Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Ich hätte gerne Empirie in irgendeiner Form, dass es nichts bringe, die Grenzen zu schützen
Also selbst die Gewerkschaft der Polizei sagt , dass sie zu ausgelastet ist, und das Personal an anderer Stelle deutlich sinnvoller eingesetzt ist.

,,Wir müssen auch aufpassen, dass wir nicht Personal von der Ost- und Südgrenze an die West- und Nordgrenze verlagern. Und schließlich darf die Entscheidung nicht zulasten der Kriminalitätsbekämpfung an den Bahnhöfen gehen" (Andreas Roßkopf)

Dir geht es mittlerweile glaub ich auch gar nicht mehr darum, die AfD zu verhindern.
Doch, ziemlich doll eigentlich.

Du siehst vermutlich nicht nur die AfD als Nazis, sondern halb Deutschland
Nope, die AfD besteht zu Teilen aus Nazis, die anderen Parteien sind einfach nur unvernünftig rechts. Nazis trifft nicht zu.

alles kommentarlos disliken.
Lass mir doch zwei Minuten Zeit XD
 
Naja die Grenzen schützen wird wenig bringen, wenn das Problem bereits im Haus ist, oder?
Fängt ja schon damit an, dass gewisse Leute gar nicht wahrhaben möchten, dass wir Probleme im Hause haben. Lies dir dazu gerne mal die Debatten hier im RdW durch. Wir können hier daher in der Bewertung prinzipiell nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Also selbst die Gewerkschaft der Polizei sagt , dass sie zu ausgelastet ist, und das Personal an anderer Stelle deutlich sinnvoller eingesetzt ist.
Da gibt es Mittel und Wege. Aber nochmal: Ich hätte gerne Empirie in irgendeiner Form, dass es nichts bringe, die Grenzen zu schützen und vor allem, dass dies ein rein populistischer Vorschlag ist.
die anderen Parteien sind einfach nur unvernünftig rechts. Nazis trifft nicht zu.
Du hast meine Kritik nur anders ausformuliert. Also ist es für dich problematisch, wenn "Nicht-Rechte" Parteien aus deiner Sicht "rechte" Policies haben? Und du bestimmst, was rechts und unvernünftig ist? Sprich, es wird weiterhin Parteien wie die AfD geben, die das dadurch entstandene Vakuum besetzen? Merkst du was?
 
Ich hätte gerne Empirie in irgendeiner Form, dass es nichts bringe, die Grenzen zu schützen und vor allem, dass dies ein rein populistischer Vorschlag ist.
Guck auf eine Landkarte. Solang du Deutschland nicht einmauerst, kommt hier jeder rein, der will.
Aber das ist bestimmt die nächste AfD-Forderung, die dann von der SPD umgesetzt wird.
 
Ich hätte gerne Empirie in irgendeiner Form, dass es nichts bringe, die Grenzen zu schützen und vor allem, dass dies ein rein populistischer Vorschlag ist.
Populistischen in der Hinsicht, dass er nicht umsetzbar ist, außerdem, sein Einfluß wie bei vielen Maßnahmen stark überschätzt wird. Wir schnappen zum Beispiel nicht die Schlepper an sich , sondern nur deren Laufburschenfahrer...
Nichts bringen in dem Sinne, dass er bilanziell Leid anrichtet wenn Fachkräfte an den falschen Stellen eingesetzt werden.

Lustig ist auch, dass du von mir akribische belege forderst und selber auf der Grundlage von:
Da gibt es Mittel und Wege.
Argumentierst... Lol
Du hast meine Kritik nur anders ausformuliert
Falsch. Du warfst mir vor, die Hälfte Deutschlands seien Nazis. Ich habe dargestellt, dass die Hälfte Deutschlands rechts sei. Das ist ein Unterschied.
 
Wer soll das denn sonst bestimmen, wenn nicht jeder für sich selbst?
Ja, eben. Btw Svannek, hör mal auf meine Beiträge im RdW kommentarlos zu löschen und für Rückfragen per PM nicht verfügbar zu sein.

Guck auf eine Landkarte. Solang du Deutschland nicht einmauerst, kommt hier jeder rein, der will.
Aber das ist bestimmt die nächste AfD-Forderung, die dann von der SPD umgesetzt wird.
Aha, also weil es nicht möglich ist, Deutschland lückenlos zu schließen, soll man den Grenzschutz prinzipiell vernachlässigen? Ist das wirklich deine Logik. Falls ich dich fundamental falsch verstehe, erkläre es mir gerne.

Populistischen in der Hinsicht, dass er nicht umsetzbar ist, außerdem, sein Einfluß wie bei vielen Maßnahmen stark überschätzt wird. Wir schnappen zum Beispiel nicht die Schlepper an sich , sondern nur deren Laufburschenfahrer...
Ihr könnt nur beklagen, warum etwas nicht geht, aber nie, was jetzt eigentlich die Lösung sein soll
 
einfach nur menschenverachtende rechte hetze
Eine zutreffende Analogie, die dein Argument entkräftet - dann muss es über die Gefühlsebene gehen. Auf meine Frage gehst du natürlich auch nicht ein.
_


Ich sehe eine Seite, die Probleme erkennt und angehen möchte und eine Seite, die keine Probleme erkennt und/oder sie nicht angehen möchte. Ich denke nicht mal, dass das ein Rechts vs. Links ist, habe aber den Eindruck, dass manche es bewusst so framen wollen, als sei die "Gegenseite" rechts, Nazi, kein Mensch und dadurch diskreditiert. Ihr checkt nicht mal, dass ihr damit eher Leute vergrault, als dazugewinnt (Beweis, siehe politische Landschaft seit 10 Jahren).
 
Zurück
Oben Unten