In welchem großraum wohnt ihr und was ist daran so toll?

Kirchenjesus schrieb:
Sagt einer, der im Osten von Berlin wohnt. :D Gebt's doch endlich zu: Berliner sind Ostler, Ossis - Zonenrestbestände.
mag ja sein, ich bin trotzdem in westdeutschland groß geworden und hab auch andere probleme als dieses ossi/wessi ding im kopf, aber selbst das kriegen ja nicht mal berliner hin

@kirchenjesus: wo gibts bitte so weit westlich noch eine stadt über eine million einwohner?? da fällt mir nur köln ein und die kratzen grade mal an der million;)
 
Kannst du knicken, so richtige zonis sind die berliner auf keinsten. zumindest nicht die aus dem westen der mauer. Den ostler zeichnen andere sachen aus. und ausserhalb berlins ist halt der osten, aber wieso sollte man raus aus berlin....
 
Berliner sind Ostler. Egal was sie über sich selbst behaupten...NPDler würden auch nicht offen zugeben, dass sie stinknormale Nazis sind, die die Demokratie abschaffen wollen.
 
KeinPlan123 schrieb:
Kannst du knicken, so richtige zonis sind die berliner auf keinsten. zumindest nicht die aus dem westen der mauer. Den ostler zeichnen andere sachen aus. und ausserhalb berlins ist halt der osten, aber wieso sollte man raus aus berlin....

ach das quatsch, die westberliner die das dauernd raushängen lassen müssen haben meiner meinung nach nen problem damit daß ihre stadt halt im osten liegt und nur politisch zu westdeutschland gehört hat, n dozent von mir aus neukölln sagt selber daß er im osten wohnt und zwar im osten deutschlands
 
Trotzdem sind die nicht zu vergleichen mit richtigen zonen ronnis. wieso soll etwas im osten deutschlands anders sein ? Der osten ist nur der osten wegen der ddr, und westberlin ist nunmal nicht die ddr gewesen. Also das liegt nicht an dem osten deutschlands sondern an der ddr das zonis ein rad ab haben. Klar wohnt er im osten, aber...nicht im "osten"
 
Kirchenjesus schrieb:
Wie war das..."Von Mannheim ausgesehen sind alle Westberliner Ossis..." von Sprachtot oder so...

wer aus ner häßlichen stadt wie mannheim kommt sollte ma ganz still sein, da wär ich lieber einwohner von cottbus
 
Kirchenjesus schrieb:
Wie war das..."Von Mannheim ausgesehen sind alle Westberliner Ossis..." von Sprachtot oder so...

wer aus ner häßlichen stadt wie mannheim kommt sollte ma ganz still sein, da wär ich lieber einwohner von cottbus
 
Freiburg im Breisgau

Vorteile:Gute Bus/Bahn Verbindungen
Mädels einfach hammer geil drauf
wenig Rassismus
viel multikulti
Wenig Toys
Die jungen Leute sind sehr geil drauf
eine der schönsten Städte Deutschlands (sehr sauber)
Beste Nachwuchsstadt im Deutschenfußball
Geile Städte drumherum/nähe zu Frankreich
Nachteile:
Stadt hoch verschuldet
Viel Arbeitslosigkeit
Viel Plattenbau
alte Leute die einfach verkranft sind
Viel Kriminalität für eine 250.000 Einwohner Stadt
Auf die Polizei kann man sehr lange warten !!!!
 
Crux schrieb:
ach das quatsch, die westberliner die das dauernd raushängen lassen müssen haben meiner meinung nach nen problem damit daß ihre stadt halt im osten liegt und nur politisch zu westdeutschland gehört hat, n dozent von mir aus neukölln sagt selber daß er im osten wohnt und zwar im osten deutschlands

Ja Berlin liegt ja auch im Osten, aber für mich sind weder Ost noch West Berliner klassische Ossis. Die findet man meiner Meinung doch eher in Sachsen oder nicht? Ich mein Berlin war doch schon immer ne grosse wichtige Weltstadt, auch als die Mauer noch stand, also ich bin da auf keinen hängengebliebenen Ossi gestossen. Und ich wüsste nich was daran so schlimm is wenn man im Osten wohnt, so lang es kein gammeliges Nazi Dorf is.
 
Köln -


NRW sagt ja schon alles ... egal wo die derbste party ist ... in max 60min bin ich mit der s-bahn da.


köln selbst ist außerdem mal super chillig ... und wir haben definitiv das beste bier
 
Michl schrieb:
Köln -


NRW sagt ja schon alles ... egal wo die derbste party ist ... in max 60min bin ich mit der s-bahn da.


köln selbst ist außerdem mal super chillig ... und wir haben definitiv das beste bier
so siehts aus! :cool:
 
scheisse... ihr trottel habt noch nicht einen fuß in den osten gesetzt und redet als ob ihr hier wohnt... münchen hat so hässliche kack gegenden da ist erfurt paris dagegen... scheiss neubauviertel.. bei uns wurden wenigstens nicht alle städte mit altstadtkern vernichtet! somit haben wir definitiv die schöneren städte... ok halle ist ein dreckloch aber das wars dann schon und die neubau viertel im westen sind genauso hässlich wie die hier mit der ausnahme das alles saniert wird... bei euch weiß ich es nicht... davon mal abgesehen dass sachsen meiner meinung nach an die tschechen verkauft werden könnte... die sprechen ungefähr die gleiche sprache
 
Ich komme auch aus dem Osten. Wohne jetzt aber im Großraum Stuttgart.
Im Osten gibt es wirklich geile Gegenden. Verwandschaft wohnt noch drüben. Ab und an bin ich also dort.
 
Zurück
Oben Unten