LP Vega - Lieber bleib ich broke (09.10.2009)

Ich hatte lange nicht mehr so ein geiles Gefühl bei einer CD als ich sie das erste Mal in der Hand hatte. Heute morgen das Päckchen von MZEE aufgemacht, CD rausgeholt und erstmal nur angesehen. Ich hab ohne Scheiß ein paar Minuten nur mit der CD in der Hand da gesessen und draufgestarrt :D So ewig lange drauf gewartet, und jetzt endlich halt ich das Teil in der Hand.

Habs jetzt 3 Mal durchgehört und bin begeistert. Die Beats. Die Raps. Die Atmosphäre. Ganz großes Album! Ich kann noch nicht mehr zu einzelnen Tracks sagen, aber gibt keine Ausfälle.
Die Features passen auch. Face klingt gewöhnungsbedürftig, aber ist ein guter Part, der durch die starke Hook und Vegas Part zu einem Bombentrack ergänzt wird. Savas macht seinen belanglosen Text durch den Flow wieder gut, Ercandize richtig stark (Die Fahrrad Line :thumbsup:) und die Hook von Moe geht auch klar, dafür dass ich bei seinem Gesang sonst größtenteils richtige Ekelgefühle bekommen.

Wird einige Zeit auf Rotation laufen :thumbsup:

Wie sieht's denn nun bezüglich Booklet aus? Spiele nämlich auch auch mit dem Gedanken mir noch die CD-Version zu kaufen. :)
 
Dazu kann ich euch jetzt auch was sagen, da meine CD heute auch angekommen ist.

Also auf der Rückseite der CD sieht man Vega über die Stadt Frankfurts blicken. Dazu kommt noch groß der "Lieber bleib ich broke" Schriftzug, Tracklist unsw...

Booklet ist hübsch gemacht. Dort gibt es Bilder von Vega zu sehen + Zitate aus dem Album dazu. Natürlich auch "ich danke" "ich grüße" unsw. Aber keine Lyrics. Auf der CD ist außerdem der "Lieber bleib ich broke" Schriftzug und ein Fäuste ballender Vega zu sehen.
 
Nein. Da war nie irgendein Beef.
Sie sind nich mehr besonders cool miteinander und Vega will keine Musik mehr mit Seppo machen, aber Beef, njente!
 
Absolut das beste album seit langen habs direkt am freitag geladen weil ich nit warten konnte!! und heut kamms dann direkt von BFM, is aber auch besser so dann fliegt die orginal CD nit im Auto rum...:D
 
..beat ist eigtl. nicht mein fall, aber der track im gesamten ist einfach übertrieben. der tuts mir richtig an... :thumbsup:

Gerade den Beat find ich so überragend gepaart mit Vega's Flow einfach nur ein Traum...mein Favorite auf dem Album!:)

Wird einige Zeit auf Rotation laufen :thumbsup:

...ja ist insgesamt wirklich ein Dauerbrenner, 2009 ist ein gutes Jahr:thumbsup:

(Tua, Olli & Jones, Huss & Hodn, KIZ, Prinz Pi, PCP, Vega...Gris, Orsons, Maeckes kommen noch, Snowgoons nicht zu vergessen...S&P und Sido werden hoffentlich was gescheites releasen...)
 
also nachdem ich das album jetzt seit 5 Tagen auf Dauerrotation höre muss ich sagen das Vega damit auf jeden Fall meine Erwartungshaltung an das Album erfüllt hat! Die Beats find ich nicht unbedingt alle gut... wär aber auch das einzige was ich kritisieren würde! Features gefallen mir auch, grade das mit dem Optik-Camp obwohl mich Savas irgendwie nervt :p Ercandize dafür umso besser! Ich war beim ersten mal hören schon erstaunt!
Lieblingstracks sind bis jetzt achthundertzwanzig, die Jungs von der Bushalte, Winter und Wenn der Junge kommt! Da feier ich auch die Beats am meisten!!!
 
Meiner Meinung nach ist der Savas Part überflüssig, Moe Hook (Gesang ist ja ok, aber Text der Hook) fürn Arsch. Erc Part Super

Stärkste Tracks: Winter, Für immer 1+2, Inferno, Ich bin, Wenn der Junge kommt
Schwächster Track: Praline
Beats passen alle recht gut find ich.
Bin zufrieden mit dem Album, ausser mit dem Preis :(
 
"Ich bin" und "Für immer pt1" gefallen mir am wenigsten.

Nicht schlecht, aber die schlechtesten vom Album find ich.
 
Zurück
Oben Unten