LP K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts (ab 10. Juli)

Ich brauch keine billige 128kb-Version, um zu wissen, dass das Ding gut wird. Freitag ist es im Briefkasten. :thumbsup:
 
habs mit comic bestellt aber bereus nie alben vorher zu hören, passt schon

das system :D nur sido verkackt wieder
 
ich hoffe ich kann mich noch bis freitag gedulden:)
 
Habs mir vorbestellt, fahr morgen in den urlaub und werde wohl leider nich drum rum kommen, aber ich habs ja schon bezahlt ;) quasi!
 
Mäh bin ziemlich enttäuscht. Kann mMn nicht mit Boehse Enkelz und Hanhenkampf mithalten. Vielleicht muss ich das nur öfter hören, Hahnenkampf hat auch etwas gedauert bis es gezündet hat.

Bis jetzt finde ich nur Einritt, halbstar 1&2 , Ohrfeige und *****sohn Episode 1 gut.
 
ich erwarte viel vom album! freitag wird geil,bronko und k.i.z:D
 
Ich habe mich bislang auch zurückgehalten.

Ich kenne lediglich 4, falls Straße dabei ist 5 Tracks.
 
so, ich hab mir jetzt auch meine limited comic edition mit dj craft mixtape bei hhv bestellt:)
 
Haha bei Halbstark:

"Ich guck nicht aufs Geld, nur auf den Hintern/
bestelle ein Sex on the Beach mit 'nem Augenzwinkern.

:D
 
der sido part ist doch cool :D

ach ja: kann man schon irgendwo sehen wer sich für welche beats verantwortlich zeichnet?
 
kleiner Text zu dem Album...

Ist ja fast schon ironisch: Mit dem Titel und Cover hatten viele Leute schon im Vorfeld vermutet, dass "Punks" und "Zecken" mit dem Album angelockt werden, die Musik rockiger wird und nicht mehr viel mit HipHop zu tun hat.

Und jetzt hör ich das Album und es ist eine ganz andere Richtung geworden: Pop. Viele eingängige Beats, fast jedes Lied mit Singsang-Hook, fast schon biedere Themen teilweise (Halbstark).

Aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig das es schlecht ist.

Durchaus wie gewohnt intelligente Zeitgeist-Reflexionen treffen auf anspruchsvolle Flows, mit denen sie wie es mir scheint fast die poppigkeit mancher Lieder entschuldigen wollen. Klar gibt es auch wieder viele politisch inkorrekte Beleidigungen, sexistische Texte, Blödeleien und alle weitere Attribute, mit denen man K.I.Z verbindet. Es scheint mir allerdings, als ob K.I.Z sich selber ein wenig langweilt nur auf diese Sachen reduziert zu werden. Gefangen im Kampf gegen das Erwachsenwerden und der Rebellion gegen die Major-Labels wollen sie trotzdem zeigen das sie nicht harmlos geworden sind, und stänkern gegen alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Bezeichnend ist dann der erste deepe Track in der Karriere von K.I.Z: So alt. Zuerst dachte ich das mit diesem Track "Kopf Hoch"-Tracks auf die Schippe genommen wurden, so ungewohnt ist man von K.I.Z so einen Track zu hören. Aber die Wahrheit ist: Komplett ohne Zynismus und Sarkasmus haben die drei aufgeschrieben, wie sie sich derzeit fühlen. Die Schale des Humors wurde abgelegt und sie werden verletzlich. Ich fürchte das mit diesem Track die Gruppe auch gestorben ist. Noch ein Zwitter von Pop und Untergrund-Rap wird keinen mehr interessieren. Zeit, sich neu zu erfinden.
 
was ist denn der unterschied zwischen halbstark 1 und halbstark 2 ? hab die tracks noch nicht gehört, will mir die vorfreude aufheben. hab nur gesehen dass da zwei teile drauf sind.
 
habs gestern gehört und war entäuscht....heute feier ichs total :thumbsup::D

am freitag wirds gekauft
 
Zurück
Oben Unten