Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Bild bitte nicht aber unionwatch klar … genau mein humor sagt man doch bei sowas oder

Mal im Ernst, was wollt ihr denn wie man aktuell vorgeht? Irgendwie kritisiert ihr ja immer nur alles ohne irgendwas konstruktives zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild bitte nicht aber unionwatch klar … genau mein humor sagt man doch bei sowas oder
Ging mir eher um die Headline als um Unionwatch und habe mich auch nie über Bild als Quelle beschwert :emoji_nose:
Mal im Ernst, was wollt ihr denn wie man aktuell vorgeht? Irgendwie kritisiert ihr ja immer nur alles ohne irgendwas konstruktives zu bringen
Ihr wollt die totale Abschiebung, ihr bekommt die totale Abschiebung - ist doch geil. Ich werde mich unterhalten fühlen, wenn darüber rum geheult wird, dass die "guten" Migranten abgeschoben werden, aber die "schlechten" Migranten nicht.
 
Ging mir eher um die Headline als um Unionwatch und habe mich auch nie über Bild als Quelle beschwert :emoji_nose:

Ihr wollt die totale Abschiebung, ihr bekommt die totale Abschiebung - ist doch geil. Ich werde mich unterhalten fühlen, wenn darüber rum geheult wird, dass die "guten" Migranten abgeschoben werden, aber die "schlechten" Migranten nicht.
Nee wir wollen nicht die totale Abschiebung aber das war auch gar nicht der Punkt was „wir“ wollen sondern was „ihr“ wollt bzw in dem Fall zum Beispiel du, abgesehen davon dass du „dich unterhalten fühlst“
 
Mal im Ernst, was wollt ihr denn wie man aktuell vorgeht?
OK ich Versuchs mal.
Integration stärken , durch Erleichterung in den Arbeitsmarkt, effizienteres anerkennen von Abschlüssen, Sprachkurse, Erhöhung d. Mindestlohns, Bau von sozialen Wohnraum.
Gleichzeitig natürlich islamistische Gewalt bekämpfen (aber tatsächlich die Islamisten bekämpfen und nicht alle Flüchtlinge).
Das würde Radikalisierung und Anschlägen mehr entgegenwirken als die Merzschen Scheinlösungen unserer Zeit.
 
OK ich Versuchs mal.
Integration stärken , durch Erleichterung in den Arbeitsmarkt, effizienteres anerkennen von Abschlüssen, Sprachkurse, Erhöhung d. Mindestlohns, Bau von sozialen Wohnraum.
Gleichzeitig natürlich islamistische Gewalt bekämpfen (aber tatsächlich die Islamisten bekämpfen und nicht alle Flüchtlinge).
Das würde Radikalisierung und Anschlägen mehr entgegenwirken als die Merzschen Scheinlösungen unserer Zeit.
Das sind alles Punkte Die man locker parallel machen kann und muss.

Aber alle Dinge werden immer schwieriger um zu setzen, wenn die Anzahl der Menschen die zu uns einwandern und unsere massive Unterstützung benötigen UND dazu noch aus Regionen der Welt kommen die kulturell sich stark von unserer unterscheidet.

Also deine Punkte PLUS absolut kontrollierte Einwanderung (Kontingente von (fach)kräften aus aller welt, Kontingente für humanitäre hilfe für menschen aus aller welt) und funktionierende Abschiebung in bestimmten Fällen nach klaren Regeln ist doch die Aufgabe...siehst du das anders?
 
Der Leitartikel in der neues Ausgabe des rechtskonservativen Magazins Spiegel fasst die Problematik ganz gut zusammen.

https://www.spiegel.de/politik/deut...ystems-a-3ee0ecd6-648e-4190-8f50-057c20bc4934

* Abschiebungen sind ineffizient und keine Lösung, um Migration zu senken.
* Von dem aktuellen System profitieren nicht die Ärmsten Menschen der Welt, sondern junge Männer mit genug Ressourcen um sich nach Europa durchschlagen zu können.
* Das System war nie dafür geschaffen, um hunderttausenden Migranten im Jahr Asyl zu gewähren.

Deutschland und die EU brauchen eine neue Vision für die Migrationspolitik, die vermutlich viele teilen könnten:

  • Menschen, die vor Krieg oder politischer Verfolgung fliehen, wird geholfen. Aber Europa kann nicht alle aufnehmen, die kommen wollen. Wer aufgenommen wird, darf nicht davon abhängen, ob sich jemand nach Europa durchschlägt oder nützlich für den Arbeitsmarkt ist, sondern nur davon, wer besonders schutzbedürftig ist.
  • Wenn es großzügige Kontingente gibt, ist es moralisch vertretbar, unkontrollierte Migration auch durch Abschreckung zu begrenzen.
  • Ausländische Fachkräfte sind willkommen. Sie sollten in der Regel die nötigen Qualifikationen mitbringen oder einen Job oder Ausbildungsplatz in Aussicht haben.
 
Markus Söder ist der deutsche Sebastian Kurz. Ein durchtriebener, intriganter Populist. Keine Ahnung was ihn besser macht als Merz.
 
Söder als Kanzler wäre natürlich dahingehend gut, dass es sicherlich "witzig" wäre - wenn es nicht alles so ernst wäre - aber ansonsten endet doch der Horizont und auch der politische Gestaltungswillen dieses Mannes an der bayrischen Grenze. Da werdet ihr euch den Scholz zurückwünschen, wenn der Maggus erstmal auf der Weltbühne rumtölpelt.

Beliebter als Merz mag er sicherlich sein, aber das interessante ist ja eigentlich, dass egal wer von beiden es machen wird, die Wahl trotzdem halbwegs spannend sein wird, weil die beiden - vor allem Merz - haben jetzt natürlich Aufwind ohne Ende, aber man darf nie vergessen, wer der größte Gegner der beiden im Wahlkampf sein wird, gerade wenn sie so überzuckert von sich sind wie jetzt sind: Sie selber. Danach kommt dann potentiell derjenige von beiden, der es nicht wird. Dann die anderen Parteien.
 
wieso das denn lol wen seit ihm fandest du denn besser? Bist schon echt gefangen in deiner spd passion. Kann eh nicht verstehen wie man ne Partei ernst nehmen kann die ihre Mitglieder mit liebe Genossinnen und Genossen begrüßt
Ich bin doch gar kein sozi?

Sehe auch nicht, wie zu der Bewertung "größte Katastrophe seit dem Mauerbau" irgendwas Relevanz hat, was NACH Kohl kam.
 
Wenn das der Ausdruck von Habecks Kompetenz ist, dann sollten die das Ministerium direkt abschließen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten