Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Aber ja: Migration aus Nahost und Nordafrika klar einschränken und regulieren. Keinen Mensch mehr reinlassen, wenn mehrere sichere Länder durchquert wurden. Da geht noch seeehr viel mehr und das werden wir auch noch in den 20ern erleben.
Ob dadurch das Risiko von terroristischen Anschlägen sinkt, wie Merz, AfD usw. behaupten, ist zweifelhaft.
Eher wird das Dubliner Übereinkommen abgeschafft werden, welches schon lange nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum funktioniert es denn nicht?

Zu großen Teilen weil die Länder wissen dass die eh nach Deutschland wollen, sie durchwinken und Deutschland das Spiel jetzt seit 2015 mitspielt.

Wenn Deutschland anfängt zurückzuweisen dann wird sich da schlagartig sehr viel ändern, da kannst sicher sein.
 
Ob dadurch das Risiko von terroristischen Anschlägen sinkt, wie Merz, AfD usw. behaupten, ist zweifelhaft.
Eher wird das Dubliner Übereinkommem abgeschafft werden, welches schon lange nicht mehr funktioniert.
Eher weniger, aber man gräbt Leuten wie Merz und der AFD das Wasser ab was „die plündern unsere Kassen!1!1!!1“-Statements angeht und DAS ist ein 1. wichtiger Schritt in einer Gesellschaft, in der Leute immer weniger Netto vom Brutto und das Gefühl haben nur geschröpft zu werden.

Dann braucht man fähige und empathische Politiker UND Strukturen die eine erfolgreiche Integration umsetzen (können). Aktuell ist das unmöglich und das ist Mitschuld der CDU
 
Warum funktioniert es denn nicht?

Zu großen Teilen weil die Länder wissen dass die eh nach Deutschland wollen, sie durchwinken und Deutschland das Spiel jetzt seit 2015 mitspielt.

Wenn Deutschland anfängt zurückzuweisen dann wird sich da schlagartig sehr viel ändern, da kannst sicher sein.
Was würde sich ändern, außer noch mehr Spaltung und Konflikte innerhalb der EU?
Die Zahl der Menschen, die aus Krisengebieten fliehen, wird dadurch nicht weniger.
Es braucht eine gesamteuropäische Lösung, die die Länder an den Außengrenzen nicht weiter benachteiligt.
 
Sir Jackson ist NATO-Mitglied, als Einzelperson?
Er lebt in nem Nato-Mitgliedsstaat.
Krass, wie realitätsfern ihr da mittlerweile versucht irgendwas zu differenzieren, um euren Selbstbetrug aufrecht zu erhalten.

Ich lebe übrigens auch in Deutschland und die Kritik richtet sich somit immer auch gg meine Person, denn ich halte Selbstkritik für eine Tugend. Ganz im Gegensatz zum Selbstbetrug übrigens.
 
Er lebt in nem Nato-Mitgliedsstaat.
Krass, wie realitätsfern ihr da mittlerweile versucht irgendwas zu differenzieren, um euren Selbstbetrug aufrecht zu erhalten.

Ich lebe übrigens auch in Deutschland und die Kritik richtet sich somit immer auch gg meine Person, denn ich halte Selbstkritik für eine Tugend. Ganz im Gegensatz zum Selbstbetrug übrigens.

Was hat die NATO denn für eine Verantwortung für die wirtschaftliche Misere von Algerien und Marokko?
 
@--Cha\/ezz--

Und dass die ganzen Menschen hereingelassen werden, hat m.E. immernoch keine moralischen Gründe, sondern wir brauchen massig Menschen in der Schwerindustrie, die hier für Kost und Logie unsere Drecksarbeit machen.

Ganz ehrlich, ich bin auch wieder raus, ihr könnt hier gerne weitermachen.

Immer bisschen blöd meinerseits, mich so auszuklinken, aber m.E. wurden diese ganzen Debatten schon etliche Male geführt und ich bin da eigentlich nicht so der Wiederkäuer und will nur hin und wieder bisschen Frust über die katastrophale politische und gesellschaftliche Entwicklung hierzulande nach Zerfall der Sowjetunion ablassen.
 
Wie immer halt heiße Luft. In erster Linie gibt es in Deutschland de facto keine direkte Demokratie und Politiker handeln autonom.

Oder haben deutsche Einwohner ein Veto-
Recht für politische Entscheidungen? Wäre mir neu. Demnach hat kein Mensch, der kein Parteimitglied oder Politiker ist, irgendeine Schuld daran, wenn Assad und Vlad Fassbomben auf Aleppo ballern. Folgerichtig, gibt es auch keine Akzeptanzpflicht für auch nur 1 Flüchtling.

Schon gar nicht, wenn die Einreise quasi 10 Jahre lang höchst rechtswidrig und mit brutalen gesellschaftlichen Konsequenzen erfolgt. Da ich auch gerne die AFD als Regierungspartei vermeiden möchte, wäre es schön wenn demokratische Parteien mal die Löffel aufsperren und das tun was ihr Job ist:

Den Willen des Volkes repräsentieren.
 
Wie immer halt heiße Luft. In erster Linie gibt es in Deutschland de facto keine direkte Demokratie und Politiker handeln autonom.

Oder haben deutsche Einwohner ein Veto-
Recht für politische Entscheidungen? Wäre mir neu. Demnach hat kein Mensch, der kein Parteimitglied oder Politiker ist, irgendeine Schuld daran, wenn Assad und Vlad Fassbomben auf Aleppo ballern. Folgerichtig, gibt es auch keine Akzeptanzpflicht für auch nur 1 Flüchtling.

Schon gar nicht, wenn die Einreise quasi 10 Jahre lang höchst rechtswidrig und mit brutalen gesellschaftlichen Konsequenzen erfolgt. Da ich auch gerne die AFD als Regierungspartei vermeiden möchte, wäre es schön wenn demokratische Parteien mal die Löffel aufsperren und das tun was ihr Job ist:

Den Willen des Volkes repräsentieren.
Natürlich trifft euch keine Schuld an der hiesigen Misere, völlig absurder Bogen meinerseits.
Ihr habt einen gesunden Menschenverstand und dieser hat 2001 beteits gesagt, dass Krieg gg Terror nur zu mehr Terror führen wird. Ihr wart da anderer Meinung und wusstet es vermeintlich besser als die Gründerväter dieser Republik (Verteidigungsarmee) und das mit der Asylpolitik wisst ihr natürlich nun auch besser. Was sind die Erfahrungen jener kriegsgebeutelten Generation, gg eure Erleuchtung vor der Playstation.

Ich könnte noch einiges zu deinem Beitrag da schreiben, aber ich lasse es mal lieber.
 
Natürlich trifft euch keine Schuld an der hiesigen Misere, völlig absurder Bogen meinerseits.
Ihr habt einen gesunden Menschenverstand und dieser hat 2001 beteits gesagt, dass Krieg gg Terror nur zu mehr Terror führen wird. Ihr wart da anderer Meinung und wusstet es vermeintlich besser als die Gründerväter dieser Republik (Verteidigungsarmee) und das mit der Asylpolitik wisst ihr natürlich nun auch besser. Was sind die Erfahrungen jener kriegsgebeutelten Generation, gg eure Erleuchtung vor der Playstation.

Ich könnte noch einiges zu deinem Beitrag da schreiben, aber ich lasse es mal lieber.
Wenn du dich selbst einschließt, wie du ja selbst sagst, dann scheib doch nicht immer euch, ihr und euer sondern uns, wir und unser bitte. Außerdem was sollen diese dämlichen und ausführlichen Ankündigungen jedesmal dass es dir jetzt zu dumm wird und du dich jetzt ausklinkst wenn du dann nicht mal ne fünf Minuten Pause machst sondern ganz normal weiter in die Tasten haust. Sogar manuellsen hat ne längere Pause gemacht nach seinem Rücktritt als du. Und außerdem, hattest du nicht schon lange gedroht auszuwandern wenn dies und das passiert und wir werden alle sehen dass du das ernst meinst…was machst du dann noch hier? Du bist echt nur heiße Luft, richtig nervig dein selbsterhöhendes trotteliges Gelaber.
 
Wenn du dich selbst einschließt, wie du ja selbst sagst, dann scheib doch nicht immer euch, ihr und euer sondern uns, wir und unser bitte. Außerdem was sollen diese dämlichen und ausführlichen Ankündigungen jedesmal dass es dir jetzt zu dumm wird und du dich jetzt ausklinkst wenn du dann nicht mal ne fünf Minuten Pause machst sondern ganz normal weiter in die Tasten haust. Sogar manuellsen hat ne längere Pause gemacht nach seinem Rücktritt als du. Und außerdem, hattest du nicht schon lange gedroht auszuwandern wenn dies und das passiert und wir werden alle sehen dass du das ernst meinst…was machst du dann noch hier? Du bist echt nur heiße Luft, richtig nervig dein selbsterhöhendes trotteliges Gelaber.
Ich schreibe bewusst "ihr", weil es eich triggert. Und alles was euch wohlstandsblagen aus eurer Komfortzone holt, ist förderlich. Appropos wohlstandsblag, was für ne Pause von Manuellsen? ich hab kp wovon du kind da redest. Ich bin nicht so schizo auf kanacken rumzuhacken nur um dann vallah-billah-moruk rap zu hören, wie irgendwelche deutschen Bauernkinder.
Du könntest mich stundenlang für meine Trägheit und Ohnmacht gegenüber den Elitrn kritisieren und ich würde dem nicht widersprechen, denn das wäre die Wahrheit.
Das tut ihr aber nicht, da ihr feige seid. (Hatten wir ja schon)

Wenn du ausführlich mitgelesen hättest, dann wüsstest du auch, das ich mein Auswandern an Eventualitäten/Umständen festmache und das Ganze frühestens Frühjahr nächsten Jahres kommt. Aber hey, ich werde dich diesbezüglich natürlich nicht auf den Laufenden halten, da ich dir Wurst keine Rechenschaft schuldig bin.
Und falls ich aus Deutschland weg gehe, werde ich mich übrigens noch intensiver in die hiesigen Debatten einklinken, denn ich lasse es mir sicher nicht nehmen, der Mehrheitsgesellschaft zu drücken, das ich ihretwegen weg will/bin.
Ganz recht, nicht die Poltik, nicht die Asylbewerber, sondern die Mehrheitsgesellschaft. Scheiß Land der Denunzianten, die einen Anzeigenhauptmeister zum Millionär machen. In anderen Ländern hätte er das Erwachsenenalter nicht erreicht, ihr Schanden.
 
Natürlich trifft euch keine Schuld an der hiesigen Misere, völlig absurder Bogen meinerseits.
Ihr habt einen gesunden Menschenverstand und dieser hat 2001 beteits gesagt, dass Krieg gg Terror nur zu mehr Terror führen wird. Ihr wart da anderer Meinung und wusstet es vermeintlich besser als die Gründerväter dieser Republik (Verteidigungsarmee) und das mit der Asylpolitik wisst ihr natürlich nun auch besser. Was sind die Erfahrungen jener kriegsgebeutelten Generation, gg eure Erleuchtung vor der Playstation.

Ich könnte noch einiges zu deinem Beitrag da schreiben, aber ich lasse es mal lieber.
Mein Fehler, hätte da 2001 als 11-jähriger Deutscher mehr machen müssen.

Beim nächsten Mal dann. Hab da auch verpasst ein Haus zu kaufen, danke für den Hinweis.

Du triggerst auch niemanden mit deinen schlechten Fronts, sonst würde ich ja keine Folgefragen stellen lel.

Nehmen wir mal an es wäre so: Good Job, schlechte und irrationale provokante Fronts führen der Erfahrung nach nämlich immer zu starker Realpolitik wie man weiß. Das durfte Bobby Habeck ja bereits lernen.
 
Mein Fehler, hätte da 2001 als 11-jähriger Deutscher mehr machen müssen.

Beim nächsten Mal dann. Hab da auch verpasst ein Haus zu kaufen, danke für den Hinweis.

Du triggerst auch niemanden mit deinen schlechten Fronts, sonst würde ich ja keine Folgefragen stellen lel.

Nehmen wir mal an es wäre so: Good Job, schlechte und irrationale provokante Fronts führen der Erfahrung nach nämlich immer zu starker Realpolitik wie man weiß. Das durfte Bobby Habeck ja bereits lernen.
Ich war 14 und habe bereits erahnt was folgen wird. "Krieg gg Terror" und dann irgendwann Rechtsruck. Das war m.E. alles abzusehen.
Dann bist du entschuldigt, sorry. Kannst dich wieder zurücklehnen an deiner Playstation.

Das sollen keine provokanten Fronts sein, es ist vielmehr als Schocktherapie gedacht. Ihr seid nur bisschen empfindlich.
Um ehrlich zu sein waren meine Aussagen (bis auf den letzten post vllt) auf das Thema bezogen, nur dass ich das Ganze vllt etwas anders beleuchte.

Du hast hier noch das 1 oder andere Argument gebracht, andere schreiben nurnoch über meine Person. Nicht dass mich das treffen würde, aber diese Art von Gruppendynamik in Debatten gegenüber unbequemen Meinungen, ist schon sehr fragwürdig. Eben jenen Leuten dann noch vorzuwerfen, sie würden den politischen Diskurs vergiften, ist auch fragwürdig.
Wobei ich den politischen Diskurs hier zweifelsohne ein wenig vergifte. Aber naja, mit den meisten von euch werde ich wohl eh nie auf einen Nenner kommen, also scheiß drauf. Da mache ich lieber ab und zu verlogene Ansage, das bringt es eher.
Kommt ihr schon drüber hinweg, ihr seid große Mädels und Jungs.
Also seid vorsichtig, wenn ihr hier über Menschen redet, denn das sagt immer auch etwas über euch aus. Und auch ich kann über Menschen reden. Das möchte ich eigentlich nicht, aber ich sehe mich immer öfter dazu gedrängt.
 
Ich war 14 und habe bereits erahnt was folgen wird. "Krieg gg Terror" und dann irgendwann Rechtsruck. Das war m.E. alles abzusehen.
Dann bist du entschuldigt, sorry. Kannst dich wieder zurücklehnen an deiner Playstation.

Das sollen keine provokanten Fronts sein, es ist vielmehr als Schocktherapie gedacht. Ihr seid nur bisschen empfindlich.
Um ehrlich zu sein waren meine Aussagen (bis auf den letzten post vllt) auf das Thema bezogen, nur dass ich das Ganze vllt etwas anders beleuchte.

Du hast hier noch das 1 oder andere Argument gebracht, andere schreiben nurnoch über meine Person. Nicht dass mich das treffen würde, aber diese Art von Gruppendynamik in Debatten gegenüber unbequemen Meinungen, ist schon sehr fragwürdig. Eben jenen Leuten dann noch vorzuwerfen, sie würden den politischen Diskurs vergiften, ist auch fragwürdig.
Wobei ich den politischen Diskurs hier zweifelsohne ein wenig vergifte. Aber naja, mit den meisten von euch werde ich wohl eh nie auf einen Nenner kommen, also scheiß drauf. Da mache ich lieber ab und zu verlogene Ansage, das bringt es eher.
Kommt ihr schon drüber hinweg, ihr seid große Mädels und Jungs.
Also seid vorsichtig, wenn ihr hier über Menschen redet, denn das sagt immer auch etwas über euch aus. Und auch ich kann über Menschen reden. Das möchte ich eigentlich nicht, aber ich sehe mich immer öfter dazu gedrängt.
Der Punkt ist doch:

Retrospektiv zu behaupten man hätte gewusst was 20 Jahre später passieren würde ist halt lost. Das sind wie die Crashpropheten die 20x im Jahr n Aktiencrash vorhersagen und nach 7 Jahren dann behaupten „hab ich ja gesagt“. Nur vergessen sie dann, dass die anderen 250x der Crash nicht eingetreten ist, den sie vorhergesagt haben. Aber ich nutze mal deine Logik:

Genauso wie du den Rechtsruck vorhergesagt hast, sagten Leute voraus, dass illegal geduldete Einwanderung + grauenhaft schlechte Integrationspolitik zu gesellschaftlich vergiftetem Klima und schwindender Bereitschaft Asylsuchenden zu helfen führen wird.

Fakt ist, dass die EU es nicht schafft sinnvolle Asyl- und Integrationspolitik umzusetzen.

Fakt ist aber auch, dass Asylsuchende aus Nordafrika und Nahost massiv überproportional in Kriminalstatistiken auftauchen.

Der Take galt bzw gilt ja schon als rechts. Unsere Gesellschaft verträgt halt oft unangenehme Botschaften nicht, aber realpolitisch sieht es nun einmal so aus, dass wir ein Rechts- als auch Islamismusproblem haben auf das die Parteien keine Lösung wissen.

Oder ganz einfach ausgedrückt:

Gib nem AFD Anhänger und nem durchschnittlichen Muslim einen Fragebogen zu Frauenrechten, Diversity und progressiver Realpolitik und man wird schnell feststellen, dass beide Dudes sehr viel gemeinsam haben. Komischerweise gibt es aber Demos gegen Rechts aber keine gegen den Islamismus. Ist halt Semantik, Anhänger aus beiden Lagern sind de facto rechts, aber wir trennen das immer noch aus mir unerklärlichen Gründen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist doch:

Retrospektiv zu behaupten man hätte gewusst was 20 Jahre später passieren würde ist halt lost. Das sind wie die Crashpropheten die 20x im Jahr n Aktiencrash vorhersagen und nach 7 Jahren dann behaupten „hab ich ja gesagt“. Nur vergessen sie dann, dass die anderen 250x der Crash nicht eingetreten ist, den sie vorhergesagt haben. Aber ich nutze mal deine Logik:

Genauso wie du den Rechtsruck vorhergesagt hast, sagten Leute voraus, dass illegal geduldete Einwanderung + grauenhaft schlechte Integrationspolitik zu gesellschaftlich vergiftetem Klima und schwindender Bereitschaft Asylsuchenden zu helfen führen wird.

Fakt ist, dass die EU es nicht schafft sinnvolle Asyl- und Integrationspolitik umzusetzen.

Fakt ist aber auch, dass Asylsuchende aus Nordafrika und Nahost massiv überproportional in Kriminalstatistiken auftauchen.

Der Take galt bzw gilt ja schon als rechts. Unsere Gesellschaft verträgt halt oft unangenehme Botschaften nicht, aber realpolitisch sieht es nun einmal so aus, dass wir ein Rechts- als auch Islamismusproblem haben auf das die Parteien keine Lösung wissen.

Oder ganz einfach ausgedrückt:

Gib nem AFD Anhänger und nem durchschnittlichen Muslim einen Fragebogen zu Frauenrechten, Diversity und progressiver Realpolitik und man wird schnell feststellen, dass beide Dudes sehr viel gemeinsam haben. Komischerweise gibt es aber Demos gegen Rechts aber keine gegen den Islamismus. Ist halt Semantik, Anhänger aus beiden Lagern sind de facto rechts, aber wir trennen das immernoch aus mit unerklärlichen Gründen
Es ist mir egal was du davon hältst, ich sage dir, ich wusste was kommt. Ich hab sicher auch anfang 00er hier schon mitgeschrieben, also kannst du sicher sogar raussuchen, dass ich massiv gg den Afghanistan und Irakkrieg war, da ich der Meinung war, dass das zu mehr Terror führt. Und zu erkennen, dass es einen Rechtsruck geben wird, wenn seit 01 quer durch alle Talkshows und Threads im rdw nurmehr über den Islam geredet wird, war m.E. kein Glanzleistung. Aber gut, vllt unterschätze ich mich da, da ich schon immer Geschichtsinteressiert war und das Abpassen einer gesellschaftlichen Entwicklung, basierend auf ihrer Geschichte, da zur Kernkompetenz zählt.

Straftaten werden erstmal überwiegend von jungen Männern begangen. Das Ganze könnte ich noch weiter aufdröseln qua Geburtenrate und sozialer Komponente, aber das müsstest du eigentlich alles wissen. Und das haben wie erwähnt alles tausendmal durchgekaut, wir sind ja keine Roboter.
Natürlich gibts da auch kulturelle bedingte Schwierigkeiten, wie Gewaltaffinität oder Homophobie, aber das gilt halt auch für die Ukrainer, von denen sehr viele nun meine Nachbarn sind. Hier die Reihenhäuser verwaltet ein deutsch-russe, der die komplett an Ukrainer vermietet hat. Vor dem Hintergrund, dass er eine Kopie meines Gesellenbriefes (wtf) haben wollte, sind Ukrainer wahrscheinlich vertrauter als Kanacken. Ukrainer sind übrigens ziemlich rassistisch gegenüber Schwarzen, aber auch das ist euch vermutlich alles egal.

Ich kann nur sagen, ich habe lieber Ukrainer oder Syrer/Afghanen als Nachbarn, als Deutsche. Erfahrungsgemäß sind das die schlimmsten Nachbarn. Wo wir wieder beim Denunziantentum wären.
 
Zurück
Oben Unten