Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Ganz einfach, gar nicht. Ist auch so geil diese Diskussion. Gumo es ist übrigens auch verboten jemanden zu ermorden, aber das hält den ein oder anderen trotzdem nicht ab.
Ja wollte gerade noch dazu editieren: zumal es einem IS Attentäter freilich egal sein wird, welche Strafen auf seinen Angriff stehen. Keine Verschärfung wird eine religiös/ideologisch motivierte Tat wirklich verhindern
 
Was ist daran bitte behindert? Solche Vorfälle werden doch von Rechtsextremen jedes mal ausgeschlachtet, da ist die Demo doch angebracht.
Behindert ist dass das Problem in dem Fall islamistischer terror ist und man dann naheliegender Weise auch dagegen demonstrieren sollte anstatt gegen rechts. Das ist doch überhaupt nicht kompliziert? Wenn in Berlin arabische Jugendliche einen juden töten würden, würde man dann gegen Islamophobie demonstrieren eher oder gegen antisemitismus? Wenn Nazis einen schwarzen töten aus Hass, dann demonstriert man gegen rechts, weil Nazis da die Täter sind, man demonstriert nämlich gegen die Täter und in Solingen war der Täter ein islamist und kein deutscher nazi.

Gibt es denn überhaupt auch mal anti islamismus demos, ernste Frage, hab das glaub ich echt noch nie mitbekommen. Eher nicht oder weil man da ja den rechten in die Karten spielen würde würd ich vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behindert ist dass das Problem in dem Fall islamistischer terrorist ist und man dann naheliegender Weise auch dagegen demonstrieren sollte anstatt gegen rechts. Das ist doch überhaupt nicht kompliziert? Wenn in Berlin arabische Jugendliche einen juden töten würden, würde man dann gegen Islamophobie demonstrieren eher oder gegen antisemitismus? Wenn Nazis einen schwarzen töten aus Hass, dann demonstriert man gegen rechts, weil Nazis da die Täter sind, man demonstriert nämlich gegen die Täter und in Solingen war der Täter ein islamist und kein deutscher nazi.

Gibt es denn überhaupt auch mal anti islamismus demos, ernste Frage, hab das glaub ich echt noch nie mitbekommen. Eher nicht oder weil man da ja den rechten in die Karten spielen würde würd ich vermuten.
islamisten sind ja bekanntlich moderat bis links und daher in "gegen rechts" nicht gemeint

(witz)
 
Gegen religiöse Irre wird wahrscheinlich seltener demonstriert, weil bestimmte Gruppen religiöser Irrer hofiert werden.
iu
 
Ich fasse mich einigermaßen kurz: Es gibt viele Syrer hier, die möchte ich nicht missen. Extrem höfliche, anständige, freiheitliche und gebildete Dudes, welche eine große Bereicherung sind. Das gilt für viele Nationalitäten

Dann gibt es islamisten. Damit meine ich diese extrem verklemmten, immer schlechte Laune verbreitenden Bartträger, die sich für die Oberfrommen vom Dienst halten und dabei alles bekämpfen und verachten, was das Leben lebenswert macht. Das sind sicher nicht alles Messerstecher aber sie alle sind Gift sowohl für die Deutsche als auch für die „migrantische“ Community. Die würde ich alle gerne abschieben und ihnen jegliches Recht auf Asyl grundsätzlich verwehren, egal wohin und egal was dort für Höllenlochregime an der Macht sind. Für Straftäter, insbesondere solche welche Gewaltdelikte begehen, gilt das gleiche.

Wie man da jetzt vorgeht? Keine Ahnung, da müssen Juristen ran und eine starke Exekutive muss das dann auch umsetzen. Eins ist sicher, wenn man das jetzt nicht demnächst mal klärt dann wird der oft beschworene Protestwähler das klären…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mei es ist doch schon interessant. Beim
Thema Asyl schreinse immer gleich „Das geht nicht, das ist gegen das Gesetz“. Aber dass das Gesetz schon bei der Einreise mehrfach gebrochen wird, ist dann scheissegal.
 
gesetze sind eh nicht echt. aber da viele deutsche bei solchen diskussionen ihre faust aus dem enddarm des gesetzes nicht rauskriegen muss man halt auf dem niveau diskutieren
 
Für mich sind Gesetze echt. Meine Freiheit und mein Leben in Frieden und Sicherheit beruht auf einem gut geschriebenen Gesetzbuch in einem gut behüteten, gepflegten und kultivierten Rechtsstaat. Da muss ich schon sagen, dass ich da meine Faust auch ganz tief in diesem Enddarm hab uuuh ja geil Rechtsstaat
 
Das traurige an dieser Waffenrechtsverschärfungsidee ist ja, dass JEDER (J E D E R) weiss, dass das Schwachsinn ist und das überhaupt nichts bringt. Es gibt in Deutschland keinen (niemand!) der sagt, "ja, das wird helfen, endlich tut die Regierung etwas" und das wissen die (alle) auch, tun es trotzdem wie manuellsen und glauben sie kommen weiter damit durch. :emoji_robot: :emoji_robot: :emoji_confounded:
 
Behindert ist dass das Problem in dem Fall islamistischer terror ist und man dann naheliegender Weise auch dagegen demonstrieren sollte anstatt gegen rechts. Das ist doch überhaupt nicht kompliziert?
der mord wird von den rechten im netz und in solingen auf der straße doch längst populistisch ausgeschlachtet und stimmung gegen flüchtlinge gemacht. dagegen stellt sich das antifaschistische bündnis "bunt statt braun".
islamismus ist auch eine form des faschismus.
 
Kann mir jemand erklären inwiefern ein verschärftes Waffenrecht dabei helfen soll zu verhindern dass irgendwer mit einem Küchenmesser auf Rampage geht?

In England macht das ja noch Sinn weil dort Zombie Knives, Macheten und dergleichen weit verbreitet sind aber das sehe ich hier nicht, wir reden hier immer noch über Butterfly oder Springmesser und am Ende kommt dann doch jemand mit einer Klinge ausm Messerblock.
Für mich ist das einfach ein verzweifelter Versuch, etwas zu machen, um vielleicht noch den einen oder anderen zu beruhigen und sagen zu können, dass man doch etwas gemacht hat. Am Ende bringt es natürlich nichts, weil potenzielle Attentäter nicht Messer jonglierend durch die Innenstadt an den zukünftigen Tatort laufen, sondern die Tatwaffe versteckt am Körper tragen, um nicht entdeckt zu werden. Dazu kann die Polizei auch schlecht an jedem Fest jeden Besucher auseinandernehmen.
 
Bin nicht sicher was du genau unter "bunt" verstehst, aber das ist doch eigentlich die Bewegung, die am Lautesten gegen Islamismus auftritt und insbes. für die Opfer von Islamismus.
Vllt meinen wir eine andere Gruppe aber ich hätte eher gesagt, dass es die Bewegung ist, die am intensivsten mit Islamisten kuschelt und das Problem relativiert.
 
Bin nicht sicher was du genau unter "bunt" verstehst, aber das ist doch eigentlich die Bewegung, die am Lautesten gegen Islamismus auftritt und insbes. für die Opfer von Islamismus.
Hab die mal gegoogelt und hab keinen einzigen Beitrag oder Artikel gefunden in denen die sich in irgendeiner Weise mal negativ zu islamismus geäußert haben?
 
Die Linke in Deutschland hat doch als einzige politische Kraft, neben Tobias huch, den Kampf der Kurden gg den IS zum Thema in Deutschland gemacht
 
Zurück
Oben Unten