Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey

ich würde gerne mal wissen ob man die "detect tempo"-Funktion auch dann nutzen kann, wenn das sample gepitcht ist, d.h. wenn ich den loop auf der tonleiter verschoben habe!
 
hi, ich habe ne Frage zu Fl.
Ich habe das Programm seit ein paar Monaten, doch jetzt geht das Programm nicht mehr.Da kommt so ein Fenster wo steht das ich mich erst regestrieren muss?? Kann man das umgehen???
 
öhm ich hab auch mal ne Frage, hab hier ne Creative Audigy 2 ZS "lite" Soundcard und mit X YouP-PAX A4 V1.00 Audio Treibern auf ne Audigy 4 geflashed, läuft auch prima alles. Jetzt wollte ich bei Fruity Loops mal wieder was zusammenbasteln, FL5 PE installiert und nu komm ick bei den Midi-Einstellungen ned weiter, hab das ma früher hingekriegt durch zufälliges ausprobieren der channels und ports aber ick weeß nimmer wie das geht, kann mir da einer helfen???

Ich will an die soundcard "an den gameport" mit einem Midikabel ein Yamaha PSR-225 Keyboard anschließen, damit ick auch sicher geh, beim Midikabel hab ich in/out und am keyboard steht auch in/out, wie muss ich die Kabel nochmal genau stecken in/in ; out/out oder in/out ; out/in???

Und was muss ich bei Fruity bei den EInstellungen vornehmen???

also bei Audioeinstellungen hab ich zur Auswahl:
Output:
-Primäre SOundtreiber
-SB Audigy 4 Audio [8000]
-Creative Asio
-SB AUdigy 4 Asio 24/96 [8000]
-SB AUdigy 4 Asio [8000]

Midi-Einstellungen:
Outpup port mapping:
Microsoft Midi-Mapper
SB Audigy 4 Synth A [8000]
MPU-401
SB AUdigy 4 Sw Synth [8000]
SB Audigy 4 Synth B [8000]
Microsoft GS Wavetable SW Synth
Port number ???

Master sync output:
die gleichen Möglichkeiten wie bei output port mapping

Remote control input:
MPU-401
none
Controller type:
ich hab hier generic controller drin
Auto accept controller an/aus *habs an*

Kayboard input:
Link velocity to none/velocity/fit. cut/fit res *was soll ich hier machen*
Omni preview Midi channel [ ]
Playlist live mode Midi channel [ ]
Generator muting Midi channel [ ]
TOggle on release an/aus
Record to step sequencer an/aus

Hoff mal ihr könnt mir helfen :-D pleaaaaaase^^
Greets der alex!
 
C-Murda schrieb:
hi, ich habe ne Frage zu Fl.
Ich habe das Programm seit ein paar Monaten, doch jetzt geht das Programm nicht mehr.Da kommt so ein Fenster wo steht das ich mich erst regestrieren muss?? Kann man das umgehen???


da is wohl die registrierung deines cracks abgelaufen.........

Lösung: program kaufen und dann erhälst du von imageline nen neuen kot...
 
Piano Roll

Hi Leutz!

Also hab kein Plan, ob die Frage hier irgendwo im Forum schon beantwortet wurde. Wenn ja tut es mir leid, da ich weiss wie euch sowas ankotzt "kann der nicht alles durchgucken, bevor der hier was postet", "....da merkt man das du das nicht richtig willst.." :rolleyes: jaja :D Naja wär trotzdem cool wenn ihr mit die Frage beantwortet könnt:

Wenn ich ein Sample ins Piano Roll "sende", kann ich ja alles so wie ich will komponieren. Wie kann ich das aber wieder rückgänig machen??? Also von Piano Roll in den normalen Patternmodus zurück???

Weiss nicht, ob ihr wisst was ich meine, aber vllt weiss ja jemand was ich mein ;)
 
Stell die Frage mal genauer. Wie sendest du was?
Benutz doch mal Channels/add one/ audio clip
Da haste dann nen neuen , auf den du klicken musst. im Sequencer.
Dann kannste das sample auswählen und du hast deinen Patternmodus, solange du nicht in die Pianoroll gehst und da was einfügst
 
chenbro schrieb:
Wenn ich ein Sample ins Piano Roll "sende", kann ich ja alles so wie ich will komponieren. Wie kann ich das aber wieder rückgänig machen??? Also von Piano Roll in den normalen Patternmodus zurück???

Weiss nicht, ob ihr wisst was ich meine, aber vllt weiss ja jemand was ich mein ;)


die einzige lösung ist, dass du das ganze im piano roll löschst... denn ich glaub nicht das du das komponierte im pattern modus anzeigen kannst....
 
Da stellt sich auch noch die Frage ob Piano Roll bei Samples überhaupt sinnvoll ist...da du zwar die vermeindliche "Tonhöhe" des Samples einstellen kannst aber im Endeffekt der Sequenzer nur die Samplelänge ansich abspielt ( je nach Höhe eben langsamer oder schneller...)

Aber zu deiner Frage ansich...Ich glaube nicht das du die Send-to-Pianoroll Funktion umkehren kannst, also dein Werk in Patternmode zurückbringen...
Angesichts der Sache die ich oben genannt habe, kann ich dir eh nur raten ( je nachdem wie aufwendig die "samplemelodie" ist, für jede Tonhöhe des Samples einen eigenen Kanal zu erstellen ( so bleiben die Töne auch alle gleichlang --> Kanal öffnen --> Time Stretching --> Pitch, da kannst du dir die Tonhöhen unter beibehalten der Länge ändern...(Piano roll kucken und von C5 ausgehen, 100Cent ein Halbton..d.h. E5 Pitch = "+400Cents")
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten