STUDIUM - Laptop oder Desktop PC

hm.... toshiba? :)

aber weirdlof, brauch ich wirklich die aufgerüstete version? wirklich wirklich?
 
was? jetzt statt 512mb 1gb?
lies dir den post von chin82 durch, er sagt im grunde das gleiche. klar, du kommt bestimmt auch mit 512 zurande. jedoch wenn du grafikanwendungen machen willst und generell einfach ein flotteres arbeiten vorallem in puncto multitasking dann lege ich dir die weitern 512 an herz. zumal es nur 70€ sind, und wenn ich das richtig verstehe ist das dann eben ein 1gb riegel und kein weiterer 512er, sodass du sogar noch einen slot frei hast um später nochmal draufzulegen.
 
nochmal ne andere frage:

sind diese AMD turion 64 prozessoren weniger zu empfehlen als centrinos?

:confused:
 
Original geschrieben von weirdlof
und wenn ich das richtig verstehe ist das dann eben ein 1gb riegel und kein weiterer 512er, sodass du sogar noch einen slot frei hast um später nochmal draufzulegen.


nee, eben nich... 2x512er...
 
Original geschrieben von SaNe01
unbangable: der is ja noch teurer!

dafür aber auch ein gutes teil, außerdem ist das Crystal Brite Display total geil! ist aber auch natürlich geschmackssache, hab schon von leuten gehört, die dieses spiegeln nicht mögen, ich finde es aber besser als ein "standard" display!
 
Naja, also das die weniger leistung haben... gut die billig dinger schon!

aba es gibt heutzutage notebooks die schon gut was leisten können, und ich mein zum Musikmachen taugt so en billig ding schonma garnix :D

und für die uni solang du es nur zum schreiben und so benutzt langt auch eins für 1500€!

wenn du zocken mit willst und noch spielen, dann brauchst du echt ein gutes notebook, gibts ab 2000€!

wer mag kann sich auch ein PowerBook holen :D kann ich nur leider nix mit anfangen, laufen meine musikprogramme nich drauf ;)

peace
 
Original geschrieben von MixMan
Naja, also das die weniger leistung haben... gut die billig dinger schon!

aba es gibt heutzutage notebooks die schon gut was leisten können, und ich mein zum Musikmachen taugt so en billig ding schonma garnix :D

wozu brauchst du denn beim musikmachen großartig leistungsfähige hardware? das einzige was mir jetzt einfallen würde, wären halt ne menge effekte gleichzeitig in echtzeit drüberzulegen...inwieweit das wirklich notwendig ist, ist auch in frage zu stellen...ansonsten wird doch pc-hardware beim musikmachen nur beim aufnehmen (und mischen) wirklich relevant...


und für die uni solang du es nur zum schreiben und so benutzt langt auch eins für 1500€!

wenn du zocken mit willst und noch spielen, dann brauchst du echt ein gutes notebook, gibts ab 2000€!

für die uni zum schreiben reicht auch ein notebook von vor 10 jahren problemlos aus (die scheinen nur immer noch massiv teuer zu sein...hab bei ebay nichts unter 150-200€ gefunden :mad:...nen fuchs hätte ich gerne ausgegeben, aber für ne kiste mit 300mhz gebe ich doch nicht solche unsummen aus)...und auch 2000€ für ein spielekompatibles notebook halte ich für definitiv übertrieben...da sollteste auch schon mit der hälfte hinkommen....
 
Original geschrieben von MixMan
Naja, also das die weniger leistung haben... gut die billig dinger schon!

aba es gibt heutzutage notebooks die schon gut was leisten können, und ich mein zum Musikmachen taugt so en billig ding schonma garnix :D

und für die uni solang du es nur zum schreiben und so benutzt langt auch eins für 1500€!

wenn du zocken mit willst und noch spielen, dann brauchst du echt ein gutes notebook, gibts ab 2000€!

wer mag kann sich auch ein PowerBook holen :D kann ich nur leider nix mit anfangen, laufen meine musikprogramme nich drauf ;)

peace
trottel.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
wozu brauchst du denn beim musikmachen großartig leistungsfähige hardware? das einzige was mir jetzt einfallen würde, wären halt ne menge effekte gleichzeitig in echtzeit drüberzulegen...inwieweit das wirklich notwendig ist, ist auch in frage zu stellen...ansonsten wird doch pc-hardware beim musikmachen nur beim aufnehmen (und mischen) wirklich relevant...

macht aber nicht jeder hier nur baukasten-hiphop...
 
Zurück
Oben Unten