Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

ich glaub ja akryl wird in 15 jahren der nächste guttenberg
Als ob
Dafür bin ich viel zu spät angefangen mich politisch zu engargieren und es ist sowieso keine Perspektive sich vorzunehmen, Berufspolitiker zu werden.
Ich stelle mir das schrecklich vor, allein wenn man schon sieht wie viele Intrigen und Gerede es in den untersten Strukturen der Kommunalpolitik - selbst in den Jugendorganisationen - gibt. Da vergeht einem teilweise die Lust.
Ich mache gerne Vorschläge, beteilige mich an Diskussionen und helfe gern bei Wahlkämpfen mit, weil ich gerne mit anderen Menschen rede, aber das war es dann auch.
Politik ist immer irgendwie dreckig und das ist in allen Parteien so. Habe ja auch Freunde die auf kommunaler Ebene im rechten Flügel SPD unterwegs sind, und da sieht es anscheinend auch so aus.
Zum Poliker muss man glaube ich geboren sein.
 
Ich würde in Pumperhose und Alphajacke in mein lokales Wahlamt gehen und mit den Worten " Na Ladies, wenn ihr von mir geilem Macker kosten wollt, dann sagt es ruhig, ich bin entgegenkommend wie Geisterfahrer!" ein neues Zeitalter einleiten....das Zeitalter des swaghaftesten Bundeskanzlers aller Zeiten.
 
So siehts aus.:thumbsup:

Dieses "er war doch so sympathisch" nervt einfach.

ach darum gehts doch nich
sondern das man vergehen und bestrafung aneinander anzugleichen hat, und ich persöhnlich finde ihn aus dem amt zu nehmen (nen "freiwilliger rücktritt" war das nicht) für so ein vergehen was ihn praktisch und faktisch nicht in der arbeit als verteidigungsminster beeinflusst oder behindert hat, ist zu hart
 
ach darum gehts doch nich
sondern das man vergehen und bestrafung aneinander anzugleichen hat, und ich persöhnlich finde ihn aus dem amt zu nehmen (nen "freiwilliger rücktritt" war das nicht) für so ein vergehen was ihn praktisch und faktisch nicht in der arbeit als verteidigungsminster beeinflusst oder behindert hat, ist zu hart

Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen...es geht doch nicht darum, dass er jetzt keinen Doktortitel mehr hat, sondern wie er sich diesen erschlichen hat und vor allem, wie er mit der Situation umgegangen ist als die Wahrheit ans Tageslicht kam
 
also erstmal kannst du ihm nich beweisen das er mit absicht abgeschrieben hat, und soweit ich weiß ist man in deutschland immernoch solange unschuldig bis das gegenteil bewiesen wurde
und außerdem hätte es ihm auch nix genutzt wenn er gleich alles zugegeben hätte, das war ne hexenverfolgung vom aller feinsten
 
also erstmal kannst du ihm nich beweisen das er mit absicht abgeschrieben hat, und soweit ich weiß ist man in deutschland immernoch solange unschuldig bis das gegenteil bewiesen wurde
und außerdem hätte es ihm auch nix genutzt wenn er gleich alles zugegeben hätte, das war ne hexenverfolgung vom aller feinsten
Wenn jemand einen Artikel aus der FAZ sozusagen abgeschrieben hat, kann man durchaus behaupten, dass er das mit Absicht gemacht hat.
 
das problem is halt auch dass auch wirklich die ganz harten betrüger IMMER sehr sympathische menschen sind, deswegen hats bei diesen bekannten ganz krassen fällen ja auch meistens jahre oder jahrzehnte gedauert bis es rauskam (ich denk jetzt an den "chirurgen" und an gert postel)....keiner traut es sympathischen menschen zu, dass sie irgendetwas unrechtmäßiges machen würden :D
deswegen sollte man sympathie nunmal nicht als kriterium für eine politische kompetenz heranziehen...auch wenn man sich darüber jetzt wieder streiten kann, weil das ja auch dazugehört usw., aber in meinen augen is es auch einfach kein argument

ich fand ihn auch sehr sympathisch, in der öffentlichkeit kam er von seiner art und seinen aussagen her immer qualifziert rüber, aber das hat halt nix zu sagen, so schade es sein mag
Klar geht es auch immer um Sympathie, wer wählt denn schon einen unsympathischen Politiker?

Aber man kann niemand ausschließlich aufgrund seiner Sympathie im Amt halten.
 
wobei man bedenken sollte das eine doktorarbeit doch ein wenig vielschichtiger ist als ein artikel der faz
 
wobei man bedenken sollte das eine doktorarbeit doch ein wenig vielschichtiger ist als ein artikel der faz

aber kt hat echt alles dafür getan, dass viele menschen dies nicht mehr denken.

wobei, was rede ich überhaupt mir dir:confused: du hast das problem ja immernoch nicht verstanden.
haha wobei eine frage habe ich dann doch noch an dich. wenn der rücktritt von kt keiner war, sondern ein rausschmiss, ist er dann nicht noch ehrenloser als ich bisher gedacht habe:oops:?
 
wenn mann die bilder von guttenbergs verabschiedung schaut tut sich der eindruck auf der arsch ist echt nicht freiwillig gegangen....da lief die tage wohl wirklich politik-spiel vom feinsten.....
merkel redet erst ma dem gutti-mob nach dem mund "ich habe keinen dr eingestellt blabla" während bereits ziemlich wahrscheinlich war dasss der damit nicht durchkommt, andere leute machen druck wie schavan....
kuckt euch ma die bilder von der cebit an das könnte schon hinkommen
würde auch erklären warum der gutenberg so nen eingeschnapptes gesicht zieht.
ps leute wie hoheit haben es wohl noch nicht ganz umrissen wie kann mann so nen scheiss behaupten nachdem guttenbergs unvermögen die letzten tage so eindrucksvoll zur schau stand...


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749090,00.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber kt hat echt alles dafür getan, dass viele menschen dies nicht mehr denken.

wobei, was rede ich überhaupt mir dir:confused: du hast das problem ja immernoch nicht verstanden.
haha wobei eine frage habe ich dann doch noch an dich. wenn der rücktritt von kt keiner war, sondern ein rausschmiss, ist er dann nicht noch ehrenloser als ich bisher gedacht habe:oops:?

na was ist den bitteschön euer problem?
das ihr kein vertrauen mehr in einen minister haben könnt der sich seine doktorarbeit erschlichen hat?
kann ich sogar nachvollziehen, aber es gibt sachen im zusammenhang mit kt die viel schwerwiegender sind als das
z.b. die feldpostaffäre, die sache mit der gorch fock..
diese doktorarbeit ist im gegensatz dazu für mich nur eine bagatelle, so leids mir tut
 
Es geht nicht um die Arbeit sondern wie er sich verhalten hat. Jeder der schonmal ne Wissenschaftliche Arbeit angefertig hat weiss ganz genau, dass man nicht so einfach so viele Zitate vergisst
 
das issn politiker, was erwartet ihr den
seit doch bitte nich so realitätsfremd, türlich wird der erst versuchen sich rauszureden
ich denk auch nich das der erwartet hätte das das so große ausmaße annimmt
 
das issn politiker, was erwartet ihr den
seit doch bitte nich so realitätsfremd, türlich wird der erst versuchen sich rauszureden
ich denk auch nich das der erwartet hätte das das so große ausmaße annimmt

wird ja immer besser. du magst den kerl also und hättest ihn gerne weiter als minister und dennoch attestierst du ihm zu lügen und kein gespür für brenzlige situationen:D
 
Zurück
Oben Unten