Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

nationalsozialismus und antisemitismus haben auch unheimlich viel gemeinsam, genauso wie zionismus und islamophobie...alles im grunde das gleiche...alter :rolleyes:

wo wurden denn im namen der islamophobie "verbrechen an der menschlichkeit" begangen?

überhaupt dieser begriff "verbrechen an der menschlichkeit" scheint das höchste zu sein was erdogan intelektuell aufzubieten hat, das hat er ja damals über die assimilation auch schon gesagt, alles ein "verbrechen an der menschlichkeit"...alles ausser islam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nationalsozialismus und antisemitismus haben auch unheimlich viel gemeinsam, genauso wie zionismus und islamophobie...alles im grunde das gleiche...alter :rolleyes:

wo wurden denn im namen der islamophobie "verbrechen an der menschlichkeit" begangen?

überhaupt dieser begriff "verbrechen an der menschlichkeit" scheint das höchste zu sein was erdogan intelektuell aufzubieten hat, das hat er ja damals über die assimilation auch schon gesagt, alles ein "verbrechen an der menschlichkeit"...alles ausser islam!

Jetzt mal Spaß bei Seite... dir ist schon bewusst, dass "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" ein Straftatbestand im Völkerrecht ist oder?
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA alter alter, du bist echt ne Kanone :D :D :D
 
Jetzt mal Spaß bei Seite... dir ist schon bewusst, dass "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" ein Straftatbestand im Völkerrecht ist oder?
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA alter alter, du bist echt ne Kanone :D :D :D

:confused:

ja genau darum gehts ja, kannst dir ja mal den straftatbestand anschaun und mir dann nochmal ganz genau erläutern wieso er mit diesem begriff um sich wirft.

abgesehen davon is dir schon bewusst dass das hier ein diskussionsforum ist...mir fällt das schon seid längerem auf, du pickst dir immer nur einen bestimmten punkt aus der argumentation heraus (meistens nur banale nebensächlichkeiten) und versuchst diesen in die lächerlichkeit zu ziehen ohne auch nur im geringsten auf die argumentation einzugehen, geschweige denn sie zu entkräften ...was is das für eine diskussionskultur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nationalsozialismus und antisemitismus haben auch unheimlich viel gemeinsam, genauso wie zionismus und islamophobie...alles im grunde das gleiche...alter :rolleyes:

wo wurden denn im namen der islamophobie "verbrechen an der menschlichkeit" begangen?

Da hast du Recht.

Antisemitismus und Islamophobie unterscheiden sich in vielen Punkten. Was aber nicht heisst (@Ceza), dass Islamophobie kein Problem darstellt.
 
Nicht alle, aber viele und ja, dass merkt man in den Beiträgen.

Jetzt mal im ernst Chavezz. Wenn ich hier 20 Artikel aus verschiedenen Zeitungen rauspicke, die rassistische Polizisten zeigen und sage "das hat bei der Polizei system", bist du der erste der hier sagt "ja das kann man so nicht sagen, das sind einzelfälle".
Jetzt nach dem Vorfall in der Türkei (was selbstverständlich unter aller Sau ist wenn es denn genau SO passiert ist) redest du von System, weil aus dem augen-geradaus-Forum User-Kommentare das bestätigen? Das ist einfach ne Doppelmoral, findest du nicht?
 
Jetzt mal im ernst Chavezz. Wenn ich hier 20 Artikel aus verschiedenen Zeitungen rauspicke, die rassistische Polizisten zeigen und sage "das hat bei der Polizei system", bist du der erste der hier sagt "ja das kann man so nicht sagen, das sind einzelfälle".
Jetzt nach dem Vorfall in der Türkei (was selbstverständlich unter aller Sau ist wenn es denn genau SO passiert ist) redest du von System, weil aus dem augen-geradaus-Forum User-Kommentare das bestätigen? Das ist einfach ne Doppelmoral, findest du nicht?

Was checkst du nicht ? Wenn diverse ehemalige Bundeswehrangehörige bestätigen, dass es während des Golfkriegs 91 und in Afghanistan Spannungen mit türkischen Soldaten gab, die sich anders verhalten als die anderer NATO-Länder, dann wird da schon etwas dran sein.
 
Was checkst du nicht ? Wenn diverse ehemalige Bundeswehrangehörige bestätigen, dass es während des Golfkriegs 91 und in Afghanistan Spannungen mit türkischen Soldaten gab, die sich anders verhalten als die anderer NATO-Länder, dann wird da schon etwas dran sein.

Also mit der Argumentation kann ich - wie im obigen Beispiel bereits erwähnt - sagen, dass Rassismus bei der (deutschen) Polizei System hat, weil sich viele Leute deswegen schon beschwert haben und es ja auch handfeste Beweise gibt (siehe Zeitungsartikel etc.) stimmt das?
 
Also mit der Argumentation kann ich - wie im obigen Beispiel bereits erwähnt - sagen, dass Rassismus bei der (deutschen) Polizei System hat, weil sich viele Leute deswegen schon beschwert haben und es ja auch handfeste Beweise gibt (siehe Zeitungsartikel etc.) stimmt das?

Nur um das klarzustellen, ich behaupte nicht, dass türkische Soldaten Rassisten sind und ja, es wird auch Rassisten unter deutschen Polizisten geben.
Worauf ich nur hinweisen will ist, dass die aktuellen Missstände System besitzen und in Teilen der türkischen Armee(führung) die NATO-Allierten nicht willkommen sind.
 
Nur um das klarzustellen, ich behaupte nicht, dass türkische Soldaten Rassisten sind und ja, es wird auch Rassisten unter deutschen Polizisten geben.
Worauf ich nur hinweisen will ist, dass die aktuellen Missstände System besitzen und in Teilen der türkischen Armee(führung) die NATO-Allierten nicht willkommen sind.

Es geht mir absolut nicht darum, ob es jetzt Rassismus bei der Polizei gibt oder nicht, das war nur ein Beispiel. Deine Argumentation baut auf einen Zeitungsartikel / Bericht vom Verteidigungsministerium UND den Forenbeiträgen von Usern auf. Diese zwei Sachen reichen dir aus um darin ein System zu erkennen.
Das heißt mit derselben Argumentation kann ich von einem systematischen Rassismus bei der Polizei ausgehen - nicht "es gibt sicher rassistische Polizisten" - nein! der Rassismus bei der Polizei hat also System!
 
Es geht mir absolut nicht darum, ob es jetzt Rassismus bei der Polizei gibt oder nicht, das war nur ein Beispiel. Deine Argumentation baut auf einen Zeitungsartikel / Bericht vom Verteidigungsministerium UND den Forenbeiträgen von Usern auf. Diese zwei Sachen reichen dir aus um darin ein System zu erkennen.
Das heißt mit derselben Argumentation kann ich von einem systematischen Rassismus bei der Polizei ausgehen - nicht "es gibt sicher rassistische Polizisten" - nein! der Rassismus bei der Polizei hat also System!

Diese "Einzelfälle" scheint es bei einigen gemeinsamen Missionen zu geben. Ist aber höchstwahrscheinlich auch dem stark autoritären Struktur des türkischen Militärs geschuldet.

Zum Thema “Türkisch-Deutsches Militär-Verhältnis”:
Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, das schon im Jahr 2007 (KOSOVO, Stab MNTF South) dieses Verhältnis von Problemen unterschiedlichster Art geprägt war.
Illoyalität deutschen Vorgesetzten gegenüber, Fahren einer “nationalen Schiene” unter Umgehung von befohlenen Stabsprozeduren, Geltungs- und Profilierungssucht türkischer Stabsoffiziere (bei mässiger Performance) bis hin zu unwahren Meldungen und Androhung militär-politischer Konsequenzen. Auch damals stand Deutschland diesem Gebahren eher hilflos bis tatenlos gegenüber. Besagter BG T. trat natürlich als eloquenter und weltoffener COM auf…

Guten Abend,

aus persönlicher Erfahrung im Kontakt mit türkischen Streitkräften – allerdings Marineangehörigen – im Auslandseinsatz kann ich die Aussage Sigmar Gabriels bestätigen: “Da treffen zwei völlig unterschiedliche Kulturen aufeinander.”

Da ich allerdings persönlich keine Details der Praxis der Menschenführung innerhalb der türkischen Streitkräfte bestätigen kann, würde ich mich sehr über aktuelle Einsichten von Insidern freuen. Das ist meines Erachtens sehr wohl ein Thema das uns und den EU Beitritt der Türkei berührt. Das zugrundeliegende Menschenbild des Militärs ist insbesondere bei dem Stellenwert den es – Erdogan zum Trotz – in der Türkei geniesst ein wichtiger Indikator für die gesamte Gesellschaft.

Andererseits wundert es mich im konkreten Fall doch sehr, dass die geschilderten Konflikte zwischen Bundeswehrsoldaten und türkischen Militärs sich offenbar auch auf der zwischenmenschlichen Ebene abspielen sollen. Meine eigene Erfahrung aus der noch jungen Vergangenheit zeigt das genaue Gegenteil. Ich erlebte eine geradezu euphorische Deutsch-Freundlichkeit – eine türkische Fregatte spielte beispielsweise Beethoven über ihre Lautsprecher und die Besatzung jubelte uns aufrichtig zu.
 
Allah rahmet eylesin/Ruhe in Frieden, Müslüm Gürses :(

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du Recht.

Antisemitismus und Islamophobie unterscheiden sich in vielen Punkten. Was aber nicht heisst (@Ceza), dass Islamophobie kein Problem darstellt.

allein schon der begriff, seine entstehung, definition und verwendung sind eine farce...ähnlich übrigens wie beim antisemitismus-begriff

aber gut, dieses fass wolln wa glaub ich nicht nochmal aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


:thumbsup:

Der angebliche körperliche Übergriff eines türkischen Generals gegen deutsche Feldjäger: Den habe es nie gegeben, Berichte darüber entbehrten jeder Grundlage, sagt der Generalstab in Ankara. Der türkische General habe die deutschen Soldaten wegen der Sperrung eines Zufahrtswegs bei Ministerbesuchen Ende Februar lediglich gewarnt. Bei einem Treffen beider Seiten am 28. Februar habe die deutsche Seite eingeräumt, dass es Missverständnisse bei der Erteilung des Befehls an die Feldjäger gegeben habe. Das Bundeswehrkontingent habe sich bei der türkischen Seite entschuldigt.

vs

Königshaus warnte am Montag aber vor einseitigen Schuldzuweisungen an die Türkei. "Die türkischen Gastgeber tragen nicht die alleinige Verantwortung", sagte er der "Rheinischen Post". Bei den kritisierten hygienischen Verhältnissen gehe es auch um unklare Zuständigkeiten zwischen deutschen und türkischen Stellen. Auch das Gerangel zwischen einem türkischen Offizier und einer deutschen Feldjägerin zeige, dass klarere Absprachen über die Befugnisse nötig seien.

:D
 
Yo "frauenschlagender General" ist irgendwie doch nicht so gewesen, nech…
Und auch sonst ist jetzt wohl ziemlich klar, dass das kein System hat und gar nicht so dramatisch war wie am Anfang berichtet ;)
 
Yo "frauenschlagender General" ist irgendwie doch nicht so gewesen, nech…
Und auch sonst ist jetzt wohl ziemlich klar, dass das kein System hat und gar nicht so dramatisch war wie am Anfang berichtet ;)

Die Feldjägerin hatte nicht umsonst Prellungen ;)

Die Wahrheit liegt natürlich irgendwo dazwischen, allerdings dürfen die deutschen Soldaten nur bestimmte Gebiete außerhab der Kaserne betreten, dürfen nicht mit "normalen" türkischen Soldaten in Kontakt treten und dem NATO-Verbündeten nicht zu erlauben eigene Fahnen zu hissen, ist schon quasi eine Beleidigung.
 
Zurück
Oben Unten