Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay...was haste denn im audio optionen menü eingestellt?
watt fürne soundkarte haste denn?
hast du die samples in einen samplerchannel im step sequenzer geladen?

....................
 
ja... tja... da fängts ja schon an ^^ ich hab keine ahnung was ich da einstellen soll, weil ich garnich check, was die von mir wollen ^^

Soundkarte hab ich die hier: C-Media AC97 Audio Device

ja, hab ich gemacht. und dort funktionierts aber dann nich mehr.
 
bin halt grad auf arbeit und kann dir keine screenshots posten.
lad dir auf jeden fall schon mal den asio4all treiber und installier den mal, tut zwar grad nix zu deinem prob, aber den brauchste schon.dann drückste mal F10 und wählst unter audio optionen bei treiber oben eben den asio trieber aus.

du sagst er spielt den ton im sampler channel-aber wie hast du denn dann noch angesteuert hast n midi keyboard oder im pianoroll die noten reingezeichnet? hast du fruity auf playlist oder auf pattern mode?

ich denk du solltest auf jeden das handbuch durchschmökern und mal verstehen wie fruity funct
 
ich hab an sich egtl. so gut wie garnix gemacht. ich hab einen sample vom sampler channel in den step sequenzer, dort dann die stellen markiert, wo er spielen soll, bin auf play und es kommt nichts. mehr hab ich nich gemacht. irgendwie wird der sample im step sequenzer auch gar nich richtig geladen, man kann ihn nich bearbeiten... gar nix.

und beim handbuch durcharbeiten sitz ich ja auch grad drüber, nur bin ich dabei eben auf das problem gestoßen.
 
is halt schwer zu erklären wies fun´ct...watt fürn sample is es denn? drum oder oder was geschnittetenes, also ne melodie oder so?
oben hast du die transport steuerungen, also play stop und so...daneben sind 2 kleine lichter. klick da mal auf das licht das den step sequenzer anwählt, müsste dann während du klickst links in der anzeige stehen...

generell isses so das du die grudschritte in fl selber lernen musst da di so text mässig schwer zu erklären sind, dann kanst hier auch expliziter nachfragen, denn ich denke dein problem nachdem du frägst ist nicht das was in fl etwas nicht geht sondern das du noch nicht verstanden hast wie es funktionrt und wie fl aufgebaut ist...

meld dich mal bei www.warbeats.com an und schau dir n paar tutorials an, sind zwar auf engl. aber wenn du in der schule aufgepasst hast solltest du das verstehen....
 
Sind generell nur samples im WAV Format die nich funktionieren. Der Rest is kein Problem. Die andere Sache is ja, dass wenn ich ein MP3 lad, dass funktioniert hingegen, wärend das WAV Sample noch nich mal richtig geladen wurde. Von daher wusst ich noch nich mal, ob das vlt. ein Fehler vom Sample is oder der falschen Einstellung....
 
stimmt das haste ja geschrieben...hhmmmm...äähhh...is halt echt mist das ich fruity grad nich vor mir hab...also es gehen generell keine wav dateien? benutze doch mal die aus der fl eigenen datenbank, also im browser unter packs z.b. hiphop, dann ne kick oder so....wenns dann nicht geht kann ich dir grad nur sagen installer mal fl neu, allerdings kanns auch sein sein das irgend ne einstellung falsch is, die ich nur finde wenn ich eben selbst vorm rechner sitze....also zuhause...wenn dir sonst keiner hilft warte eben bis heute abend oder morgen.....dann kann ich in ruhe mal schauen..oder schau mal ob der mod sqeeto online is, denn der hat den megaplan von fl..
 
Es gehen generell keine wav dateien und wenn ich die in mp3 umwandle bringt das auch nix. und die samples sind ja schon aus der datenbank von fl. und fl nochmal installiert hab ich auch schon hinter mir.
was halt auch auffallend is, dass wenn ich ein sample im step sequenzer öffne, diese blaue.... oh man wie nennt mans gleich wieder xD dies blaue linie, die man dann auch verändern kann nich auftaucht, so wie bei den funktionierenden samples.

ach ich glaub ich wart lieber, bevor ich mich um den verstand laber xD
 
du meinst unten im channel fenter die wellen form? klick mal im channel fenster "keep on disk" so an das kein licht brennt dann sollte es zu sehen sein
 
ja genau das mein ich, wow, mal jemand der meine Sprache versteht ^^
Nagut ich hab das jetz gemacht, zeigt aber immer noch nix an.
 
Wav ist generell ein von Windows ohne Probleme zu erkennendes Format.
Wenn dein Windows keine raw Wav Dateien ewrkennt, gibts's n paar gute Gründe:
a) gibt's nicht, lol, oder
b) deine gecrackte Scheiße läuft nicht wie sie soll.

überleg's dir bevor du hier wieder postest!
 
is nur leider nich gecracked -.- wenns gecracked wäre, wüsst ich wo das problem liegt, weil ich des von anderen schon kenne, dies gleiche prob hatten. is bei mir aber nich der fall, weswegen ich auch hier bin
 
Ranma schrieb:
ja genau das mein ich, wow, mal jemand der meine Sprache versteht ^^
Nagut ich hab das jetz gemacht, zeigt aber immer noch nix an.


dann trifft wohl sqeeto´s antwort "b" zu ..... is schon komisch dass das nicht geht....
 
Ranma schrieb:
is nur leider nich gecracked -.- wenns gecracked wäre, wüsst ich wo das problem liegt, weil ich des von anderen schon kenne, dies gleiche prob hatten. is bei mir aber nich der fall, weswegen ich auch hier bin

wenns stimmt gibts nur noch eine lösung die eigentlich die beste ist: support von imageline.....
 
Haste dich schon an den Steinberg Support gewendet?
Ist eine deutsche Firma, und die sollten dich recht gut verstehen wenn du deine Fragen auf deutsch stellst.
 
Ja aber in dem Fall sollt ich mir wohl eher mal die gecrackede Version zulegen weil die geht bei meinem Kumpel :D

Hm... ich versteh nur nich, warum dann mp3 und der rest geht und nur wav nicht. vor allem, weil die samples solange funken, bis man sie im step sequenzer läd. von daher dacht ich, kanns nur dran liegen, dass ich irgendwo was falsch eingestellt hab, weil ich wie gesagt nich so wirklich check, was die da egtl. von mir wollen ^^
 
denk doch was du willst.

1. hab ich gar nich den grips dazu sowas zu cracken (traurig schon irgendwie ^^)

2. hät ich es doch gemacht, läge das prob wohl bei der ogg datei, aber selbst die is bei mir installiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten