In welchem großraum wohnt ihr und was ist daran so toll?

berlin...

muss man dazu eigentlich noch was sagen?? :cool: nur top-bar durch paris und dubrovnik :D
 
obwohl dubrovnik vielleicht grad mal für ne woche klargeht bevor ich mich da zu tode langweile
 
Ich komme aus Hagen, an der Grenze zum Ruhrpott, bekanntlich auch das Tor zum Sauerland. Ich bin quasi das blattgrün-urbane Mischkind.
 
der thread hier gefällt mir immer mehr :D hier mal n schmankerl über FfM :D

Die Mini-Metropole am Main ist nicht groß. Nur ca. 660.000 Frankfurterinnen und Frankfurter leben hier zwischen dem größten Stadtwald des Landes und dem Mittelgebirge Taunus. In zwanzig Minuten ist die Innenstadt durchquert.
Aber: die Metropole ist schnell. Nirgendwo wird ein höheres Tempo angeschlagen als auf der Zeil, einer der umsatzstärksten Einkaufsstraßen Deutschlands. Die Stadt am Main ist aber auch gemütlich. Apfelweinkneipen in jedem Stadtteil lassen den Alltag beim Feierabend vergessen.
Und: Die Metropole ist bunt. 180 Nationen leben hier friedlich zusammen, fast jeder Dritte hat keinen deutschen Pass. Die Metropole ist hip, ist trendy, ist sexy. Hier wird Geld verdient und wieder verloren. Hier wird Techno gelebt und Tango getanzt. Hier werden die Trends von morgen geboren. Frankfurts Bevölkerung ist jünger als die anderer Städte. Und sie lebt individueller.
 
lol aber das hier ist KNALLHART gelogen :D bzw. entspricht nicht ganz der Wahrheit :D

"Bei Frankfurt am Main denken viele zu Unrecht an Kriminalität, denn mit einer Sicherheitspartnerschaft zwischen Polizei und Stadtverwaltung, einer wegweisenden Drogenpolitik und der vielbeachteten Aktion „Gewalt-Sehen-Helfen“ ist Frankfurt am Main inzwischen Vorreiter bei der Entwicklung neuer Strategien zur Verbesserung der öffentlichen Sicherheit."

sorry für soviel c&p aber ich fand es ganz amüsant ^^

FfM hat auf jeden ne geile Skyline... schonmal von der Commerzbank die Stadt gesehen... sowas vergisst man nicht...

EDIT:

diese Gewalt - Sehen - Helfen aktion ist sowas von penetrant... überall an der Hauptwache oder Konsti sind diese scheiss teile aufgemalt...
und ich glaube nicht das nachts jemand nem typen helfen wird der gerade von 2 leuten abgerippt wird nur weil da diese scheiss tags sind...

EDIT II:

begangene Straftaten: 118 120
Eigentumsdelikte: 41,6 %
Straftaten gegen das Leben: 0,03 %

schön alles in Prozent ausgedrückt frankfurt.de... rechnet mal aus wieviele Fälle das sind :D also bezogen auf Eigentumsdelikte ^^
 
Sagt einer, der im Osten von Berlin wohnt. :D Gebt's doch endlich zu: Berliner sind Ostler, Ossis - Zonenrestbestände.
 
KeinPlan123 schrieb:
muahahaha

in unserer niemandsland-kleinstadt mitten im nirgendwo gibt es 24std döner für 1,50. und es gibt auch dürüm (irgendwelche spezialisten von bali döner bei galileo haben mal gesagt das gibts nur in guten städten). wir sind mit ganz vorne in der döner technik. aber trotzdem fast alle absturz hier.

Unser Dorf, 3000 Einwohner, hat auch dürüm...
:p
 
Kirchenjesus schrieb:
Äh...Berlin liegt MITTEN in der DDR. Wer will denn da wohnen? Gut - eine sehr große Stadt...aber drumherum?

wer braucht denn bitte was drumherum....viellieicht etwas natur (gibts ja) um vom großstadtstress runterzukommen. aber das ist ein sehr lächerliches argument der berlin-aus-prinzip-hasser...
 
=->AgYt<-= schrieb:
wer braucht denn bitte was drumherum....viellieicht etwas natur (gibts ja) um vom großstadtstress runterzukommen. aber das ist ein sehr lächerliches argument der berlin-aus-prinzip-hasser...

Nur ein Beispiel: Dort wo ich wohne, erreiche ich schnell andere Städte und europäische Länder...um Berlin gibt es nur die DDR und Schrottstaaten wie Polen.
 
hat alles vor und nachteile. ich kann für mich sagen, dass mich berlin total befriedigt. ich brauch echt net mehr.

wo wohnst du ?
 
In Westdeutschland, tiefer im Westen als Herbert Grönemeyer es behaupten kann - in einer Stadt mit mehr als einer Million Einwohnern...
 
Zurück
Oben Unten