SPLASH! 2001 - Eure Meinung (Abstimmung, Diskussion)

Warst Du beim Splash und willst Du nächstes Jahr wieder hin fahren?

  • Ja, ich war da, und ich fahre 2002 wieder hin!

    Stimmen: 52 39,4%
  • Ja, ich war da, und fahre 2002 vielleicht wieder hin...

    Stimmen: 19 14,4%
  • Ja, ich war da, und bleibe nächstes Jahr zu Hause!

    Stimmen: 9 6,8%
  • Nein, ich war nicht da, fahre aber 2002 hin!

    Stimmen: 15 11,4%
  • Nein, ich war nicht da, fahre 2002 vielleicht hin!

    Stimmen: 24 18,2%
  • Nein, ich war nicht da, und fahre auch 2002 nicht hin!

    Stimmen: 13 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage geschlossen .
ach ya...

... RESPECT an den Menschen, der sich vor die randalierenden Arschgesichter gestellt hat (hab Deinen Namen nich mehr im Kopg) Bei den Geburten die da rumgelaufen sind, hätte ich dat nich gemacht!
Peace out,

RNR
 
der typ mit der "blood & honour" tätowierung gehörte zur "cobra" - security....


...und graffiti und b-boying war auf jedenfall unterrepräsentiert... irgendwie war ich überhaupt nicht bei der breakdance bühne..........


lustig waren typen, die mit kool savas oder harris autogramm rumgerannt sind...


sehr geil fand ich:
spax
main concept
tefla & jaleel
eins zwo
seeed
das drum'n'bass zelt
prince paul (glaub ich, tony touch hab ich verpaßt)


ääähm, der rest fällt mir nicht ein.

sinnlos fand ich das kino!!


...und die scheiß randale fand ich dumm!! ich habs zwar nur gehört, aber das hat mir gereicht! solche wich.ser!
 
ursprünglich geschrieben von smartz.

ich fand splash einfach nur peinlich ...

der abschlussspruch von tefla war der oberhamma

"das ist splash und somit seid ihr hiphop" .. na denn ! .. wenns das ist .. mh naya .. viel spass ..




Was soll eigentlich dieser ganze Scheiß vonwegen "Splash! ist kommerz", "Splash! ist kein HipHop"
F*CK Y'ALL, wen interessiert das? Wer meint es geht bei HipHop nur um Underground und rumgegangster täuscht sich!
HipHop hat einen Sinn:

1. eine Message zu übermitteln, und dafür braucht man die Öffentlichkeit (was in gewissem Sinne immer Kommerz ist)

2.es soll Spaß machen!!! Und wer sich seinen Spaß von seiner Realness-Scheiße und seiner Kommerzangst verderben lässt, der soll doch bitte bitte zuhause bleiben und sich in seinem Keller einsperren um bloß keinen Kommerz an sich ranzulassen.

Alle sprechen von der Realness der US-Rapper und dass es dort doch was ganz was anderes wär. Das liegt aber nur daran dass die Rapper dort eher ein Gangster-Image haben. Und die Leute die sowas sagen vergessen auch dass fast alle Alben vom ach so realen TuPac von null auf eins in die Billboard-Charts sind.

Welche Crew die auf dem Splash war kann das von sich behaupten?

Also hört auf mit diesem dummen Gelaber, fahrt aufs Splash! und habt euern Spaß, und den kann man haben!!!

think about it!
 
@ Fotee
yo und ich bin gegen gewalt
und gerade deswegen bin ich gegen nazis unteranderem natürlich nicht nur deswegen und jeder einigermassen "intelligente" mensch weiss was ich damit meine du scheinbar nicht hauptsache irgendwas mir das wort im mund umzudrehen...

wie bitte soll ich gegen nazis vorgehen ?
mit ihnen reden toll...wenn irgendwo auf ner party stress is dann versuch ich zu schlichten aber das geht bei nazis nicht also verstehe ich den satz: ich haue nazis auf die fresse weil ich gegen gewalt bin so dass man in dem man nazis zusammenschlägt ausdrückt das man so GEGEN die gewalt der nazis ankämpft...

verstanden ?
danke

ich erinner an d-flame (jetzt seht man von seinen rapkünsten ab egal ob ihr ihn nicht mögt) der bei GEGEN Gewalt auf mtv glaub ich sass und meinte das er am liebsten jeden nazi umbringen würde...



ich bin gegen gewalt und deswegen gehe ich mit gewalt gegen nazis vor wenn es keine nazis mehr gibt muss ich auch keine gewalt anwenden...

tschüss
sancho panzhline

auch wenn das nicht unbedingt in diesen thread gehört musste ich eben antworten
 
verdammt

also, das war mein erster splash und ich muss sagen: so was fettes hab ich noch nie erlebt!! in die hiphop-bühne hätten einfach mal zwei ein-familien-häuser reingepaßt und man hat den sound noch auf dem gut 1 km entfernten zeltplatz gehört. damn! dancehall war auch derbe... gentleman... put ya hands inna di air - lawd af merci :D das wir wieder hinfahren stand eigentlich schon fest, bevor wir da waren

splash rulz - hiphop 4 eva PEAAAZZE
 
...das nochmal, um den leuten, die meinen, splash sei kommerz den wind aus den segeln zu nehmen: könnt ihr euch vorstellen, was so eine veranstaltung kostet? allein die lichtanlage auf der hiphop-bühne hat garantiert mehr gekostet als meine wohnung samt austattung... da bleibt noch genug für nen mittelklassewagen und ne weltreise (oder so). is doch klar, dass das vermarktet werden muss, damit das geld wieder rein kommt. deshalb fand ich's auch scheisse, das samy die sponsoren gedisst hat. ohne die wär da gar nix gegangen (nicht das ich's cool fand, dass an jeder ecke "diebels" stand) und wer vor lauter "realgekeepe" die ganze geile musik nicht mehr sieht der bleibt halt zu hause, posed vorm spiegel, geht einen kiffen, hört die neue cool savas-platte und ist halt n echter hiphop head... yo yo!

versteht mich nicht falsch - ich kann's nur nicht mehr hören. von mir aus denk dass ich n spasst bin
 
das mit diebels von samy war wohl eher spass

aber das er die juice gedisst hat fand ich geil
 
naja, das tut er ja ganz gerne. alle möglichen sachen dissen. ist wohl heutzutage in mode. ich find's eher lächerlich. besonders wenn's so grundlos und dumm gemacht ist wie bei samy. dass das mit diebels etc. spass war glaube ich nicht (auch wenn ich's nicht gesehen habe - hab mir den nicht angeguckt). auch einige andere haben sich ja den sponsoren gegenüber negativ geäußert.
 
@TheRoaddogg_ schon aber man sollte net jedes wort auf die waage legen

das mit juice war ziemlich heftig..nehmt euch das blatt und wischt euch den arsch damit ab so wie ich etc.

glück glück glück :D sux eh genau wie astra
 
ey hannes .. jez reichts mir langsam ! ... sagte ich , dass ich keinen kommerz an mich ranlasse? .. sonst wäre ich kaum hingefahren , wenn ich so ne stumpfsinnige frau wäre , die nur auf gangsterkram abfährt und kreischt "ich will nur untergrund" .. WAS EIN SCHWACHSINN!!!!!! wenn mir kommerz gefällt , dann höre ichs bzw. lasse es an mich ran und feier! is mir dann ziemlich egal ob das massenproduktion is oder eben nicht.

im übrigens interessiert mich der ganza kostenkram nich .. wasn schwachsinnsargument wenn es um ne diskusssion geht ob splash für den einzelnen gut oder schlecht war... ich fühle mich sicherlich nicht wohler unter leuten , weil ich dran denke wieviel es wohl gekostet hat blabla .. wasn das für kack? ..

trotzdem kann keiner von euch behaupten , dass DAS irgend einen sinn hatte , was messages angeht über maxime der kultur! ... und wer dies behauptet der hat was verrafft! ...

die organisation drumrum is ja EIGENTLICH (oder sollte es sein) nebensache .. trotzdem ist es einfach nur hart , dass ich mir von nazihonks sagen lassen muss wo ich zu pissen habe! und sie ne agressivität an den tag legen , dass man nur noch kotzen könnte!

un die romantisierung diesbezüglich geht mir grad ma derbe auf den sack !
 
ursprünglich geschrieben von smartz.

trotzdem kann keiner von euch behaupten , dass DAS irgend einen sinn hatte , was messages angeht über maxime der kultur! ... und wer dies behauptet der hat was verrafft! ...
interessant... viele von euch stellen einfach n absolut falschen anspruch an das splash festival, es ist halt ein konzert mit vielen gruppen, keine grossdemonstration, keine jam. es ist eine kommerzielle veranstaltung (nicht im negativen sinne), es ist einfach dafür da um da hinzugehen der musik zuzuhören, spass zu haben und leute zu treffen. ihr überschätzt die möglichkeiten da wohl etwas! ich mein, alle wussten was sie erwartet, ein grosses festival, nicht mehr und nich weniger... und es war eine koole party!
@ hero : mein respekt, junge. so randale wie letztes jahr is echt scheisse für hip hop... obwohl man schon verstehen kann, das einige ein wenig wütend waren(nazi-secs usw.) aber wie schon gesagt, securitie is schon nötig. leider sind 90% von denen halt dumme wixxxer!
pEaCe mK!
 
hm des splash war noch größer und übler, aber was solls, dafür haben wir noch
mehr gechillt auf dem campingplatz!
aja des mit dem helllggaaa stimmt net so ganz!!!
das hieß am anfang hellllllllllaaaa was wir geschriehen haben da einer meiner kumpels
so heißt und dicht war, ja und da einige besucher auf dem splash schon auf
mehr festivals waren verbreitete sich dann der festival ruf "helga"

ja also gefallen haben mir Biz Markie, 5 Sterne, Samy,Spax, Raptile und Torch am meisten.
nicht zu vergessen der geile samstag abend im hiphop tent mit prince paul 6 tony touch
einfach phat!!!

naja und bis auf kleine müllbrände sonntag nacht gabs nicht viel so lange ich da war!

Splash 2002 bin wieder dabei!

aja und der "ersatz" für meth&red war ok, das mehrere acts auf der bühne waren!


Peaze!
 
Ich muss sagen, dass ich mir vom Splash mehr erwartet hatte.
Von einem Hip Hop Festival kann keinesfalls die rede sein.
Ich persönlich hatte mich besonders aufs breaken gefreut, was mich aber extrem enttäuscht hat.
Es waren zwar wirklich fette Tänzer da aber nur eine einzige bühne da hinzustellen irgendwo in der letzten ecke, das ist wohl n witz!
Und es kann auch keiner erzählen dass es ein problem gewesen wäre noch ein paar PVC- Matten vor oder neben der bühne hinzulegen damit sich noch ein paar kreise bilden und diejenigen die lust haben wirklich den ganzen tag hätten tanzen können.

Der End-Battle auf der Bühne war schon sehr geil nur war ich die ganze Zeit damit beschäftigt zu versuchen die Tänzer überhaupt sehen zu können und zwischen den Leuten hindurch zu schauen. Wenn das dann gelungen war konnte ich die breaker immer noch nur bis zur Hüfte oder die powermoves sehen. Die Styles waren kaum oder nur zur Hälfte erkennbar, da die Bühne immer noch zu hoch war!
 
die sollten sich mit dem Battle Of The Year Typen zusammen tun und die internationale Battle auf'm Splash stattfinden lassen anstatt Reggae-Bühne...

die hatten auch Rollstuhlfahrer-Bühnen, dann sollten Sie auch für Breaker eine 5 x 5 Meter Bühne irgendwo hinstellen können (da wo der Bungee war z.B.)
 
Na ja, wenn sie die BOTY auf m splash stattfinden lassen würden, würde dann ja eine B-Boy- Veranstaltung wegfallen. keine besonders gute idee!
aber für diese ganze bungee- kacke usw. die Hip Hop- Elemente zu vernachlässigen ist auf jeden fall absolut scheisse!!
 
ursprünglich geschrieben von Han-O
aber für diese ganze bungee- kacke usw. die Hip Hop- Elemente zu vernachlässigen ist auf jeden fall absolut scheisse!!
Mal langsam! ist wohl eher umgekehrt: mit der Standmiete, die die Bungee-Company bezahlt hat, wurde der Flug einer Deiner Breaker-Heroes bezahlt... oder sein Hotelzimmer... oder die Miete für den DJ auf der Breakerbühne und seiner Anlange...
 
na ja gut, ist klar dass die breaker durch die sponsoren und bungee etc. finanziert wurden. Aber die breaker dann in die hinterste ecke zu stellen, na ja, da wär auf jeden fall mehr drin gewesen. allein kleinigkeiten wie ein, zwei pvc- matten hätten einiges ausgemacht. schließlich wird das ganze als hop hop festival verkauft und nicht als fun-park!
 
ursprünglich geschrieben von RoyalRocker
die sollten sich mit dem Battle Of The Year Typen zusammen tun und die internationale Battle auf'm Splash stattfinden lassen anstatt Reggae-Bühne...
haaaallo... das splash war schon immer hip hop und dancehall festival, und wenn sich das ändert geh ich nicht mehr hin!
 
Zurück
Oben Unten