Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Was bedeutet gezielte Einwanderung in die Sozialsysteme?
Also Person X aus Staat Y kommt nach Deutschland mit dem Ziel von Sozialhilfe/Bürgergeld zu leben?
Es bedeutet, dass Menschen hier einwandern oder Asyl beantragen, um Sozialleistungen auszunutzen.
Besonders CDU und AfD machen mit diesem Vorwurf Stimmung gegen Flüchtlinge aus Afrika oder Osteuropa.
 
Mal ein Beispiel aus meinem Umfeld:

Abitur gemacht
Studium angefangen
Etwas rumgetrödelt mit dem Studium, dann irgendwann kein BaFög mehr erhalten (aber Großteil der Zeit auch nebenbei gejobbt)
Dann 25 Jahre alt gewesen, ab dann muss man seine Krankenversicherung selber zahlen

Hätte diese Person jetzt neben ihrem Studium nicht weiterhin einen Nebenjob gehabt, hätte Sie jeden Monat ein Einkommen von 0€ gehabt und natürlich Fixkosten wie Krankenversicherung etc. bezahlen müssen.

Grund für das Einkommen von 0€ war, dass diese Person so ehrlich beim Gespräch mit dem Sachbearbeiter war und gesagt hat, sie lebt mit ihrem Freund zusammen (keine eingetragene Lebenspartnerschaft oder ähnliches) Zitat: Ihr Freund verdient ja genug, der kann für sie mitsorgen, deswegen haben Sie keinen Anspruch auf Leistungen.

Hätte sie gesagt es ist eine WG oder hätte alleine gelebt, hätte man vom Staat plötzlich Leistungen erhalten bzw. die Wohnung bezahlt bekommen. Das ist doch ein völlig falscher Anreiz für Leute, die in Deutschland geboren sind, ihr ganzes Leben hier verbracht haben und auch während eines Studium, nebenbei gearbeitet haben, während man dann sieht, dass irgendwelche Remmos (jetzt mal ein prominentes Beispiel) beim Jobcenter blöd gesagt im Porsche Sportcoupé vorfahren um ihr Bürgergeld abzuholen.

Was ich damit sagen will: Wenn du aus welchen Gründen auch immer in so eine Situation kommst und dann siehst wie irgendwelche Leute die Sozialsysteme aushöhlen kann ich schon in gewisser Weise nachvollziehen, dass man dann eine Wut auf den Staat bekommt und das dann vielleicht auch auf Leute projiziert, die den Staat ausnutzen (das müssen jetzt natürlich nicht zwanghaft Geflüchtete sein)
 
Den Protestwählern geht es so scheiße bzw. sie haben sich so krass und endgültig von der gesellschaftlichen Mitte verabschiedet, dass es ihnen egal ist, ob sie Rechte und Nazis wählen.

Wobei man bezogen auf die AfD sagen muss, dass immer mehr Wähler tatsächlich mit den Positionen übereinstimmen und die Proteststimmen eher bei BSW und Kleinstparteien wie DIE PARTEI zu finden sind.
 
@Mxyzptlk habe vorhin im Radio 2 Leute gehört, die zur Wahl befragt wurden (1x Kurde, 1x Türke)
Beide nicht wahlberechtigt.
Beide haben gesagt, Sie würden die AfD wählen, weil sie wollen, dass kriminelle Ausländer abgeschoben werden, da diese den Ruf der vernünftigen Ausländer beschmutzen würden.
Ich glaube, viele wissen wirklich nicht, was sie mit einem Kreuz bei der AfD anrichten können im Ernstfall.
 
Puh diese rechtfertigungsversuche sind echt süß.
Ich könnte jetzt einen ewigen turo, aber ich scheiß drauf.
Ich sag nur soviel, scheiß auf euch und scheiß auf euer dreckiges Land.
 
@Mxyzptlk habe vorhin im Radio 2 Leute gehört, die zur Wahl befragt wurden (1x Kurde, 1x Türke)
Beide nicht wahlberechtigt.
Beide haben gesagt, Sie würden die AfD wählen, weil sie wollen, dass kriminelle Ausländer abgeschoben werden, da diese den Ruf der vernünftigen Ausländer beschmutzen würden.
Ich glaube, viele wissen wirklich nicht, was sie mit einem Kreuz bei der AfD anrichten können im Ernstfall.
Kollege der neben mir wohnt ist Albaner und der größte Flüchtlings/Ausländerhasser, den ich kenne.
Dem wurden halt damals als Kind schon die Fußbälle von Geflüchteten geklaut und er muss den schlechten Ruf von kriminellen Ausländern ausbaden, sagt er.

Habe wiederum keinen deutschen Freund, der was gegen Ausländer hat.(Anekdotische Evidenz)

Edit: und was für Rechtfertigungsversuche? @O.Gebannter.
Es sind wohl eher Erklärungsversuche, schließlich müssen wir uns nicht für die Stimmen unserer Mitbürger rechtfertigen.
 
Sorry, aber zu zeitaufwändig und auch zeitverschwendung. Macht voice mail klar, dann lasse ich mich vllt auch dazu herab.
 
Ist nicht das erste Mal, dass du diesen Spruch mit Turo bringst.
Wenn du dich nicht äußern willst wieso schreibst du überhaupt etwas zum Thema?
 
Ein Kollege von mir macht die pädagogische Leitung in einem Flüchtlingsheim. Der sagt halt, dass ein großer Teil der Flüchtlinge die zb aus Afrika herkommen, völlig falsche Vorstellungen von der Situation hier haben. Die kommen zum Teil hier her, mit der Vorstellung, dass jeder der hier einwandert ein Haus geschenkt bekommt und sich um seine finanzielle Situation keine Sorgen machen muss weil der Staat alles für sie regelt.
Ich dachte, die haben mittlerweile Internet in Afrika? Selbst Ureinwohner haben das und sind pornosüchtig geworden lol
 
Zurück
Oben Unten