Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Ihr beide seid völlig weltfremde Honks einfach!
Du Vogel, ich wohn zufällig in Köln-Mülheim, also erzähl mir nichts von "fremd im eigenen land". Was soll schlimm daran sein, wenn ein Geschäft kein deutschsprachiges Aussenschild hat? Haben McDonalds z.B. auch nicht.
Man sollte lieber froh sein, dass die Menschen "mit Migrationshintergrund" und die ganzen "Ausländer", sich in ihren Stadtteilen was aufbauen, statt dem Staat auf der Tasche zu liegen, wie es ja 80% von denen tun, nach eurem Weltbild. Wer darin eine Gefahr für die eigene Kultur sieht, tut mir leid!


nee mcdonalds hat seine speisekarten und so net auf deutsch

in mannheim haben wir auch ein "klein istanbul", ich hol da ab und zu gebäck in so nem türkischen laden der auch café und bar ist
aber ich kann mich da abends z.b. kaum reinhocken weil ich beglotzt werden wie ein fetter pickel oder sowas...oberfeindlich
und auch so is des so wenn du da durchläufst kein tolles gefühl, die abwertenden blicke der frauen usw.


und was daran toll sein soll wenn alle sich net leiden können weiß ich ehrlichgesagt net?
ich zieh doch net in ein land obwohl ich die einstellung der bevölkerung dort verachte und auch seine rechtsgebung?
 
du bist bestimmt son deutscher arschkriecher möchtegern kanacke oder;)

so einer der extra nicht richtig deutsch spricht damit er sich mehr zugehörig fühlt oder?
Hahaha :D Ja genau. Deine Menschenkenntniss ist wirklich beeindruckend, du wertlose Ballastexistenz! Deine Ausdrucksweise alleine, zeigt schon was für'n Typ du bist! Ein durch und durch von Klischees beherrschter Vollhonk!

sicher ist es schön wenn es "migranten" gibt die sich was aufbauen, ich will mir auch kein leben ohne die döner bude meines vertrauen vorstellen auch mehr als 2/3 meiner "guten" feunde sind kanacken (und zwar waschechte "kanacken) aber selbst die sagen das es in deutschland einfach zu viele ausländer gibt, es geht nicht um das geschäft an sich, es geht nur um die masse menschen/geschäften und wenn die besitzer eines supermarktes und des friseures daneben und der des wettbüros oder der pommes bude "kein" deutsch kann und der großteil der kunden dieser läden auch kein oder zuminest nur gebrochen deutsch kann und diese leute auch sehr zufrieden damit sind das sie unter sich sind und die deutsche kultur keineswegs anerkennen oder akzeptiern, so bringt das niemanden in diesem land etwas.

die 2. sache ist die das jeder 2. angestellte in diesen läden ein familienmitglied ist und dort schwarz arbeitet wärend es offiziell arbeitslos gemeldet ist und staatliche kohle bezieht.
Blablablablub. Immer lustig wenn jemand denkt, er könnte kein Rassist sein, weil er ja soviele ausländische Kumpels hat. Der letzte Absatz ist besonders lächerlich! Als ob es was mit der Nationalität oder Herkunft zu tun hätte, ob jemand Familienangehörige als nicht gemeldete Arbeitskraft einsetzt. :rolleyes:



nee mcdonalds hat seine speisekarten und so net auf deutsch
Das war auf das große M, also das Namensschild bezogen, nicht auf die Speisekarten!

in mannheim haben wir auch ein "klein istanbul", ich hol da ab und zu gebäck in so nem türkischen laden der auch café und bar ist
aber ich kann mich da abends z.b. kaum reinhocken weil ich beglotzt werden wie ein fetter pickel oder sowas...oberfeindlich
und auch so is des so wenn du da durchläufst kein tolles gefühl, die abwertenden blicke der frauen usw.
:D Was du in Blicke alles reininterpretieren kannst! Ich weiß ja nicht in welchem Outfit du da durch die Bäckerei läufst aber ich hab sowas noch nie beobachtet, und hier gehen viele deutsche Frauen ohne Kopftuch in den türkischen Bäckerein und Supermärkten einkaufen. Sicher mag es einige wenige Idioten geben, die so denken "alle nicht muslimischen Frauen sind sowieso *****", aber das ist sicher nicht die Mehrheit. Viele möchten das nur gern so sehen, hab ich das Gefühl!

und was daran toll sein soll wenn alle sich net leiden können weiß ich ehrlichgesagt net?
ich zieh doch net in ein land obwohl ich die einstellung der bevölkerung dort verachte und auch seine rechtsgebung?
:D Keine Ahnung wer das behauptet haben soll! Auf jeden Fall liegt es ja wohl ans "uns allen", wenn man sich nicht leiden kann und jede Form der Annährung pauschal ablehnt!? Und wieviele Deutsche verachten die Rechtsgebung hierzulande? Das die ganzen "Deutschenhasser" nach Deutschland kommen, ist wiedermal nur undifferenziertes Gesülze!
 
in internationalisiertes logo is natürlich auch mit minderheitssprachen gleichzusetzen :rolleyes:
und "M"s gibts inicht nur im deutschen alphabet falls du da was verpasst hast

was für n gesülze, du pauschalisierst nicht ich? aber lesen is schon ne kunst
du bist auch so einer der sich gleich wieder angekackt fühlt nur weil jemand hier schildert was er so erlebt...und woher du das wissen willst was da "reininterpretiert" ist is mir auch n rätsel, weil du bestimmt auch voll den plan von FRAUEN und deren subtilitäten hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was streitet ihr euch bitte um die speisekarte von mcdonalds, dass da wenig deutsches zu finden is doch offensichtlich

cheesburger
chickenburger/mcnuggets
bigmäc
big tasty
...

also auf dieser karte findet man auch nich viel deutsches.
aber egal
 
a) wie du gesagt hast, englisch wird international wohl von mehr leuten verstanden als jetz z.b. türkisch
b) hat englisch in deutschland einfach ein hohes prestige, warum das so ist und ob das gut oder schlecht is mag jeder für sich selbst entscheiden, aber es is nunmal ein fakt an dem net gerüttelt werden kann

und warum wir jetz darüber reden is mir auch n rätsel, wenn ich meinen laden aufmach und häng nur schilder auf -was weiß ich- portugiesisch auf, dann is ja wohl klar wen ich damit anspreche, wen ich in meinem laden haben will und wen net
schließlich is es net besonders ökonomisch... wenn ich möglichst viele leute haben will die bei mir kaufen, dann mach ich das doch wenigstens zweisprachig, auch auf amtssprache

und produktbezeichnungen mit amerikanischer konnotation sind im fast-food biz nunmal normal, schließlich zeigt man damit wo man herkommt...kebab heißt schließlich auch net "grillfleisch mit blabla" weil es ein gericht ist das seinen ursprung nicht in deutschland hat


ich weiß netma warum ich euch sowas erklär, das weiß man wenn ma n nbisschen verstand besitzt
 
Warum sollte englisch im Bezug auf Fremdsprachen was anderes sein, als türkisch? Das eine ist zwar eine Weltsprache, aber darum geht es ja wohl weniger.
Die alte Zippe hat scheinbar ein ausgeprägtes Nationalbewusstsein!
Sie hört ja auch nur deutschen Rap! :D
Nur Argumente findet sie hier irgendwie keinerlei.
 
Warum sollte englisch im Bezug auf Fremdsprachen was anderes sein, als türkisch? Das eine ist zwar eine Weltsprache, aber darum geht es ja wohl weniger.
Ich stehe Anglizismen selbst eher kritisch gegenüber.
Aber es ist eben so, dass fast jeder deutsche gewisse Englischkenntnisse hat, zumindest so weit, dass er eine Karte bei Mc Donald's versteht.
Vom Türkischen kann man das allerdings nicht behaupten.

Dennoch muss ich auch wiederum sagen, dass ich mich bisher an keinen Dönerladen erinnere, dessen Beschriftungen komplett auf Türkisch sind.
 
manche sachen sollten auch, für jeden normal denken menschen, ohne argumente verständlich und nachvollziehbar sein.
Ahja, "normales denken" :D
Bei eurer Definition davon (Klischeedenken), bin ich gerne unnormal!

Ich stehe Anglizismen selbst eher kritisch gegenüber.
Aber es ist eben so, dass fast jeder deutsche gewisse Englischkenntnisse hat, zumindest so weit, dass er eine Karte bei Mc Donald's versteht.
Vom Türkischen kann man das allerdings nicht behaupten.

Dennoch muss ich auch wiederum sagen, dass ich mich bisher an keinen Dönerladen erinnere, dessen Beschriftungen komplett auf Türkisch sind.
Natürlich nicht. Es gibt in Duisburg-Marxloh oder ähnlichen Stadttteilen mit einer hohen Anzahl türkischstämmiger Bürger, schonmal Metzgereien oder Bäckereien, in denen manche Bedienstete kein, oder kein gutes deutsch sprechen. Weiß nicht, was daran verwerflich sein soll. Schonmal in Chinatown gewesen?
 
wsa daran verwerflich is in nem land zu leben ohne die amtssprache zu lernen?
kannst ja mal sehen wo das problem dann kommt
nämlich dann wenn du im krankenhaus liegst und du mit keinem reden kannst weil du und deine ganze familie kein deutsch kann
und besucher wie ich dann ihre türkischen freunde anrufen um zu dolmetschen, weils da im medizinischen bereich eben net mit händen und füßen funktioniert

nur mal so als kleines erlebnis zum thema sprachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wsa daran verwerflich is in nem land zu leben ohne die amtssprache zu lernen?
kannst ja mal sehen wo das problem dann kommt
nämlich dann wenn du im krankenhaus liegst und du mit keinem reden kannst weil du und deine ganze familie kein deutsch kann
und besucher wie ich dann ihre türkischen freunde anrufen um zu dolmetschen, weils da eben net mit händen und füßen funktioniert

nur mal so als kleines erlebnis zum thema sprachen
:D Sehr realistisches Szenario. Weil in Supermärkten oder Bäckereien ein paar Familienangehörige kein gutes Deutsch sprechen, werden bald alle Oberärzte und Angestellte im medizinischen Bereich durch unqualifizierte, nicht deutsch sprechende Ausländer ersetzt. Haha, bist du Panne, Mädel! Ein kleines Erlebnis? Achso, also hast du das wohl schon erlebt. Wieviele Kinder haste denn?
 
und warum wir jetz darüber reden is mir auch n rätsel, wenn ich meinen laden aufmach und häng nur schilder auf -was weiß ich- portugiesisch auf, dann is ja wohl klar wen ich damit anspreche, wen ich in meinem laden haben will und wen net
schließlich is es net besonders ökonomisch... wenn ich möglichst viele leute haben will die bei mir kaufen, dann mach ich das doch wenigstens zweisprachig, auch auf amtssprache

Ohja, wenn da portugiesische Schilder hängen ist die logische Schlußfolgerung selbstverständlich, dass alle Nicht-Portugiesen bitte draußen bleiben sollen.:D
 
Natürlich nicht. Es gibt in Duisburg-Marxloh oder ähnlichen Stadttteilen mit einer hohen Anzahl türkischstämmiger Bürger, schonmal Metzgereien oder Bäckereien, in denen manche Bedienstete kein, oder kein gutes deutsch sprechen. Weiß nicht, was daran verwerflich sein soll. Schonmal in Chinatown gewesen?
Dass die Bediensteten dort mit türkischstämmigen Kunden, die wohl auch die große Mehrheit an Kunden darstellen, Türkisch sprechen, damit habe ich kein Problem. Aber verwerflich finde ich es schon, dass es in Deutschland Menschen gibt, die kein Deutsch können (einmal von Neuzugewanderten abgesehen, die noch Zeit benötigen, es zu lernen).
Unter diesen Umständen kann man lange auf eine Integration warten (und damit meine ich jetzt keine Assimilation).

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass die Menschen in Chinatown trotzdem Englisch können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Sehr realistisches Szenario. Weil in Supermärkten oder Bäckereien ein paar Familienangehörige kein gutes Deutsch sprechen, werden bald alle Oberärzte und Angestellte im medizinischen Bereich durch unqualifizierte, nicht deutsch sprechende Ausländer ersetzt. Haha, bist du Panne, Mädel! Ein kleines Erlebnis? Achso, also hast du das wohl schon erlebt. Wieviele Kinder haste denn?

alter warst du mal in der schule?

aneinandergereihte buchstaben zu lesen schaffste ja scheinbar noch, aber deren bedeutung dann rauszufinden scheint für dich ne unmöglichkeit zu sein, ne?

weil irgndwie redest du von was komplett anderem als ich


@ eiskalt
wenn man ne sprachliche barriere aufbaut impliziert man das oder gehst du in nen laden von dem du nichmal weißt was da überhaupt verkauft wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auszug aus den Einwanderungsregeln für Kanada:

http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/skilled/apply-who.asp

3. If you meet these minimum requirements, your application will then be processed according to the six selection factors in the skilled worker points grid. The six selection factors are:

* your education
* your abilities in English and/or French, Canada’s two official languages
* your work experience
* your age
* whether you have arranged employment in Canada, and
* your adaptability.

You must also show that you have enough money to support yourself and your dependants after you arrive in Canada.

---

Diese Kriterien sollte man unverzüglich auch in Deutschland einführen.
 
Ahja, "normales denken" :D
Bei eurer Definition davon (Klischeedenken), bin ich gerne unnormal!


Natürlich nicht. Es gibt in Duisburg-Marxloh oder ähnlichen Stadttteilen mit einer hohen Anzahl türkischstämmiger Bürger, schonmal Metzgereien oder Bäckereien, in denen manche Bedienstete kein, oder kein gutes deutsch sprechen. Weiß nicht, was daran verwerflich sein soll. Schonmal in Chinatown gewesen?

natürlich ist das verwerflich! unser system/unsere gesellschaft funktioniert nunmal als gemeinschaftssystem. die gemeinsame sprache ist dabei so etwas wie der kleinste gemeinsame nenner. wenn jemand hier dauerhaft leben möchte, aber nichtmal die absicht hat die sprache zu lernen, dann hat er offensichtlich kein interesse daran teil dieser gesellschaft zu werden...

aber du bist eh so ein typ, der so verkrampft versucht nicht in "klischees" zu denken, dass er darüber in absolute gleichmacherei, leugnung/ignoranz von problemen und "toleranz" für alles (ausser für menschen, die das anders sehen, es sei denn diese menschen sind ausländer) abdriftet...

herlichen glückwunsch, du bist so ein standard klischeeemöchtegern, es ist schon fast atemberaubend :thumbsup:
 
Dass die Bediensteten dort mit türkischstämmigen Kunden, die wohl auch die große Mehrheit an Kunden darstellen, Türkisch sprechen, damit habe ich kein Problem. Aber verwerflich finde ich es schon, dass es in Deutschland Menschen gibt, die kein Deutsch können (einmal von Neuzugewanderten abgesehen, die noch Zeit benötigen, es zu lernen).
Unter diesen Umständen kann man lange auf eine Integration warten (und damit meine ich jetzt keine Assimilation).
Und woher weiss man im Einzelfall, wie lange der Typ oder die Tante im Supermarkt schon hier ist, oder ob er/sie überhaupt die Absicht hat dauerhaft in Deutschland zu leben. Wenn man als Deutscher z.B. "Gastarbeiter" in Schweden ist, werden auch eher selten schwedische Sprachkenntnisse vorausgesetzt. Natürlich ist es irgendwo unsinnig, jahrzehnte lang irgendwo zu leben, aber nicht die geringsten Bemühungen anzustellen, zumindest sprachliche Grundkenntnisse zu erlangen, allein schon aus eigenem Interesse.

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass die Menschen in Chinatown trotzdem Englisch können.
In den Chinatowns in New York oder Amsterdam spricht vielleicht ein knappes Drittel einigermaßen gutes Englisch.

alter warst du mal in der schule?

aneinandergereihte buchstaben zu lesen schaffste ja scheinbar noch, aber deren bedeutung dann rauszufinden scheint für dich ne unmöglichkeit zu sein, ne?

weil irgndwie redest du von was komplett anderem als ich


@ eiskalt
wenn man ne sprachliche barriere aufbaut impliziert man das oder gehst du in nen laden von dem du nichmal weißt was da überhaupt verkauft wird
:D Jetzt fängst ausgerechnet du unterbelichtetes Huhn mit solchen Sprüchen an!
Von was redest du denn? Von der, deiner Meinung nach, überwiegend nicht vorhanden Integrationsbereitschaft ausländischer Mitbürger, oder?
Haha, und noch mal, gerade DU fängst hier an dich über die Schulbildung anderer lustig zu machen, aber raffst noch nicht mal, dass eiskalt damit nur andeuten wollte, dass auch außerhalb Portugals portugiesisch gesprochen wird. Schon mal von Brasilien gehört?


natürlich ist das verwerflich! unser system/unsere gesellschaft funktioniert nunmal als gemeinschaftssystem. die gemeinsame sprache ist dabei so etwas wie der kleinste gemeinsame nenner. wenn jemand hier dauerhaft leben möchte, aber nichtmal die absicht hat die sprache zu lernen, dann hat er offensichtlich kein interesse daran teil dieser gesellschaft zu werden...

aber du bist eh so ein typ, der so verkrampft versucht nicht in "klischees" zu denken, dass er darüber in absolute gleichmacherei, leugnung/ignoranz von problemen und "toleranz" für alles (ausser für menschen, die das anders sehen, es sei denn diese menschen sind ausländer) abdriftet...

herlichen glückwunsch, du bist so ein standard klischeeemöchtegern, es ist schon fast atemberaubend :thumbsup:
Da ich von dir schon einige Beiträge mitgelesen habe, weiß ich ja, dass du neben einigen wenigen ,der größte Vollspast und Dummschwätzer bist, der hier rumkraucht.
Die Sprache der kleinste gemeinsame Nenner? In deinem Universum vielleicht!
Einigermaßen intelligente Menschen waren seit jeher in der Lage, sprachliche Barrieren zu überwinden, sei es durch alternative Kommunikationsmöglichkeiten oder sonst was.
Wenn jemand dauerhaft hier leben möchte, sollte er/sie es schon aus eigenem Interesse versuchen, sich mit der Landessprache auseinanderzusetzen und sich zumindest Grundkenntnisse anzueignen, klar. Dass das aber längst nicht bei allen der Fall ist und
es auch genügend Bereiche in der Arbeitswelt gibt, wo gute Sprachkenntnisse eher sekundär sind, lässt so eine konservative Vollpfeife wie du, natürlich außer Acht. „Nicht in Klischees zu denken“ sollte sich jeder nicht ganz dumme Mensch zur Maxime machen. Lächerlich wie du dir anmaßt, über meine persönlichen Wertvorstellungen zu schwadronieren.
Außerdem sind alle Menschen Ausländer! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten