Politische Richtung

Zu 70 % sind Sie: Linksliberaler - Sie vertreten einen linksorientierten Liberalismus. Eine positive Weltauffassung und Vertrauen in internationale Zusammenarbeit und gesellschaftliches Zusammenleben auf Basis freier, selbstverwirklichender Individuen kennzeichnet Ihre Weltsicht. Mancher ideologische Gegenspieler nennt sie abfällig "Gutmensch", doch damit kommen Sie zurecht.

tolle sache und welche partei vertritt meine interessen jetzt am besten ?? :confused:
 
Zu 70 % sind Sie: Sozialist - Sie stehen von den hier vorgestellten am ehesten der Ideologie des Sozialismus nahe. Die materielle Gleichheit ist Ihnen sehr wichtig, diese soll dem Menschen eine positive und friedliche Entwicklung bescheren. Religion, Tradition oder Ethnozentrismus lehnen Sie ab, ebenso aber übermäßige wirtschaftliche Freiheit für die Individuen.

naja, sozialist. hätte schlimmer sein können.
 
warum hast du die geisteswissenschaft rauseditiert, muss man sich doch nicht für schämen lol

außerdem wollte ich ja genau die fragen die du stellst von dir beantwortet haben;):p


ne muss man sich net schämen, aber ist im Endeffekt unwichtig ich wollte das "Student" hervorheben...für den rest ist es jetzt deutlich zu spät erst ma schlafen.....
 

"das sagt die Seite, immerhin mit Liebknecht im Bild:

"Zu 50 % sind Sie: Sozialist - Sie stehen von den hier vorgestellten am ehesten der Ideologie des Sozialismus nahe. Die materielle Gleichheit ist Ihnen sehr wichtig, diese soll dem Menschen eine positive und friedliche Entwicklung bescheren. Religion, Tradition oder Ethnozentrismus lehnen Sie ab, ebenso aber übermäßige wirtschaftliche Freiheit für die Individuen."

das sagst du:

"Ich gehe nicht wählen - ich bin Anarchist. Ah klar Chaos & Zerstörung. Bullshit. Chaos ist die natürliche Ordnung. Der Urzustand der Welt ist Bewegung nicht Stillstand.Manche Leute würden mich als Linksradikal bezeichnen. Aber die Links/Rechts Einteilung ist etwas für Beschränkte. Parteien sind etwas für extrem Beschränkte. Es macht nicht den geringsten Unterschied wen man wählt. "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" - Es gibt keinen Gott. Staaten sind theoretische Gebilde - wir können ohne sie leben. Das einzigste was ich Konsumiere ist Weed, gesundes Essen, Kaffee, Bücher & Schallplatten. Eigentum ist Diebstahl. Dein Fernseher lügt. Die Zeitungen drucken nur Unfug. Der Kapitalismus wird in den nächsten 20 Jahren kollabieren. Die ersten Anzeichen sieht man jetzt schon. Wir glauben wir könnten etwas verändern wenn wir wählen gehen, aber das ist alles nur Illusion. Wir werden alle kollektiv verarscht. Die Demokratie ist eine Farce. Und kommt nicht damit, dass es uns doch gut geht. Wir leben schon seit 100Jahren auf Kosten der Rest der Welt. Die Engländer & Spanier sogar schon seit 400 Jahren. Karma gonna get cha...

...und jetzt gebt mir Saures & grüsse gehen Raus an alle Bild-Leser, Kommunistenschweine, Batschaken, Sozialbetrüger & Zulu-Kaffer""

das sagt daffy duck:
du bist zu 100% ökofritze. manche würden sich als linksradikal bezeichnen, andere sage schlicht: der spinnt. nichts von deinem unfug ist wahr, nicht alles ist erlaubt. staaten sind notwendig, du kannst nicht ohne sie leben. was du konumierst ist von armen dritte welt atzen produzierter kaffee, von bösen konzernen produziertes essen, drogen, medien, in der dritten welt produzierte klamotten, öffentliche verkehrsmittel deines staates, massenmedien, internet, mp3. eigentum ist kein diebstahl. der kapitalismus wird bleiben. du glaubst, du kannst etwas verändern in dem du dummes zeug laberst anstatt deine stimme abzugeben aber das ist alles nur illusion. du verarscht dich selbst. demokratie ist prima.
kaffer sagt man nicht.
 
ach ja Vorurteile machen das Leben so einfach, du hast mich mal wieder entlarvt.

staaten sind notwendig, du kannst nicht ohne sie leben.

:D verblendete Menschen sind Notwendig, Staaten können nicht ohne sie leben

eigentum ist kein diebstahl. der kapitalismus wird bleiben.

:D Eigentum? nur eine weitere Kontrollinstanz des Kapitalismus. Ohne die Eigentumsdokrtin würde der Kapitalismus nicht funktionieren. Ich rede hier nicht von dem Sozialistenzeugs, von wegen Fabrikbesitzer enteignen usw. sondern von nicht materiellen-Eigentum, was dazu dient das Produktions/Konsum-Muster zu steigern.

du verarscht dich selbst. demokratie ist prima

ja, Demokratie ist supi, alles so bunt hier gestern habe ich mir ne Mütze aus Nepal gekauft. Superbillig echt geil. Sonst bin ich ja ehr so der Marken Mensch. Ich weiss was ich brauche: Starbucks am Morgen, Subway am Mittag, Burger King am Abend & dann noch böse von multinationalen Konzernen hergestellte Gen-Drogen, und du sagst ich verarsche mich selbst oder was?
 
yoyoyo. eigentum, eine erfindung vom bösen kapitalismus, wa...

ok, vll verarscht du dich garnicht selbst. vll bist du nur ein bisschen doof. gut möglich ist natürlich auch, dass zuviel kaffee und gras deine weltsicht ziemlich verzerrt haben und die realität im nebulös-paranoiden wahn nicht mehr zu erfassen ist. vll auch alles ein bisschen. wer weiss. aber noch ist es nicht zu spät. kehr um.
 
das sagt daffy duck:
du bist zu 100% ökofritze. manche würden sich als linksradikal bezeichnen, andere sage schlicht: der spinnt. nichts von deinem unfug ist wahr, nicht alles ist erlaubt. staaten sind notwendig, du kannst nicht ohne sie leben. was du konumierst ist von armen dritte welt atzen produzierter kaffee, von bösen konzernen produziertes essen, drogen, medien, in der dritten welt produzierte klamotten, öffentliche verkehrsmittel deines staates, massenmedien, internet, mp3. eigentum ist kein diebstahl. der kapitalismus wird bleiben. du glaubst, du kannst etwas verändern in dem du dummes zeug laberst anstatt deine stimme abzugeben aber das ist alles nur illusion. du verarscht dich selbst. demokratie ist prima.
kaffer sagt man nicht.

Haha genial :D :D :D
 
Ich denke wenn man nicht extrem links ist ist das schon ziemlich vernünftig...
Toleranz ist immer besser als Gewalt
 
ok, vll verarscht du dich garnicht selbst. vll bist du nur ein bisschen doof. gut möglich ist natürlich auch, dass zuviel kaffee und gras deine weltsicht ziemlich verzerrt haben und die realität im nebulös-paranoiden wahn nicht mehr zu erfassen ist. vll auch alles ein bisschen. wer weiss. aber noch ist es nicht zu spät. kehr um.

ne man ich hab den Punkt schon überschritten, aber versuchs ruhig weiter, aus deiner Perspektive war meine Weltsicht schon verzerrt bevor ich überhaupt Dorgen kannte....

press dir mal das hier & halte dich nicht an den Wörtern auf sondern dem Inhalt, keine Angst ist nur ein gaaaaaaaanz kleiner Ausschnitt aus dem völlig utopischen-ökofritzen-gelaber von so scheiss Freaks:

Arbeit ist keineswegs identisch damit, daß Menschen die Natur umformen und sich tätig aufeinander beziehen. Solange es Menschen gibt, werden sie Häuser bauen, Kleidung und Nahrung ebenso wie viele andere Dinge herstellen, sie werden Kinder aufziehen, Bücher schreiben, diskutieren, Gärten anlegen, Musik machen und dergleichen mehr. Das ist banal und selbstverständlich. Nicht selbstverständlich aber ist, daß die menschliche Tätigkeit schlechthin, die pure “Verausgabung von Arbeitskraft”, ohne jede Rücksicht auf ihren Inhalt, ganz unabhängig von den Bedürfnissen und vom Willen der Beteiligten, zu einem abstrakten Prinzip erhoben wird, das die sozialen Beziehungen beherrscht.

In den alten Agrargesellschaften gab es alle möglichen Herrschaftsformen und persönlichen Abhängigkeitsverhältnisse, aber keine Diktatur des Abstraktums Arbeit. Die Tätigkeiten in der Umformung der Natur und in der sozialen Beziehung waren zwar keineswegs selbstbestimmt, aber ebensowenig einer abstrakten “Verausgabung von Arbeitskraft” unterworfen, sondern vielmehr eingebettet in komplexe Regelwerke von religiösen Vorschriften, sozialen und kulturellen Traditionen mit wechselseitigen Verpflichtungen. Jede Tätigkeit hatte ihre besondere Zeit und ihren besonderen Ort; es gab keine abstrakt-allgemeine Tätigkeitsform.

Es war erst das moderne warenproduzierende System mit seinem Selbstzweck der unaufhörlichen Verwandlung von menschlicher Energie in Geld, das eine besondere, aus allen anderen Beziehungen “herausgelöste”, von jedem Inhalt abstrahierende Sphäre der sogenannten Arbeit hervorbrachte - eine Sphäre der unselbständigen, bedingungslosen und beziehungslosen, roboterhaften Tätigkeit, abgetrennt vom übrigen sozialen Zusammenhang und einer abstrakten “betriebswirtschaftlichen” Zweckrationalität jenseits der Bedürfnisse gehorchend. In dieser vom Leben abgetrennten Sphäre hört die Zeit auf, gelebte und erlebte Zeit zu sein; sie wird zum bloßen Rohstoff, der optimal vernutzt werden muß: “Zeit ist Geld”. Jede Sekunde wird verrechnet, jeder Gang zum Klo ist ein Ärgernis, jedes Schwätzchen ein Verbrechen am verselbständigten Produktionszweck. Wo gearbeitet wird, darf nur abstrakte Energie verausgabt werden. Das Leben findet woanders statt - oder auch gar nicht, weil der Zeittakt der Arbeit in alles hineinregiert. Schon die Kinder werden auf die Uhr dressiert, um einmal “leistungsfähig” zu sein. Der Urlaub dient bloß der Wiederherstellung der “Arbeitskraft”. Und selbst beim Essen, beim Feiern und in der Liebe tickt der Sekundenzeiger im Hinterkopf.

In der Sphäre der Arbeit zählt nicht, was getan wird, sondern daß das Tun als solches getan wird, denn die Arbeit ist gerade insofern ein Selbstzweck, als sie die Verwertung des Geldkapitals trägt - die unendliche Vermehrung von Geld um seiner selbst willen. Arbeit ist die Tätigkeitsform dieses absurden Selbstzwecks. Nur deshalb, nicht aus sachlichen Gründen, werden alle Produkte als Waren produziert. Denn allein in dieser Form repräsentieren sie das Abstraktum Geld, dessen Inhalt das Abstraktum Arbeit ist. Darin besteht der Mechanismus der verselbständigten gesellschaftlichen Tretmühle, in der die moderne Menschheit gefangengehalten wird.

Und eben deshalb ist auch der Inhalt der Produktion ebenso gleichgültig wie der Gebrauch der produzierten Dinge und wie die sozialen und natürlichen Folgen. Ob Häuser gebaut oder Tretminen hergestellt, Bücher gedruckt oder Gentomaten gezüchtet werden, ob darüber Menschen erkranken, ob die Luft vergiftet wird oder “nur” der gute Geschmack unter die Räder kommt - all das ist nicht von Belang, solange sich nur, auf welche Weise auch immer, die Ware in Geld und das Geld in neue Arbeit verwandeln läßt. Daß die Ware einen konkreten Gebrauch verlangt, und sei es einen destruktiven, ist für die betriebswirtschaftliche Rationalität völlig uninteressant, denn für diese gilt das Produkt nur als Träger von vergangener Arbeit, von “toter Arbeit”.

Die Anhäufung von “toter Arbeit” als Kapital, dargestellt in der Geldform, ist der einzige “Sinn”, den das moderne warenproduzierende System kennt. “Tote Arbeit”? Eine metaphysische Verrücktheit! Ja, aber eine zur handgreiflichen Realität gewordene Metaphysik, eine “versachlichte” Verrücktheit, die diese Gesellschaft im eisernen Griff hält. Im ewigen Kaufen und Verkaufen tauschen sich die Menschen nicht als selbstbewußte gesellschaftliche Wesen aus, sondern sie exekutieren als soziale Automaten nur den ihnen vorausgesetzten Selbstzweck.
www.krisis.org/1999/manifest-gegen-die-arbeit
 
ne man ich hab den Punkt schon überschritten, aber versuchs ruhig weiter, aus deiner Perspektive war meine Weltsicht schon verzerrt bevor ich überhaupt Dorgen kannte....

press dir mal das hier & halte dich nicht an den Wörtern auf sondern dem Inhalt, keine Angst ist nur ein gaaaaaaaanz kleiner Ausschnitt aus dem völlig utopischen-ökofritzen-gelaber von so scheiss Freaks:


www.krisis.org/1999/manifest-gegen-die-arbeit

wasn stuss
 
@cong: ts, ich les doch nich so lange utopische albernheiten, die scheinbar ein 'manifest gegen arbeit' (?) darstellen. diskutier eigenständig oder kiff einen jimbo und fühl dich weiter wohl in deiner selbstgestalteten opferrolle aus der man bequem andere (die) anklagt um das eigene, widersprüchliche nicht-handeln zu rechtfertigen! und vll nochn kaffee!?
 
fühl dich weiter wohl in deiner selbstgestalteten opferrolle aus der man bequem andere (die) anklagt um das eigene, widersprüchliche nicht-handeln zu rechtfertigen! und vll nochn kaffee!?

erläuter das mal & das Faulheitsding musste kommen, echt geile Images straight übernommen aus diversen Medien:
fauler, verlogener, linksextremer, psychotischer drogenjunky, öko-freak.

Warum bitte Anklage & Opferrolle, ich will niemand bekehren, ich klage keine Leute an ich sagte nur wie die subjektiven Tatsachen aussehen und was man meiner Meinung daraus machen kann, wenn es dir nicht gefällt, dann lass uns hier diskutieren, haben wir ja auch gemacht, aber es führt zu nichts - Ihr wollt hier irgendwie über politische Richtungen labern aber werft nur mit abgefahrenen persönlichen Beleidigungen & Klischees (Anarchie am beispiel von Kinder****ern zu widerlegen) um euch & irgendwelche Belege oder Texte sind ja ehh bullshit weil nicht von mir, was euch irgendwie gar nicht abgeht ist, dass nicht alles was ich sage 100% meine Meinung sein muss, oder dass ich zu 100% das lebe was ich sage, das tut niemand.


@duffi: inwieweit muss ich den mein "Nicht-handeln" überhaupt rechtfertigen, sag mir mal was denn deiner Meinung nach "Handeln" wäre?
 
ich sehe das so, unsere moderne gesellschaft basiert auf arbeitsteilung, das heißt jeder bürger übt einen bestimmten beruf aus (atbeitet z.b. in eine fabrik), wird dafür entlohnt und kann sich mit diesem lohn dinge kaufen, die andere herstellen (simpel erklärt). die arbeitsteilung hat überhaupt erst unseren wohlstand ermöglicht.

die alternative dazu ist nämlich, dass jeder mensch alle dinge, die er möchte, selbst produzieren muß. also muß er nahrung anbauen, bier brauen etc, spätestens jetzt merkt man schon, dass so etwas heute nicht mehr funktionieren kann. denn soviel zeit und soviel fähigkeiten besitzt kein mensch, also heißt es entweder zurück in die armselige bauern hütte oder ich akzeptiere arbeitsteilung als einen pfeiler unserer gesellschaft.

und genau das müssen auch die clowns vom "manifest gegen arbeit " akzeptieren, entweder eine gesellschaft, in der ein ziemlicher wohlstand herrscht oder alle menschen wohnen dezentralisiert in ihren hütten und müssen 12 stunden am tag ihre eigene nahrung anbauen (und so deutlich länger arbeiten als heute) oder lendig verhungern.
 
@cong handeln wäre beispielsweise: geld spenden, obdachlosen einen schal stricken, in die dritte welt fliegen und hilfsprojekte unterstützen, einem hund aus dem tierheim ein neues zuhause geben, anderen menschen ein gutes beispiel sein und diese wiederrum zum handeln anregen, gemeinnützige/ehrenamtliche arbeit, einer partei beitreten und mit ernsthaften, realistischen ansätzen für die persönliche überzeugung kämpfen, einer alten frau über die straße helfen, energie sparen und so weiter und so fort.

"ich sagte nur wie die subjektiven Tatsachen aussehen"
hast du zuvor 5 köpfe gezogen oder ist das ein eingeständnis?

ich klage keine Leute an
--->
"Bullshit.", "etwas für Beschränkte.", "Parteien sind etwas für extrem Beschränkte.", "Eigentum ist Diebstahl.", "Dein Fernseher lügt.", "Die Zeitungen drucken nur Unfug.", "Wir werden alle kollektiv verarscht. Die Demokratie ist eine Farce.", "Wir leben schon seit 100Jahren auf Kosten der Rest der Welt.", "verblendete Menschen"
:confused:
warn's doch 8 köpfe plus spice diamond?

anarchie wird ferner nich am beispiel von kinder****ern widerlegt, sondern am beispiel vom umgang mit kinder****ern (sowie serienkillern, ubahn-schlägern und taschendieben), wobei man anarchie ja nicht widerlegen muss, spricht ja nichts dafür und alles dagegen.
das ist wie wenn ich sage: "nächsten monat haben sich alle lieb, das wird geil, alle sind kerngesund und alle sind glücklich, man wird das super, widerleg das ma, aber jetzt nicht an so einzelnen beispielen wie dem hi-virus, du musst das als ganzes betrachten, als utopie, wie es sein könnte"
 
nur bevor er geld spenden kann, oder irgendwelche hilfsprojekte unterstützen kann, muss auch er erstmal geld erwirtschaften, was er dann spenden kann.
keine hände-keine kekse
Lieber in einer Gesellschaft leben, in der es den menschen VERSCHIEDEN GUT geht, als KOLLEKTIV SCHLECHT.
...Und wie es in einer anarchie wohl aussähe, darüber haben sich ja schon vor mehreren hundert jahren staatstheoretiker drüber gedanken gemacht.(hobbes,gesellschaftsvertrag,usw...)
 
press dir mal das hier & halte dich nicht an den Wörtern auf sondern dem Inhalt, keine Angst ist nur ein gaaaaaaaanz kleiner Ausschnitt aus dem völlig utopischen-ökofritzen-gelaber von so scheiss Freaks:


www.krisis.org/1999/manifest-gegen-die-arbeit

Ok ich stimme dem zu was die Belanglosigkeit diverser Produkte und Dienstleistungen angeht.
Aber das hat ja mit dem Prinzip "Arbeit" nichts zu tun. Ähnlich könntest Du sagen: Weil D. Bohlen spastisch singt ist Musik scheiße. Sind ja die Leute selber schuld, die die CDs kaufen und die Sender schauen wo er singt, dass er es weiterhin tut.
 
Achja und hierzu:

In den alten Agrargesellschaften gab es alle möglichen Herrschaftsformen und persönlichen Abhängigkeitsverhältnisse, aber keine Diktatur des Abstraktums Arbeit. Die Tätigkeiten in der Umformung der Natur und in der sozialen Beziehung waren zwar keineswegs selbstbestimmt, aber ebensowenig einer abstrakten “Verausgabung von Arbeitskraft” unterworfen, sondern vielmehr eingebettet in komplexe Regelwerke von religiösen Vorschriften, sozialen und kulturellen Traditionen mit wechselseitigen Verpflichtungen. Jede Tätigkeit hatte ihre besondere Zeit und ihren besonderen Ort; es gab keine abstrakt-allgemeine Tätigkeitsform.
Völliger Blödsinn, bis Anfang des 19. Jh.s waren 90% der Menschen Bauern, das war die "abstrakt-allgemeine Tätigkeitsform".
 
Zurück
Oben Unten