Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

59335247776ca8129db0c55398a7d215,36f038ec.jpg

Wie mich dieser ganze "wir gegen die" Parteien-Zirkus und die ständigen Wellen in den Medien anwidern mittlerweile.

Politik ist echt so oft wie der beschissenste Acapella Rap Battle, den man sich vorstellen kann.

Wie schwer kann es sein in einer Demokratie zivilisiert zusammenzuarbeiten, angesichts der Tatsache, dass die alle schon mal zusammen regiert haben?

Das macht mich echt fertig.
 
Krise! Notlage! Jetzt versprechen sie uns wieder den Weltuntergang und dann bekommen wir ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur jetzt auf rein emotionaler Ebene, weil ich dich aus dem OTM Liebe...
Ich verstehe deinen Grundgedanken, habe ihn auch noch vor nem Jahrzehnt geteilt, aber denke mittlerweile etwas anders darüber.

Ich selbst bin absolut nicht religiös, maximal Kulturreligiös (kein Alk, kein Schwein). Bin denke ich auch auf der wissenschaftlichen Aufklärungsschiene. Bin auch kritisch über unreflektierten religiösen Mist.
Jedoch glaube ich daran, dass die durchschnittliche religiöse Person durch seinen Glauben Kraft findet und vieles einfach einordnen kann. Ich glaube aus rein psychologischer Sicht ist das ganz gut.
Ich nehme als Extrembeispiel immer einen Vater oder eine Mutter, die ihr Kind verloren haben. Wenn diese in dem Glauben leben (und dadurch Kraft finden) dass ihr Kind im Jenseits glücklich ist, wer bin ich dann, diesen Leuten genau das kaputt zu machen und zu sagen "Euer Kind ist tot, das ist ein biologischer Prozess und nichts anderes."
Ob es jetzt der Christ, Jude, Moslem oder Hindu ist. Wenn die Person durch den Glauben glücklich wird, dann ist es doch im Prinzip was Gutes (auch wenn ich wie du diesen Glauben nicht ganz nachvollziehen kann).

Außerdem wird Wissenschaft auch überbewertet.
Mashalla:emoji_pray:
 
+ + + E I L + + +

Höcke zieht sich aus Wahlkampf zurück!


Edit: Jetzt wurde es auf "Wahlkampftermine abgesagt" geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Stabil
 
Der hat doch gesagt dass er zornig ist und habeck hat jetzt gesagt dass wir uns nicht vom Zorn lenken lassen dürfen.:emoji_smirk::emoji_smirk::emoji_thinking:
 

Habeck beklagt „eklatante Lücken“ bei Abschiebungen​


:emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream:
1724848937869.png

„Das treibt doch die Leute in den Wahnsinn, dass wir ständig über Gesetzesänderungen reden, aber die bestehenden Gesetze noch nicht mal zur Anwendung bringen“, sagte Özdemir

özdemir stabilster grüner oder
 
Lobo räumt auf. Thema hatten wir hier ja auch vorbei paar Seiten.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das ist so eine Shitshow.

Frei nach PSL: „Wenn du Kandahar zu dir holst, dann wirst du zu Kandahar“.
Wer sind diese jungen Männer, wo kommen sie her? Im Fall der jungen Afghanen von TikTok ist diese Frage schnell geklärt: Die RTL-Journalisten machen afghanische TikTok-Nutzer in München ausfindig. Im Gespräch geben mehrere Männer an, aus wirtschaftlichen Gründen geflohen zu sein. Mit den Taliban hätten sie "keine Probleme". Diese seien "die beste Regierung" und das Land jetzt "sicherer als vorher". Ihr Ziel sei es, "den Islam nach Deutschland und Europa zu bringen". Würde hierzulande erst das Scharia-Recht gelten, sei "alles gut".

https://www.n-tv.de/politik/Maenner...Islam-in-Deutschland-aus-article25185950.html
 
jaja, weil hier ein paar spacken wohnen, die im mittelalter stecken geblieben sind, geht schon wieder das abendland unter.

guck dir mal die usa an, da sind mindestens ein viertel der bevölkerung radikale christen, die genauso rückständig sind. trotzdem ist das bisher gut gegangen und die haben da keinen gottesstaat.
 
jaja, weil hier ein paar spacken wohnen, die im mittelalter stecken geblieben sind, geht schon wieder das abendland unter.

guck dir mal die usa an, da sind mindestens ein viertel der bevölkerung radikale christen, die genauso rückständig sind. trotzdem ist das bisher gut gegangen und die haben da keinen gottesstaat.
Immer gut die Problematik des Islamismus und insbesondere die Radikalisierung unter Jugendlichen mit irgendwelchen angeblich radikalen Christen zu relativieren, die angeblich genauso problematisch sind. Wie viele Demos zur Errichtung eines christlichen Gottesstaates gab es eigentlich schon in Deutschland?
 
Der Punkt ist aber auch, dass dieser Anteil immer größer wird
Ja und das ist schlecht. Aber wie gesagt: In den USA identifiziert sich ein viel größerer Teil der Bevölkerung mit den Ideen des autoritären christlichen Nationalismus. Trotzdem läuft das bisher ins Leere. @--Cha\/ezz-- insinuiert, dass wir hier bald Verhältnisse wie in Afghanistan haben. Das ist maßlos übertrieben und gefährlich.
 
Zurück
Oben Unten