"Tookie" Williams hingerichtet / Gnadengesuch wurde abgelehnt

Also ob schuldig oder unschuldig, sei mal dahingestellt, Fakt ist (und da gibt es ja eigentlich eine überwältigende Mehrheit im Forum), die Todesstrafe ist durch nichts zu rechtfertigen.
Dieses ach so christliche Land verstößt damit meiner Meinung nach gegen die Grundsätze, auf der sie ihre Demokratie und ihre Gesellschaft aufgebaut haben.
Ich will nur anmerken, dass nicht nur im Fall Tookie, sondern auch in vielen anderen Fällen, in denen die Todesstrafe verhängt und vollstreckt wurde, teils erhebliche ZWEIFEL an der Schuld des Angeklagten bestanden und die Leute trotzdem getötet wurden. Und das ist jetzt nicht eine Wunschfantasie von einem USA-Kritiker, es gab ja nun schon genug Dokus, Artikel etc. in nicht-reißerischen Medien, in denen Fälle dokumentiert wurden, wo sich der Verurteilte im Nachhinein als unschuldig erwies...
Tookie ist einer unter vielen für mich im Endeffekt unendlich armen Schweinen, stellt euch vor, ihr wartet 21 Jahre auf euren sicheren Tod, scheißegal, was ihr dafür angestellt habt, aber stellt sich ein System nicht auf die selbe Stufe, wenn nicht sogar darunter, wenn es einen zum Tode Verurteilten (Auge um Auge!) noch so lange leiden läßt? Wer bitte, hat was davon? Die Angehörigen? Ich weiß nicht...
Hab auch schon mit vielen geredet, die meinten, dass die Todesstrafe auch bei uns eingeführt werden sollte, weil man so ja Kosten sparen könnte für Kinderschänder, Mörder etc.
Auch für diese dreckigen Zyniker (sorry, bei sowas ist Sachlichkeit schwierig) hab ich nur ein "Bullshit" über, auch hier gilt, dass zum Tode Verurteilte den Kollegen Steuerzahler mehr kosten als Lebenslang sitzende....

in diesem Sinne, God bless America

:mad: , schließlich können sie richtig und falsch ultimativ auseinanderhalten:(
 
Ich finds auch scheisse, dass sie Tookie umgebracht haben. Klar er war ein Mörder, aber er hat sich im Knast verändert! Sie hätten ihn sein Leben lang einsperren sollen..:mad:
 
Original geschrieben von Ghettobube
... Alles nur weil er schwarz ist/war ...

ja, voll :rolleyes:
eher, weil der 4 menschen umgebracht hat. er hat die strafe verdient, die nach dem gesetz richtig war, die usa ist immerhin ein rechtsstaat.
 
Ich bin schon gegen die todesstrafe. Aber das ist immer so ne sache. Wenn einer Kinder vergewaltigt sollte er meiner Meinung nach auf den Elektrischen stuihl oda so..... Aber Tookie hin oder her . Gemordet ist gemordet. Der Mann hat immerhin eine Gang gegründet die schon verdammt viele Menschen auf dekm Gewissen hat. So viel zum Thema **** the violence.
Wer den Film Redemtion gesehen hat weiß wovon ich rede.

Pace
 
Original geschrieben von Craig Pipe
Schwarzenegger ist erstens ein Österreeicher (damit meine ich das er sehr konservativ ist)
Homey, damit lehnst du dich aber weit ausm Fenster!

Aber mal im Ernst, wozu erschafft man denn solch Dinge wie die MENSCHENRECHTE wenn sie doch nicht von der Justiz beachtet werden?!??! Das ist einer der ersten Schritte in unser eigenes Grab!

Straight DK
 
ich denke die hätten besser diesen ver****ten scheiss toller Typ snoop dogg hinrichten sollen, mit einer methode bei der er 2 wochen lang leiden muss bis er stirbt. es gibt immer wieder toller Typ die sich plötzlich für einen einsetzen wenn sie geld riechen. hab gehört er rbingt jetz ein album oder nen track oder so ähnlich raus das sich auf tookie bezieht dieser ver****te toller Typ.
 
Die Amerikaner sind das einzige Volk, das direkt von der Barbarei zur Dekadenz übergegangen ist, ohne dazwischen die Zivilisation durchlebt zu haben
 
Original geschrieben von Picus
Die Amerikaner sind das einzige Volk, das direkt von der Barbarei zur Dekadenz übergegangen ist, ohne dazwischen die Zivilisation durchlebt zu haben

kommt einem zu teil echt so vor:eek: naja der abschaum europas halt :rolleyes:
 
R.I.P

Die Amis waren schon vorher bei mir unten durch..

Respekt für das, was Tookie trotz seiner Vergangenheit geschafft hat..

Ob ers trotzdem verdient hat, keine Ahnung.. aber sowas wünsche ich keinem Menschen, egal was er getan hat...
 
das abscheuliche bei der sache find ich ja dass sie ihn 20 jahre lang im gefängnis versauern lassen um ihm dann zu erklären dass er die todesstrafe erfahren wird...

dammit, der typ hat nen friedensnobelpreis bekommen...

und es kann mir keiner erzählen dass da nix mit rassismus im gange war, mr nordhorn...:mad:
 
Zurück
Oben Unten