Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

der junge lindner erinnert mich ein wenig an den jungen kollegah
0_big.jpg
 
Bitte alles andere als eine Groko. Noch einmal überlebt die SPD das nicht.

dann bitte unbedingt groko!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kampagne anyone?


ob es stimmt oder nicht spielt keine rolle.
es wird von allen zeitungen zitiert und in der entsprechenden bubble werden witze drüber gemacht und danach wird es als wahr ins kollektive gedächtnis abgespeichert und kann jederzeit bei bedarf hervorgeholt werden.
"haha ja so wie weidel mit ihrer schwarzbezahlten flüchtlingsputzfrau!" *publikum applaudiert begeistert*

siehe schießbefehl, boateng, nationalmannschaft, mausgerutscht ...

in der anderen bubble wird dadurch die loyalität erhöht und die abneigung gegen die pinocchiopresse verstärkt.

wenn der plan is, die afd auf ~10% unten zu halten, dann is das sicher eine solide strategie.
wenn aber das ziel ist, sie mittelfristig wieder unter 5% zu setzen, dann eher nicht.
 
wenn der plan is, die afd auf ~10% unten zu halten, dann is das sicher eine solide strategie.
wenn aber das ziel ist, sie mittelfristig wieder unter 5% zu setzen, dann eher nicht.

ja und so blöd, kann die presse ja eigentlich nicht sein, wenn das jeden mzeeuser hier auch auffällt. also scheint ersteres der eigentliche plan zu sein

das ist ja schon lange so und hat ja erst ermöglicht, dass die jetzt in den BT einziehen werden. ich könnte dir ausm kopf mehr afd-politiker als ministerpräsidenten aufzählen
 
wie einfach ihr es euch macht..

die afd vertritt standpunkte die sonst keine partei vertritt... nicht nur in der flüchtlingsthematik
 
Hmm vllt, dass jeder so kleine Pups, den irgendein AFD-Tobias, der politisch damals ungefähr soviel Relevanz hatte wie Svansen, so abgab, von den Medien thematisiert wurde und man somit die Partei erst groß gemacht hat?
Das AfD-Bashing spielte sicherlich eine Rolle, aber groß wurde sie eher aufgrund der Themen die sie addressierte. Damals die Euro-Krise, abgelöst durch die Flüchtlingskrise. Bei beiden Themen war es die AfD die wohl am lautesten Kritik übte.
 
wie einfach ihr es euch macht..

die afd vertritt standpunkte die sonst keine partei vertritt... nicht nur in der flüchtlingsthematik

Gerade mit dir darüber zu diskutieren, was zu einfach ist oder nicht, habe ich zwar nicht wirklich vor nach deinen letzten Postings... aber gut:
Mir ist schon bewusst, dass das nicht der einzige Faktor ist, aber gerade eine Partei, die sich dem Populismus bedient, hillft sowas umso mehr. Das will doch jetzt nicht ersthaft jemand verneinen? Und nochmal zur Relevanz: ich könnte dir ausm kopf mehr afd-politiker als ministerpräsidenten aufzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es haben ja viele schon im vorhienein damals geäußert dass das ganze bashing einen sehr negativen(oder positiv je nachdem aus welcher richtung man schaut) effekt haben wird und man der afd lieber sachlich begegennen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann gar nicht genug daran erinnern, dass das afd-bashing zeitgleich mit der parteigründung angefangen hat, als das einzige gesicht dieser neuen partei bernd lucke war und das thema noch griechenlandrettung.

man hätte ja meinen können, die finanzpolitische gestaltung des euroraumes sei ein technokratisches expertenthema gewesen, dass man ideologiefrei hätte beackern können, aber irgendwie war schon damals jeder lokaljournalist felsenfest davon überzeugt, dass dieser schmächtige wirtschaftsprofessor einer gruppe entweder lächerlicher oder gefährlicher spinner vorsteht, die wahlweise zurück nach 1870, 1918 oder 1933 wollen würden.

der mainstreamjournalismus hat sich da von beginn an auf widerlichste weise vor den karren der altparteien spannen lassen, das kann man gar nicht anders deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
es haben ja viele schon im vorhienein damals (auch hier) geäußert dass das ganze bashing einen sehr negativen(oder positiv je nachdem aus welcher richtung man schaut) effekt hat und man der afd lieber sachlich begegennen sollte
So tickt der Mensch aber einfach nicht. Die AfD-Anhängerschaft ist unsachlich ohne Ende und provoziert immer und immer wieder mit fragwürdigen Aussagen, deren Ziel es sachlicht und ergreifend ist den Diskussionspartner auf das gleiche Niveau zu befördern. Und die AfD fühlt sich in der Opferrolle ja absolut wohl. So kann man immer wieder schön davon ablenken, dass man eigentlich gar nichts drauf hat. Die AfD bietet eine große Seifenblase für alle, die irgendwie von irgendwas enttäuscht sind, mehr nicht.
 
So tickt der Mensch aber einfach nicht. Die AfD-Anhängerschaft ist unsachlich ohne Ende und provoziert immer und immer wieder mit fragwürdigen Aussagen, deren Ziel es sachlicht und ergreifend ist den Diskussionspartner auf das gleiche Niveau zu befördern. Und die AfD fühlt sich in der Opferrolle ja absolut wohl. So kann man immer wieder schön davon ablenken, dass man eigentlich gar nichts drauf hat. Die AfD bietet eine große Seifenblase für alle, die irgendwie von irgendwas enttäuscht sind, mehr nicht.

Die Leute die in den TAZ oder SpOn Facebook-Kommentaren über die AfD herziehen sind in der Regel auch nicht viel sachlicher.

Die AfD hat Erfolg, weil sie Themen besetzt, die von den anderen Parteien für alternativlos erklärt worden sind. Sowohl in der Eurorettung als auch in der Flüchtlingskrise wurde die Einstellung von weiten Teilen der Bevölkerung schlichtweg ignoriert. Dazu kommen dann noch Themen wie Islam oder Kriminalität, die für viele Menschen relevant sind, aber von den Parteien in der Regel, die CSU ist da noch eine Ausnahme, auch nicht kritisch thematisiert werden. Die meisten AfD Wähler wollen doch nicht, dass die Partei in die Regierung kommt. Nein, die AfD muss sowohl die CDU als auch die SPD dazu bringen diese Themen zu adressieren und vorhandene Probleme nicht einfach zu ignorieren.

Und volle Zustimmung für @schnick jegliches AfD Bashing - insbesondere mit wirklich lächerlichen Themen wie dem Hausmädchen - generiert der Partei Reichweite und mobilisiert deren Wähler. Ob Sören von den Jusos oder Manfred der Alt 68er sich dann über die AfD aufregen ist irrelevant.
 
dass viele menschne dumm sind ist keine entschuldigung, wie erwähnt wurden ihnen ja auch von anderen menschen aufgezeigt wie zielfremd dieses verhalten ist.
 
Ging doch schon damit los, dass deren Gründung in der Tagesschau lief. Zeigt mir die Partei, bei der es vergleichbare Berichterstattung bin Beginn an gab.

Eurokeitik und Islamphobie besetzten vorher auch schon andere Parteien. Die Freiheit z.B.
 
Ging doch schon damit los, dass deren Gründung in der Tagesschau lief. Zeigt mir die Partei, bei der es vergleichbare Berichterstattung bin Beginn an gab.

Eurokeitik und Islamphobie besetzten vorher auch schon andere Parteien. Die Freiheit z.B.

ja eben, weil die eurokrise damals das dominierende thema war und die afd eben mit diesem thema angetreten ist. das sagt doch eben aus, dass die afd wegen themen gewählt wird bzw. darüber überhaupt erst aufmerksamkeit erhält.
 
Und volle Zustimmung für @schnick jegliches AfD Bashing - insbesondere mit wirklich lächerlichen Themen wie dem Hausmädchen - generiert der Partei Reichweite und mobilisiert deren Wähler. Ob Sören von den Jusos oder Manfred der Alt 68er sich dann über die AfD aufregen ist irrelevant.

2017 und die leute haben das immer noch nicht verstanden...

+1
 
Die Leute die in den TAZ oder SpOn Facebook-Kommentaren über die AfD herziehen sind in der Regel auch nicht viel sachlicher.
Ich weiß, sag' ich ja. Man kann dem Thema AfD einfach nicht sachlich gegenübertreten, weil da keine vernünftige Diskussion möglich ist. Nur Phrasen, keine Lösungsvorschläge, nur Populismus. Die AfD-Kernaussagen sind stets gleich und völlig haltlos. Und wenn man dann fragt, wer dieses Land alternativ und realistisch als Kanzler/in regieren soll, kommt nicht mal 'ne Antwort.
 
Ich weiß, sag' ich ja. Man kann dem Thema AfD einfach nicht sachlich gegenübertreten, weil da keine vernünftige Diskussion möglich ist. Nur Phrasen, keine Lösungsvorschläge, nur Populismus. Die AfD-Kernaussagen sind stets gleich und völlig haltlos. Und wenn man dann fragt, wer dieses Land alternativ und realistisch als Kanzler/in regieren soll, kommt nicht mal 'ne Antwort.

als ob das nicht umgekehrt genauso gelten würde

diese dümmliche selbstgerechtigkeit ist so unangenehm
 
Zurück
Oben Unten