Meccapolis - Top 100 NY Albums / Artist / Singles

Bringt ja nichts sich über so Listen aufzuregen, kann doch eh nur subjektiv sein.

Ich nehm sowas immer eher zum Anlass mal zu checken ob ich was neues entdecke oder manchem vielleicht nochmal 'ne Chance geben sollte. Und in schönen Listen (wie hier in den Threads) gibt's oft noch bisschen Trivia.

Platzierungen find ich da eher unwichtig.
 
Bringt ja nichts sich über so Listen aufzuregen, kann doch eh nur subjektiv sein.

Ich nehm sowas immer eher zum Anlass mal zu checken ob ich was neues entdecke oder manchem vielleicht nochmal 'ne Chance geben sollte. Und in schönen Listen (wie hier in den Threads) gibt's oft noch bisschen Trivia.

Platzierungen find ich da eher unwichtig.
Ja, geht mir auch so. Hab mir zum Beispiel Platz 98 oder so angehört (das Cormega Album) und fand es voll gut.
 
Absolute rein emotional-subjektive Schnellschuß-NY-Top 10: Habe da bewußt keine Slaughtahouse / Sittin on chrome / Live and let die Alben mit drin, die haben ein anderes Feeling.

1. Fear of a black Planet
2. King of Rock
3. The great adventures of
4. Funk your head up
5. The diabolical
6. Disposable Arts
7. Mama said knock you out
8. Buhlone Mindstate
9. Hard to earn
10. In full gear
 
Absolute rein emotional-subjektive Schnellschuß-NY-Top 10: Habe da bewußt keine Slaughtahouse / Sittin on chrome / Live and let die Alben mit drin, die haben ein anderes Feeling.

1. Fear of a black Planet
2. King of Rock
3. The great adventures of
4. Funk your head up
5. The diabolical
6. Disposable Arts
7. Mama said knock you out
8. Buhlone Mindstate
9. Hard to earn
10. In full gear

Glaub bei mir wäre da nicht eine Übereinstimmung... :D
Fand die Liste jetzt im großen und ganzen auch gar nicht so schlecht. Über Platzierungen lässt sich immer streiten.

Nochmal der Vollständigkeit halber alle in der Übersicht:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
fehlt nicht operation doomsday? das ist lächerlich, das ist wahrscheinlich mit das wichtigste ny rap album was bis heute genauso impact hatte wie paid in full biggie oder infamous

1*GI-td9gs8D5OKZd19mAOqA.png



Bei wem hatte das Album bitte soviel Einfluß wie zb Infamous
Das hörte doch nie einer an ausser so Hip Hop 5 Elements Breakdance Beatbox Fans oder?
Ich frage die Gees in Miami - die schauen mich fragend an wenn ich denen was von Operation Doomsday erzähle Dicka
 
1*GI-td9gs8D5OKZd19mAOqA.png



Bei wem hatte das Album bitte soviel Einfluß wie zb Infamous
Das hörte doch nie einer an ausser so Hip Hop 5 Elements Breakdance Beatbox Fans oder?
Ich frage die Gees in Miami - die schauen mich fragend an wenn ich denen was von Operation Doomsday erzähle Dicka
welche deiner gees in miami genau meinst du jetzt
 
fehlt nicht operation doomsday? das ist lächerlich, das ist wahrscheinlich mit das wichtigste ny rap album was bis heute genauso impact hatte wie paid in full biggie oder infamous
MF DOOM ist halt Nerd Rap Stuff, so sehr ich ihn auch liebe.

Die Frauen weltweit, die den fühlen, kannste glaub an einer Hand abzählen. Rapper's rapper.
 
Bei wem hatte das Album bitte soviel Einfluß wie zb Infamous
Das hörte doch nie einer an ausser so Hip Hop 5 Elements Breakdance Beatbox Fans oder?
Ich frage die Gees in Miami - die schauen mich fragend an wenn ich denen was von Operation Doomsday erzähle Dicka

Ich vermute das eher bei Mobb Deep, Rakim, BDP und fast allen anderen gängigen Klassikern aus New York, die es auf diese Liste geschafft haben. DOOM macht off-en, eigentümlichen Rap. So ziemlich das Gegenteil von "5 Elemente"-Unsinn wie ihn KRS-One seit seinem Solo-Debut propagiert.

Auch immer toll, wenn Deutsche mit "kein G hört das" argumentieren und das dann schwarzen und broken New Yorkern vorwerfen. Schön zu sehen auch bei Blowedians, die in South Central aufgewachsenen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontane 10 persönliche Lieblinge (1 Album pro Künstler)

1. Madvillain - Madvillainy
2. Aesop Rock - Labor Days
3. billy woods - Dour Candy
4. EL-P - Fantastic Damage
5. Cannibal Ox - Cold Vein
6. Company Flow - Funcrusher Plus
7. Nas - Illmatic
8. Wu Tang - 36 Chambers
9. Dr. Octagon - Dr. Octagonecologyst
10. GZA - Liquid Swords

Honorable mentions: Infamous, OB4CL, Cape Verde, Paraffin, The Prequel, Supreme Clientele, Escape from Monsta Island, Stress, Sanity Annex
 
MF DOOM ist halt Nerd Rap Stuff, so sehr ich ihn auch liebe.

Die Frauen weltweit, die den fühlen, kannste glaub an einer Hand abzählen. Rapper's rapper.
PUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, KMD Mr. Hood / Brand Nubian fehlt ausch in d0r Liste...https://www.discogs.com/release/1171489-MF-Grimm-Scars-Memories

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


heed zhee warnink Sinan Tschii

https://www.discogs.com/master/63248-KMD-Nitty-Gritty
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber das Album ist doch auch echt ein Nischen-Album.
das sind 3 Alben - 2 Mob$tyle und eine Aziesolo...das ist der erste NYCgangsterrap von Exkingpin und crew...gibt auch Fotos mit Black Justice und anderen Verbrechern...WIP hahaha wurde verfilmt und ansonsten mit etlichen drops jewürdigt...bei Camron und co. sogar seit 30 Jahren...Cormega und andere...

aus der 100a Liste auf jeden Fall raus:

WSG, Monkey Barz, Ruff Ryders, erste Onyx, Camron SDE, Jadakiss, Inga, Pop Smoke, ASAP, Styles, alle RUN DMCs bis auf eine (eher shout rap wie Onyx 1/ MOP - outdated/ unerträglich), SmifNWessun raus, Jay-Z Vol. 1 raus, LOX raus, Diplomatic I raus, Mobb/ Busta/ LL/ Pete CL/ Cormega/ EPMD/ DMX/ Jay-Z/ Nas/ Biggie/ Tribe/ Ewick B Wakim/ WU CLAN nur eine nicht mehrere LPs, Kim raus, HNIC raus, GAY DADDY UND MASE RAUS, MADVILLAINY RAUS - entwed0r OP oder MF DOOM, War Report raus - Jerappe zu schlecht, zuviele Jay-Zalben da sind...gefällt mir heute auch nimm0r, ab0r z.B. ne MOP jehört schon rein...https://www.discogs.com/de/master/76869-McGruff-Destined-To-Be statt Mase

Can Ox und/ od0r Co Flow fehlen...dann jibts noch...

https://www.discogs.com/de/release/1534401-Champ-MC-Ghetto-Flava
https://www.discogs.com/de/master/1314179-Siah-Yeshua-dapoED-The-Visualz-Anthology
https://www.discogs.com/de/artist/560372-Brainwash-2000
etc. etc. od0r Juggaknots od0r Cenobites od0r die erste Diamond D, wo der vor DOOM SOS Band flippt...JVC Force auch nix bei, eventuell sind auf INI und Deda die irrsten Pete Rock beats...bei BCC würd isch eh0r Finsta Bundy od0r OGC 1 einschalten...Redman, Das EFX, Original Flav0r oder K-Solo sind glaub ich auch nicht...Artifacts, Saga of A Hoodlum, erste Mic G, irgendwas Natural Elements, Arsonists blub blub blah - ahja DJ Spinna/ Jigmastas auch nix da...

sprich 2024 kannst du dir mit einer Pistole die Zähne aus dem Mund rühren und dir dann ins Jesicht schiezzen...wenn die Typen New Yorker sind haben die sehr wenig Ahnung und die Typen scheinen älter als @honigdachs und isch...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


*Geräusch eines anlaufenden Bohr0rs*
 
Zuletzt bearbeitet:
madvillainy ist kein new york album
was ist mit redman?
wieso kein mop????
die liste ist quatsch
 
Uuuund weiter geht’s!

Top 100 NY Rapper

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
1*GI-td9gs8D5OKZd19mAOqA.png



Bei wem hatte das Album bitte soviel Einfluß wie zb Infamous
Das hörte doch nie einer an ausser so Hip Hop 5 Elements Breakdance Beatbox Fans oder?
Ich frage die Gees in Miami - die schauen mich fragend an wenn ich denen was von Operation Doomsday erzähle Dicka

Also Stand 2024 hat Doom 7 Mio monatliche Hörer bei Spotify und damit mehr als Mobb Deep (5 Mio) obwohl doppelt so tot
 
Zurück
Oben Unten