo finde ich den Volumenvelope bzw. Instrument Properties den das Problem hatte ich auch schon.
Die Instrument Properties sind hinterem dem Hauptreiter "INS" des Samplers versteckt.
 
((((Delikt)))) schrieb:
Und noch ne Frage (hab FL noch nich so lang) wie stellt man ein das FL in der pattern(loop) Ansicht genau die Töne spielt die ich in der zb. "Sample Ansicht" piano angespielt habe (Da gibts so ne Orange Markierung bei dem was er spielt und ne transparente Orange Markierung wenn ichs zieh)

Und ich will einfach die Töne auswählen und dann einfach nur mehr in den Pattern einfügen das er die dann nacheinander spielt und nicht nach pitchen od so.

So.... ich hoff das hat wer verstanden.:p
Mit deinen restlichen Beschreibungen klärt sich das Bild langsam auf :D

Die Orange Markierung gibt die Rootnote an und die transparente den aktiven Notenbereich des VST/Samplers. Du solltest beides nicht verändern, wenn du es nicht brauchst. Nun solltest du alles transparent markieren, so daß alle Noten wieder gespielt werden.
 
producingFSX schrieb:
Mit deinen restlichen Beschreibungen klärt sich das Bild langsam auf :D

Die Orange Markierung gibt die Rootnote an und die transparente den aktiven Notenbereich des VST/Samplers. Du solltest beides nicht verändern, wenn du es nicht brauchst. Nun solltest du alles transparent markieren, so daß alle Noten wieder gespielt werden.


Ok.. aber ich glaub das ist nicht wirklich das was ich gesucht habe.

wie mache ich es nun das er die noten so spielt wie ich sie anklicke

und warum sollte ich sie nicht verändern wenn ich nicht muss??

Da pitche ich ja nur die Noten runter bzw. rauf?

aber eben immer nur eine wird dann übernommen (Orange Markierte)

Ich versuche aber das er mehrere Noten nimmt So in der Art:

Pattern:
[0][][][0][][][][][0][][][] ---Immer das gleiche was ich Markiert habe kann aber pitchen mit den 2 Symbolen rechts oben wo man auch filtern etc. kann oder mit der piano Ansicht einfach rauf und runter

Das will ich aber nicht wirklich ich möchte das er die noten die ich in der "Sample Ansicht" (weis nicht ob es wirklich so heißt) angeklickt habe in der Höhe bzw der Länge wie geklickt spielt.

check It??? od. hoffnungslos unverständlich???:p :p

oder hab ich oben was falsch verstanden???
 
((((Delikt)))) schrieb:
Ok.. aber ich glaub das ist nicht wirklich das was ich gesucht habe.

wie mache ich es nun das er die noten so spielt wie ich sie anklicke

und warum sollte ich sie nicht verändern wenn ich nicht muss??
Ja ganau. Warum solltest du sie ändern, wenn du keine Ahnung hast was du da machst?
Ich wiederhole: Hier (die orangen-transparente Markierung) gibst du an welche Tasten einen Ton von sich geben, wenn du sie drückst. Hier muß man eigentlich nur eingreifen, wenn man Layer erstellt oder mehrere VSTs über den gleichen Port anspricht.
Ein (melodiebestimmtes) ändern der Grundnote sollte ebenfalls nicht vorgenommen werden. Wenn du was pitchen möchtest, spiel das so in der Piano-Roll.
Wenn du das Fenster offen hast drück auf F1, damit du erstmal die Bedienelemente verstehst, bevor du sie (völlig falsch) benutzt.
 
producingFSX schrieb:
Ja ganau. Warum solltest du sie ändern, wenn du keine Ahnung hast was du da machst?
Ich wiederhole: Hier (die orangen-transparente Markierung) gibst du an welche Tasten einen Ton von sich geben, wenn du sie drückst. Hier muß man eigentlich nur eingreifen, wenn man Layer erstellt oder mehrere VSTs über den gleichen Port anspricht.
Ein (melodiebestimmtes) ändern der Grundnote sollte ebenfalls nicht vorgenommen werden. Wenn du was pitchen möchtest, spiel das so in der Piano-Roll.
Wenn du das Fenster offen hast drück auf F1, damit du erstmal die Bedienelemente verstehst, bevor du sie (völlig falsch) benutzt.

Thanks jetzt hab ichs so mehr oder weniger verstanden.

hast eh recht ich hab noch nicht wirklich Ahnung was ich eigentlich alles so mache weil ich mich erst seit 2 Wochen mit einen Sequencer (FL6xxl) beschäftige. (Vorher nur mit Adobe Audition beschäftigt wo ich mich eigentlich schon ganz gut auskenne )

Aber solange ich Fortschritte bemerke und es höfliche mzee.com user gibt die weiterhelfen wenns brennt bleib ich am Ball.

peace to mzee

und danke an den der mir den Asio Treiber empfohlen hat der ist echt Welt

Thanks
 
Ry-P schrieb:
folgendes: hab eine bläser-melo eingespielt, und würde gern, wie sehr häufig bei bläsern den ton am ende runterziehen (typisch bei posaunen). wie kann ich das in fruity machen, dass es sich echt anhört?
Kommt darauf an.
1. VST: Im VST selber, z.B. mit dem Pitchbend oder einer Mono/Glide-Einstellung der Stimmenanzahl
2. Fruity-Soundfontsplayer: im piano-roll kann man über das dreieck (über der klaviatur) einen Glide-effekt erreich. Einfach einen normale Note malen und während diese note noch gespielt wird eine note mit glide-effekt angeben.

Bei Bläsern hört es sich zumeist allerdings alles ziemlich bananne an. Eine große Sample-Bibliothek ist hier nicht verkehrt.
 
du musst diesen glide-balken entweder über den ton setzen oder drunter (je nach dem ob er nach oben oder unten gliden soll).
ich hab zumindest die erfarung so gemacht
 
Hallo,

wollte mal wissen, wo ich FL4 oder 5 herbekomme. Habe das bisher weder bei ebay noch in irgend nem Onlineshop gefunden. Wenn überhaupt dann nur den 6er.

Also wäre für Links von seriösen Onlineshops oder andere Adressen bzw. Hinweise sehr dankbar!


Haut rein!

Flo
 
fragt doch ma bei image-line direkt nach! die vertreiben bestimmt nur noch die 6er version aber vllt. wissen die ja wo mann niedrigere version kaufen kann....

oder schick ma ne pn an den mod...sqeeto....der is king...und freut sich über jede pn.....:D ;) :eek:
 
bach beats schrieb:
Hallo,

wollte mal wissen, wo ich FL4 oder 5 herbekomme. Habe das bisher weder bei ebay noch in irgend nem Onlineshop gefunden. Wenn überhaupt dann nur den 6er.

Also wäre für Links von seriösen Onlineshops oder andere Adressen bzw. Hinweise sehr dankbar!

4 und 5 werden nicht mehr verkauft! Warum sollte es auch verkauft werde? :confused:

FL 6 kaufst du entweder bei thomann in der boxed version: http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Fl+Studio
oder dirket bei http://www.flstudio.com im shop als downloadversion mit liftime update!
 
er will wahrscheinlich die 4 oder 5 weil die billiger is;) abundzu is eine bei Ebay drin, schau auch ma auf ebay.com
 
immer noch mit der suchfunktion! frage liegt eigentlich noch auf platz eins vor der SNAP frage!
 
ähh. Ne.
Ich glaube meine Frage wird Falsch verstanden.
Ich will sie nicht in der Playlist kopieren.

Ich will alle Spuren, die ich im Step-Sequencer in einem Pattern eingegeben habe, auf das 2te pattern z.b. kopieren.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten