Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

du und Konsorten eine guten Anteil am erstarken der afd tragt
Hottake.
Warum die AfD erstarkt ist ja hart umstritten. Ich würde eher arguen, es liegt an der wirtschaftlichen Unsicherheit der Menschen und an einem Bildungsdefizit. Beides lässt sich eher auf den Investitionsstau und Sparirsinn der neoliberalen zurückführen; nicht auf uns logisch denkende Menschen.
 
Aha, also weil es nicht möglich ist, Deutschland lückenlos zu schließen, soll man den Grenzschutz prinzipiell vernachlässigen? Ist das wirklich deine Logik. Falls ich dich fundamental falsch verstehe, erkläre es mir gerne.
Es verstößt gegen EU-Recht, die Grenzen zu schließen oder Schutzsuchende ohne eingehende Prüfung an der Grenze zurückzuweisen.
Die paar kleinen Fische, die da ins Netz gehen, rechtfertigen die innereuropäischen Spannungen, die dadurch ausgelöst werden, keineswegs.
 
Es verstößt gegen EU-Recht, die Grenzen zu schließen oder Schutzsuchende ohne eingehende Prüfung an der Grenze zurückzuweisen.
Die paar kleinen Fische, die da ins Netz gehen, rechtfertigen die innereuropäischen Spannungen, die dadurch ausgelöst werden, keineswegs.
Während der verschärften Grenzkontrollen zur Fußball-EM hat die Bundespolizei mehr als 1,6 Millionen Menschen kontrolliert. Dabei stellte sie 9.172 unerlaubte Einreisen fest. Grenzkontrollen während der EM: 275 Schleuser wurden dabei festgenommen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/euro-2024-grenzkontrollen-schleuser-einreisen-polizei-100.html#:~:text=Bilanz der BundespolizeiÜber 9.000 unerlaubte Einreisen während EM&text=Während der verschärften Grenzkontrollen zur,275 Schleuser wurden dabei festgenommen.

Das innerhalb eines (!) Monats. Das europäische System funktioniert ja anscheinend eben nicht, weswegen wir den Status Quo haben. Also nochmal, was konkret ist denn deine Lösung? Wie möchtest du sicherstellen, dass abgeschobene Islamisten oder sonstige ISIS Prominenz hier keinen Zutritt erhalten? Ganz Europa winkt die zu uns durch, weil die wissen, dass wir eh nichts machen. Es ist also besser, das alles so über sich ergehen zu lassen, statt jetzt mal endlich nach 10 Jahren eine Lösung zu finden? Ich möchte deine Denkweise wirklich verstehen. Und auf Empirie oder irgendeine Art von Beweis, dass Grenzkontrollen nichts bringen, warte ich immer noch.
 
Es verstößt gegen EU-Recht, die Grenzen zu schließen oder Schutzsuchende ohne eingehende Prüfung an der Grenze zurückzuweisen.
Die paar kleinen Fische, die da ins Netz gehen, rechtfertigen die innereuropäischen Spannungen, die dadurch ausgelöst werden, keineswegs.
Warte…ist das ignorieren der Dublin-Verordnung nicht auch ein Verstoß gegen EU-Recht?!
 
Also nochmal, was konkret ist denn deine Lösung? Wie möchtest du sicherstellen, dass abgeschobene Islamisten oder sonstige ISIS Prominenz hier keinen Zutritt erhalten? Ganz Europa winkt die zu uns durch, weil die wissen, dass wir eh nichts machen. Es ist also besser, das alles so über sich ergehen zu lassen, statt jetzt mal endlich nach 10 Jahren eine Lösung zu finden? Ich möchte deine Denkweise wirklich verstehen. Und auf Empirie oder irgendeine Art von Beweis, dass Grenzkontrollen nichts bringen, warte ich immer noch.
Eine Lösung für welches Problem, Terrorismus?
Glaubst du, IS-Terroristen lassen sich durch Grenzkontrollen aufhalten?
 
Glaubst du, IS-Terroristen lassen sich durch Grenzkontrollen aufhalten?
Geht es denkst du nur komplett ausschließlich um IS terror hier oder auch um Clan Bildung, generelle Kriminalität, Messer Attacken, ehrenmorde und Frauenbild, intensivstraftäter etc ? Weiß bei dir echt nicht aus welchem Grund du dich immer so dumm stellst, kann mir nicht mal bei dir vorstellen dass du so schwachsinnig bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, flüchtende Menschen, die den deutschen Volkskörper zerstören, eine top Analogie, wo hab ich das bloß schonmal gehört?
Eigentlich sollte jeder vernünftige Mensch nach diesem Beitrag nie wieder mit dir debattieren, aber auch auf Gefahr hin Dislikes für Kitsch zu kriegen: Ich mag dich eigentlich und halte dich auch für intellektuell genug einen höheren Anspruch an Debattenkultur zu haben. Geh mal in dich.


Eine Lösung für welches Problem, Terrorismus?
Glaubst du, IS-Terroristen lassen sich durch Grenzkontrollen aufhalten?
ja, danke für q.e.d. An alle neuen Leser: Gerne mal paar Seiten vorher Mxyzptlks Standpunkte zu dem Thema durchlesen. Möchte da jetzt nicht alles zitieren. Für ihn gibt es eigentlich keine Probleme, die die Migration mit sich bringt und von daher werden auch keine Lösungsansätze gebraucht. Islamismus ist das einzige Problem, was sich halt wirklich überhaupt nicht mehr von der Hand weisen lässt, selbst für den letzten Blinden.
Glaubst du, IS-Terroristen lassen sich durch Grenzkontrollen aufhalten?
Ja, glaube ich. Vor allem wäre eine kontrollierte Migration auch sinnvoll, um dem hiesigen Islamismus Einhalt zu gebieten. Ja, viel wird über Social Media (international) verbreitet, aber sehr viel halt auch über Parallelgesellschaften, dubiose Moschee-Vereine, Gefängnis-Imame und einfach der Bevölkerung an sich. Selbstverständlich ist die Gefahr des IS-Terrors dadurch größer. Wir haben es noch nicht mal geschafft, den Islamismus aus den Leuten in dritter oder vierter Generation auszutreiben, die hier gebürtig sind: Wie sollen wir das dann schaffen, bei Menschen mit komplett anderer Sozialisierung, für die wir obendrauf in sämtlicher Hinsicht keine Kapazitäten haben und dadurch die Chance noch mehr erhöhen, dass sie aus Verzweiflung radikales Gedankengut annehmen bzw. dafür erreichbarer sind? Ist doch völlig klar, dass der Islamismus unter diesen Umständen Hochkonjunktur hat.
 
Es verstößt gegen EU-Recht, die Grenzen zu schließen oder Schutzsuchende ohne eingehende Prüfung an der Grenze zurückzuweisen.
Die paar kleinen Fische, die da ins Netz gehen, rechtfertigen die innereuropäischen Spannungen, die dadurch ausgelöst werden, keineswegs.
Achso, DAS ist das Problem. Auf einmal ist geltendes Recht relevant, mhhh.
 
Geht es denkst du nur komplett ausschließlich um IS terror hier oder auch um Clan Bildung, generelle Kriminalität, Messer Attacken, ehrenmorde und Frauenbild, intensivstraftäter etc ? Weiß bei dir echt nicht aus welchem Grund du dich immer so dumm stellst, kann mir nicht mal bei dir vorstellen dass du so schwachsinnig bist
Das Problem mit Leuten wie ihm:

Smarter Typ, aber absolut keine realpolitischen Bewegungen und keine Kompromissbereitschaft.

Er sieht lieber die afd einziehen und bleibt seinen Prinzipien treu, anstatt einzusehen, dass man aktuell nicht aus rein symbolpolitischem Ansatz heraus die Situation verbessert.

Ironisch, dass Linke dies bei Asylpolitik machen, aber gleichzeitig Lindner bei der schwarzen Null (zurecht) in Stücke reißen, weil der Mongo genauso taub bei diesem Thema ist.
 
Starke Idee das Fass auch noch aufzumachen. Kann den Grünen aber egal sein, ob die AfD davon auch noch profitiert schließlich mobilisiert das Thema ihre Grünen Kernwähler.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Starke Idee das Fass auch noch aufzumachen. Kann den Grünen aber egal sein, ob die AfD davon auch noch profitiert schließlich mobilisiert das Thema ihre Grünen Kernwähler.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Junge wen interessiert dabei die scheiß AfD
 
"Fass aufmachen" hahaha chavezz. Wie man auch wirklich alles an den Grünen kritisieren will ist einfach nur noch köstlich. :D
 
Starke Idee das Fass auch noch aufzumachen. Kann den Grünen aber egal sein, ob die AfD davon auch noch profitiert schließlich mobilisiert das Thema ihre Grünen Kernwähler.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Das ist n sehr krasser L take lel
 
"Fass aufmachen" hahaha chavezz. Wie man auch wirklich alles an den Grünen kritisieren will ist einfach nur noch köstlich. :D

Die bestehende Regelung zur Abtreibung hat sich in Deutschland doch bewährt. Ist es dann sinnvoll in einer ohnehin angespannten gesellschaftlichen Lage noch ein weiteres Konfliktthema aufzumachen?
 
Zurück
Oben Unten