Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

19961497_2021505181404409_4861155806850673537_n.png


Puah, endlich kann man wieder SPD wählen. Die tun was für den kleinen Mann!!!
 
elter1 und elter2 stehen dem arbeitsmarkt vollzeit und flexibel zur verfügung, die vollzeiterwerbstätigkeit wird der zentrale lebensmittelpunkt, erziehungsfunktion wird an den arbeitsmarkt übertragen.
rotgrüne "familien"-politik ist neoliberaler als es die fdp jemals war.
als nächstes steht dann wahrscheinlich social freezing auf dem programm.
 
betreuungsgeld ist böse.
kita umsonst ist super.

vom betreuungsgeld könnte man ja die kita zahlen und hätte somit die wahlfreihheit.
-> entgegen der eigenen behauptungen bevorzugt der staat (bzw r2g) ganz klar ein familienmodell, drängt frauen somit in eine bestimmte (soziale) rolle und ist per definition sexistisch.

fraglich bleibt, ob es zufall ist, dass das feministische ideal hier hand in hand mit den neoliberalen anforderungen des raubtierkapitalismus geht.
 
fraglich bleibt, ob es zufall ist, dass das feministische ideal hier hand in hand mit den neoliberalen anforderungen des raubtierkapitalismus geht.

nee, linksgrünversifft, also oberflächlich-mainstream-kulturlinks-alternativlos geht immer hand in hand mit neoliberal. zumal der westliche feminismus eh immer stark bürgerlich geprägt war, von de beauvoires immanenz-transzendenz-analysen hin zum immer noch aktuellen karrierefraubla.

aber die verbilligung von plätzen, wo blagen abgeladen werden können und dann noch etwas vorschulische bildung abkriegen, ist schon okay und nicht hengamehs finaler todesstoß gegen die gottgewollt-bürgerliche ordnung, beruhig dich mal daffy.
 
Kennt jemand eine Seite auf der alle durchgeführten Abstimmungen im Bundestag aufgelistet werden? Wenn möglich mit Ergebnis, Stimmverhalten der Parteien und der einzelnen Abgeordneten.
 
@Braveheart
du hattest doch neulich nach dieser bankgeheimnissache gesucht und nur die einschlägigen rechten seiten und irgendne bayrische provinzzeitung hatten was dazu!?

ard jetzt dazu:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D:D

http://www.mdr.de/nachrichten/polit...abgeschafft-steuerzahler-geldwaesche-100.html


:eek:

Sogar recht ausführlich

Aber warum jetzt erst? 20 Tage zu spät?
 
und so als hätten sie nix damit zu tun dass es "nahezu unbemerkt" blieb :D

---------

bosbach bester mann!!!
 
aber die verbilligung von plätzen, wo blagen abgeladen werden können und dann noch etwas vorschulische bildung abkriegen, ist schon okay und nicht hengamehs finaler todesstoß gegen die gottgewollt-bürgerliche ordnung, beruhig dich mal daffy.
Natürlich ist es an sich gut, wenn Eltern finanziell entlastet werden
Das Problem ist halt, dass es mittlerweile in allen Parteien Konsens ist, dass es nicht nur völlig in Ordnung, sondern sogar erstebenswert sei, dass beide Partner arbeiten gehen und die Kinder währenddessen extern betreut werden.
Als ich ein Kind war, war es ganz normal, dass die Mutter zuhause blieb. Gesellschaftlichen Fortschritt hatte ich mir eigentlich so vorgestellt, dass nach und nach mehr Männer zuhause bleiben, um für das Kind zu sorgen und nicht so, dass auf einmal beide arbeiten gehen.
 
Natürlich ist es an sich gut, wenn Eltern finanziell entlastet werden
Das Problem ist halt, dass es mittlerweile in allen Parteien Konsens ist, dass es nicht nur völlig in Ordnung, sondern sogar erstebenswert sei, dass beide Partner arbeiten gehen und die Kinder währenddessen extern betreut werden.
Als ich ein Kind war, war es ganz normal, dass die Mutter zuhause blieb. Gesellschaftlichen Fortschritt hatte ich mir eigentlich so vorgestellt, dass nach und nach mehr Männer zuhause bleiben, um für das Kind zu sorgen und nicht so, dass auf einmal beide arbeiten gehen.

und dann willst du den ganzen tag zuhause hocken mit deiner alten und eurem balg lel wer hat denn da bock auf?

will jetzt auch keinen großen historisch-ethnologischen aufsatz schreiben, aber diese 50er-jahre-ghettoisierung von mutter und kind ist keineswegs normalzustand und tut auch selten wirklich gut. frauen sind doch eh schon weich genug in der birne, da muss man nicht auch noch fördern, dass die sich nach der prokreation für 6 jahre irgendwo verkriechen mit nem kleinkind, ne, du. und sich dafür entscheiden können sie sich ja dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann willst du den ganzen tag zuhause hocken mit deiner alten und eurem balg lel wer hat denn da bock auf?
Ich hatte ja gesagt, dass im Idealfall einer von beiden zuhause bleibt. Aber natürlich hat man keinen Bock darauf. Man hat auch keinen Bock, nachts aufzustehen, wenn das Baby schreit, aber so ist das nun einmal, wenn man Kinder hat.

will jetzt auch keinen großen historisch-ethnologischen aufsatz schreiben, aber diese 50er-jahre-ghettoisierung von mutter und kind ist keineswegs normalzustand
Das mag sein, aber es war auch über Jahrhunderte hinweg normal, dass Menschen größtenteils Brei zu sich nahmen oder in Leibeigenschaft lebten. Mir ging es nie darum, dass ein Kind von der Mutter betreut wird, sondern darum, dass dies innerhalb der Familie oder durch eine andere vertrauensvolle Person geschieht.

frauen sind doch eh schon weich genug in der birne, da muss man nicht auch noch fördern, dass die sich nach der prokreation für 6 jahre irgendwo verkriechen mit nem kleinkind
Na dann solltest du mit solch einer Frau auch kein Kind zeugen. An und für sich sehe ich das aber auch so, denn wenn ich an irgendwelche Erzieherinnen denke, also an einen Beruf, der zu einem Großteil von Frauen ausgeübt wird, habe ich bisher auch keine Person kennengelernt, der ich gerne meine Kinder anvertrauen würde.

ne, du. und sich dafür entscheiden können sie sich ja dennoch.
Ja, das ist natürlich richtig, aber dennoch sollte in meinen Augen so etwas stärker gefördert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich viele eltern hier in der umgebung so sehe denke ich es wäre besser für die kinder wenn diese extern betreut werden
 
Kinder? Abschaffen! Fight the climate change.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Lustig, wie von manchen hier sozialistische Dinge, wie kostenlose Kinderbetreuung, die dazu da ist, jedem die gleichen Chachen für die Beteiligung am Arbeitsmarkt zu ermöglichen, betrachtet werden. Ein böses Instrument des Raubtierkapitalismus ist das, genau.
 
Zurück
Oben Unten