Pds Cdu Spd

chi
äääääääääääääähhh.... realistisch
ich hab nich gesagt, dass ich das auch tue, klar werde ich auch von den medien beeinflusst, wie jeder hier. denn das kann mir niemand erzaehlen, dass er nicht von den medien in irgendeiner weise beeinflusst wird.......... ok, wenn er mir nachweise kann, dass er die letzten 30 jahre ohne kontakt zur zivilisation im dschungel gelebt hat :D
der knackpunkt is halt nur, in wie weit man sich beeinflussen laesst und in wie weit man dann noch faehig ist ne eigene meinung zu haben.
ich wuerd schon von mir behaupten, dass ich ne eigene meinung habe, die nicht nur auf tv-, magazin-kenntnissen und dem was mir mein umfeld vermittelt.
manche leute koennen das halt nich, sind zu schwach um sich gegen umfeld oder so zu wehren (siehe viele nazis), die richten sich halt nur nach den medien oder dem hoeren-sagen. is halt arm, aber so isses halt, auch wenns schade ist.

snigger
 
Original geschrieben von kiskone
Nochmal zur Pds: Ich denke man kann groesseren Parteien eher trauen als naja ihr wisst schon was ich sagen will...

ja, stimmt, das sieht man auch an den skandalen der letzten jahre.
in den kleinen parteien funktioniert die innerparteiliche demokratie wenigstens n bisschen besser.

und wemmer sich die fdp in den letzten 50 jahren anschaut, dann sieht man bei denen vor allem eine unüberbietbare machtgeilheit und profillosigkeit.
die machen doch mit jedem mit, hauptsache sie können n bisschen mitregieren(zum beispiel in hamburg). aber man kanns ihnen ja nich verdenken, weil wenn die mal länger nich mitregieren würden, würden die wegen ihrer profillosigkeit bald gar keine rolle mehr spielen und unwiederbringlich hinter der fünfprozentmarke zurückbleiben.
 
Original geschrieben von snigger
heute bewertet
man
eine partei nach ihrem bild in der oeffentlichkeit und das richtet sich nach medienpräsenz und skandalen.

Original geschrieben von snigger
ich hab nich gesagt, dass ich das auch tue, klar werde ich auch von den medien beeinflusst...

kiddie, du nervsch...
smileyshot22.gif


Chi
 
kiddie *lol* :D
ooookeeeeeeeeeeee na egal

wenn wir schon bei der korinthenkackerei sind, dann gehts auch gleich weiter.
so steht da, dass ich "man" bin oder mich mit der allgemeinheit identifiziere.
aber kompliment, du schaffst es gut, wortfetzen rauszupicken und sie einem im mund umzudrehen... du solltest politiker werden :D

und die skandale haengen glaube ich nicht von der groesse der partei ab, ich glaube, dass jede partei und jeder in einer partei genauso wie jeder auch sonst, versucht immer zu seinem groesstmoeglichen vorteil zu handeln, natuerlich innerhalb seines glaubens und seiner ideologie... soweit da was vorhanden ist :D

snigger
 
Original geschrieben von snigger
kiddie *lol* :D
ooookeeeeeeeeeeee na egal

wenn wir schon bei der korinthenkackerei sind, dann gehts auch gleich weiter.
so steht da, dass ich "man" bin oder mich mit der allgemeinheit identifiziere.



nein steht da nicht, aber so wie's du geschrieben hast, kam es so rüber...

ich has gwüsst, ich het mir min kommentar sölle verkneiffää...

und wenn du dich selber als unerfahrener 13jähriger hinstellst, musst du mit sowas rechnen...
twak.gif


Chi :mad: :mad: :mad:
 
wie??? wo hab ich mich denn als unerfahrener 13jaehriger dargestellt??? das wuerd mich echt mal interessieren.... passiert mir in letzter zeit oefter, dass leute denken ich waer kindisch, aber immer nur im inet... ok, vielleicht kommen meine witze hier doch n bueschen zu kindergartenlike rueber :D
 
Original geschrieben von snigger
wie??? wo hab ich mich denn als unerfahrener 13jaehriger dargestellt??? das wuerd mich echt mal interessieren.... passiert mir in letzter zeit oefter, dass leute denken ich waer kindisch, aber immer nur im inet...
Im Trancezustandthread.
hat wohl seine Gründe.

Zum thema: APPD - Saufen,saufen, immer nur saufen!
 
:D :D das mit der appd wollt ich auch schon schreiben!:D :D


ne aber noch mal zum theam grüne. die sind eigentlich zum teil (ich sage bewusst nicht alle) der beste beweis dafür das es unmöglich ist mit steigendem erfolg seinen idealen treu zu bleiben.
würde aber glaube zu weite gehn das näher zu erläutern, da würde ich wieder ins philosophische abtrifften


aber glaubt nicht, daß wenn ihr die grünen wählt, sich in der beziehung auf graffiti großartig was neues ergeben wird.............vom prinzip her müssen sie doch eigentlich aufs schärfste dagegen sein, denn zerstört man damit nicht auch die umwelt, allein schon durch die inhaltsstoffe der dosen?


in diesem sinne ......






frieden den hütten, krieg den palästen:cool: :)
 
ja, stimmt, das sieht man auch an den skandalen der letzten jahre.
DAs liegt vielleicht unter anderem daran, dass es von den Medien enormst ausgeschlachtet wurde...Skandale gibts immer, und den Medien kommt es natuerlich wie gerufen, wenn das ganze dann noch mitten im Wahlkampf ans Licht kommt.
Fuer die kleinen Parteien interessiert sich nur keiner, bringt doch keine Einschaltquoten im Gegensatz zu wenn das einer Partei passiert die in den leetzten 50 Jahren ziemlich lange an der Macht war . Ist doch klar dass das dann schoen breitgetreten wird oder?
Achja Stratege: Du hoerst dich schlimm an.
 
Nochmal was zum Thema Graffiti und Parteien was mir bei werters Beitrag aufgefallen ist: Eigentlich muessten doch wirklich alle Parteien dagegensein, denn sonst wuerde sie doch keiner waehlen!?! Ich mein alle writer Deutschlands zusammen reichen doch nicht aus um in den Bundestag oder sonstwo hinzukommen? Oder? Alle Parteien muessen eigentlich immer ein Stueck weit ihre Ideale verlassen um sich der Massenmeinung anzupassen um so Stimmen zu kriegen.:eek:
 
meine antwort kommt etwas verspätet sry...
@snigger:
nur weil Politik auf Bundesebene mittels moderner Medien betrieben wird, heisst das noch lange nicht, dass die Programme der Parteien inhaltslose Papierfetzen sind, bei denen es sich nicht lohnt, sie zu lesen falls man sich ernsthaft für die Politik einer Partei interessiert. Es gibt nämlich auch noch Menschen (man höre und staune :eek:), die nicht nur wegen des Aussehens und der charakterlichen Eigenschaften (zumindest der präsentierten) einen Kandidaten wählen. Oft wird aber nur das auf Plakaten etc. propagiert. Klar, dass man sich nach den wirklichen Ereignissen in der Politik richtet, aber wenn du wirklich die Grundhaltung klar definiert sehen willst, check das Programm.
 
Original geschrieben von kiskone
Ich mein alle writer Deutschlands zusammen reichen doch nicht aus um in den Bundestag oder sonstwo hinzukommen? Oder? Alle Parteien muessen eigentlich immer ein Stueck weit ihre Ideale verlassen um sich der Massenmeinung anzupassen um so Stimmen zu kriegen.:eek:



zu dem 1. da sei dir mal wegen der anzahl nicht so sicher, ich hab die konkreten zahlen momentan zwar nicht mehr im kopf, aber soweit ich mich entsinne muss man gar nicht erst mal soooo viele leute haben.............gut mit dem bundestga das dürfte dann schon vielleicht etwas schweiriger werden:p aber erst mal ne partie gründen!........


wobei sich mir dann auch wieder die frage stellt, mit der ich zu dem zweiten teil komme, würde so etwas nicht das selbe wie die grünen werden? denn wie du sagtest ist es leider so das man um populär zu werden (klingt schon so dumm) seinen idealen nicht immer treu bleiben kann. zudem stellt sich dann auch die frage ob man nicht selbst durch die ganze situation von dem "richtigen" weg abkommt....................hmmm wie erklär ich das am besten?
vielleicht hat ja von euch einer woyzeck gelesen, in dem buch kann man auch sagen das die handelnden personen auf grund ihrer sozialen bedingungen zu ihrem jeweils klische haften handeln gezwungen werden bzw dieses automatisch als richtig ansehn und gern dannach leben.
nun stellt euch vor wir wären in der politik, würde mit uns nicht das selbe passiern? würden wir nicht auch auf grund der neuen bzw. veränderten lebenssituation zu vollkommen anderen schlüssen kommen und unser eigentliches ziel aus dem auge verlieren??


na gut erst mal genug damit
 
Original geschrieben von kiskone

DAs liegt vielleicht unter anderem daran, dass es von den Medien enormst ausgeschlachtet wurde...Skandale gibts immer, und den Medien kommt es natuerlich wie gerufen, wenn das ganze dann noch mitten im Wahlkampf ans Licht kommt.
Fuer die kleinen Parteien interessiert sich nur keiner, bringt doch keine Einschaltquoten im Gegensatz zu wenn das einer Partei passiert die in den leetzten 50 Jahren ziemlich lange an der Macht war . Ist doch klar dass das dann schoen breitgetreten wird oder?

wenn eine partei den grössten teil der letzten 50 jahre an der macht war, deren parteispitze und ehemaliger bundeskanzler in einen spendenskandal verwickelt sind, und auch jetzt noch unklar ist, ob er bestochen wurde, dann ist es ja wohl erforderlich, dass die medien das breittreten. wäre ja noch schöner, wenn die öffentlichkeit damit zufrieden gebe, dass sie sich sagt, "ach, so was passiert halt", ein wichtiger teil der kontrolle politischer herrschaft geschieht hierzulande über die medien und das ist auch gut so.
mir ist schon klar, dass die mitglieder der kleineren parteien auch nicht die besseren menschen sind, und das sie auch da´durch weniger skandale haben, weil sie eben auch weniger entscheidungsträger stellen.
aberweil halt die großen parteien so viel einfluss haben, rechtfertigt das noch lange nicht diese ganze schmierige vetternwirtschaft.

mir.
 
Original geschrieben von derb


. wäre ja noch schöner, wenn die öffentlichkeit damit zufrieden gebe, dass sie sich sagt, "ach, so was passiert halt", ein wichtiger teil der kontrolle politischer herrschaft geschieht hierzulande über die medien und das ist auch gut so.


das problem an der ganzen sache ist nur das durch solche aktionen wieder anderr an die spitze kommen die eigentlich überhaupt nichts können bzw. nicht in der lage sind ihr amt entsprechend auszüben.
durch sensationsgeilheit der medien werden menschen um den größten verdienst gebracht aufgrund von eigentlichen nichtgkeiten oder fehlern, die vom prinzip her keinen stören sollten! jeder macht fehler es ist niemand perfekt.
es stimmt das wir ein recht darauf haben zu erfahren was wann wie passiert ist, allerdings halte ich in fast allen fällen die mittel durch die wir zu der scheinbaren erkenntnis geführt werden für unpassend und übertrieben! es werden dinge kritiseiert die in keinem verhältnis mit dem geleisteten stehen.



da gab es auf jedenfall mal nen film, der vor kurzem auch auf rtl2 kam, der ziemlich gut zu dem thema passt! darin wurde ein wahlkampf von einem film regiseur geführt und fast sämtlich ereignisse die man über das fernsehn den leuten weis machte waren gefakt,trotzdem glaubten es alle, da das fernsehn ja niemals lügt......................vielleicht sollte man das ganze geschen in der politik auch mal von der seite betrachten
 
Original geschrieben von Wertone
das problem an der ganzen sache ist nur das durch solche aktionen wieder anderr an die spitze kommen die eigentlich überhaupt nichts können bzw. nicht in der lage sind ihr amt entsprechend auszüben.
durch sensationsgeilheit der medien werden menschen um den größten verdienst gebracht aufgrund von eigentlichen nichtgkeiten oder fehlern, die vom prinzip her keinen stören sollten! jeder macht fehler es ist niemand perfekt.
es stimmt das wir ein recht darauf haben zu erfahren was wann wie passiert ist, allerdings halte ich in fast allen fällen die mittel durch die wir zu der scheinbaren erkenntnis geführt werden für unpassend und übertrieben! es werden dinge kritiseiert die in keinem verhältnis mit dem geleisteten stehen.

zum beispiel????



die meisten nichtskönner in politischen ämtern sind wohl eher durch die vetternwirtschaft und ämter- und versorgungspatronage der großen parteien eingesetzt worden.

mir.
 
also, ex0r, was du zu snigger geschrieben hast, stimmt nicht, denn er hat sagte, dass das VON DER OEFFENTLICHKEIT SO AUFGEFASST WIRD, und nicht, dass er es selber so macht.

an derb: du hast nen koolen politikerslang, respekt...will ich auch haben:D ;)
 
Original geschrieben von Limp2002
wenn er sagt Graffiti würd Legalisiert

aha also fändstes geil wen graffiti legal währe?...also ich finde das mir dann was fehlen würd...das heißt jetzt nicht das ich es nicht weiter betreiben würde oder das ich nur für den "kick" male...aber legal währe es halb so lustig...und genau das mit dem Dope legalisieren find ich auch nicht gut...sollen sie es so lassen wies ist...für uns hier siehts kaum einer als straftat an...und was erst mit den ganzen dealern abgeht wen man sein dope im laden kaufen kann...haha...würden die kotzen naja...

@Pitscher
ich will ja nicht mit diesem beitrag sehen wen ich wähle weil er nix gegen graffiti hat es ging einfach darum weil ich mal sehen wollte was diese Vögel(welche sich regierung nennen) wieder alles so schlaus vorhaben...in diesem sinne...F.U.C.K..T.H.E..S.Y.S.T.E.Mwenigstens ein bisschen...

PEACE
 
Original geschrieben von Wertone


nun stellt euch vor wir wären in der politik, würde mit uns nicht das selbe passiern? würden wir nicht auch auf grund der neuen bzw. veränderten lebenssituation zu vollkommen anderen schlüssen kommen und unser eigentliches ziel aus dem auge verlieren??


na gut erst mal genug damit

Wenn ich daran denke, wie lange es gebraucht hat, bis die paar Leute zum Treffen nach Hamburg gekommen sind, dann bin ich wohl schon tot, wenn Ihr den ersten Termin für die nächste Bundestagssitzung abgesprochen habt.
Wenn das Datum steht, ist die Frage der Beschlußfähigkeit immer noch offen!!!! :p :p :p
Wahnsinnsidee in die Politik gehen zu wollen!!!
:D :D :D
Udu
 
an den lieben HERR KISK,
stell dir mal was vor:
die mEdien kriminalisieren writer,
stellen sie so da,
als wäre graffiti
reine sachbeschädigung,
fordern hofs niederzureissen
und behaupten, dass es den writern
nur umden kick gehen würde.
wieso machen die medien dieses?
weil es der obrichkeit überhauptnicht gefällt,
wenn z.b besitz in frage gestellt wird

die gleichen medien verurteilen die pds
vielleicht aus den gleichen gründen?
weil die obrichkeit bestimmt kein
interesse hatt soziale gerechtigkeit zu schaffen
und somit ihren besitz abzugeben
(WTO die neoliberalisten sind
waren dagegen den dritte WELT LÄNDERN
die schulden zu erlassen, billig aids medikamente oder
überschüssige Nahrungsmittel an Afrika zu liefern
mit der begründung, dass z.b daS
URHEBER RECHT höher steht als Menschenleben.
)
Deine FDP sind auch neoliberalisten,
sie wollen, dass der wirtschaft keine grenzen gezogen werden,
check mal die zeit der industrialierung in england
und denk mal nach wohin das führt


du fällst genauso auf die Manipulation der medien hinein.
wie alle leute die jetzt angst haben
vor den bösen graffiti terroristen:
 
Zurück
Oben Unten