Jugendgewalt - Woher kommt die Verrohung der Jugend?

Spricht aus dir jetzt der Sozialwissenschaftler mit jahrelanger Erfahrung in sozialen schwachen Gegenden und einem Master in Islamwissenschaften oder der langjährige MZEE-User, der achgut und SarrazinHatRecht.de in seinen Favoriten hat?

Empirie. Ich bitte dich, kennst du Menschen, die schon einmal von Asiaten angepöbelt worden sind ? Da ist die Wahrscheinlichkeit ungleich höher, dass die Gruppe von Kleinkriminellen den Konflikt begonnen hat.
 
Empirie. Ich bitte dich, kennst du Menschen, die schon einmal von Asiaten angepöbelt worden sind ? Da ist die Wahrscheinlichkeit ungleich höher, dass die Gruppe von Kleinkriminellen den Konflikt begonnen hat.

Empirie à la Sarrazin? Ich werfe Zahlen in den Raum und behaupte, dass sie stimmt. Was ein Schwachsinn.
 
du streitest das also ab?

ffm chinatown...hartes pflaster, echt krass wie die hier die türken terrorisieren, die ziehn hier täglich in kleinen grüppchen rüber ins gallus und prügeln wahllos auf türken ein.
 
Empirie à la Sarrazin? Ich werfe Zahlen in den Raum und behaupte, dass sie stimmt. Was ein Schwachsinn.

Bitte hör doch auf mit diesem Bullshit. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mohammed schon einmal jemanden verprügelt hat, ist höher als bei Tobias oder Konstantin, da der Anteil krimineller Jugendlicher unter Migranten größer ist. Das ist Realität, warum das so ist, ist eine ganz andere Frage.

Und wenn du in den letzten Jahren nicht gerade mit geschlossenen Augen durch die Welt gehst, dann wäre dir so etwas auch persönlich aufgefallen.
 
Bitte hör doch auf mit diesem Bullshit. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mohammed schon einmal jemanden verprügelt hat, ist höher als bei Tobias oder Konstantin, da der Anteil krimineller Jugendlicher unter Migranten größer ist. Das ist Realität, warum das so ist, ist eine ganz andere Frage.

Und wenn du in den letzten Jahren nicht gerade mit geschlossenen Augen durch die Welt gehst, dann wäre dir so etwas auch persönlich aufgefallen.

Das warum ist halt wichtig und wenn du hier direkt mal pauschalisierst mit "Türken" "Mohammed" etc. ist das eben ausgemachter Bullshit, weil du das sofort mit der Herkunft in Verbindung bringst.
Ein Lee Hong, der in Berlin Moabit wohnt ist mit der gleichen Wahrscheinlichkeit ein Messerstecher wir ein Mohammed der dort wohnt. Wenn du dir je die Mühe machen würdest zu differenzieren, würdest du auch nicht solche PI-Sprüche raushauen.
 
Dennoch will ich wissen, wie es zu der Schlägerei kam. In den Medien wurde generell nur einseitig berichtet.

2 Deutsche Dudes, von denen einer so dermaßen betrunken war, dass er gestützt werden musste und ein schmächtiger Hipster-Asiate. Klingt nicht nach Schlägertrupp, gegen den die 6 Typen sich gerade so erwehren konnten.
Keine Ahnung wie man da was von "einseitiger Berichterstattung" erzählen kann.
 
2 Deutsche Dudes, von denen einer so dermaßen betrunken war, dass er gestützt werden musste und ein schmächtiger Hipster-Asiate. Klingt nicht nach Schlägertrupp, gegen den die 6 Typen sich gerade so erwehren konnten.
Keine Ahnung wie man da was von "einseitiger Berichterstattung" erzählen kann.

Yo... die Aussage ist genauso richtig gewesen, wie die Aussage, dass der in die Türkei geflüchtete Verdächtige der Haupttäter war...

Hier mal aus der FAZ
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-und-keiner-will-s-gewesen-sein-12181406.html

Von diesem Zeitpunkt an widersprechen sich die Aussagen. Drei der Angeklagten haben in ihren polizeilichen Vernehmungen behauptet, dass Onur U., der 19 Jahre alte Deutschtürke, an dem besagten Eiscafé-Stuhl gezerrt habe. Onur U. bestreitet das und spricht stattdessen von einem „bescheuerten Joke“. Aus einem Gespräch heraus, in dem es um einen Besuch in einer weiteren Disko und die deutschen Mädchen dort gegangen sei, habe er lediglich vormachen wollen, wie anzüglich diese Mädchen tanzen würden und deshalb vor Gerhardt C. Hüftschwünge vollführt. „Ich will gleich sagen, da fiel keiner zu Boden“, heißt es in U.s Erklärung, die dessen Anwalt vorliest. Gerhardt C. habe U. gegen die Brust gestoßen und „Hey, verpiss dich!“ gerufen.

Wenn das so stimmt, war das der Initiator. Darum geht es. Nicht darum, wer Schuld hatte (das ist klar). Aber ich bin sehr skeptisch wenn es heißt "Aus heiterem Himmel" oder "Ohne Grund"... das ist Bullshit
 
alleine die kommentare dadrunter :confused: ist das nen rechtenblatt oder warum wird sone braune gedankenscheiße nicht gelöscht? unfassbar wie beschränkt manche menschen mit dem thema umgehen :oops:

genau das wird doch aber in dem Text auch gut thematisiert. das ist zwar im Endeffekt auch schon eine abgedroschene Phrase, bringt das Dilemma aber gut auf den Punkt: "das Thema nicht den Rechten überlassen". genau dieses Gefühl haben aber viele.


aus dem Artikel:
Jan Kowalski* wünscht sich das auch. Der 48-Jährige arbeitet als Lehrer an einer Kreuzberger Schule, deren Ndh-Anteil mit zu den höchsten der Stadt zählt. Er selbst würde sein Kind dort niemals einschulen, sagt er. Er hofft aber, dass eine große Gruppe von Eltern soziale Verantwortung übernimmt und sich gemeinsam anmeldet, um der Entmischung entgegenzuwirken.


Fremdscham.

(Vor allem auch deshalb weil ich fast wetten könnte, daß ihm bei der Schule seines eigenen Kindes eine gewisse "Leistungsorientierung" dann sicher doch wieder ganz lieb wäre)


Das warum ist halt wichtig [...]

wieso sollte der Grund für die Frage nach der Wahrscheinlichkeit eine Rolle spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher normale Mensch würde auch sein Kind auf so einer Schule schicken?

Da sind zum Teil in Deutschland geborene Kinder die kein Deutsch können und in speziellen Klassen sprachlich "gefördert" werden müssen. Das ist an Absurdität kaum zu überbieten.
 
das ist aber alles allein schuld der deutschen politik. :O :O die gängie praxis weiter teile der türkischstämmigen einwanderer braut oder bräutigam aus dem hintersten winkel der türkei zu importieren und damit jede generation wieder in die erste einwanderergeneration (mit den damit verbundenen problemen) zurückzufallen, hat damit rein gar nichts zu tun :O :O
 
die schwester des opfers kann man echt nur bewundern. wie hart muss es für sie sein, zu erleben, wie diese 6 scheisshaufen da sich jetzt aus strategischen gründen gegenseitig belasten und so gute chancen haben komplett freigesprochen zu werden. diese ohnmacht muss unerträglich sein, ich kann mir nur schwer vorstellen da nicht die vernunft zu verlieren...
 
Welcher normale Mensch würde auch sein Kind auf so einer Schule schicken?

Da sind zum Teil in Deutschland geborene Kinder die kein Deutsch können und in speziellen Klassen sprachlich "gefördert" werden müssen. Das ist an Absurdität kaum zu überbieten.

Dito. Kann Eltern verstehen, die ihre Kindern nicht gesellschaftlichen Experimenten zum Opfer fallen lassen wollen.
 
"Jugendgewalt - das klingt für mich so ähnlich wie Judengewalt; deshalb besteht da bestimmt ein Zusammenhang."
(Jakob Augstein, Wirrkopf)

"Jeder Streit mit meiner Freundin ist für mich ein Stück Jugendgewalt."
(Lothar Matthäus, Sozialarbeiter)

"Gegen Jugendgewalt müssen wir was tun. Ich empfehle das Wiedereinführen der Prügelstrafe für prügelnde Schüler, denn so kann es nicht weitergehen! Zur Judengewalt kann ich mich aus literarhistorischen Gründen nicht äußern, möchte aber allen Mitbürgern das Anti-Aggressions-Buch 'Mein Kampf' empfehlen."
(Johanna Wanka, Masturbationsministerin)
 
die schwester des opfers kann man echt nur bewundern. wie hart muss es für sie sein, zu erleben, wie diese 6 scheisshaufen da sich jetzt aus strategischen gründen gegenseitig belasten und so gute chancen haben komplett freigesprochen zu werden. diese ohnmacht muss unerträglich sein, ich kann mir nur schwer vorstellen da nicht die vernunft zu verlieren...

Ich bin sicher der kleine Asiate hat die 6 Kanacken bepöbelt und versucht sie aufzumischen. Immer diese einseitige Berichterstattung. Alles Nazis... Alles... Nazis.
 
Ich bin sicher der kleine Asiate hat die 6 Kanacken bepöbelt und versucht sie aufzumischen. Immer diese einseitige Berichterstattung. Alles Nazis... Alles... Nazis.

da muss ich erfahrungsgemäss differenzieren. jmd aus meinem bekanntenkreis wurde vor 8 jahren von 3-5 deutschen(alle freigesprochen, da selbe taktik wie die 6 türken jetzt) ohne wirklichen grund (sie haben gepöbelt, ohne grund nur um ghettogangster zu spielen, mein kollege war betrunken und hat verbal paroli geboten) niedergeschlagen und dann so über die strasse getreten, dass er von selbiger den halben kopf rasiert bekam. auch er hatte gehirnblutungen, ist aber zum glück nicht daran gestorben. bleibende schäden inklusive.

ich will nicht behaupten, dass soetwas nicht öfter unter ausländern, migranten, deutschausländern vorkommt, aber seit diesem vorfall bin ich sehr vorsichtig, mich bei sowas überhaupt um die herkunft zu scheren. diese niederen instinkte können überall vorkommen.
 
Yo... die Aussage ist genauso richtig gewesen, wie die Aussage, dass der in die Türkei geflüchtete Verdächtige der Haupttäter war...

Hier mal aus der FAZ
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-und-keiner-will-s-gewesen-sein-12181406.html



Wenn das so stimmt, war das der Initiator. Darum geht es. Nicht darum, wer Schuld hatte (das ist klar). Aber ich bin sehr skeptisch wenn es heißt "Aus heiterem Himmel" oder "Ohne Grund"... das ist Bullshit

naja, wer ist bei sonem "verpiss dich" nicht schon mal total ausgeflippt und hat jemanden tot getreten, kennen wir doch alle
 
da muss ich erfahrungsgemäss differenzieren. jmd aus meinem bekanntenkreis wurde vor 8 jahren von 3-5 deutschen(alle freigesprochen, da selbe taktik wie die 6 türken jetzt) ohne wirklichen grund (sie haben gepöbelt, ohne grund nur um ghettogangster zu spielen, mein kollege war betrunken und hat verbal paroli geboten) niedergeschlagen und dann so über die strasse getreten, dass er von selbiger den halben kopf rasiert bekam. auch er hatte gehirnblutungen, ist aber zum glück nicht daran gestorben. bleibende schäden inklusive.

ich will nicht behaupten, dass soetwas nicht öfter unter ausländern, migranten, deutschausländern vorkommt, aber seit diesem vorfall bin ich sehr vorsichtig, mich bei sowas überhaupt um die herkunft zu scheren. diese niederen instinkte können überall vorkommen.

es kommt ALLES überall vor... es geht nur darum, dass bestimmte dinge in bestimmten milieus häufiger passieren... und das berühmte soziale schicht argument ist halt auch irgendwie dämlich... man kann doch nicht weiterhin die zuwanderung (und sei es nur über den berühmten ehepartner import) "bildungsferner schichten" zulassen, die in deutschland selbstverständlich der untersten sozialen schicht angehören (dank hartz4 aber an der situation auch nicht unbedingt was ändern müssen) um dann in jeder diskussion auf die soziale schicht zu verweisen....
 
Welcher normale Mensch würde auch sein Kind auf so einer Schule schicken?

Da sind zum Teil in Deutschland geborene Kinder die kein Deutsch können und in speziellen Klassen sprachlich "gefördert" werden müssen. Das ist an Absurdität kaum zu überbieten.

Wie sieht das eigentlich im Westen mit dem Bildungssystem aus?
Im Osten gibt es ja extra 2 erste Klassen in den Grundschulen...
In die einen kommen die Kinder, die nicht gefördert werden brauchen und in die anderen Förderbedüftige, die den Stoff der ersten Klasse in zwei Jahren machen um die Defizite etwas auszugleichen.

Insgesamt gehen auch viele Kinder mit Migrationshintergrund in Kitas, soweit ich das beobachten konnte. Das ist in den neuen Bundesländern einfach normal und wirklich jeder kann ein Platz für sein Kind bekommen (auch Arbeitslose kriegen Halbtagsstellen für ihre Kinder).
Da ist man dann ja gezwungen die Sprache zu lernen und hat unumgänglich soziale Kontakte zu Kindern aus anderen Umfeldern, mit anderen Kulturen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten