Jugendgewalt - Woher kommt die Verrohung der Jugend?

Diese Diskussion wurde schon 1000 Mal geführt. Auch beim 1001. Mal wird er es nicht zugeben, also was soll´s!?!
 
aber was würde ceza über einen deutschen sagen der nicht will dass seine tochter mit einem türken geht...das is doch dann eine ausgeburt hitlers oder ceza?

yessir, hast ja recht...
 
was ist das für eine dumme Frage? ist doch völlig irrelevant ob jemand "Türke" ist oder nicht (in Anführungszeichen, da Deutsche "mit türkischem Migrationshintergrund" meiner Erfahrung nach sowohl von außen auch oft nur als "Türken" wahrgenommen werden und/oder sich selbst auch oft mehr/nur als "Türken" wahrnehmen). nicht irrelevant ist aber, aus welchem Umfeld usw. jemand kommt.

ich bin da ehrlich: wenn ich einen Sohn oder eine Tochter hätte, hätte ich erstmal wenig Lust darauf, daß sie Partnerschaften mit Menschen aus bestimmten Milieus haben.
 
Nochmal:

* Sachliche Diskussionen
* kein "ich poste jede BILD-Meldung"-Thread.


Danke.
 
naja ich glaube Ceza geht nur dieses "die Türken" auf den Sack.
Klar das er dann irgendwie persönlich wird. Sind ja längst nicht alle Südländer so drauf, aber schon ein haufen.
 
was ist das für eine dumme Frage? ist doch völlig irrelevant ob jemand "Türke" ist oder nicht (in Anführungszeichen, da Deutsche "mit türkischem Migrationshintergrund" meiner Erfahrung nach sowohl von außen auch oft nur als "Türken" wahrgenommen werden und/oder sich selbst auch oft mehr/nur als "Türken" wahrnehmen). nicht irrelevant ist aber, aus welchem Umfeld usw. jemand kommt.

ich bin da ehrlich: wenn ich einen Sohn oder eine Tochter hätte, hätte ich erstmal wenig Lust darauf, daß sie Partnerschaften mit Menschen aus bestimmten Milieus haben.

Glückwunsch zu deiner Ehrlichkeit, aber es ist trotzdem Schwachsinn, Leute nach ihrer Gruppenzugehörigkeit zu beurteilen, statt den Einzelnen zu beurteilen. Zumal es ja immer noch die Sache deines Sohns/deiner Tochter wäre, mit wem sie zusammen sind.
 
verbieten könnte ich es natürlich nicht. ich sage ja auch lediglich, daß es mir lieber wäre, wenn meine Kinder nicht mit Leuten, die bspw. tendenziell gewalttätig(er) sind, zusammen wären.

und inwieweit das "Schwachsinn" ist, keine Ahnung. aber wäre dir bspw. wohl dabei wenn deine Tochter dir einen Blood & Honour-Nazi als ihren neuen Freund vorstellt?

(dieser müßte mich erstmal von sich überzeugen, während ich gegenüber anderen wahrscheinlich weitaus unvoreingenommener wäre)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir stellen sich die Nackenhaare hoch, bei dem Blödsinn, den du schreibst. Ich weiß nicht, ob dir das klar ist, aber ein Individuum anhand seiner Ethnie zu beurteilen, statt die Person selbst zu beurteilen nennt man auch Rassismus.

Außerdem: Wie kannst du ernsthaft einen Nazi mit einem Türken vergleichen? Um es dir mal klarzumachen: Die ethnische Gruppenzugehörigkeit sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren - ein Nazi hingegen wählt aktiv die Zugehörigkeit zu einer Gruppierung, die sich über rassistische und menschenverachtende Einstellungen definiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir stellen sich die Nackenhaare hoch, bei dem Blödsinn, den du schreibst. Ich weiß nicht, ob dir das klar ist, aber ein Individuum anhand seiner Ethnie zu beurteilen, statt die Person selbst zu beurteilen nennt man auch Rassismus.

es geht nicht ethnie, sondern um mentalität.
und jetzt erzähl mir bitte, dass es keine unterschiedlichen mentalitäten gibt. ob ihrs glaubt oder nicht, man könnte sogar so weit gehen und mentalitäten grob in ''gute'' und ''schlechte'' einteilen (außer man hat die claudia roth mentalität, dann verbittet sich das natürlich).
 
Hab ich auch gelesen... top strafen :thumbsup:
12 Jahre für den 17 jährigen. Finde ich richtig gut um ehrlich zu sein... wenn er rauskommt wird er 29 sein. Die ganze Jugend im Knast verbracht. Während andere ihre Freiheit genießen, eine Ausbildung machen (ja kann man im Knast auch), sich Freundinnen anlachen, gemeinsam mit Freunden in den Urlaub fahren, wird er tag ein tag aus in einer 10 x 10m Zelle verbringen :cool:
Ich finde, man sollte ihm am besten noch Fotos von den geilsten Moment in der Jugend per Post in den Knast schicken. Viele verstehen nicht, wie heftig so ein Freiheitsentzug sein kann.
Wenn er dann mit Ende 20 aus dem Knast kommt und sofort mitten im Leben steht und merkt, dass er defacto keine Jugend hatte, wird er höchstwahrscheinlich im Ansatz verstehen, was er verbockt hat.
 
alter. was ne *****sohn aktion von denen... die strafen sind mal gut.
in deutschland undenkbar.. nach zwei jahren wieder raus. haben ja noch ihr ganzes leben vor sich als begründung :O

Leih mir mal bitte deine juris-Accountdaten, du scheinst echt schon ziemlich viele Urteile gelesen zu haben. Möchte mich auch mal weiterbilden.
 
Mir stellen sich die Nackenhaare hoch, bei dem Blödsinn, den du schreibst. Ich weiß nicht, ob dir das klar ist, aber ein Individuum anhand seiner Ethnie zu beurteilen, statt die Person selbst zu beurteilen nennt man auch Rassismus.

davon habe ich doch gar nicht gesprochen?

ich bin da ehrlich: wenn ich einen Sohn oder eine Tochter hätte, hätte ich erstmal wenig Lust darauf, daß sie Partnerschaften mit Menschen aus bestimmten Milieus haben.

so findest du z.b. im "Rotlicht" sicher nicht nur "Ausländer" - und vor allem nicht nur welche derselbe Ethnie.


achso 12, 6 & 8 jahre für einen mord gelten also als "lang"?
scheiss egal ob die erste 14 waren, in dem alter hab ich auch schon gewusst das ich keinen obdachlosen totschlagen darf.

vor allem geht es ja nicht nur ums "darf". ich hatte es auch einfach nicht gekonnt (könnte ich übrigens heute auch nicht) - da steht schlichtweg meine Empathie Menschen gegenüber im Weg, als daß ich einfach so wahllos jemanden - und dann auch noch jemanden, der offensichtlich wehrlos ist (bzw. in dem Fall war) - töten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten