Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

erst dachte ich: juhuuuu

„Man könnte denken, es gebe wichtigere Themen“, sagt Piratin Lena Rohrbach

dann kam der zweite Teil ihrer Ausage

„Aber für die Betroffenen, die nicht in das binäre Geschlechtersystem passen, ist das sehr relevant. Jedes Mal, wenn sie in ein Gebäude gehen, wird ihnen suggeriert, dass sie eigentlich gar nicht existieren dürfen.“

:rolleyes::thumbsdown:
 
Peerlusconi…

Ich weiß ja nicht, ob die SPD gerade besser beraten wäre, den Kandidaten zu wechseln.
 
Sind Steinbrück und sein Team wirklich so verblendet? Stellt euch mal einen Kanzler vor, der wie ein Elefant durch den außenpolitischen Porzellanladen stampft. Sicherlich braucht es an Authentizität und Integrität, aber natürlich auch an Diplomatie und Feingefühl. Sonst kann auch der große Rhetoriker Mario Barth die Reden für den Bundestag schreiben.
 
Wollen die Piraten jetzt eigentlich die Grünen kopieren ? Menschen die so einen Schwachsinn toll finden, wählen eh die totalitären Baumfreunde.

wir sind eben schon ein bisschen weiter. deshalb ja auch die forderung, das geschlecht nicht mehr behördlich zu erfassen und auf geschlechtseindeutige vornamenpflicht zu verzichten. das is wie bei dir und der integrtion von schülern
 
wir sind eben schon ein bisschen weiter. deshalb ja auch die forderung, das geschlecht nicht mehr behördlich zu erfassen und auf geschlechtseindeutige vornamenpflicht zu verzichten. das is wie bei dir und der integrtion von schülern

Negiert ihr auch die Existenz zweier Geschlechter ?
 
wir sagen bloß, dass dazwischen auch menschen existieren

es geht halt niemanden, und vor allem nicht den staat, irgendetwas an, wie sich ein mensch geschlechtlich definiert
 
wir sagen bloß, dass dazwischen auch menschen existieren

es geht halt niemanden, und vor allem nicht den staat, irgendetwas an, wie sich ein mensch geschlechtlich definiert

Da hast du Recht, aber für die 0,001% der Menschheit, die sich nicht zwischen Penis und Vagina entscheiden können, müssen keine Steuergelder in Form von Toiletten verschwendet werden.
 
Da hast du Recht, aber für die 0,001% der Menschheit, die sich nicht zwischen Penis und Vagina entscheiden können, müssen keine Steuergelder in Form von Toiletten verschwendet werden.
abgesehen von der ziemlich abwertenden haltung die du hier benutzt: wir wissen beide, dass das budgetmäßig ein witz ist im vergleich zu tatsächlicher steuergeldverschwendung.
 
abgesehen von der ziemlich abwertenden haltung die du hier benutzt: wir wissen beide, dass das budgetmäßig ein witz ist im vergleich zu tatsächlicher steuergeldverschwendung.

Klar#BER hat da ganz andere Dimensionen, allerdings sollte man schon auf Mikroebene mit dem effizienten Nutzen von Steuergeldern anfangen.

Ich werte Intersexuelle/Transsexuelle/X nicht ab, mir ist egal wie ein Mensch sein Leben gestaltet, aber man muss nicht für jede - noch so kleine - Gruppe von Menschen Extrawünsche finanzieren.
Was ist denn beispielsweise mit Menschen, die keine Gruppenduschen nutzen können, sollten Schulen Einzelduschen bereitstellen, weil ein Schüler sonst nach dem Sport vollgeschwitzt in den Bus steigen muss ?
 
Ich finde die Idee auch gut. "Ihr" solltet dadran bleiben, Svansen.

Es sollte auch extra Kindertoiletten, Rentnertoiletten und nach Hautfarben getrennte Toiletten für jede der Unterkategorien geben, damit sich all diese Menschen beim Toilettengang gehen lassen können, ohne von den andersartigen Menschen gestört zu werden.

Mein Kreuz auf dem Wahlschein habt ihr sicher.
 
Klar#BER hat da ganz andere Dimensionen, allerdings sollte man schon auf Mikroebene mit dem effizienten Nutzen von Steuergeldern anfangen.

Ich werte Intersexuelle/Transsexuelle/X nicht ab, mir ist egal wie ein Mensch sein Leben gestaltet, aber man muss nicht für jede - noch so kleine - Gruppe von Menschen Extrawünsche finanzieren.
Was ist denn beispielsweise mit Menschen, die keine Gruppenduschen nutzen können, sollten Schulen Einzelduschen bereitstellen, weil ein Schüler sonst nach dem Sport vollgeschwitzt in den Bus steigen muss ?
ich habe lediglich geschrieben, dass deine wortwahl eine abwertende haltung impliziert.

wenn wir nach geschlechtern getrennte toiletten in unserer gesellschaft etabliert haben und diese akzeptieren, dann ist es halt nur konsequent, wenn wir auch toiletten für menschen anbieten, die weder mann noch frau sind. und wen man den artikel mal liest, stellt man fest, dass hier im endeffekt nur neue schilder angebracht werden. dabei dann von steuerverschwendung zu sprechen halte ich für eine gezielten Versuch der Deligitimierung und dementsprechend für ziemlich unangemessen.

Arts Einlassungen geht wiederum völlig am Punkt vorbei, da wir Toiletten eben nach geshclecht differenzieren. würden wir nach Hautfarben trennen, wäre es sicherlich falsch, nur toiletten für weiße und schwarze anzubieten. ebenso wäre das anbieten von toiletten die nur nach kinder/rentner getrennt sind natürlich falsch, falls alter das differenzierungskriterium wäre
 
ich habe lediglich geschrieben, dass deine wortwahl eine abwertende haltung impliziert.

wenn wir nach geschlechtern getrennte toiletten in unserer gesellschaft etabliert haben und diese akzeptieren, dann ist es halt nur konsequent, wenn wir auch toiletten für menschen anbieten, die weder mann noch frau sind. und wen man den artikel mal liest, stellt man fest, dass hier im endeffekt nur neue schilder angebracht werden. dabei dann von steuerverschwendung zu sprechen halte ich für eine gezielten Versuch der Deligitimierung und dementsprechend für ziemlich unangemessen.

Das witzige ist doch, dass man da noch weiter differenzieren kann. Schließlich gibt es Transexuelle, Intersexuelle, Transen, Zwitter etc, da werden eine Menge Toiletten umgewandelt werden müssen, um dem Rechnung zu tragen.
 
Zurück
Oben Unten