Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Stimmen: 13 46,4%
  • Gesellschaftsspiele

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Haben gestern Chaos in der alten Welt (Warhammer) gespielt.
http://www.spielkult.de/chaos.htm

Die Spieler wetteifern um die Gebiete der Alten Welt, vor allem darum, wer sie am schnellsten und am nachhaltigsten zerstört. Dabei muss jeder Spieler eine andere Taktik verfolgen, um am Ende erfolgreich zu sein und seine Konkurrenten auszustechen.

Es ist sehr liebevoll gestaltet und mit ca. 1h Spielzeit nicht zu lang.

Außerdem Coloretto, ein schnelles Kartenspiel.
http://gamesweplay.de/coloretto.html
Man muss Karten sammeln, darf aber nicht zu viele von verschiedenen Farben erhalten.

Geht schnell, macht Spaß und man ärgert sich sehr oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben gestern mal Quarriors gezockt.
Ist ein Deckbuildinggame im Stile von Dominion, aber ausschließlich mit Würfeln.

Als Quarrior, einem mächtigen mythischen Ritter, hat nur der Spieler die Macht die gefährliche Beute der ungezähmten Wildnis zu fangen. Er kannt die mysteriösen Kräfte der Wesenheit beschwören, zaubern und Kreaturen rufen, um die Gegner zu besiegen und der Champion der Kaiserin zu werden.

Jeder Spieler versucht die mächtigsten Sprüche und Kreaturen der Wildnis (in Form von Würfeln) zu bekommen und zu seiner Sammlung hinzu zu fügen. Dann werden die erlangten Würfel geworfen, um die Gegner zu besiegen. Strategisch versucht man die richtigen Würfelkombinationen zu sammeln, um zu gewinnen.

Jeder Quarrior kann über mehr als 130 verschiedenen Spezialwürfeln und über 50 Kreaturen/Zauberspruch-Karten verfügen. Das neue Spielkonzept des Würfelaufbaus ist leicht zu lernen, schnell und sowohl für neue Spieler als auch für erfahrene Strategiespieler sehr gut geeignet.


Sehr cool, hat richtig Spaß gemacht. Leider gehört ein bisschen Glück dazu, ordentlich zu würfeln. Kann man aber durch den geschickten Aufbau seiner Würfelsammlung wieder gutmachen.

V9sv0.jpg
 
Ich kann bei so Deckbuilding-Krams Thunderstone empfehlen. Nach einigen Jahren Pause (während des Studiums hatten wir einmal die Woche Brettspiel-Abend) spiel ich jetzt mal wieder regelmäßig mit Freunden von früher (allerdings nur einmal im Monat). Und das ist da echt ne gute Option: überschaubarer Zeitaufwand (sprich man spielt auch wirklich immer zu Ende, evtl. sogar 2 Runden), klare simple Regeln (keine ausartenden Diskussionen in dieser Richtung mehr) und es macht Spaß. Daumen hoch!

http://www.amazon.de/Pegasus-Spiele...f=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1333528139&sr=1-1
 
hahaha risiko is so geil. das beste spiel um seine freunde zu verlieren.

wie oben schon beschrieben: "greif x an, der hat gleich gewonnen"..."Ich hab gesagt du sollst X ANGREIFEN!!!"..."warum greifst du mich jetzt an?!?!?!?!?! ich hab dich vorhin auch in ruhe gelassen du h*re!!!!!!!!!!"..."na toll jetzt hat er wegen dir gewonnen du spast"... "ich spiel den scheiß nie wieder mit euch vollidioten!!!!...ihr denkt überhaupt nicht nach ihr nu**en...blablabla!"§$%&/"§$%&/!!!!!!!!!!!!!!!!"

:D:D das ist echt zu geil
 
Genau deswegen finde ich Risiko auch ziemlich langweilig. Erstens spielt Glück da eine viel zu große Rolle und diese Absprachen, die irgendwann zwangsläufig gebrochen werden, gehen mir auf den Sack. Dann lieber gleich Axis & Allies oder Siedler & Co.
 
Genau deswegen finde ich Risiko auch ziemlich langweilig. Erstens spielt Glück da eine viel zu große Rolle und diese Absprachen, die irgendwann zwangsläufig gebrochen werden, gehen mir auf den Sack. Dann lieber gleich Axis & Allies oder Siedler & Co.

Was für absprachen bei risiko ?? VLt. spielt ihr das falsch ?

Naja risiko kann ich aber nicht mehr spielen ohne auszurasten. Hab die letzten 4 spiele in folge den auftrag bekommen 3 kontinente zu erobern, darunter immer asien. Zum kotzen das ganze...
 
häh? ohne absprache läuft bei risiko gar nix. das kannste sonst kaum gewinnen, wenn du nicht grad supergünstig platziert bist.
 
häh? ohne absprache läuft bei risiko gar nix. das kannste sonst kaum gewinnen, wenn du nicht grad supergünstig platziert bist.

Also ich habe noch nie mit absprachen gespielt. Deswegen ist es ja auch so hart manche aufträge zu erledigen wie zum beispiel das mit den drei kontinenten und deswegen hab ich ja jetzt auch kein bock mehr das zu spielen.

Absprachen kannste doch garnicht wirklich treffen wie soll man sich das denn vorstellen ?
 
absprachen während dem spiel
ca. so;
Hey du greifst mich in Afrika nicht an und du lässt mich dafür in Südamerika in Ruhe

Jaja, das gute alte Risiko...hat schon menge Konflikte unter uns ausgelöst. Weiss noch, wie ich bei einem Heimspiel zwei Kollegen einen Plastikbecher hinstellte und mir ein 'königliches' Weinglas...danach war das Spiel entschieden, beide gingen sofort auf mich und in den nächsten 2 - 4 Spiele auch noch....war alles andere als geschickt von mir :(
 
Genau deswegen finde ich Risiko auch ziemlich langweilig. Erstens spielt Glück da eine viel zu große Rolle und diese Absprachen, die irgendwann zwangsläufig gebrochen werden, gehen mir auf den Sack. Dann lieber gleich Axis & Allies oder Siedler & Co.

Axis & Allies ist eines der grandiosesten Spiele! Das hab' ich viel zu lange nicht mehr gespielt.
Dafür gab's gestern mal wieder 'ne Runde Siedler inkl. Erweiterung "Städte und Ritter". Vier Stunden absoluter Spielspaß.
 
absprachen während dem spiel
ca. so;
Hey du greifst mich in Afrika nicht an und du lässt mich dafür in Südamerika in Ruhe

Jaja, das gute alte Risiko...hat schon menge Konflikte unter uns ausgelöst. Weiss noch, wie ich bei einem Heimspiel zwei Kollegen einen Plastikbecher hinstellte und mir ein 'königliches' Weinglas...danach war das Spiel entschieden, beide gingen sofort auf mich und in den nächsten 2 - 4 Spiele auch noch....war alles andere als geschickt von mir :(

Ah so... neee wir flaxen da zwar etwas rum, aber solche absprachen machen wir echt nie. Bei uns heisst es einfach immer der stärkere gewinnt :D

Hahaha das mit dem weinglas ist schon bosslike. Hättest dir noch nen normalen stuhl und den anderen nen hocker geben müssen oder so :D
 
Kennt einer "Zug um Zug" die europa version, das hat mein stiefvater zu weihnachten von seiner tochter bekommen. Das spiel finde ich auch fresh ;)
 
Risiko ist echt so dope. :thumbsup:
Kann man übrigens auch gut online zocken, aber ist halt iwie scheiße, wenn es Fremde sind :D
 
Risiko ist echt so dope. :thumbsup:
Kann man übrigens auch gut online zocken, aber ist halt iwie scheiße, wenn es Fremde sind :D

Mein Kollege hat Risiko als App auf seinem Handy. Das kann man auch mit mehreren spielen. Kennt jemand hier Dominion? Das ist eigentlich auch ganz kool, vor allem weil man es auch je nach Lust lange oder auch kurz spielen kann.
Topspiel :thumbsup:
 
Ah so... neee wir flaxen da zwar etwas rum, aber solche absprachen machen wir echt nie. Bei uns heisst es einfach immer der stärkere gewinnt :D

Hahaha das mit dem weinglas ist schon bosslike. Hättest dir noch nen normalen stuhl und den anderen nen hocker geben müssen oder so :D
ob du willst oder nicht, bei uns erkennt jeder eine 'partnerschaft'.
die wären dann doch kommentarlos wieder heimgezogen. ^^
hat fast schon game of thrones style ;)

@Wil Luhmhb
Mein Kollege hat Risiko als App auf seinem Handy. Das kann man auch mit mehreren spielen. Kennt jemand hier Dominion? Das ist eigentlich auch ganz kool, vor allem weil man es auch je nach Lust lange oder auch kurz spielen kann.
Topspiel
Hab bis auf das letzte Addon schon alle dazugekauft. auch noch cool ist, dass man das ganz gut zu dritt oder auch bis sieben spieler spielen kann.
 
Zurück
Oben Unten