Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich habe in einem Projekt zwei Pattern erstellt (Pattern eins und Pattern zwei). Diese sind von den Instrumenten und dem Takt her identisch und ich wollte das zweite nun Schritt für Schritt verändern, um etwas Abwechslung hineinzubringen. Problem ist nur,dass wenn ich das zweite verändere sich das erste in genau der gleichen Weise auch verändert. Also wenn ich im zweiten Pattern ein Instrument austausche,ist das Instrument im ersten Pattern dann auch ausgetauscht.Das erste Pattern soll aber so bleiben wie es ist.

Jemand ne Idee?Hab übrigens FL Studio 6.
 
Die channels,channel settings,synthie einstellungen und alles gelten für alle patterns...wenn du also einen channel (instrument meinentwegen) austauschst oder die lautstärke veränderst gilt das überall...mach einfach nen neuen channel wenn du nen neuen sound haben willst.
 
Hätte ich auch gerne. Vor allem von der Geschwindigkeit her. Mich nervt, dass die Beats nicht pro Pattern wenigstens eine eigene bpm-Zahl verpasst bekommen könnten.
 
du kannst doch alles automatisieren, mach dir die pattern wie du sie haben willst, sprich änder das tempo in dem wo du arbeitest so wies sein soll, dann machste die playlist wie es sein soll und automatisierst das ganze
 
Wieso sollte man von pattern zu pattern ein anderes tempo haben...das ist doch schwachsinn...wenn man etwas spielt dann spielt man es eh in dem tempo in dem man es spielt, und wenn man etwas einklickt ist es genauso leicht es halftime/doubletime einzuklicken. Automatisieren...tzzz. und das mit den channels lässt sich eh nicht automatisieren.
 
manche menschen wollen halt , dass in ihrem beat das tempo wechselt, und channels automatisieren? das macht auch überhaupt keinen sinn...er wollte , dass sich das tempo ändert und das kriegt man so hin, fertig
 
sicky popp schrieb:
zu 1: kommte darauf an was du mit qualität meinst! wenn du klang des beats meinst, würd ich sagen auf grund der besseren wandler ja, wenn du in stylefragen meinst, nein.

naja, das kann man so auch niht sagen...ich hab auch bis vor 1,5 jahren mit meiner stinknormalen on board soundkarte beats gemacht, und daß sie jetzt besser klingen liegt sicher nich an meinen emu wandlern eher an den mixing skills, ich bin der meinung das man selbst mit ner billigen soundkarte gute sachen hinkriegt die auch okay klingen
 
hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie cool ich "Musiker" finde? lol nochmal
 
vor allen Dingen die "Musiker" die denken sie hätten den Plan mit dem Löffel aufgelöffelt? Ich mag se einfach. lol. Immer wieder lustig SCH*** von denen im I-net lesen zu können.
 
@ sqeeto: falls du dich auf meinen post beziehst:vllt. hab och scheisse gelaabert aber ich hab mich nie als allwissender vollprofi dargestellt und würde das auch nie tun.

wenn nicht dann forget about that...
 
mR_dELuXe schrieb:
Hm sQ ist wohl ne Laus über die Leber gelaufen ^^
wahrscheinlich! ^^
Was aber nix an meine Einstellung gegenüber etwaigten "Profis" ändert.

Ich meine solche "Pros" die Bücher auswendig können & dir jedes Wort darin aufzählen können, aber selber nie irgendwas von selbst rausgefunden haben. Nie selber auf irgendwelche Sachen gestoßen sind. Naja, auch egal. "Profis" halt. Ich liebe sie ganz einfach. lol
Die sind IMHO fast noch schlimmer als Newbies die Halbwissen verbreiten.

@sicky: Dich meinte ich nicht. :) Eigentlich niemand hier. Musste es nur gerade loswerden, weil... naja auch egal. ^^
 
STONESTHROW schrieb:
du kannst doch alles automatisieren, mach dir die pattern wie du sie haben willst, sprich änder das tempo in dem wo du arbeitest so wies sein soll, dann machste die playlist wie es sein soll und automatisierst das ganze

Wie meinst du das? Hab jetzt die Main Automatisation im Playlist Editor ausgestellt.Geht trotzdem nicht.

Wenn ich in Pattern 2 ein Instrument mute ist es dann auch in 1 gemutet.
Es geht zwar,dass ich dann in Pattern zwei einfach die Melodie rausnehme,die bleibt ja im ersten,aber dann wird das Alles zu unübersichtlich und kompliziert,weil im 2. pattern Sachen drin sind die ich da eigentlich nicht brauche.
 
MC XSight schrieb:
Wie meinst du das? Hab jetzt die Main Automatisation im Playlist Editor ausgestellt.Geht trotzdem nicht.

Wenn ich in Pattern 2 ein Instrument mute ist es dann auch in 1 gemutet.
Es geht zwar,dass ich dann in Pattern zwei einfach die Melodie rausnehme,die bleibt ja im ersten,aber dann wird das Alles zu unübersichtlich und kompliziert,weil im 2. pattern Sachen drin sind die ich da eigentlich nicht brauche.
ich versteh glaub ich nich dein ganzes problem, hört sich momentan danach an, dass dir zu viele channels in einem pattern sind, dann is mein tip ''filter group'', steht unten im pattern ''unsorted'' oder ''all'' etc. und da machst n rechtsklick und erstellst ne neue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten