Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
womit macht ihr eigentlich die bassline?
mit bausteinen oder piano roll oder playlist???
 
Wenn man Noten mit einem Midi-Keyboard einklimpert ist es immer günstiger alles in die PR aufzunehmen. Da Basslines aber meistens eh monophon sind, ist der StepSequencer eigentlich wie für Bässe geschaffen. Man kann zwar auch einstellen daß MIDIdaten in den SS aufgenommen werden statt in die PR, aber das hin&her gewechsle zwischen beiden Modi ist schon nervig wenn man viel zwischen Melodie, Bässe & Drums springt.
In die Playlist kommen (noch) keine MIDI Daten direkt rein... Es sei denn du meinst kleine Basssamples als Audioclips in der PL durch die Gegend zu schieben. Und das ist glaub ich nicht so üblich. Zumindest bei mir nicht. :)
 
hallo meine freunde
Ich hab ne frage an euch hat einer ein plan wie ich jede einzelne spur von meine fl tracks exportieren kann damit sie später in einem anderen programm abgemischt werden können

helftsssssssss mir bitte ist verdammt wichtig brüder


peaceeeeeeeee
 
Datei - Export - mp3/wav - "Split mixer Tracks" anleuchten.

Allerdings musst du zuvor jede Spur auf einen eigenen Mxerkanal legen.
 
gibs da irgendeine funktion bei der jeder spur einem eigenen mixerkanal zugeteilt wird (einem freien?)
 
kannst höchstens wenn du auf das sample geklickt hast strg+l drücken , dann bekommt das ding nen eigenen freien platz im mixer
 
ekselly schrieb:
gibs da irgendeine funktion bei der jeder spur einem eigenen mixerkanal zugeteilt wird (einem freien?)

markiere alle channels die du zuweisen willst im StepSequenzer.
Wechsel in den Mixer.
Markiere die Spur in die/ab der eingefügt werden soll.

Variante 1:
Drücke Strg-L und ALLE markierten werden in EINEN (den markierten) Kanal geleitet.

Variante 2:
Drücke Strg-Shift-L und ALLE markierten werden in jeweils EINEN Kanal geleitet, ab dem markierten Kanal.
 
Neue Frage

weiß jemand was i in FL machen kann wenn durch den bass+kick der trak übersteuert is???

also meist is des erst nach dem limiter aba jetzt is es durch das sample von der melo.....mit pan hab i scho rumgemacht is n bissle besser geworden doch is immerno so kratzig und verzerrt an den stellen wenn die kick bissle lauter is........kann mir jemand helfen???
 
Entweder ein instrument ganz leiser drehen, oder nur die frequenz die sich übersteuert runterdrehen. Equo zeigt das sogar an welche das ist. Wie willst du überhaupt beats machen, pan ?
 
hey, bin seit ca. einem jahr dabei beatz mit fl zu producen und so langsam finden sogar andere leute meine beatz auch gut :D ^^ sprich sie werden besser, aber so langsam gehen mir auch die ideen aus! wie mach ihr das? so lange versuchen was einzuspielen bis etwas gut klingt oder wie lasst ihr euch inspirieren? spiele hauptsächlich alles selber ein!
MFG DR. ShiVa
 
Einfach lange nichts machen. Aber da deine alten beats schlecht umgesetzt waren kannst du ja alte gute ideen, mit neuer guten umsetzung zu neuen guten liedern machen. Also die beats die keiner gut gefunden hat, aber wo potenzial drinne war aufmöbeln. Dann hast du schonmal gut was da, dann kannst du erstmal pause machen, und nach 1-2 Wochen, wenn du anfängst beats zu machen, ist das so als wärs der erste tag.

Meine melodien entstehen bei mir eher auf der tastatur als im kopf. Bisschen rumspielen, dann findet man nen krassen ton, ne krasse tonleiter oder sonstwas..keine ahnung, einfach freestyle melodien spielen, wenn die gut sind, ergänzen oder so lassen, wenn nicht, neue.
 
Oder hör viel Musik (Jazz, Soul, Rock, Funk) am besten alte Sachen. Hör hin wie da gespielt wird und was da gespielt wird. Spiel vielleicht auch was mit oder nach. Jamme mit den Songs und du bekommst Ideen wie man Melodien, Basslinien oder auch Rhythmen aufbaut.

Peace
 
Makavou schrieb:
weiß jemand was i in FL machen kann wenn durch den bass+kick der trak übersteuert is???

also meist is des erst nach dem limiter aba jetzt is es durch das sample von der melo.....mit pan hab i scho rumgemacht is n bissle besser geworden doch is immerno so kratzig und verzerrt an den stellen wenn die kick bissle lauter is........kann mir jemand helfen???

abmischen lernen!
 
kurze frage: bei mir hat sich bei fl 5 etwas verstellt wenn ich z.b. die c1 taste am keyboard spiele wird in fl im channel fenster d1 gespielt! hab das prob scho ma bei jmd gelesen, weiss aber leider nicht mehr was da das prob war! wer hilft mir mal?
 
Aldi187 schrieb:
Entweder ein instrument ganz leiser drehen, oder nur die frequenz die sich übersteuert runterdrehen. Equo zeigt das sogar an welche das ist. Wie willst du überhaupt beats machen, pan ?

du meist die fewuenz im mixer???
man des macht man ja als 1. :D .......also hat keiner n tipp for me?!?
 
sicky popp schrieb:
kurze frage: bei mir hat sich bei fl 5 etwas verstellt wenn ich z.b. die c1 taste am keyboard spiele wird in fl im channel fenster d1 gespielt! hab das prob scho ma bei jmd gelesen, weiss aber leider nicht mehr was da das prob war! wer hilft mir mal?


HILFE........
 
Makavou schrieb:
du meist die fewuenz im mixer???
man des macht man ja als 1. :D .......also hat keiner n tipp for me?!?
Wenn du dich so gut auskennst, dann mach doch einfach die Sachen, die man als 2. und 3. macht. Also z.B. die makowitschies oder die konprexus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten