Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Ich würde es eher dahingehend formulieren, dass 98-99% der Wähler äußerst undemokratische Ansichten haben.
 
Ach Phallus hat doch angefangen :p

Zum NÄCHSTEN Lebensmittelskandal: falsch deklarierte Bio-Eier…

Es ist höchste Zeit, dass Lebensmittel verständlicher und verlässlicher gekennzeichnet werden, was Herkunft und Zusammensetzung angeht. Als Verbraucher kommt man sich schlichtweg verarscht vor.
 
Ach Phallus hat doch angefangen :p

Zum NÄCHSTEN Lebensmittelskandal: falsch deklarierte Bio-Eier…

Es ist höchste Zeit, dass Lebensmittel verständlicher und verlässlicher gekennzeichnet werden, was Herkunft und Zusammensetzung angeht. Als Verbraucher kommt man sich schlichtweg verarscht vor.

Ich wäre für ein Foto von Ilse Aigner auf der Packung, neben dem sie dahingehend zitiert wird, dass das gewählte Lebensmittel gut oder schlecht ist. Das wäre die verbraucherfreundlichste Variante, weil der Verbraucher dann nicht mehr selber denken muss.
 
Ich wäre für ein Foto von Ilse Aigner auf der Packung, neben dem sie dahingehend zitiert wird, dass das gewählte Lebensmittel gut oder schlecht ist. Das wäre die verbraucherfreundlichste Variante, weil der Verbraucher dann nicht mehr selber denken muss.

Soll der Verbraucher die Herkunft jedes seiner gekauften Produkte selbst nachvollziehen und kontrollieren? Und das Argument "Wer billig kauft, hat selbst Schuld" zieht hier nicht, da auch teure Produkte betroffen sind.
 
Ach Phallus hat doch angefangen :p

Zum NÄCHSTEN Lebensmittelskandal: falsch deklarierte Bio-Eier…

Es ist höchste Zeit, dass Lebensmittel verständlicher und verlässlicher gekennzeichnet werden, was Herkunft und Zusammensetzung angeht. Als Verbraucher kommt man sich schlichtweg verarscht vor.

Die betreffenden Firmen haben das Gesetz gebrochen, da bringt mehr Kennzeichnung auch nichts, da diese im Zweifel manipuliert wird.
 
Ja, das ist ein guter Punkt. Leider kann man selbst dies nur im Vergleich zu anderen Produkten einschätzen. Wenn dann ein Produkt aufgrund von schlechter Qualität oder gezahlten Niedriglöhnen etc. den Preis drückt, wirken andere gleich teuer, obwohl der Preis gerechtfertigt sein könnte.

Nutzt einer von euch Lebensmittelklarheit?
 
Ja, das ist ein guter Punkt. Leider kann man selbst dies nur im Vergleich zu anderen Produkten einschätzen. Wenn dann ein Produkt aufgrund von schlechter Qualität oder gezahlten Niedriglöhnen etc. den Preis drückt, wirken andere gleich teuer, obwohl der Preis gerechtfertigt sein könnte.

Nutzt einer von euch Lebensmittelklarheit?http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/index.htm

Eben zum ersten Mal gesehen. Ich persönlich versuche Fleisch so oft wie es geht Bio zu kaufen und Fisch wenn möglich MSC zertifiziert. Bei Gemüse kaufe ich bewußt kein Bio (Ausnahme Zitrone, Orange wenn man die Schale zum Kochen benötigt), da Bio nicht gesünder ist.

Zudem bin ich in der Lage die Zutatenliste auf Produkten zu deuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.n-tv.de/politik/Verfassungsschutz-zahlt-Millionen-article10201571.html

nterne Papiere des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) zeigen nun, dass die Behörde jährlich fast 20 Millionen Euro für V-Leute ausgibt. Allein für die Technik der Spitzeldienste sind für das laufende Jahr 5,4 Millionen Euro eingeplant. Die Reisekosten für V-Leute und Mitarbeiter des Verfassungsschutzamtes, die mit ihnen in Kontakt stehen, belaufen sich auf 4,3 Millionen Euro. Ein weiterer großer Posten: Prämien. Hier rechnet das BfV mit 2,4 Millionen Euro. Insgesamt sieht die Behörde für das Jahr 19,53 Millionen Euro für die Spitzeldienste vor.
 
Ich mache mir nicht so viele Gedanken, über das, was ich so esse.
Auch wenn ich das eigentlich tun sollte.
Bestimmte Dinge esse ich einfach viel zu gerne, als dass ich die Gesundheit an erster Stelle stellen wollte.
Ich liebe zum beispiel Riesengarnelen und weiß eigentlich auch, dass die aus antibiotikaverseuchten asiatischen Brackwasserlöchern kommen, ich esse sie aber trotzdem.
Von den Pferdefleischsachen war ich jetzt nicht betroffen, hätte aber der Fall sein können, da ich schon Köttbullar esse.
Und sonst kaufe ich halt nie die billigsten Sachen, wobei das leider auch kein Kriterium ist, was einem vor Betrug schützt.
 
Zurück
Oben Unten