Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Wo liegt dein Problem bei dem Prozess. Was ist so schlimm einen Kriegsverbrecher anzuklagen?:rolleyes:

Das Problem liegt hier:

Wie sicher ist die Beweislage gegen Demjanjuk?


Manchmal beginnen REPORT-Geschichten so: Auf verschlungenen Wegen erreicht uns dieser vertrauliche Vermerk aus dem Bundeskriminalamt. Er stammt aus dem Jahre 1987 und befasst sich mit der einfachen Frage, ob ein bestimmter Dienstausweis echt oder eine Fälschung sei.

Im Ergebnis hält der Vermerk fest, dass es eine Reihe von auffälligen Merkwürdigkeiten gibt, die nicht für die Echtheit des Dokuments sprechen. Warum wir da hellhörig wurden? Weil es sich um den angeblichen Dienstausweis dieses Mannes hier handelt: Iwan Demjanjuk. Als Wachmann im Vernichtungslager Sobibor soll er geholfen haben, Tausende Juden ins Gas zu treiben.

In München wird ihm jetzt der Prozess gemacht, und der erwähnte Ausweis spielt dabei eine entscheidende Rolle. Ulrich Neumann mit einer Spurensuche.

http://www.youtube.com/watch?v=6A7eEr5LgTI
 
und nochmal

Westerwelle fällt um

Dass die Wahlversprechen der FDP eine kurze Halbwertszeit haben, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Aber dass sie gleich beim ersten Härtetest wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen, ist doch bemerkenswert. Als Partei der Bürgerrechte und des Datenschutzes hatte FDP-Chef Guido Westerwelle die Liberalen im Wahlkampf präsentiert. Als Partei der Umfaller und Wegducker haben sie sich gestern in Brüssel entpuppt. Denn der Beschluss der EU-Innenminister, die umstrittene Weitergabe privater europäischer Bankdaten an die USA zu legalisieren, wäre ohne die stillschweigende Zustimmung des Vizekanzlers und Bundesaußenministers nicht möglich gewesen.

Westerwelle musste sich zwischen Staatsräson und Prinzipientreue entscheiden - und hat die liberalen Prinzipien fahren lassen. Die hätten es nämlich geboten, das sogenannte Swift-Abkommen zu stoppen. Dieses Abkommen verstößt so ziemlich gegen alle liberalen Prinzipien, die sich der FDP-Chef so gerne auf seine Fahnen schreibt. Es wurde nach Gutsherrenart in Geheimverhandlungen ohne Parlamentsbeteiligung ausgehandelt. Es untergräbt das Bankgeheimnis und den Datenschutz. Und es wurde gegen den Willen von Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) durchgewinkt.

All das hätte Westerwelle verhindern können. Ein Anruf bei Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Hinweis auf den Koalitionsvertrag hätte genügt. Denn darin haben sich Christdemokraten und Liberale ausdrücklich zum Datenschutz bekannt. Doch statt seiner Justizministerin den Rücken zu stärken, ging Westerwelle auf Tauchstation. In den entscheidenden letzten Tagen der Swift-Verhandlungen war vom FDP-Chef nichts mehr zu hören. Zuvor schon hatte er es versäumt, das EU-Verhandlungsmandat infrage zu stellen, wie Innenminister Thomas de Maizière gestern in Brüssel süffisant anmerkte.

Mag sein, dass Westerwelle seine Gründe hat. Mag sein, dass die Staatsräson schwerer wiegt als der Datenschutz. Schließlich haben die USA nicht nur mit der Terrorabwehr argumentiert, sondern massiven Druck ausgeübt, um das Swift-Abkommen durchzuboxen. Zuletzt sei es auch um die deutsch-amerikanischen Beziehungen gegangen, sagte de Maizìere. Umso mehr war der Außenminister gefragt. Hat Westerwelle dem amerikanischen Druck wider besseres Wissen nachgegeben? Dann hätte er nicht nur als liberaler Politiker, sondern auch als Staatsmann versagt.

http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/swift-abkommen-westerwelle-faellt-um;2491945

Bei der ersten gelegenheit die Wähler verscheissert = FDP
 
wo ist denn bei der doktorarbeit das problem ? wenn du nen werksstudent bist und dort deine diplom/doktorarbeit schreibst, dann wirst du doch von denen auch mit informationen versorgt.
Außerdem verliert die Arbeit doch ihren wissenscahftlichen Wert nicht dadurch, dass die Fragebögen eine höhere Rücklaufquote hatten. Das ganze hat die Sache halt vereinfacht, und dass sie eine Arbeit über die eigene Partei schreibt, liegt ja auch nahe, weil sie sich viel mit Materie auseinandersetzt. Und andere Doktoranden haben auch studentische Hilfskräfte laufen, die auf Minijobbasis sachen gestalten und auswerten. Ich sehe in der Uni öfters solche Aushänge für diese Art von Stellen. Andere haben doch auch zum Beispiel einen Doktorvater der seine Schützlinge enorm pusht.
 
wo ist denn bei der doktorarbeit das problem ? wenn du nen werksstudent bist und dort deine diplom/doktorarbeit schreibst, dann wirst du doch von denen auch mit informationen versorgt.

"Das ging bei Köhler so weit, dass ein wissenschaftlicher Mitarbeiter ihres Doktorvaters Falter die sieben, beziehungsweise zehnseitigen Fragebögen an die CDU-Mitglieder und CDU-Bundestagsabgeordneten gestaltet, die Daten aus den Fragebögen in den Coputer eingegeben hat und die Dissertation "komplett layoutet und formatiert" hat, wie Köhler freimütig schreibt. Das Ganze gegen Bezahlung, auf Mini-Job-Basis."

Geht für mich ein wenig über den Informationsfluß hinaus.

Das ist wieder was, wo wir auf keinen Nenner kommen werden, du siehst es als legitim an, weil es vllt. teilweise gängige Praxis ist, für mich ist einfach verwerflich. Realist <-> Idealist. Keine Ahnung, ich möchte sowas nicht hinnehmen, ganz unabhängig wo und in welchem Rahmen.
 
Wer kann man Westerwelle denn nach dieser Aktion noch ernst nehmen ?
Erst wahlversprechen,der Koalitionsvertrag und dann diese aktion.

Mag sein, dass Westerwelle seine Gründe hat. Mag sein, dass die Staatsräson schwerer wiegt als der Datenschutz. Schließlich haben die USA nicht nur mit der Terrorabwehr argumentiert, sondern massiven Druck ausgeübt, um das Swift-Abkommen durchzuboxen. Zuletzt sei es auch um die deutsch-amerikanischen Beziehungen gegangen, sagte de Maizìere. Umso mehr war der Außenminister gefragt. Hat Westerwelle dem amerikanischen Druck wider besseres Wissen nachgegeben? Dann hätte er nicht nur als liberaler Politiker, sondern auch als Staatsmann versagt.

Westerwelle hat sich gebückt und zwar richtig tief. :D

USA will ein vereinigtes Europa damit leichter einfluß genommen werden kann.
So einfach ist dass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USA will ein vereinigtes Europa damit leichter einfluß genommen werden kann.
So einfach ist dass.

normalerweise behaupten deine infokrieger freunde, dass die eu die eu sabotieren möchten und die cia z.b. die abstimmung in irland beeinflusst hat. da müßt ihr euch aber mal entscheiden.
 
Lenk nicht wieder ab und äußer dich mal zu Westerwelle. Du bist ja sicher so ein FDP Wähler. Ich meine die Wähler müssten sich ja erst recht darüber aufregen.
 
Lenk nicht wieder ab und äußer dich mal zu Westerwelle. Du bist ja sicher so ein FDP Wähler. Ich meine die Wähler müssten sich ja erst recht darüber aufregen.

Selbst ich hab noch nicht begriffen, was an dem Swift-Abkommen so schlimm sein soll... erklär mir das mal bitte...

Sozialdemokraten wählen immer die FDP. :thumbsup:
 
ich hab fdp gewählt und westerwelle hat doch recht... gegen privatspäre, gegen datenschutz, pro versklavung des erdenvolks durch die usa! und genau deshalb hab ich fdp gewählt.
 
Selbst ich hab noch nicht begriffen, was an dem Swift-Abkommen so schlimm sein soll... erklär mir das mal bitte...

Diese Überwachung von Finanzströmen ohne Anfangsverdacht bricht mit allen Grundsätzen von Datenschutz und Rechtsstaatlichkeit.

Was ich frech finde ist das die sich erdreisten von den “Interessen der EU-Bürger” zu sprechen.

Wieviele EU-Bürger sind denn FÜR die unbegrenzte und unbeschränkte Datenweitergabe an die USA? 50%+x ? Ganz sicher… nicht!
 
Diese Überwachung von Finanzströmen ohne Anfangsverdacht bricht mit allen Grundsätzen von Datenschutz und Rechtsstaatlichkeit.

Was ich frech finde ist das die sich erdreisten von den “Interessen der EU-Bürger” zu sprechen.

Wieviele EU-Bürger sind denn FÜR die unbegrenzte und unbeschränkte Datenweitergabe an die USA? 50%+x ? Ganz sicher… nicht!

Ohne Anfangsverdacht ?? Wo steht dass ich möchte es gern zitieren :D

Unfassbaralter dass ist ja noch viel schlimmer als ich gedacht habe. :eek:

Jetzt soll mir nochmal einer sagen die EU ist was gutes für die Bürger ... der bekommt gleich eins auf die Mütze :p

Die EU ist einzig und allein gut für die Wirtschaft und die USA !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn eine Bildunglücke, das musst du mir mal erklären...:rolleyes::thumbsup:

Ich habe beim tippen einen Buchstaben weg gelassen, während du Fremdworte falsch benutzt hast um intelligenter zu wirken und damit gleichzeitig Politiker zu diskreditieren, die du nicht magst.
Discuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten