Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Ich frag mich auch, was es da zu liken gibt. Zunächst frage ich mich, auf welchen Statistiken "In der Mehrzahl der Fälle sind dies Flüchtlinge" beruht.

Und ernsthaft, hier werden die Daumen gehoben, wenn gefordert wird, in eindeutig nicht sichere Herkunftsländer abzuschieben? Und weil das noch nicht reicht, entscheidet Merz, dass wir es mit dem Grundrecht auf Asyl selektiv bleiben lassen sollten.

Seid ihr eigentlich noch ganz dicht?
 
Ich frag mich auch, was es da zu liken gibt. Zunächst frage ich mich, auf welchen Statistiken "In der Mehrzahl der Fälle sind dies Flüchtlinge" beruht.

Und ernsthaft, hier werden die Daumen gehoben, wenn gefordert wird, in eindeutig nicht sichere Herkunftsländer abzuschieben? Und weil das noch nicht reicht, entscheidet Merz, dass wir es mit dem Grundrecht auf Asyl selektiv bleiben lassen sollten.

Seid ihr eigentlich noch ganz dicht?
wenn jemand hier mit nem messer auf unschuldige leute geht, vergewaltigt oder was auch immer, warum sollte man diese person dann nicht auch in ein nicht sicheres herkunftsland abschieben koennen? und wie kann man denn jedes problem eigentlich immer relativieren, leugnen und wegreden, sobald es irgendwas mit auslaendern oder fluechtlingen zu tun hat? glaubst du irgendein potentieller AFD waehler waehlt die AFD dann eher nicht wenn ihr alles einfach immer wegredet oder waehlt er die dann erst recht?
 
wenn jemand hier mit nem messer auf unschuldige leute geht, vergewaltigt oder was auch immer, warum sollte man diese person dann nicht auch in ein nicht sicheres herkunftsland abschieben koennen? und wie kann man denn jedes problem eigentlich immer relativieren, leugnen und wegreden, sobald es irgendwas mit auslaendern oder fluechtlingen zu tun hat? glaubst du irgendein potentieller AFD waehler waehlt die AFD dann eher nicht wenn ihr alles einfach immer wegredet oder waehlt er die dann erst recht?
Also erstmal muss man ja festhalten, dass diese Länder die Straftäter ja selber nicht wollen, und den Kontakt mit der Bundesregierung ja auch vermeiden.
Und zweitens wird bei Merz einfach schamlos von Einzelfällen auf ALLE geschlossen. Weil sich ein paar Personen grausam und falsch verhalten entsteht ein Generalverdacht und alle anderen werden bestraft. Also wie menschenunwürdig ist es denn, jetzt zu fordern, KEINE einzige Person aus fucking Syrien und Afghanistan aufzunehmen????

Btw mit der Menschenrechtskonvention ist der ganze kram hier auch nicht vereinbar...
 
Also erstmal muss man ja festhalten, dass diese Länder die Straftäter ja selber nicht wollen, und den Kontakt mit der Bundesregierung ja auch vermeiden.
Und zweitens wird bei Merz einfach schamlos von Einzelfällen auf ALLE geschlossen. Weil sich ein paar Personen grausam und falsch verhalten entsteht ein Generalverdacht und alle anderen werden bestraft. Also wie menschenunwürdig ist es denn, jetzt zu fordern, KEINE einzige Person aus fucking Syrien und Afghanistan aufzunehmen????

Btw mit der Menschenrechtskonvention ist der ganze kram hier auch nicht vereinbar...
ja gut hab nur den ersten teil gelesen anscheinend, dass wir uberhaupt keine fluechtlinge mehr aus diesen laendern aufnehmen sollen ist natuerlich laecherlich.
 
Hab jetzt länger nicht in die polizeiliche Kriminalstatistik geguckt. Aber als ich das das letzte mal gemacht hab, gingen die Mehrzahl der Messernagriffe nicht auf das Konto von Flüchtlingen und vor allem waren die Mehrzahl der Taten sicher nicht islamistisch motiviert, das war eher Raub und sowas. Merz bastelt sich hier ganz klar ein falsches Narrativ, um den rechten Rand zu befriedigen.
 
Nach Zahlen des Stuttgarter Innenministeriums stieg die Zahl der Tatverdächtigen bei Messerattacken von 2.574 im Jahr 2022 auf 2.922 im vergangenen Jahr - ein Plus von 13,5 Prozentpunkten. Lag der Anteil der Tatverdächtigen ohne deutsche Staatsangehörigkeit 2022 noch bei 1.333 (51,8 Prozent), so stieg er im darauffolgenden Jahr auf 1.612 (55,2 Prozent).

Auch bei der Gewaltkriminalität insgesamt verzeichnet das Ministerium einen starken Anstieg. Die Zahl der Tatverdächtigen stieg 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 10,3 Prozentpunkte auf 19.967. Der Anteil der Ausländer liegt hier bei 49,3 Prozent - ein Plus von 3 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/cdu-bw-messerangriffe-auslaender-100.html


ob der typ jetzt allah brüllend auf mich einsticht, oder mich überfällt und auf mich einsticht, ist mir scheissegal.

wir haben ein deutliches problem hier und das wegzudiskutieren bringt nix, da hat pokermilli schon recht.
 
Was mir mehr auf den Sack geht ist immer dieser Vorwurf, dass das linke Spektrum generell gegen Abschiebung ist.
Das ist doch Quatsch. Natürlich sollten Leute die schwerstkriminell sind in die Heimatländer abgeschoben werden. Wichtig sind nur die Rahmenbedingungen. Wer, wann, wie und aus welchen Gründen. Der Vorwurf ist immer ein Framing um zu behaupten, dass das "linke Spektrum" kein Problem mit kriminellen Flüchtlingen habe. Jedoch ist es doch absoluter Schwachsinn im politischen Blutrausch Frauen und Kinder aus Dortmund abzuschieben, weil in Berlin ein Terrorist 2 Menschen getötet hat und genau das will ein Merz. Über eine AFD brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren.
 
im endeffekt ist das garnicht merz der das sagt
es ist auch nicht scholz, wenn er sagt, das im großen stil abgeschoben werden muss

das ist schlicht und ergreifend die angst vor der afd und der dämon afd
das ist eher schlicht und ergreifend die Angst und der darauf basierende wunsch eines grossen teils der bevoelkerung und der geht weit ueber das klientel der AFD hinaus. da muss doch nicht mal jemand abgetsochen werden, reicht ja schon beispielsweise dass man vielerorts in staedten nicht mehr ins schwimmbad gehen kann im sommer weil es da permanent eskaliert mit massenschlaegereien irgendwelcher arabsicher gruppen und grossen polizeieinsaetzen... oder das schwimmbad deshalb einfach direkt geschlossen bleibt und man sich mit den kindern dann was anderes ueberlegen muss bei 30 grad. das ist echt ne scheiss beschissene entwicklung.
 
das ist eher schlicht und ergreifend die Angst und der darauf basierende wunsch eines grossen teils der bevoelkerung und der geht weit ueber das klientel der AFD hinaus. da muss doch nicht mal jemand abgetsochen werden, reicht ja schon beispielsweise dass man vielerorts in staedten nicht mehr ins schwimmbad gehen kann im sommer weil es da permanent eskaliert mit massenschlaegereien irgendwelcher arabsicher gruppen und grossen polizeieinsaetzen... oder das schwimmbad deshalb einfach direkt geschlossen bleibt und man sich mit den kindern dann was anderes ueberlegen muss bei 30 grad. das ist echt ne scheiss beschissene entwicklung.

Gebe ich dir absolut Recht, was das angeht. Nicht mal aufgrund meines Sicherheitsbedürfnis, weil ich mich nicht in den Bereichen aufhalte, aber für mein Rechtsempfinden.
Ich kann nicht akzeptieren, dass sich Gruppen bilden, die dann die Mehrheit terrorisieren und die Strafen dementsprechend zu lasch sind.
Ich habe auch zahlreiche Dokus gesehen, bei denen die Täter sogar Knast in Kauf nehmen, weil sie das nicht mehr abschreckt.
Bei solchen Problemen sind wir uns doch einig. Die Antwort ist nur unterschiedlich und ich persönlich bin dagegen, dass Leute, die hier geboren wurden und hier ihren Lebensmittelpunkt haben, in Länder abgeschoben werden, in denen sie nie waren. Flüchtlinge in Kriegsgebiete abzuschieben finde ich ebenso falsch.
Ich sehe zwei Probleme, wie wir in diese Situation gekommen sind:

1. Fehlerhafte Migrationspolitik in Bezug auf die mittlerweile hier in der x.-ten Generation lebenden Migranten

2. Fehlerhafte Migrationssteuerung innerhalb der EU, bei denen sich Länder wie Ungarn aus der Verantwortung ziehen.

Aktuell sollen diejenigen abgeschoben werden, die eine sichere Heimat haben und die die nicht angeschoben werden können müssen hier verurteilt werden.
Langfristig muss eben eine europäische Lösung her und die funktioniert eben nicht mit Melonis, Orbans und Höckes und nein auch nicht mit einem mittelständer wie Merz.
 
Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


sehe das sehr sehr ähnlich
 
Zurück
Oben Unten