LP PCP - Lache, und die Welt weint mit dir [28.08.09]

rynerrrs story-parts sind wieder mal erste sahne ... athmosphäre stimmt, die parts sind sehr bildhaft ... beats und hooks sind mal wieder durchweg viel zu gestört um sichs öfter an zu hören, außer bei tracks wie bierliebe oder so, die ich mir eh schon nicht öfter anhören würde ...
private paul sagt mir nich so zu, hat ab und zu lustige lines aber seine ausdrucksweise nervt und raptechnisch ist er für mich der schlechteste von den vier. maexer hat so viel power in der stimme aber zerstört seine parts selbst indem er jeden satz so umständlich / strange formuliert, da bleibt bei mir nix hängen. rynerrr z.B. bringt in seinen texten alles auf den punkt, mag zwar nicht anspruchsvoll sein aber unterhaltsam. Zu JAW kann ich nicht viel sagen, gefällt mir meistens ganz gut, ganz wenig ausreisser dabei, seine hooks kann ich mir trotzdem nicht geben ... JAW/rynerrr album wäre halt die krönung am besten komplett ohne features ...
album hält was das snippet verspricht, nicht so wie bei menschenfeind EP^^ schön düster, endzeitstimmung, wunderbare rynerrr geschichten, verwirrte JAW parts und beatmäßig die logische weiterentwicklung vom ersten PCP album.
 
beim ersten mal hats mich nicht so geflashed, aber mittlerweile... ist echt verdammt krass das ding :thumbsup:

merk gerad wie geil düster-treibend die beats doch sind^^

Der Jaw-Part bei AmEndewar ist ja wohl mal episch :O
 
Aber Hallo

das ist doch mal richtig geiler scheiß...schon wo ich das intro hörte habe ich gedacht das wird ein hammer album...und genauso kam es! burner album. rundes teil. intro vom anfang...bis zum ende...weisse scheisse...krass...das ist mal wieder was eigenes...weiter bin ich noch nicht! aber kann nur weiterhin so bleiben! meld mich wieder wenn ich am ende bin!?!

gruß der stichfeste
 
ich werds wohl auch bestellen, obwohls mir noch nicht so richtig zusagt... aber allein schon aus solidarität und sypathie zu den jungs!

warum kostet pcp eigentlich genauso viel wie menschenfeind? :D
 
rynerrr auf einem track "ins haus unsres geschätzten bundeskanzlers ein"

wir ham doch ne kanzlerin :confused:
 
Ansonsten is der aber top. Rynerrr is für mich der Beste aufm Album, danach kommen die andren 3 gleich auf
 
Ich finde die Entwicklung des Albums ja großartig. Der erste Teil des Albums ist geprägt durch nach vorne dreschende Tracks, in denen alles behandelt wird, was die Welt und Menschheit so schlecht macht - und was die Jungs davon halten und wie sie damit umgehen. Sehr ruppiger Part, geht viel um Bier, Verachtung und Hass, die rockigen Beats passen perfekt. Im letzten Drittel kommen mit "Maschinen", "Schmetterling" und "Am Ende war" Tracks, in denen die Welt zerstört wird und untergeht. Vor allem die beiden letzteren sind unfassbar visuell, du hast einfach die krassen Bilder vor Augen. Und der krönende Abschluss ist meiner Meinung dann irgendwie der letzte Track, "Der Anfang". Klar, Rahmen zum Beginn des Album, aber das ist einfach gut umgesetzt. Die Welt ist zerstört, jetzt arbeiten die Jungs an einer "besseren Welt", ohne das Ganze jetzt mit erhobenem Zeigefinger zu erläutern.

"Sich umzubringen ist eine Lösung, der Tod ist Pein befreit/
aber das Nichts ist nichts als ein weiterer Einheitsbrei/
Befreit von Zeit, aber gefangen in sich selbst/
und so wähl' ich das Leben, hier am Anfang der Welt/"


:thumbsup:
 
Ich finde die Entwicklung des Albums ja großartig. Der erste Teil des Albums ist geprägt durch nach vorne dreschende Tracks, in denen alles behandelt wird, was die Welt und Menschheit so schlecht macht - und was die Jungs davon halten und wie sie damit umgehen. Sehr ruppiger Part, geht viel um Bier, Verachtung und Hass, die rockigen Beats passen perfekt. Im letzten Drittel kommen mit "Maschinen", "Schmetterling" und "Am Ende war" Tracks, in denen die Welt zerstört wird und untergeht. Vor allem die beiden letzteren sind unfassbar visuell, du hast einfach die krassen Bilder vor Augen. Und der krönende Abschluss ist meiner Meinung dann irgendwie der letzte Track, "Der Anfang". Klar, Rahmen zum Beginn des Album, aber das ist einfach gut umgesetzt. Die Welt ist zerstört, jetzt arbeiten die Jungs an einer "besseren Welt", ohne das Ganze jetzt mit erhobenem Zeigefinger zu erläutern.

"Sich umzubringen ist eine Lösung, der Tod ist Pein befreit/
aber das Nichts ist nichts als ein weiterer Einheitsbrei/
Befreit von Zeit, aber gefangen in sich selbst/
und so wähl' ich das Leben, hier am Anfang der Welt/"


:thumbsup:

:thumbsup: der aufbau des albums ist wirklich sehr geil. das intro, könnte man direkt ans outro anknüpfen...
 
JAW - Harter Tag (aber nicht das vom Album, sondern ne live-Version davon... ^^

ZITAT: "F!ckt euch ihr vermaledeiten YOUrensöhne... YOUrensohns, mein ich damit!" Haha...

http://www.youtube.com/watch?v=tYtFTnNfyMM

Have Fun :D :thumbsup:

*achja... schaut euch einfach den User an...und dessen Uploads :D genial³
 
Zurück
Oben Unten