Körperkult...

fast jede sportart die nicht in die beiden extreme geht (1. extrem (ausdauer): marathonlaufen. 2. extrem (kraft): gewichtheben) sollte einem eine ausreichende kombination von kraft/ausdauer geben um di emeisten dieser tests zu packen (also fahrradfahren, inlineskaten, fußball, basketball etc.)

BJ
 
BKA Anforderungen:

Achterlauf (Lauf um fünf Stangen nach vorheriger Erläuterung)
getestet werden Geschicklichkeit, Gewandtheit, Koordination, Schnelligkeit, Konzentration

Sitzklimmzüge
getestet werden Kraft und Ausdauer

Eckenlauf ("100 m-Lauf")
getestet wird die Schnelligkeit

Hallenlauf ("6 min-Lauf")
getestet wird die Ausdauer


Wann werde ich eingestellt:D Jeder Übergewichtige Fettsack sollte dazu in der Lage sein;)
 
Original geschrieben von Tha King
noch was :D


Sprungkraft
was kann man da machen?

Fahrad Fahren?

du fragst doch ganz bestimmt wegen bball... hier steht dass j-rich (salmdunk champ 2002 2003 am tag so 1000 seinsprünge macht um sich heiß zu halten wenn du kleiner bist muss es dementsprechend mehr sein...:)
 
Original geschrieben von CheebaChick

ja joggen wär ma ne idee, hat irgendwer tipps, was man machen kann, wenns beim laufen langweilig wird?
achja ich komm mit der atmung nich klar, kumpel meinte mal, 2 schritte einatmen, 3 schritte ausatmen.



1. Ganz wichtig: Kümmere dich bitte NIEMALS aufs einatmen, das erledigt der Organismus von selbst (Atemreflex :D, der sorgt dafür, dass du immer genug einatmest, und das zur richtigen Zeit)

2. Ausamten: Falls du Probleme bekommst (Seitenstechen) dann versuchs mit leichter Pressatmung, ist zwar laut, und gibt Leute die ein bisschen blöd schaun, aber was kümmerts dich ;)
Mit einer regelmäßigen, leichten Pressatmung (aus dem Bauch heraus, sprich nicht Lungenmuskulatur sondern Zwerchfell) solltest du in der Lage sein (im untrainnierten Zustand) mindestens ne halbe STunde bzw. 40 Minuten Dauerlauf zu schaffen!
Das zweite, was viele nicht beachten ist: Halt nichts in der Hand, kein Handy, keinen Schlüssel, keinen Walkman... NICHTS! Weil durch die Anspannung der Unterarmmuskulatur verspannt sich automatisch der Oberarm, die Schulter, die vordere Brustmuskulatur und die hintere Rückenmuskulatur (Latissimus und Kaputzenmuskel) und der Seratus, was zu einer einsitigen Fehlatmung führt (sprich, du bekommst die Restluft nicht mehr ganz raus, und du bekommst Seitenstechen).
Von daher, Hände leicht anwinkeln, Finger entspannen, Arme entspannen (weil laufen tut man immer noch mit den Beinen :))


So, das wärs eigentlich..............

Und zum Trainingsplan: Mach ne "Aufladephase", sprich, beginn mit kurzen Distanzen und kurzer Dauer (20 Minuten) und seiger dich alle 4-6 Wochen um 5 Minuten. DAs sollte den Organismus langsam an die Belastung ranführen (sonst kanns zu Schleimbeutelentzündungen kommen und zu Bänderreizungen).



So, jetzt is aber gut........ :D
 
Original geschrieben von Mongo-Styler




1. Ganz wichtig: Kümmere dich bitte NIEMALS aufs einatmen, das erledigt der Organismus von selbst (Atemreflex :D, der sorgt dafür, dass du immer genug einatmest, und das zur richtigen Zeit)

2. Ausamten: Falls du Probleme bekommst (Seitenstechen) dann versuchs mit leichter Pressatmung, ist zwar laut, und gibt Leute die ein bisschen blöd schaun, aber was kümmerts dich ;)
Mit einer regelmäßigen, leichten Pressatmung (aus dem Bauch heraus, sprich nicht Lungenmuskulatur sondern Zwerchfell) solltest du in der Lage sein (im untrainnierten Zustand) mindestens ne halbe STunde bzw. 40 Minuten Dauerlauf zu schaffen!
Das zweite, was viele nicht beachten ist: Halt nichts in der Hand, kein Handy, keinen Schlüssel, keinen Walkman... NICHTS! Weil durch die Anspannung der Unterarmmuskulatur verspannt sich automatisch der Oberarm, die Schulter, die vordere Brustmuskulatur und die hintere Rückenmuskulatur (Latissimus und Kaputzenmuskel) und der Seratus, was zu einer einsitigen Fehlatmung führt (sprich, du bekommst die Restluft nicht mehr ganz raus, und du bekommst Seitenstechen).
Von daher, Hände leicht anwinkeln, Finger entspannen, Arme entspannen (weil laufen tut man immer noch mit den Beinen :))


So, das wärs eigentlich..............

Und zum Trainingsplan: Mach ne "Aufladephase", sprich, beginn mit kurzen Distanzen und kurzer Dauer (20 Minuten) und seiger dich alle 4-6 Wochen um 5 Minuten. DAs sollte den Organismus langsam an die Belastung ranführen (sonst kanns zu Schleimbeutelentzündungen kommen und zu Bänderreizungen).



So, jetzt is aber gut........ :D


einzige shaolinregel für atmung: nur durch die nase atmen!! die luft die durch die nase kommt muss genug sein für dein körper:) is mir am anfang auch schwer gefrallen aber nach ner weile "lernt man richtig zu atmen"
 
Original geschrieben von stoney_mahoeNY



einzige shaolinregel für atmung: nur durch die nase atmen!! die luft die durch die nase kommt muss genug sein für dein körper:) is mir am anfang auch schwer gefrallen aber nach ner weile "lernt man richtig zu atmen"

war das nicht so: durch die nase einatmen, durch den mund ausatmen?
 
Original geschrieben von newbie


war das nicht so: durch die nase einatmen, durch den mund ausatmen?

der mund bleibt beim kampf und beim training geschlossen! koplett is auch einfach nachvollziehbar stell dir vor du kriegst.. selbst ne normale faust.. würde dein kiefer brechen wenn dein mund geschlossen ist er viel "robuster" (richtiges wort fällt mir nicht ein):)
 
sie will doch nur joggen und nicht im park leute verprügeln :confused:

also wir haben das früher im sportunterricht so gelernt dass man durch den mund ausatmen soll. kann natürlich auch komplett falschg gewesen sein
 
Original geschrieben von newbie
sie will doch nur joggen und nicht im park leute verprügeln :confused:

also wir haben das früher im sportunterricht so gelernt dass man durch den mund ausatmen soll. kann natürlich auch komplett falschg gewesen sein

also ich atme egal was ich mache ob ich jetzt basketball spiele material arts trainiere oder nur mein körper trainiere immer nur durch die nase ein... ich wollte dir nur die logik erklären;) :)
 
bei meiner kleinen schwester in der klasse ist letzte woche ein 17 jähriges mädchen während dem unterricht in tränen ausgebrochen... sie hat mega streß zu hause, weil ihre mutter ihr nicht erlaubt die lippen aufspritzen zu lassen.
für mich ist sowas unglaublich. wohin soll das noch führen?
 
Original geschrieben von drehdiekassette


muhahahaha :D nee :D falsch :D quatsch :D bist du schwul eigentlich?

wessen doppelaccount warst/bist du?

100€ drauf. du hättest mir das nie ins gesicht gesagt.
 
Original geschrieben von gravity
bei meiner kleinen schwester in der klasse ist letzte woche ein 17 jähriges mädchen während dem unterricht in tränen ausgebrochen... sie hat mega streß zu hause, weil ihre mutter ihr nicht erlaubt die lippen aufspritzen zu lassen.
für mich ist sowas unglaublich. wohin soll das noch führen?

die schaffen an die anderen nicht
die einen raffen ah die anderen nicht
für einige routine und für andere pflicht
ner ***** is das egal doch darum geht es hier nicht...


*****n *****n nichts als *****n...

wtf will die mit 17 ihre lippen aufspritzen lassen..:( :oops: :mad:
 
Original geschrieben von gravity
bei meiner kleinen schwester in der klasse ist letzte woche ein 17 jähriges mädchen während dem unterricht in tränen ausgebrochen... sie hat mega streß zu hause, weil ihre mutter ihr nicht erlaubt die lippen aufspritzen zu lassen.
für mich ist sowas unglaublich. wohin soll das noch führen?

Zu noch mehr dummen Leuten. Solchen unteren Lebensformen sollte man keine Tränen nachweinen...für wen das wichtigste im Leben aufgespritzte Lippen sind, dem kann es nicht schlecht geben.

Nur meine Meinung.
 
Original geschrieben von gravity
bei meiner kleinen schwester in der klasse ist letzte woche ein 17 jähriges mädchen während dem unterricht in tränen ausgebrochen... sie hat mega streß zu hause, weil ihre mutter ihr nicht erlaubt die lippen aufspritzen zu lassen.
für mich ist sowas unglaublich. wohin soll das noch führen?
da würde ich der mutter raten sie mal richtig zu verprügeln! davon kriegt man auch volle lippen und sie wird das schnell wieder vergessen
 
Original geschrieben von newbie

da würde ich der mutter raten sie mal richtig zu verprügeln! davon kriegt man auch volle lippen und sie wird das schnell wieder vergessen


ich bin gegen gewalt gegen frauen aber in dem fall is es ja praktisch von frau zu frau - das geht klar:oops: :D

ich würde ihr aber ebenfalls die scheisse aus dem kopf prügeln!! ersten weil sie darüber weint und zweitens weil meine erziehung voll fürn arsch gewesen wäre wenn sie sich die lippen aufspritzen lassen will:( :rolleyes:
 
Original geschrieben von .::SiAp::.


wessen doppelaccount warst/bist du?

100€ drauf. du hättest mir das nie ins gesicht gesagt.

ich hiess mal blendi, wieso? und was hätte ich dir nie ins gesicht gesagt? gefragt ob du schwul bist? warum sollte ich mich das nicht trauen falls du das meinst? hast du größenwahn? ich sag was ich will.
 
Zurück
Oben Unten