"integriert (sein oder nicht sein)" - diss an sarrazin und harris.... (LEA-WON)

@ komplizierter:
ok, ich nehms morgen nochmal für dich auf nen dubstep banger und "gerader" gerappt auf, okay?

ansonsten:
schade, dass teebeutel trinker jetzt gebannt ist, sonst könnte er mir das erklären,
was er da gemeint hat.
 
warum checkst du eigendlich nicht das du behindert bist lea won allein dein name hört sich ja schon an wie irgendso ein verkackter chinese du kannst nicht rappen gebs einfach auf häng es an den nagel :rolleyes:

niemanden interessieren deine hirnge****ten weltansichten haha. :D
 
wenn man noch nicht weiß, dass ich revolutionärer, anti-rassistischer marxist bin.

ist deine anti-sexistische attitüde eigentlich bereits in "revolutionärer" oder in "marxist" enthalten? :D

also erstmal zum track:
Alle hier bisher geäußerte Kritik, den Beat ausgenommen, trifft zu. Der Flow ist zwischendurch grottig. Und auch wenn dir einen noch so raffinierten Text überlegt haben magst: Der Gesamteindruck wirkt Klischeeüberladen und daher abschreckend. Die Art der Präsentation ist allerdings auf deine Zielhörerschaft zugeschnitten, die mögen diese polemisierte Rhetorik nämlich sehr (und verwenden Sie auch durchweg).

Zum Text an sich, will ich mich nicht weiter äußern. Stattdessen werd ich einen Versuch unternehmen, dir darzulegen, wo "hier" das Problem liegt. Eventuell ist es für dich vorteilhaft zu polarisieren... (weiß nicht, inwieweit dieser Punkt in deinen Gedanken eine Rolle spielt) aber wenn du auf lange Sicht tatsächlich auch "uns" mit deinen Songs ansprechen willst, dann Versuch doch einfach mal zu LERNEN.
Wer sich deine Threads anschaut bekommt sehr schnell folgenden Eindruck:
Du weißt eh alles schon und allerhöchstens können wir von dir lernen, als du von uns.
Mit dieser Position bist du nicht alleine auf der Welt, das geht vielen so. Vielen aus dem linken Lager, aber ebenso aus dem Rechten, dem Konservativem oder dem Liberalen.

Du schreibst tatsäch von der "Kritik an der Kritik" die jemand hier nicht verstehen würde, aber darum geht es doch überhaupt nicht. Willst du den Leute beibringen, wie sie dir gegenüber Kritik außern sollten??
Natürlich ist dein dialektischer Gedanke zur Gegenkritik richtig, aber dann musst du langsam mal lernen, wie man sowas sozial kommuniziert. Ansonsten verdrehst du nur die Positionen von Kritiker und Kritisiertem auf der ersten Ebene, wodurch deine Kommunikation etwas von "Angriff und Verteidigung" erhält. Der Aspekt der zweiten Ebene ist bei dir überhaupt nicht zu erkennen, auch wenn du vorgibst, dass du aus der Kritik etwas aufnehmen würdest.

Bei dir zeichnet sich so'n typisches Abgrenzungsphänomen ab. Das was du bereits für richtig hälst, dafür interessierst du dich weiter und dem schenkst du glauben, während alle anderen nur einfach noch nicht deinen Erkenntnisstand erreich haben. Das es eigentlich hart dumm ist, sich überhaupt auf eine Kategorie wie "Marxismus" festzulegen, verstehst du eventuell nichteinmal, weil du glaubst auf dem richtigen Weg zu sein... du mit einigen anderen "Erleuchteten" und der Rest sind nur ein paar dumme Kälber, die tun, was man ihnen sagt.
Dabei verhalten die sich genauso wie du und du dich wie sie, nur verwenden sie andere Begriffe.

Versuch es doch mal so:
Wenn jemand sagst: "Schwacher Flow."
Warum sagst du dann nicht einfach: "Okay, was meinst du, wo und warum der Flow schwach ist?"
warum sagst du so etwas wie: "aber hier "affig" zu schreiben und mir skills abzusprechen... mh."

merkst du das eigentlich? lös du dich doch erstmal von deiner selbstverliebtheit, wenn du die menschen wirklich irgendwie erreichen willst. wie kommt der typ überhaupt dazu dir skills abzusprechen??? ja wie denn bitte?
ja warum denn nicht? ist das so ausgeschlossen, dass du nen schlechten text geschrieben oder nen whacken flow präsentiert hast? dass du einfach (noch) nicht so gut bist, wie du dich gerne hättest?
ist es so ausgeschlossen, dass du dich politisch irrst? oder durch irgendeine idiologie verblendet bist?

ich mein altbekannt hat dir doch schon aufgezeigt, warum k.i.z. erfolgreich sind und du ständig augenrollen hervorrufst. und nein, es liegt nicht am "hvrensohn".
und erfolgreich sein willst du doch oder? deine texte sollen doch die menschen erreichen und in ihre gedanken mit einfließen, oder?? oder bräuchte es dafür intelligentere hörer in diesem land? ist die zeit nicht reif für dich?

an dieser stelle komm ich jetzt zum kern meiner kritik:
Du bist genau so ein linke-rhetorik bube wie es sie seit ettlichen Generationen zuhauf gibt und gegeben hat. Im Grunde willst du auch nur die Weiber, aber lockst sie halt mit dem bessere-welt-revolutionär-gesäusel an anstatt mit nem Auto zu prahlen. Und weil das funktioniert, bleibst du dabei, wirst mit der Zeit aber merken, wie schrecklich oberflächlich diese Position war und das ganze auf dein Alter schieben, was auch völlig in Ordnung ist, weil das allen so geht.
Aber verändert haben wirst du am Ende nichts. Wenn du wenigstens auf kulturelle Ebene so etwas wie Fußspuren hinterlassen willst, musst du noch VIEL besser und geschickte werden, vorallem darfst du nicht ständig diese dumpfen Klischees bedienen. Das ist so, als würd dir jemand von den nationalen Autonomen nen Song schicken und dich nach deiner Meinung fragen. Da könnten ganz wunderbare Gedanken drin stecken (KÖNNTEN doch, oder nicht? geht das nicht? kategorisch nicht?) aber die müsstest du erstmal herausgraben, was dir die Mühe aber nicht wert wäre, da dir sein Flow oder der Beat nicht gefallen. Du willst den Song überhaupt nicht nochmal hören.... kein Bedarf.
Geht mir jetzt genauso. Obwohl ich politisch sehr links bin und eigentlich offen für deine Botschaft wäre, kommt davon nix an, weil die Verpackung und überhaupt deine ganze Art so abstoßend sind und ich zähl schon zu den potentiellen Sympathisanten!! Was meinst du wie das dem Gro der Bevölkerung dieses Landes geht, die ja die Revolution tragen sollen? Denn das will ein Revolutionär doch, oder? Die Revolution?


so genug. ich denk mein standpunkt ist klar geworden.
 
der text zeigt wunderbar wie eng im kopf doch schon immer die (pseudo)linke der rechten war...diese anti alles haltung ist es die leute mit einer derart klischeehaften politischen sicht doprthin schieben wo sie hingehören...in die bedeutungslosigkeit

ansonsten nicht der rede wert als "musikstück"...raptechnisch iwiwe kaum zu glauben das du schon so "lange" dabei bist...da stimmt iwie nix von wegen taktgefühl, flow und phonetik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blam:
danke für deinen langen post,
bei dem du dir sicher auch mühe gemacht hast.
er war mir jetzt aber bisserl zu lang als übers
erste viertel hinaus zu kommen, beim Lesen.

schrittmacher:
ich versteh immer noch nicht, was daran taktgefühls-mäíg sooo wack sein soll.
aber na gut.
ist dein empfinden, und das versuche ich, zu respektieren,
auch wenn ich s nicht ganz verstehe.
man muss ja auch nicht immer alles fertig ausformulieren.
 
blam:
danke für deinen langen post,
bei dem du dir sicher auch mühe gemacht hast.
er war mir jetzt aber bisserl zu lang als übers
erste viertel hinaus zu kommen, beim Lesen..

gar nicht ungeschickt. soweit ich das beurteilen kann hat er dich mit dem beitrag ziemlich genau beschrieben und auch wenn du dich ungerecht bewertet fühlst: wie er dich beschrieben hat kommst du rüber. und natürlich hast du das komplett gelesen und natürlcih weisst du, daß er recht hat, in einigen punkten wird ja wohl sogar könig lea ausm elfenbeintrum ihm recht geben müssen.....aber.....wie gesagt gar nich ungeschickt, kommt mal wieder nur ne kurze arrogante antwort, das erwartet man von dir und du musst nich weiter nachdenken. wär ja auch anstrengend. reflektion is was für schwächlinge.
 
ne, ich hab bloß im moment wenig zeit.
wenn ich wieder mehr hab und mir langweilig ist,
dann les ich mir das auch mal gerne ganz durch (was ich halt echt nicht gemacht hab, hehe), und dann sehe ich da auch ein, dass err mit voll viel recht hat.

okay?

________________

heute in münchen: "RPM session" mit hey frank, guerilla system, lea-won u.a.
checkt die veranstaltung auf facebook ("revolutions per munich").
 
deine antworten auf ernst gemeintes feedback sind einfach eine frechheit.
du kannst dich eigentlich glücklich schätzen, dass sich überhaupt noch wer mit deinem zeug befasst, wenn du eine solche arroganz an den tag legst...

das ist echt nicht mehr feierlich.
 
blam:
danke für deinen langen post,
bei dem du dir sicher auch mühe gemacht hast.
er war mir jetzt aber bisserl zu lang als übers
erste viertel hinaus zu kommen, beim Lesen.

Da macht sich jemand richtig Mühe und du cancelst ihn einfach so ab:confused: Das ist an Ignoranz und Frechheit eigentlich kaum zu überbieten:thumbsdown: Du wirst nie Erfolg haben, denn dazu muss man am Anfang erstmal bescheiden bleiben und gucken ob man nützliche Sachen von anderen aufnehmen kann. Hast du in deinem Leben überhaupt schon mal gearbeitet? :rolleyes:

Und jetzt hör ich auch schon auf, weiter kommst du ehh nicht beim lesen:O:thumbsdown:
 
Sry aber seinen Text hier rein stellen und dann sone scheiße abziehen (was man ja schon gewohnt ist von dir) ist einfach sinnlos. Wozu stellst du überhaupt noch deine Texte rein? Für dich ist das Forum nutzlos, weil eine Diskussion ist bei dir überflüssig.

Dein Ruf ist sowieso schon im Arsch und dann kommst du noch so. Macht die Sache auch nicht besser... Früher hätten sie dich gar nicht mehr an die Luft gelassen für so was... ich bleib dabei -> Lena won bitte abschieben, danke.
 
at kamalot und die anderen schockierten:
ich les das schon noch... wenn ich zeit hab und lust dazu.
aber ist doch echt bisserl lang, oder?
und in den ersten zwei absätzen kams mir auch so vor, als hätte ich
sowas alles schonmal gelesen.

und zum thema TAKTGEFÜHL:
WELCHE STELLEN STÖREN EUCH DENN!?

sagt mal ganz konkret, dann höre ich nochmal nach, ob ich da verkackt habe.

danke im voraus.
das wäre konstruktiv.
 
here ya go..

integriert euch endlich, ihr verdammten -
_ hirnverbrannten - _
wieso gehts bei euch _nicht in den Schädel -
dass das auf Dauer nicht klappen wird, hier so zu leben?

wieso das markierte so betont? grade dadurch hört sichs unharmonisch an weil "in den schädel" eben komplett anders intoniert wurde..

euren Glauben halte ich für einen schlechten Witz -
habt ihrs noch nicht gecheckt? Dass das lächerlich, doch auch gefährlich ist?
euer Gott juckt mich nicht, weil es ihn nicht gibt -
und falls doch, dann hat er keinen Respekt verdient -

hier den doubletime ansatz verkackt...und dann wieder so zwei komische betonungen und am ende "verdient" iwie absolut unpassend...ich mein hie und da mal nen "nicht reimenden reim" is ok aber hätte es sich gereimt und der erste teil hätte gesessen schon hätte es sich gut angehört

und wie ihr Männer die Frauen behandelt, das ist VOLLkomm' respektlos -
ihr bringt sie auch noch dazu, dass sie denken, sie WOLLten es selbst so
-
und ihr Frauen, ihr lasst DAS mit euch machen -
und die von euch, die rebelliern, die werden von euch ANDren verachtet -

auch ier wieder der versuch übern beat zu springen aber geht eben nach hinten los

jau das zieht sich so weiter...mir is das auch echt fast zu mühsam weil sich eben dann noch echte verachtung mit rein mischt...ich war jahrelang selbst politisch links aktiv in meiner "jugend" (lulz) und mir sind diese gedankenbilder ehrlich gesagt so fremd...und sie erinnern mich immer wieder daran wie nah die linke der rechten im schädel ist...allein dieser part "ich leb hier und andere sehens auch so also arbeitet gefälligst" das is genau das bildzeitungsniveau bei dem ich am liebsten ein paar kiefer zurechtrücken würde...du hast, auch in vielen anderen tracks, eine ziemliche doppelmoral an den tag gelegt die mich nicht richtig blicken lässt wo du eig hinwillst mit deiner meinung...das is vllt auch der grund wieso viele leute den kopf schütteln denn nix is schlimmer als wendehälse oder leute die ständig ihre fahrtrichtung ändern und rum"schlingern" wie ein alter morscher kahn durchs wasser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi schrittmacher.

danke für deine kritik.

"dass das lächerlich, doch auch gefährlich ist" - da gebe ich dir recht: könnte besser gerappt sein.

beim Rest - und auch bei dem "verdient"-Reim - bin ich anderer Meinung.

aber das ist ja okay so.

aber hier hab ich ein problem mit deinem post:
du schreibst, ich hätte sowas gerappt: "ich leb hier und andere sehens auch so also arbeitet gefälligst" - WO DENN? HAB ICH NICHT!

du kannst gerne behaupten, der text wäre dir zu kompliziert, oder flow und musik gefallen dir so überhaupt nicht, dass du es nicht aushälst, den song bis zum ENDE anzuhören.

dann ist das okay, und dann ist das vielleicht mein risiko, dass nicht alle den inhalt des songs verstehen werden.

gruß.
 
....
aber hier hab ich ein problem mit deinem post:
du schreibst, ich hätte sowas gerappt: "ich leb hier und andere sehens auch so also arbeitet gefälligst" - WO DENN? HAB ICH NICHT!

du kannst gerne behaupten, der text wäre dir zu kompliziert, oder flow und musik gefallen dir so überhaupt nicht, dass du es nicht aushälst, den song bis zum ENDE anzuhören.

dann ist das okay, und dann ist das vielleicht mein risiko, dass nicht alle den inhalt des songs verstehen werden.

gruß.

naja, er hat halt

"und eure Arbeitsmoral? die kann ich nicht akzeptiern -
wenn ihr so leben wollt? meinetwegen, aber dann nicht hier -
denn hier leb ich zusammen mit andren, die das ähnlich sehn -
wir lassen uns den Platz nicht nehm und wir kämpfen für ein bessres Leben -"


falsch verstanden. dabei hätt er doch wissen müssen, daß du nicht gegen arbeitslose ausländer bist, sondern gegen die MIT arbeit. das musste verzeihen, das macht halt auch nur sinn, wenn man weiß daß im marxismus keiner arbeiten muss, weil einem die gebratenen gänse direkt vom baum in den mund fallen.
 
Zurück
Oben Unten