Punk Thread

Seine Arroganz kann er gern behaltenund er kann auch gern er bleiben und muss sich durch keine Szene präsentieren. Was mir aber gegen den Strich geht ist dass er scheinbar wirklich glaubt, nur weil er von vielen Musikstilen Ahnung hat, wisse er auch ganz genau was denn nun "richtiger" Punk ist und was nicht. Wie ich bereits oben geschrieben hab ist die Szene vielschichtig genauso wie die Musik und daher gibt es auch nicht DEN Punk...
Es gibt, wie das bei allen Dingen ist, viele Wahrheiten, jeder Punk hat, genau wie jeder andere Mensch, seine Eigene.
Daher kann sich auch keiner erlauben, erst recht nicht mit der Begründung:"Ich hab Ahnung und ihr eh nicht.", andere als Pseudos oder Modepunks abzustempeln.
 
Meine Lieblingsband aus dieser Richtung sind die Hosen! Auch wenn jetzt viele "Kommerz" schreien werden, mir doch egal, ich find die einfach nur geil (vor allem die Texte).
Über geschichtliche Hintergründe dieser Bewegung/Musik hab ich (noch) fast keine Ahnung. Gibt`s irgendwelche empfehlenswerten Bücher?
 
ich würde nicht unbedingt sagen das man auch punk sein kann ohne seine nietige lederjacke.punk steht nicht für links,genauso wie skin nicht für rechts steht!punks sind ursprünglich leute die kein bock mehr auf ihre eltern,ihre nachbarn und ihren autoverkäufer haben.deshalb haben sie sich was angezogen was in dieser form noch nicht vorhanden war.und das waren eben die lederjacken,die zerrissenen t-shirts und der iro.erst im laufe der zeit haben sich auch linke dazugesellt und haben sozusagen die springerstiefel mit den roten schnürbändern eingeführt.die wiederrum hatten kein bock mehr auf den kanzler,oder auf den präsident oder auf den premierminister.das waren dann die linken punks.
ich kenne noch heute sehr viele punks die sich kein tacken für politik interessieren und einfach nur vor sich hinleben.ausserdem würde ich nicht sagen das ein punk gleich ein bettler ist.nicht jeder punk geht auf strasse und bettelt.sehr viele wohne sogar noch bei mama und papa,bei diesen leuten fehlt aber meistens auch der gewisse "punkgeist".
und mögen pennywise und slime noch so "unpunkig" sein,ich mag sie.
 
Original geschrieben von KalterKaffee


Ohne exilator seine Arroganz, für die er hier so hart kämpft, strittig machen zu wollen, muß ich Dir, Big Mäk, in diesem Punkt widersprechen. Was hat es mit Arroganz zu tun, wenn ich es ablehne, mich über eine bestimmte Szene zu definieren? Ich hoffe, daß ich diesen Satz nicht überschätze. Wenn ich ihn jedoch richtig interpretiere, kann ich dem nur zustimmen.


Den Satz habe ich nur eines Wortspieles wegen zitiert. "Ich bin ich" - NEin, tierisch arrogant. Verstehste? Das zweite ICH einfach durch "tierisch arrogant" ersetzen. Die Arroganz führe ich nicht auf diesen Satz zurück, mit keinem Wort! Aber Cock-sparrer hat versucht mit dem Herrn Exilator sachlich zu reden, dieser aber hat in einer Art geantwortet, wie sie in einem Forum schlichtweg unangebracht ist. Die restlichen Gründe weshalb ich Exilator für arrogant befinde habe ich ja schon genannt. Aber Du wolltest die Arroganz gar nicht anzweifeln, sondern nur den Bezug zu dem Zitat, hoffe, das konnte ich klarstellen.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk


JAAAAAA! GEWALT! UNTERSTÜTZT DEN TEUFELSKREIS! GEHT TIEFER IN DIE SPIRALE VORAN! DRAUFSCHLAGEN; WENN WAS NICHT PASST! SO LÖST MAN PROBLEME! SUPER! DAUMEN NACH OBEN! RICHTIG SO; WEITER; WEITER; WEITER! KOMMT; LASST UNS ALLES KAPUTTMACHEN! AUGE UM AUGE! SCHEISS AUF GANDHI; DER HAT DOCH KEINE AHNUNG! LOOOOOOOOOOOOOS! MACHEN WIR ALLES KAPUTT!


PEACE!!!

Tut mir leid, aber manchmal denke ich, dass du ganz schön dumm bist!!
 
@Big Mäk:Na ja, aber während du hier wenigstens noch versuchst, dein Halbwissen einzubringen , hat Acee oder Arschloch oder wie der Schnösel heisst ja wohl nur den Pimmel von seinem CSU wählendem Vadder im Anus!!:rolleyes:
 
SChade, FAbu, wenn man die Zusammenhänge nicht versteht, ne? Lies mal den gesamten Thread und dann versuch mal einen Kontext zwischen meinen Postings und den Anderen Postings zu finden. Schnell wird man darauf kommen, dass das obige Zitat lediglich auf den Satz "MAcht kaputt, was Euch kaputt macht" abzielt. Das habe ich im Verlauf des Threads auch weiterhin beründet. Nun, mein Freund, Denken zählt vielleicht nicht zu Deiner Stärke, deshalb besser erstmal den gesamten Thread lesen anstatt sich nur auf eine Textstelle zu fokussieren und sich an der, auch wenn man sie völlig misinterpretiert, hochzuziehen.

PEACE!!!
 
Ich mag Ton, Steine, Scherben, Wizo und die Punk sachen von das Department...das wars..
 
Original geschrieben von exilator


jener thread is scheiße....
:oops: :oops: :oops: Wer keine Ahnung hat sollte wirklich den Sabbel halten!
Und zu der ganzen Diskussion über Punks: Hatten wir alles schon mal durchgekaut! Ich wunder mich nur immer wieder, daß grad auch in der HipHopSzene (wenn man kaugummikauende Beutelhosenträger mit Weed in den Taschen und umgedrehten Mützen als Szene bezeichnen kann ;) )<-- Vorsicht! Bewusste Provokation! so viel Intoleranz steckt!!
 
jener thread is wirklich scheiße, du asi

leute die sich als hart bezeichnen und so tun als ob sind auch scheiße und kriegen nur scheiß frauen
 
axo und wenn noch jemand denkt ich antworte auf die "fragen" und anschuldigungen gegen mich dann hat er sich geschnitten.

I am the walrus coo - coo - cachoo!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk



Nein, in erster Linie bist Du arrogant und ignorant. Nix da mit "Walrus", was das auch immer seien soll.

PEACE!!!


tja, das würdest gerne wissen... sehr, sehr bekanntes zitat, aber nich von plato und noch ein zitat hab ich für dich auch wenn du kein englisch kannst und dass durch deine geschichst kenntnisse zu vertuschen tust:

I'm not arrogant, I'm just self confident...
 
na fraili, aber bitte nicht beatles sondern john lennon
und oasis: wann und wo?

ansonsten nich schlecht für den anfang
 
Musikgeschichte hat mich noch nie sonderlich interessiert, geschweigedenn behaupte ich mich da auszukennen :p.

Aber exilator, ich dachte Du gehst auf Fragen nicht ein???

:D

PEACE!!!
 
Original geschrieben von exilator

und oasis: wann und wo?

auf der b-seite von irgendner single...ich mein es war ne single vom zeiten album...bin mir aber nicht sicher. könnte dont look back in anger sein...
guck dochma auf der diskographie auf der oasis site, ich glaub www.oasis.net ...
 
Zurück
Oben Unten