Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Mandelbrot ist pro Wehrpflicht, ihn als "Experte" für Bundeswehrreformen zu bezeichnen, halte ich für vermessen. Gekürzt werden dürfte, nach militärischen Gesichtspunkten, nirgendwo.
 
naja das der versailler vertrag einer der größten witze in der geschichte millitärischer auseinandersetzungen war ist ja auch nicht erst seit heute bekannt

Der Vertrag von Brest-Litowsk den Deutschland mit Russland 1917 abgeschlossen hat, war kein bisschen milder: Russland hat fast 1/3 seiner Einwohner verloren + die wirtschaftlich wichtigsten Gebiete. Von demher waren die Deutschen kein bisshen besser als die Allierten. Dass der Versailler Vertrag kein Glanzstück der Diplomatie war ist aber auch klar.
 
:D

Hast du in deinem Browser eigentlich alle möglichen militärischen Gerätschaften als Grafik gespeichert?:D

Ich hab sogar Grafiken von bedeutenen Schlachten.
75.gif



Geiler Move von de Maizière:thumbsup:

War das Haus doch nicht so gut bestellt?

Mandelbrot müsste das ja wissen: Macht es überhaupt Sinn, bei der Marine zu kürzen und stattdessen mehr einen auf Pfadfinderbodentruppe zu machen?

Nee, also wenn es nach den Einsatzgebieten der Bundeswehr geht, darf man nicht bei der Marine kürzen.
112.gif

Sicherung der Handelswege ist nun mal ein wichtiges Intresse der BRD. Hingegen ist es natürlich fraglich ob man jetzt noch riesige Landstreitkräfte braucht. Auch Einsätze wie in Afghanistan rechtfertigen nicht riesige Panzer und Fußsoldatenarmeen. Wobei man hier sagen muss, das das auch inzwischen sehr wenig ist. Der letzte Stand waren gerade mal 450 Panzer, das soll angeblich auf nur 150 Panzer schrumpfen.
Die Bundeswehr ist sowieso unterfinanziert. Gemessen am BIP gibt sogar Schweden (!!!) mehr Geld für seine Armee aus, als Deutschland.
Mandelbrot ist pro Wehrpflicht, ihn als "Experte" für Bundeswehrreformen zu bezeichnen, halte ich für vermessen. Gekürzt werden dürfte, nach militärischen Gesichtspunkten, nirgendwo.
Prinzipell bin ich gar kein so entschiedener Verfechter der Wehrpflicht. Ich denke nur
1. Das es einigen hier sehr gut tun würde (Thor74, Superhater, Phallusone, Ray_pissed, Staatsfeind, Lea-Won (dem ganz besonders:D )).
2. Die Abschaffung aus den falschen Gründen erfolgte.
 
Ich verstehe das echt nicht mehr, was hier so alles gepostet werden darf. Das Argument "wenn man die bannt, melden sie sich sofort neu an" kann doch kein Persilschein sein. Einfach beim 3. Beitrag wieder bannen (die üblichen Verdächtigen erkennt man ja spätestens an den ersten 12 Wörtern). So viel Diktatur muss in nem privaten Board doch möglich sein?!

Wäre mal ein konsequenter Schritt um die Neonazi und PI-Propaganda wenigstens von Mzee fernzuhalten
 
hab ich ja auch nie behauptet
ich denke im krieg isses den gewinnern eh scheiss egal was aus den verlierern wird, weil man da einfach nen (berechtigten) hass auf die gegenseite schiebt
aber nüchtern und objektiv betrachtet sind solche verträge halt ne frechheit und schande (auch dieser brest-litowski vertrag da)
 
naja, die härte des vertrags ging halt auch maßgeblich auf die franzosen zurück, die zuvor 2x von deutscem boden aus angegriffen worden waren und verständlicherweise auf rache sannen. die fehler des versailler vertrages werden ja heute auch von eigentlich niemandem mehr bestritten. es gab halt auch vorher kein vergleichbares szenario nach dem man hätte handeln können.
 
9 meiner 227 freunde liken das. in deutschland gibt es 16 mio facebook-nutzer. per dreisatz komm ich da sogar auf über 600.000 fans. also da ist nix getürkt, behaupt ich mal.
 
9 meiner 227 freunde liken das. in deutschland gibt es 16 mio facebook-nutzer. per dreisatz komm ich da sogar auf über 600.000 fans. also da ist nix getürkt, behaupt ich mal.

Proll. :D Ach keine Ahnung, ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass da jetzt einer echt nen Bot laufen lässt oder so, das wäre schon übertrieben dumm im Gesamtkontext...
 
Mehr als 20 Prozent meiner FB-Freunde liken die Gruppe auch.
Hinzukommen andere KT_Gruppen, sodass sich mal auf 30 Prozent tippe.
Persönlich werde ich die Art Gruppen nicht unterstützen, obwohl ich aus dem Lager bin und Guttenberg sehr gerne mag.
Ich finde es ein Stück weit unanständig, in solchen Lemminggruppen mitzuwirken zumal er dadurch sowieso nicht zurückkommt.
Außerdem halte ich die wissenschaftliche Position für wichtiger als die politische.
 
ich finde es gar nicht schlimm, wenn man dafür ist, dass er zurückkommt.

aber diese geballte zurschaustellung des nicht-wissens (Fußnote vergessen, paar Sätze abgeschrieben, er war doch sooo nett und gutaussehend) und die Verleugnung seiner Vergehen, das finde ich wirklich erschreckend.
 
ich finde es gar nicht schlimm, wenn man dafür ist, dass er zurückkommt.

aber diese geballte zurschaustellung des nicht-wissens (Fußnote vergessen, paar Sätze abgeschrieben, er war doch sooo nett und gutaussehend) und die Verleugnung seiner Vergehen, das finde ich wirklich erschreckend.
So siehts aus.:thumbsup:

Dieses "er war doch so sympathisch" nervt einfach.
 
mich nervt fast noch mehr dieses oberfläche gelaber über seine arbeit ohne dabei konkrete leistungen aufzuzeigen.
 
So siehts aus.:thumbsup:

Dieses "er war doch so sympathisch" nervt einfach.
Stört mich nicht unbedingt, auch wenn leider viele unpolitische Leute ihn jetzt pushen, weil sie in KT einen "Star" sehen.
An sich kann man aber daraus lernen, nämlich das charismatische Menschen in der Politik Mangelware sind. Und wenn nur 3 von 100 Jugendlichen dadurch anfangen Interesse an Politik zu entwickeln, dann hat der ganze Budenzauber doch schon etwas gutes bewirkt.
Ich finde zu Guttenberg selbst sehr sympatisch und würde es begrüßen, wenn es mehr Politiker von seinem Habitus gäbe - nur dann bitte in Gestalt von ordentlich promovierten Juristen. So hat alles leider einen peinlichen Beigeschmack und ich finde es eher Unprofessionell von vielen JU_Mitgliedern sich so zu verhalten, wie sie es tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde zu Guttenberg selbst sehr sympatisch und würde es begrüßen, wenn es mehr Politiker von seinem Habitus gäbe - nur dann bitte in Gestalt von ordentlich promovierten Juristen

Juristen gibts schon genug in der Politik, der halbe Bundestag besteht aus Juristen, wir bräuchten da mal wieder nen bißchen durchmischteres Parlament.
 
So siehts aus.:thumbsup:

Dieses "er war doch so sympathisch" nervt einfach.

das problem is halt auch dass auch wirklich die ganz harten betrüger IMMER sehr sympathische menschen sind, deswegen hats bei diesen bekannten ganz krassen fällen ja auch meistens jahre oder jahrzehnte gedauert bis es rauskam (ich denk jetzt an den "chirurgen" und an gert postel)....keiner traut es sympathischen menschen zu, dass sie irgendetwas unrechtmäßiges machen würden :D
deswegen sollte man sympathie nunmal nicht als kriterium für eine politische kompetenz heranziehen...auch wenn man sich darüber jetzt wieder streiten kann, weil das ja auch dazugehört usw., aber in meinen augen is es auch einfach kein argument

ich fand ihn auch sehr sympathisch, in der öffentlichkeit kam er von seiner art und seinen aussagen her immer qualifziert rüber, aber das hat halt nix zu sagen, so schade es sein mag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn überhaupt an dem sympathisch? Ich fande sein Auftreten immer sehr künstlich und schmierig. Konnte diesen Hype gar nicht nachvollziehen
 
Zurück
Oben Unten