ME GUSTA - Die kleinen Freuden (Armin Laschet wird Kanzler Edt)

Gibt echt anständige Kunden. Einer für den ich vor Jahren mal die Homepage gemacht habe, letztes Jahr dann nochmal eine neue und auch zwischendurch immer mal wieder Anpassungen, hatte heute morgen ne Mail geschickt mit kleiner Änderung fürs Impressum. Aufwand von zwei Minuten, grad eben schnell angepasst und ne Mail zurückgeschrieben, dass das erledigt ist. Darauf schreibt er gleich zurück:
"Vielen Dank,
bitte Rechnung 200 Euro für dieses und evtl. Nächstes"
Hätte so ne Kleinigkeit auch umsonst gemacht, da er immer sehr fair und vor allem sofort zahlt, aber gut, wenn er drauf besteht. :)
 
ist halt nur dumm, wenn er mit "nächstes" irgendwas aufwendiges meint
wenn jemand so grenzdebil ist und für ne änderung im impressum 200 euro bezahlt, dann ist der vermutlich gar nicht in der lage was aufwendiges zu verlangen

das traurige ist ja, dass diese änderung wirklich nur zwei minuten in anspruch nimmt. der typ hätte also in der zeit, in der er die mail verfasst, abgeschickt, sich bedankt, eine rechnung eingefordert und sie in naher zukunft beglichen hat, wohl bei ca. 58 websites das impressum selbst ändern können, aber gut.
 
ist halt nur dumm, wenn er mit "nächstes" irgendwas aufwendiges meint
Denke ich eher nicht, kenne ihn ja schon seit ein paar Jahren. Sehr netter Typ, dem ich auch immer sehr faire Preise gemacht habe. Zwei Mal hat er sie selber schon nach oben korrigiert weil er sie zu günstig fand (ich bin auch einfach kein guter Verkäufer wenn mir Menschen sympathisch sind). Und er zahlt Rechnungen grundsätzlich immer sofort. Dafür kümmere ich mich dann halt auch immer umgehend und sehr gewissenhaft um seine Wünsche, wenn da was reinkommt. Ich mache solche Kleinigkeiten bei ihm halt immer ohne Rechnung, das weiß er auch, und manchmal kommt dann halt so eine Mail wo er dann um eine Rechnung bittet. Er ist glaub über 70, Geschäftsmann der nicht knauserig ist, sondern auf Fairness und Korrektheit bedacht, und darauf gute und angenehme Geschäftsbeziehungen zu führen.
 
wenn jemand so grenzdebil ist und für ne änderung im impressum 200 euro bezahlt, dann ist der vermutlich gar nicht in der lage was aufwendiges zu verlangen

das traurige ist ja, dass diese änderung wirklich nur zwei minuten in anspruch nimmt. der typ hätte also in der zeit, in der er die mail verfasst, abgeschickt, sich bedankt, eine rechnung eingefordert und sie in naher zukunft beglichen hat, wohl bei ca. 58 websites das impressum selbst ändern können, aber gut.
Er weiß wie wenig Arbeit das für mich ist, habe ihm schonmal bei einem Telefonat gesagt, dass ich mir blöd vorkomme für so eine Kleinigkeit eine Rechnung zu schreiben. Daher mache ich solche Sachen auch immer so, und jedes 3.-5. Mal bittet er dann mal um eine Rechnung. Da habe ich dann auch kein schlechtes Gewissen, spiele ja mit offenen Karten. :):thumbsup:
 
Zumal er offensichlich die Kohle lieber seinem Webdesigner gibt, anstelle der Finanzbehörde (Querverweis Steuer absetzen).
 
Wie gut ist das denn, ich muss nach Australien!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das wär doch sicher auch was für @Svansen :D
 
Von @Mr Okamoto nen Nintendo New 3ds + Spiele abgekauft. Er hat das ding am 31.1. abgeschickt und die Post hat das Paket bei der Lieferung beschädigt, sodass es erstmal paar Tage bei der Umverpackung blieb. Habe es heute trotzdem per Nachnahme angenommen und gebetet, dass nichts kaputt ist. Zum Glück ist alles gut. Großes Lob nochmal an den Verpacker.
 
Zurück
Oben Unten