R-b-a

*Knall*

ähm...

*Boom*

...ähm...

*Pull*

...ähm...

*Bang*

...ähm...

*box*

...ähm...ach...jetzt ist mir das Wort wieder eingefallen...

*push*
 
Kein Plan

Ich hab irgendwie voll keine Ahnung von was ihr redet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Auklären

Mit besten Dank Breezer
 
Original geschrieben von kOnsUm
.......eure meinung zu dieser "rapliga" (?)....meint ihr das bringt was? ich persönlich wüsste jetzt nicht was, und ich glaube auch nicht das die rba einen im rap weiterbringt.....
 
Ich gebe Simitar 100% mit seiner Aussage recht........mag sein dass die Jury-Leute manchmal bisschen Schwächeln (mein gott sind auch nur menschen), aber wenn man eindeutig besser als sein gegner ist, dann brauchen die Juroren auch net ins zweifeln zu kommen, also strengt euch an ihr Basstarde :mad:

ca 500 battles pro monat, das bedeutet dass sich jeder Juror 3000 Filez im Monat reinziehn muss, und sagen wer besser ist (und ratet mal wieviel von den 3000 gottlose Opfer-Kacke ist)
dass man da nicht den Job an den Nagel hängt, is mir schon gut genug, von daher Respekt an Simitar, der meiner Meinung nach als Juror taugt (obwohl er nebenbei noch den arsch mit collabos, tracks und nichtzuletzt als Rba-Member voll hat)

mfg
 
Original geschrieben von SiMiTaR




Kay hat mich als RBA-Juror und nicht als RBA-Babysitter in die jury geholt ich fass mich aus prinzip immer knapp mit den komentaren beim voten weil ich immer davon ausgehe das die leute nicht dumm sind und selbst drauf kommen wenn ich zu der einen partei sage "das das das ist gut" und zu der anderen "und bei dir isses schlechter" aber in deinem fall schein ich echtmal mich zu irren *kopfschüttel*

schreib so ein ausführliches kack feedback mal bei jedem einzelnen von ca 112 battles die du in deiner voting liste hast ich bin mit dem voten täglich gut 2 stunden beschäfftigt was denkste wie langs dauert wenn ich noch riesengroßes feedback schreiben würde? maaaaan junge



und @alle die sagen die Jury ist fürn arsch denkt mal nach was die RBA ohne Jury wäre ?



....ich denk du fässt dich kurz....

nee scherz, aber die RBA ist doch eine plattform für mverbesserung der skillz,flows,rhymes oder? dann sollte man schon schreiben WAS verbessert werden soll da es noch viele unerfahrene MemberZ gibt.

PeaZe, --R-O-YaL--
 
So, ich als alter Hase der RBA will auch mal was sagen... (Bin seit fast 3 Jahren dabei... im moment aber nicht mehr sehr aktiv)
Mich hat se auf jedenfall weitergebracht, gerade was das Recorden und Textschreiben unter einem gewissen Zeitdruck anbelangt.
Viele denken Battle im Internet ist Schwachsinn, ja und nein, Freestyle- oder Freetypebattles im Netz sind Schwachsinn. Was richtig geschriebene Battlerunden angeht find ich`s schon interessanter. Gerade bei Leuten mit wirklich viel Talent. Interessant sind auch die weiterentwicklung der einzelnen Leute zu sehen, sich mit ihnen auszutauschen und auch im "echten" Leben sich mal zu connecten. Wieso nicht?! Ist das nicht real genug?!
Ich sag es mal so, ich hab Erfahrung mit dem Battlen im Netz (hab sicher an die 50 Battles gehabt) und Erfahrung mit Leuten auf Jams die meinen sie hätten es drauf. Und mir persönlich fällt dabei auf, dass viele der "realness"beschreienden Typen, die man nur auf irgendwelchen Asi-Scheiss Jams trifft, wirklich nichts draufhaben und sich in dem Loch, ihrer wöchentlichen Location mit den dazugehörigen Homies, nicht weiterentwickeln...
Aber gerade diese Leute sind es, die gegen die RBA haten.
Im moment bin ich nicht aktiv, da ich genug mit meinem Studium und dem Aufnehmen meiner EP und unserem neuem Nordkurvealbum zu tun habe.
RBA ist in meinen Augen ein gutes Ding, natürlich sollte man versuchen sich nicht komplett aufs Internetbattlen zu beschränken sondern auch (wenn man selbst bereit dazu ist) eigene Tracks und Alben auf die Beine stellen, rausgehen und den Shit live rocken. Denn 7 oder wieviele Juryjororen können keinen Club mit ner 500 Mann Crowd ersetzen... yes yoah...
 
Die RBA ist meiner Meinung nach nicht toll, da sie nur auf den BattleShit ausgelegt ist
 
Original geschrieben von PhaiF ReaL
Die RBA ist meiner Meinung nach nicht toll, da sie nur auf den BattleShit ausgelegt ist

Das sagt auch schon der Name: Reimliga Battle Arena... :rolleyes:
Es ist einfach mal was anderes als die "ich kann mir hier meine ganzen Scheisstracks hochladen"-Seiten, die einen eh nicht weiterbringen...
 
Original geschrieben von PhaiF ReaL
Die RBA ist meiner Meinung nach nicht toll, da sie nur auf den BattleShit ausgelegt ist

nichts destotrotz erweitert das einem die skills in sachen texte schreiben flows betonung und und und wenn du battles machst ungemein und jeh höher deine erfahrung ist desto besser kannst du auch Deepe Texte schreiben ;)

@Oso ich hätte mal bock auf ein battle gegen dich kannst dich mal bei mir melden wenn du wieder zeit hast ? :)
 
Original geschrieben von SiMiTaR


nichts destotrotz erweitert das einem die skills in sachen texte schreiben flows betonung und und und wenn du battles machst ungemein und jeh höher deine erfahrung ist desto besser kannst du auch Deepe Texte schreiben ;)

@Oso ich hätte mal bock auf ein battle gegen dich kannst dich mal bei mir melden wenn du wieder zeit hast ? :)

Word!
 
Also ich finde die RBA einfach genial......viele Leute beschweren sich, dass die Juroren zu wenig auf den Text achten, aber sie sehen halt dass, was bei Live-Perfomances am wichtigsten ist, nämlich den Style......probiert einfach irgendein Zeug aus, sei es Raggae, oder auch Gesang (was Maxito sehr etabliert hat) wenn ihr euren 100% eigenen Style habt, und der Fest sitzt, könnt ihr eure Texte ausschmücken......das hat halt 2 Vorteile

1. rba ist mittlerweile ein weitläufiger Begriff und ne gute Platzierung sorgt für Respekt (hab mal auf ner Jam Illo 77 getroffen für ein paar fragen.....zu meiner rba-frage sagte er, dass vor allem kleinere labels jene zu schätzen wissen, da sie halt für routine steht) ausserdem is nach wie vor für eigene tracks die übung da.......

meine tipps für erfolg: (hab zwar erst 1 battle, aber lad immer alle runter im monat, sollte mich als juror bewerben :D )

1. style (seid extravagant, spielt mit der stimmt und übertreibt es ruhig mal, neue gefilde erschliessen ist wichtig
2. geht auf den gegner ein (hört sich selbstverständlich an, doch nicht viele machen das in der liga explizit; immer gern gesehen)
3. nehmt euren track am stück auf, die rba beinhaltet im grundgedanken das live-battle, da kickt man auch keine phrasen, bis man überlange luft holen muss und ne pause braucht)

gut ist noch, wenn ihr nicht den gegner mit den größten punktabstand fordert, sondern den in der nähe, der am besten ist....zwar nicht gut für eure punkte, aber gut für EUCH

mfg
 
Original geschrieben von McWanderduene

3. nehmt euren track am stück auf, die rba beinhaltet im grundgedanken das live-battle, da kickt man auch keine phrasen, bis man überlange luft holen muss und ne pause braucht)

Das man die Hook getrennt von den Strophen aufnimmt ist aber okay! Die Hook sollte gleich klingen, deswegen nimmt man sie ja im Normalfall zweimal hintereinander...:)

...$ixty...
 
Original geschrieben von HipHop66

Die Hook sollte gleich klingen, ...$ixty...

aber auch nur wenn man massenkompatible tracks machen will.
ich steh eher auf ausgefallene strickmuster. leider gibts davon viel zu wenig.

aber ich kann deinen einwand in sachen harmonie des tracks schon gut verstehen.

g.b.
faber
 
rba ist sicherlich cool,aber man sollte sich ab nem bestimmten zeitpunkt davon entfernen,wenn man mit dem rappen anfängt ist die rba perfekt um sich in allen belangen zu verbessern,wie mc spontan mal sagte "seit den MRD battles denken menschen sie könnten sich einfach bei freestylebattles anmelden und auftreten ohne erfahrung",wenn man in der rba lernt hat man schon vernünftige grundvoraussetzungen,aber irgendwann ist es soweit das man weg vom internet muss(danke kontex du hast mir die augen geöffnet :) ) und auf jams gehen und auftreten sollte,und das tu ich jetzt,ich bin nur noch wenig am pc,wenn dann baue ich fast nur beats und sonst geh ich halt immer öfter auf jams...also was ich damit sagen will ähnelt osos aussage,rba ist zum lernen gut,aber den wirklichen feinschliff holt man sich erst auf der bühne,rba sorgt nur dafür das es kein reinfall wird...
 
Original geschrieben von High Kommander
rba ist sicherlich cool,aber man sollte sich ab nem bestimmten zeitpunkt davon entfernen,wenn man mit dem rappen anfängt ist die rba perfekt um sich in allen belangen zu verbessern,wie mc spontan mal sagte "seit den MRD battles denken menschen sie könnten sich einfach bei freestylebattles anmelden und auftreten ohne erfahrung",wenn man in der rba lernt hat man schon vernünftige grundvoraussetzungen,aber irgendwann ist es soweit das man weg vom <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=internet&v=55">internet</a> muss(danke kontex du hast mir die augen geöffnet :) ) und auf jams gehen und auftreten sollte,und das tu ich jetzt,ich bin nur noch wenig am pc,wenn dann baue ich fast nur beats und sonst geh ich halt immer öfter auf jams...also was ich damit sagen will ähnelt osos aussage,rba ist zum lernen gut,aber den wirklichen feinschliff holt man sich erst auf der bühne,rba sorgt nur dafür das es kein reinfall wird...

Wow!:eek:
 
Original geschrieben von High Kommander
rba ist sicherlich cool,aber man sollte sich ab nem bestimmten zeitpunkt davon entfernen,wenn man mit dem rappen anfängt ist die rba perfekt um sich in allen belangen zu verbessern,wie mc spontan mal sagte "seit den MRD battles denken menschen sie könnten sich einfach bei freestylebattles anmelden und auftreten ohne erfahrung",wenn man in der rba lernt hat man schon vernünftige grundvoraussetzungen,aber irgendwann ist es soweit das man weg vom internet muss(danke kontex du hast mir die augen geöffnet :) ) und auf jams gehen und auftreten sollte,und das tu ich jetzt,ich bin nur noch wenig am pc,wenn dann baue ich fast nur beats und sonst geh ich halt immer öfter auf jams...also was ich damit sagen will ähnelt osos aussage,rba ist zum lernen gut,aber den wirklichen feinschliff holt man sich erst auf der bühne,rba sorgt nur dafür das es kein reinfall wird...

Trotzdem ist RBA nicht mehr das was es mal war
 
Zurück
Oben Unten