LP Jay-Z - Kingdom Come

Kingdom Come: Universal verklagt MySpace

Der sich in der Internet User Gemeinde größter Beliebtheit erfreuende "Social Network Service" MySpace.com blickt jetzt ersten Problemen entgegen. Die Universal Music Group proklamierte einen Fall von Copyright-Verletzung vor Gericht, nachdem das Jay-Z Comeback Album Kingdom Come auf MySpace vor Release geleaket wurde. Wie die New York Times berichtete, wurde der Fall UMG gegen MySpace am Freitag, den 17. November, vor Gericht aufgenommen. Universal bezichtigt in der Anklage MySpace, welches sich selbst als Nutzerbasiertes Content System beschreibt, dem Diebstahl von Songs und Videos durch die User der Seite. Angeblich gehen Universal ungefähr 150.000 Dollar pro, auf MySpace, gepostetem Song oder Video verloren. "Die harte Arbeit unserer Artists und Songwriter sollte nicht umsonst zugänglich sein," so ein Sprecher der Universal Group in einem Statement, "Unsere Musik und Videos spielen eine Schlüsselrolle im Aufbau dieser Community und halfen den Eigentümern von MySpace Millionen von Dollarn zu verdienen".

Die Anklage ist ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite profitiert Universal, wie auch andere Plattenfirmen und Independent Labels, durch die durch MySpace garantierte Promotion-Plattform, auf der anderen Seite bleibt abzuwägen in welcher Relation die Promotion zu dem geringeren Absatz steht, welcher durch Song- oder Videopostings entsteht. Aufkommenden Gerüchten zufolge, ist Universals Anklage ein praktischer Test inwieweit die Gesetze das Copyright im Internet schützen, d.h. im Klartext, Universal sucht nach einer Möglichkeit Kontrolle über MySpace oder andere Publikationsplattformen zu erlangen. Sollte die Anklage vor Gericht erfolgreich sein, hätte Universal theoretisch die Möglichkeit Lizenzen, für die Nutzung eines Songs oder Videos, an MySpace zu verteilen und somit profitbeteiligter Partner zu werden. Business as usual.

Quelle : www.hiphop.de
 
wo sind eigentlich die Bonus Tracks ??? oder gibts die gar nicht bei der DELUXE EDITION ?
 
album is gut aber black album oder blueprint fand ich viel geiler......der typ haette sich fuer sein comeback soviel zeit nehmen können wie er wollte und hat das ding dann in kürzester zeit aufgenommen und deshalb klingt das ganze irgendwie unfertig.... aber ich glaub ich darf einfach nich immer so viel erwarten
 
grad limited edition gekauft, ausgepackt und einmal komplett durchgehört...
eindrücke sind noch zu frisch, um wirklich formuliert werden zu können,
aber ich finde, dass es keinen wirklichen ausfall gibt...durchgehend gut.
leider hab ich jetzt auch nix wirklich hart gefeiert beim ersten durchlauf...
mal schauen, ob sich was ändert.
 
solangsam find ich dass show me what you got der beste track ist. scheiß auf den inhalt, auf den kommt es im hiphop eh nicht mehr an. der beat un der flow sind überragend.
 
also jetzt nochma zu den 4 Bonus Tracks ! Kann mir jetzt jemand sagen ob das nur ein Gerücht ist oder ob die auf der Deluxe Edition oder auf der normalen drauf sind ???
 
Fab5000 schrieb:
ja das ist die normale CD bei der Deluxe Version ist noch eine Bonus DVD dabei ! aber, dass du dir für 19,99 € ein stinknormales Album (ok für ein Jay-Z Album geht das ja noch) holst ist krass :D
da muss ich dir schon zustimmen ...

aber zum nächsten elektroladen hätt ich 20 minuten radeln müssen.
das wären dann insgesamt fast eine stunde mehr bis zum neuen jigga album in meinem cd-player ...

das wars mir dann nich wert :D
und das wär eh n saturn gewesen das hätte bei uns bestimmt auch 17,99 gekostet die überteuern gerne ma neue alben ...
 
m0s! schrieb:
welche bonustracks???:confused:
die hier geisterten im Internet rum :

"Politics as Usual"
"Can't Knock the Hustle"
"Can I Live"
"44 Fours"


die ersten 3 sind zwar bekannt aber wurden wohl nochma neu aufgenommen !!!
 
also ich hab die dvd noch net reingeschoben...
aber auf der audio cd sind definitiv keine bonustracks drauf.
 
auf 44 fours bin ich mal gespannt, 22 twos is einer meiner absoluten lieblingstracks von jigga.


das album is einfach zu fat!
 
Fab5000 schrieb:
die hier geisterten im Internet rum :

"Politics as Usual"
"Can't Knock the Hustle"
"Can I Live"
"44 Fours"


die ersten 3 sind zwar bekannt aber wurden wohl nochma neu aufgenommen !!!
die ersten drei sind doch nun wirklich scheiß egal... kennt man doch schon un besitzt man. neu aufgenommen is doch auch kack egal.
44 hätt ich allerdings gerne. aber lieber dvd (die super ist) als den track.
 
Zurück
Oben Unten