Glaubst Du an Gott?

Glaubst Du an Gott?

  • Ja, ich glaube an den einen Gott!

    Stimmen: 28 43,1%
  • Ja, aber ich glaube es gibt viele Götter!

    Stimmen: 6 9,2%
  • Nein, ich bin Atheist aus Leidenschaft!

    Stimmen: 25 38,5%
  • Hmmm, ich glaube alles was ist, ist Gott!

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deshalb hast du auch so viele argumente die dir jeder glaubt und alle theorien selbst aufgestellt du *****nbengel
 
Ihr seid eben allesamt Ungläubige, Ketzer, Häretiker. Ins fegefeuer mit euch.
 
du hast dich nichtmal ne sekunde mit den koran beschäftigt und erzählst des ist unfug......ich geh wenigstens auf deine ansichten ein aber du spast

gib mal deine adresse will dir ein geschenk geben
 
WIe denn auch wenn du nur seiten aufbietest die sowas schreiben?

ütter sind in ihrer eigenen Welt gesegnete und heilige Geschöpfe. Wenn wir sagen, dass die Kaaba gleichzeitig Geist, Sinn, Essenz und Fundament der ganzen Realität des Universums ist, dann lässt sich das Gleiche auch für die Stadt Mekka im Verhältnis zu allen anderen Städten und für den menschlichen Verstand im Verhältnis zum Körper des Menschen behaupten. Und es trifft auch auf jede einzelne Mutter im Verhältnis zur kleinsten Einheit der Gesellschaft zu - ihrer Familie.

Und ich hab mich mit der Bibel auseinander gesetzt, ich bin sogar konfirmiert. Der gleiche Schund, Leute aus grauer Vorzeit haben sich erklärt was sie nicht verstehen. Man hat inzwischen erklären können, wie die auf die Sintflut gekommen sind, wie der Brennende Busch au sder Bibel entstanden ist usw.. Der Koran und die Bibel sind zwar schöne geschichten und in Sozialer Hinsicht sind sie durchaus okay, aber sie in der Naturwissenschaft als erklärung zu benutzen ist nunmal Unfug.
 
Boah...heute standen diese "Life is more"- Hardcore-Christen-Spacken im Stadt- und Schulzentrum. :mad:
Mit dickem Bus warten die da auf arme Irre die sie missionieren können...
Mir wahr ehrlich danach diesen Assis ein Schwein aufm Busdach zu schlachten oder ähnliches....elendes Drecksgesindel...sollen die doch ihren idiotischen Glauben wenigstens für sich bahalten...Dreckspack verdammtes.....:mad:
 
Original geschrieben von Don Donat
WIe denn auch wenn du nur seiten aufbietest die sowas schreiben?



Und ich hab mich mit der Bibel auseinander gesetzt, ich bin sogar konfirmiert. Der gleiche Schund, Leute aus grauer Vorzeit haben sich erklärt was sie nicht verstehen. Man hat inzwischen erklären können, wie die auf die Sintflut gekommen sind, wie der Brennende Busch au sder Bibel entstanden ist usw.. Der Koran und die Bibel sind zwar schöne geschichten und in Sozialer Hinsicht sind sie durchaus okay, aber sie in der Naturwissenschaft als erklärung zu benutzen ist nunmal Unfug.

wie oft noch es geht nur um den artikel und die bibel interessiert mich nicht sondern der koran............die bibel wurde 5 mal geändert und beinhaletet für mich nicht mehr die selbe aussage die jesus gebracht hat. er ist für mich ein prophet ich glaue auch an ihn, ich rede vom koran und empfele dir einmal diese Seite

http://www.people.freenet.de/promaritim/Korundwis.html

kannst dir ja mal durchlesen, sind ein paar argumente von denen ich rede
 
Du hast es noch immer nicht verstanden... Es ist kein wunder, dass im Koran manche Dinge zutreffen, das ist das gleiche Prinzip wie mit Nostradamus und all den andren hervorsagern, wenn ich 10000 Sachen sage und nicht grade der dümmste bin sollte ich auch mal ab und an durch Zufall recht haben.
 
du missbildung hast es nicht verstanden, woher soll mohammed gewusst haben das man unter wasser im meer alle paar meter glaub es waren 20 eine farbe nicht erkennen kann, nach ein paar metern z.b. sieht man kein blut mehr unter wasser halt und woher sollte der wissen wása ab 100 meter oder mehr unterwasser passiert wenn du mir jetzt sagst der ist mit nen uboot dort hin besuch ich dich wirklich....

im gegensatz zu nostradamus sind des keine behauptungen sondern fakten, nur das beweißt mir mal wieder das du dich nicht damit beschäftigt hast sonder einfach nur redest, deshalb braucht man mit dir auch nicht über den koran eine diskussion führen
 
Soll ich jetzt auch mal 5000 Seiten voller vorhersagen schreiben und mich als Prophet anbeten lassen weil ich mit 150 behauptungen recht habe?
 
Und die simple Tatsache, dass "die" füher unter Umständen nicht so dumm waren wie wir dachten würde deinen Enthusiasmus wohl auch nicht bremsen, oder?!?


Die Dinge die auf der Seite aufgezählt werden sind, wie du schon sagtest, Fakten, und die haben sie einfach beschrieben (die genaue Definition des "Wasserkreislaufes" kam später, aber begriffen haben sies ja vermutlich schon viel früher!).




Ich behaupte übrigens nicht, dass auch nur Wort von mir richtig is, ist bloß ne Vermutung,
 
donat, willst du es nicht verstehen? hier will dir keiner einen gottesbeweis verkaufen. es gibt wie gesagt nur den einen anhaltspunkt, nämlich den des großen unwissens (s. meine ausführungen oben). es gibt also nur einen schritt in die richtung einer existenz gottes, die uns ein stück weit von dem glauben weg führt, es gebe keinen gott. die naturwissenschaftler halten sich also offen für alles und sprechen gott aufgrund ihrer stümperhaften ;) forschungsergebnisse keine existenz ab, denn sie meinen, dass etwas größeres am werk ist. ihr formulierungen sind reine vorsicht, kein pro und kein contra.

die bibel ist gar nicht schlecht. eigentlich gedacht für furchtbar unaufgeklärte bauern aus dem nahen osten, die mit bilder- und wundergeschichten davon abgehalten wurden, sich gegenseitig die köppe einzuschlagen. wer sich immer noch mit ihr auseinandersetzt, kann vielleicht etwas für sein leben lernen und sein verhalten an der bibel ausrichten (und bitte komm mir jetzt nicht mit textstellen wie "geht dein weib fremd, dann schlachte es";)). muss er aber nicht, ist nur ein weg von vielen.

außerdem geht es hier nicht um die bibel, sondern um einen gott.

außerdem bist du ein schlechter mod, denn du kannst imo nicht vernünftig diskutieren. direkt auf 180:rolleyes:.
 
Original geschrieben von e60m5
donat, willst du es nicht verstehen? hier will dir keiner einen gottesbeweis verkaufen. es gibt wie gesagt nur den einen anhaltspunkt, nämlich den des großen unwissens (s. meine ausführungen oben). es gibt also nur einen schritt in die richtung einer existenz gottes, die uns ein stück weit von dem glauben weg führt, es gebe keinen gott. die naturwissenschaftler halten sich also offen für alles und sprechen gott aufgrund ihrer stümperhaften ;) forschungsergebnisse keine existenz ab, denn sie meinen, dass etwas größeres am werk ist. ihr formulierungen sind reine vorsicht, kein pro und kein contra.

Der Naturwissenschaftler an sich tut nix, er existiert nicht einmal. Und ich halte mich auch offen für alles.

Original geschrieben von e60m5
die bibel ist gar nicht schlecht. eigentlich gedacht für furchtbar unaufgeklärte bauern aus dem nahen osten, die mit bilder- und wundergeschichten davon abgehalten wurden, sich gegenseitig die köppe einzuschlagen. wer sich immer noch mit ihr auseinandersetzt, kann vielleicht etwas für sein leben lernen und sein verhalten an der bibel ausrichten (und bitte komm mir jetzt nicht mit textstellen wie "geht dein weib fremd, dann schlachte es";)). muss er aber nicht, ist nur ein weg von vielen.

hab ich auch gesagt, als Soz. Leitfaden ist die Bibel gar nicht schlecht, nur im Bezug auf Gentechnik und abtreibungen sollte man sie in den Müll schmeißen meiner Meinung nach.




Original geschrieben von e60m5
außerdem geht es hier nicht um die bibel, sondern um einen gott.

Stiletto argumentiert hier fröhlich mit dem Koran...


Original geschrieben von e60m5
außerdem bist du ein schlechter mod, denn du kannst imo nicht vernünftig diskutieren. direkt auf 180:rolleyes:.

Bin ich im RDW Mod? Nein! Bin ich immer als Moderator unterwegs? Nein! Sagt mein Diskussionsstil was über meine Fähigkeiten als Mod aus? Nein! War ich auf 180? Nein!
 
Original geschrieben von e60m5

außerdem bist du ein schlechter mod, denn du kannst imo nicht vernünftig diskutieren. direkt auf 180:rolleyes:.
Findest du?? Ich finde das korrekt, denn die andren machen immer so "Ich diskutiere doch nicht mit diesen I-net Kiddies immerhin bin ich mod", außerdem find ich den donni lustig!!:)


Ach ja zum thema, es gibt keinen gott, ich glaube an keine althergebrachten sachen (z.B. Weihnachtsmann, Osterhase, Gott etc.) und so behauptungen wie "der prophet hat dies das vorausgesehen und ananas gemacht" streifen mir am arsch vorbei wie toilettenpapier!! Ich bin einer der 4 türken die ich kenne die sich gegen einen gott aussprechen, aber ich wette mehr als die hälfte von denen die sich für ihn aussprechen glauben an keinen, die sind nur mitläufer und wollen nicht das schwarze schaaf unter den moslems sein und sowas regt mich auf!!:mad:

Warum ich atheist bin?? Ganz einfach als ich klein war fregte ich "papa glaubst du an goooooott??" und der sagte nur "Scheiß auf gott man ich fikke gott" seitdem dachte ich mir "Ja mann ich fikke gott auch" und ende ist!!
 
Original geschrieben von O.Gebannter.
aber ich wette mehr als die hälfte von denen die sich für ihn aussprechen glauben an keinen, die sind nur mitläufer und wollen nicht das schwarze schaaf unter den moslems sein und sowas regt mich auf!!:mad:

Bei Moslems kann das durchaus sein, bei Christen finde ich, hat sich das ganze schon relativ geöffnet, es gibt viele Atheisten, das bedeutet es ist nicht mehr verächtet, was ja ein weiterer SChritt in Richtung Toleranz ist...trotzdem kommt Toleranz in der Kirche finde ich immernoch viel zu kurz, ich glaube zwar an Gott, aber nicht an die Kirche...für eine "Organisation", die für Liebe und Menschlichkeit einsteht, ist sie doch mehr als faschistoid...
 
Original geschrieben von MäFF


Bei Moslems kann das durchaus sein, bei Christen finde ich, hat sich das ganze schon relativ geöffnet, es gibt viele Atheisten, das bedeutet es ist nicht mehr verächtet..

Oh man..

du redest grad nicht über muslime und christen, sonder über Kulturen und Bräuche der einzelnen Länder!!!

Wieso könnt ihr das nicht unterscheiden:(

Das was du sagts, ist ein krasses vorurteil!
 
aber man könnte doch behaupten, die meisten Moslems in Deutschland leben ihr religiöses Leben nach den Werten ihrer heimischen Kultur oder? In Moscheen herrscht ja wohl die arabische und nicht die mitteleuropäische Kultur vor....Kultur und Religion waren schon immer eng verknüpft
 
Original geschrieben von Don Donat
Und ich hab mich mit der Bibel auseinander gesetzt, ich bin sogar konfirmiert. Der gleiche Schund, Leute aus grauer Vorzeit haben sich erklärt was sie nicht verstehen. Man hat inzwischen erklären können, wie die auf die Sintflut gekommen sind, wie der Brennende Busch au sder Bibel entstanden ist usw.. Der Koran und die Bibel sind zwar schöne geschichten und in Sozialer Hinsicht sind sie durchaus okay, aber sie in der Naturwissenschaft als erklärung zu benutzen ist nunmal Unfug.

Alle Achtung, du bist konfirmiert. Deinen Beiträgen in diesem Thread nach hast du trotz dieser nahezu unglaublichen Tatsache äußerst wenig verstanden, du verwickelst dich in Widersprüche ("Offen für alles" <-> "streng Gläubige einsperren") und kannst auf gute Ausführungen wie die von 'Intergalactic' nicht im Mindesten argumentativ und schlüssig erwidern. Die eigentliche "Gefahr" für ein zivilisiertes Miteinander sind weniger Gläubige, die mit der Bibel in der Hand argumentieren, als vielmehr arrogante, wikipedia-"gebildete", mit großer Wahrscheinlichkeit noch minderjährige (und nichtsdestotrotz unbelehrbare) Aufschneider wie deinesgleichen.

Original geschrieben von Don Donat
Irgendwie wird mir immer schlecht wenn mit 1000 oder mehr jahren alten Dokumenten Argumentiert wird

Meine Frage steht noch immer: 'Warum?' Es würde mich doch außerdordentlich wundern wenn du mehr als - sagen wir - 25 philosophische oder theologische Werke von von vor dem Jahr 1000 gelesen - geschweige denn studiert - hättest. Wäre das der Fall, würdest du - da bin ich mir sicher - zu einer gegenteiligen Einschätzung kommen. Es ist meist ziemlich peinlich, die Grenzen des eigenen Geistes nicht identifizieren zu können, das hast du in diesem Thread bewiesen.
 
Original geschrieben von Genius


Alle Achtung, du bist konfirmiert. Deinen Beiträgen in diesem Thread nach hast du trotz dieser nahezu unglaublichen Tatsache äußerst wenig verstanden, du verwickelst dich in Widersprüche ("Offen für alles" <-> "streng Gläubige einsperren") und kannst auf gute Ausführungen wie die von 'Intergalactic' nicht im Mindesten argumentativ und schlüssig erwidern. Die eigentliche "Gefahr" für ein zivilisiertes Miteinander sind weniger Gläubige, die mit der Bibel in der Hand argumentieren, als vielmehr arrogante, wikipedia-"gebildete", mit großer Wahrscheinlichkeit noch minderjährige (und nichtsdestotrotz unbelehrbare) Aufschneider wie deinesgleichen.

Das offen für alles bezog sich auf Gott, ich bin äußerst intolerant. Alles was nicht wie ich denkt ist falsch. Und deine Beleidigungen sind weder zutreffend noch Sachdienlich.



Original geschrieben von Genius
Meine Frage steht noch immer: 'Warum?' Es würde mich doch außerdordentlich wundern wenn du mehr als - sagen wir - 25 philosophische oder theologische Werke von von vor dem Jahr 1000 gelesen - geschweige denn studiert - hättest. Wäre das der Fall, würdest du - da bin ich mir sicher - zu einer gegenteiligen Einschätzung kommen. Es ist meist ziemlich peinlich, die Grenzen des eigenen Geistes nicht identifizieren zu können, das hast du in diesem Thread bewiesen.

Ich habe mich undifferenziert ausgedrückt, ich wollte damit lediglich sagen, dass mir schlecht wird wenn jemand mit der Bibel usw. die Naturwissenschaft versucht zu erklären. Ich verurteile keineswegs Philosophische oder Theologische Werke aus der Zeit davor.

Außerdem habe ich intergalactic nie widersprochen, ich weiß, dass es viele Forscher gibt die an Gott glauben, nur ist das deswegen doch noch lange kein Beweis. Ihr seht da Gott, ich die Logik. Wäre es nicht so, würden wir nicht Leben und würden es uns nicht Fragen, ist aus meiner Sicht deutlich plausibler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten