UEFA Champions League Saison 09/10

Erstmal Glückwzunsch an Mourinho..ääähm...Inter:thumbsup:
Eigentlich wäre Inter jetzt auch mal mit dem Titel dran,nach 45 Jahren:)Man denke an die ganzen 80 jährigen Tifosi,die nach dem Titelgewinn mit ein lächeln auf den Lippen seelig in die große Leere eingehen können:)
Aber natürlich halte ich als echter Deutscher mit den Bayern
 
Ich denke auch, Bayern wird's machen. Was hier nämlich keiner bedenkt, ist die Tatsache, daß Mourinho Van Gaals Zögling ist und der seine Taschenspielertricks in- und auswendig kennen dürfte. Nicht ohne Grund hat Mourinho sich für's Finale Lyon als Gegner gewünscht für den Fall, daß sie weiterkommen.

Nochmal was Thema Mourinho und ohne jetzt den Typen haten zu wollen: aber wieso hat er erst jetzt (in seinem dritten oder vierten Jahr?) mit Inter seine ersten nennenswerten Erfolge gefeiert? Zuvor wurde Inter (hier wie in den Medien) seinetwegen schon dermaßen gehypet und ist trotzdem jedes Mal kläglich im Realstyle im Af rausgeflogen. das ist auch der Grund, warum ich ihn für ein bißchen überschätzt halte, so sympathisch er vielen Leuten auch sein mag. Ich bitte mal um sachliche Stellungnahmen und nicht um Mourinhoaffine Haterkommentare in meine Richtung.
Daß er der einzige "mit Größe im Game" sein soll, ist mal ziemlich übertrieben. Mir fallen einige Trainer ein, denen dieses Prädikat zukommt. Man muß Arroganz nicht mit Größe identifizieren.

Btw: ich freu mich, daß Barca rausgekegelt wurde und diese mediale Götzenverehrung zur Götzendämmerung umschlagen wird. Inter mag ich zwar auch nicht, ist aber wohl das kleinere Übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, Bayern wird's machen. Was hier nämlich keiner bedenkt, ist die Tatsache, daß Mourinho Van Gaals Zögling ist und der seine Taschenspielertricks in- und auswendig kennen dürfte. Nicht ohne Grund hat Mourinho sich für's Finale Lyon als Gegner gewünscht für den Fall, daß sie weiterkommen.

ich sehe allgemein bei schüler vs. meister duellen eher den schüler im vorteil.. also nicht nur im fussball, sondern auch in der realen welt bei schwertkämpfen auf leben und tod und so...
der meister hat seinem schüler nicht, wie oftmals angenommen, alles beigebracht was dieser weiß, sondern nur alles was er selbst weiß.. was der schüler sonst noch weiß kann er nicht wissen :eek: :eek::eek::eek::eek::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
ich sehe allgemein bei schüler vs. meister duellen eher den schüler im vorteil.. also nicht nur im fussball, sondern auch in der realen welt bei schwertkämpfen auf leben und tod und so...
der meister hat seinem schüler nicht, wie oftmals angenommen, alles beigebracht was dieser weiß, sondern nur alles was er selbst weiß.. was der schüler sonst noch weiß kann er nicht wissen :eek: :eek::eek::eek::eek::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Der Meister hört aber auch nicht einfach zu lernen auf. Nicht jeder verliert im Alter seine geistige Elastizität.:eek::eek::eek::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Deine Ansicht impliziert eine starre Identität der Wissensinhalte des Meisters und dergestalt seine Lernunfähigkeit. Eine höchst problematische Vorannahme, die den Meister als konstante Variable betrachtet und die Möglichkeit einer kritischen Strukturtransformation seiner Lebenspraxis, mithin das Entwicklungspotential seiner Handlungskompetenz in Abrede stellt.;):D
Ich halte jedenfalls Van Gaal für einen taktisch mindestens ebenso ausgebufften Trainer wie Mou. Das hat er schon mehrfach bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn ich leider beim kicktipp CL spiel die letzten paar mal nicht getippt hab bin ich dennoch der einzige der den richtigen sieger vorhersagen könnte :D
bayern hat keiner und nur ich hab inter getippt ;)
 
Der Meister hört aber auch nicht einfach zu lernen auf. Nicht jeder verliert im Alter seine geistige Elastizität.:eek::eek::eek::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Deine Ansicht impliziert eine starre Identität der Wissensinhalte des Meisters und dergestalt seine Lernunfähigkeit. Eine höchst problematische Vorannahme, die den Meister als konstante Variable betrachtet und die Möglichkeit einer kritischen Strukturtransformation seiner Lebenspraxis, mithin das Entwicklungspotential seiner Handlungskompetenz in Abrede stellt.;):D
Ich halte jedenfalls Van Gaal für einen taktisch mindestens ebenso ausgebufften Trainer wie Mou. Das hat er schon mehrfach bewiesen.

auftragen, polieren:D


Chancen sind 50:50:thumbsup:
 
Nochmal was Thema Mourinho und ohne jetzt den Typen haten zu wollen: aber wieso hat er erst jetzt (in seinem dritten oder vierten Jahr?) mit Inter seine ersten nennenswerten Erfolge gefeiert?

Absoluter Quatsch, ist seine zweite Saison bei Inter. Letztes Jahr Meister geworden, dieses Jahr werden sie es wohl wieder. Letzte Saison ist Inter im Achtelfinale gegen Manchester ausgeschieden, diese Saison wie jeder weiß im Finale ... sollte erfolgreich genug sein oder? :)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die haben auch direkt nach abpfiff, die rasenbewässerung eingeschaltet, hat die neazzuri aber nicht gestört.
fc barcelona schlechter verlierer! :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die haben auch direkt nach abpfiff, die rasenbewässerung eingeschaltet, hat die neazzuri aber nicht gestört.
fc barcelona schlechter verlierer! :thumbsdown:


es ist falsch zu sagen die SIND schlechte verlierer... ein homo hat das zeichen gegeben die bewässerung anzumachen und das wars... ich glaube kaum dass die spieler von barca oder pep das gewollt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist falsch zu sagen die SIND schlechte verlierer... ein homo hat das zeichen gegeben die bewässerung anzumachen und das wars... ich glaube kaum dass die spieler von barca oder pep das gewollt haben

jo, aber dani alves, xavi, valdes und insbesondere busqets sind richtige hvrensöhne!
 
Nochmal was Thema Mourinho und ohne jetzt den Typen haten zu wollen: aber wieso hat er erst jetzt (in seinem dritten oder vierten Jahr?) mit Inter seine ersten nennenswerten Erfolge gefeiert? Zuvor wurde Inter (hier wie in den Medien) seinetwegen schon dermaßen gehypet und ist trotzdem jedes Mal kläglich im Realstyle im Af rausgeflogen. das ist auch der Grund, warum ich ihn für ein bißchen überschätzt halte, so sympathisch er vielen Leuten auch sein mag. Ich bitte mal um sachliche Stellungnahmen und nicht um Mourinhoaffine Haterkommentare in meine Richtung.
Daß er der einzige "mit Größe im Game" sein soll, ist mal ziemlich übertrieben. Mir fallen einige Trainer ein, denen dieses Prädikat zukommt. Man muß Arroganz nicht mit Größe identifizieren.

wie schon erwähnt wurde, ist er erst in seiner 2. saison bei inter, hat in der ersten saison die meisterschaft geholt und sie im 2. jahr zum heissen anwärter auf das triple gemacht. mit dem finale der cl hatten die seit jahrzehnten rein gar nix mehr zu tun, er aber wirft scheinbar nur durch seine taktik(ja ich weiss dass da nicht nur kreisligakicker spielen) sowohl chelsea als auch barca, also vielleicht die beiden stärksten teams der welt, aus dem wettbewerb. wenn man dann noch seine zeit bei chelsea (2x meister, fa-cup, ligapokal) und porto (2x meister, pokalsieger, cl-sieger, uefa-cup) sowie seinen speziellen charakter hinzunimmt, kann man erahnen, warum er so eine ausnahmestellung hat. d.h. ja nicht, dass er angesehener wär als zb ein ferguson, aber er is halt the special one:D

ob groß oder arrogant is irgendwo auch ansichtssache, juckt mich eigentlich gar nicht....
 
Nochmal was Thema Mourinho und ohne jetzt den Typen haten zu wollen: aber wieso hat er erst jetzt (in seinem dritten oder vierten Jahr?) mit Inter seine ersten nennenswerten Erfolge gefeiert? Zuvor wurde Inter (hier wie in den Medien) seinetwegen schon dermaßen gehypet und ist trotzdem jedes Mal kläglich im Realstyle im Af rausgeflogen. das ist auch der Grund, warum ich ihn für ein bißchen überschätzt halte, so sympathisch er vielen Leuten auch sein mag. Ich bitte mal um sachliche Stellungnahmen und nicht um Mourinhoaffine Haterkommentare in meine Richtung.
Daß er der einzige "mit Größe im Game" sein soll, ist mal ziemlich übertrieben. Mir fallen einige Trainer ein, denen dieses Prädikat zukommt. Man muß Arroganz nicht mit Größe identifizieren.

Btw: ich freu mich, daß Barca rausgekegelt wurde und diese mediale Götzenverehrung zur Götzendämmerung umschlagen wird. Inter mag ich zwar auch nicht, ist aber wohl das kleinere Übel.
ohne spaß, bevor du so n mist behauptest, mach dich doch erstmal schlau:confused:


ach ja, mourinhobzeichnet seine spieler als "episch":D
http://www.spox.com/de/sport/fussba...nchen-jose-mourinho-pep-guardiola-madrid.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bayern wird gegen inter untergehen

Jetzt mal ohne Witz,hast du das nicht auch schon vor den Spielen gegen Manchester gesagt?! :D
Unter gehen wird im Finale sicherlich niemand,das wird 'ne enge Kiste. Zumindest vermute ich das,weil beide Teams von der Qualität her auf Augenhöhe sind und den Gegner gewiss nicht mit drei Toren Differenz schlagen werden. Außerdem geht's im Finale ja nicht selten taktisch und defensiv zu,gerade bei van Gaal vs. Mourinho erwarte ich nicht unbedingt viele Tore.
 
Zurück
Oben Unten