Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

noface schrieb:
Schon mal den Aufwand gesehen, der bei militärischen Operationen betrieben wird? Ein Fanatiker mit Bombengürtel ist weniger gefährich einzuschätzen, als eine Staffel amerikanischer F-16s mit lasergesteuerten Bomben an Bord! Oder eine Panzerdivision, die Wellblechhütten überrollt...

Zur Quelle: Augen auf beim Hühnerkauf, daß ist ein Link der Uni-Kassel ja, aber man liest dort einen Auszug aus dem Jahresbericht 2004 von ((für Kurzsichtige)


amnesty international

und wer noch nicht genug hat: Berichte von ai-Deutschland was Israel angeht. Man beachte die Menge von Berichten!!!


Zum Teufel noch mal in wie weit ist ein "Fanatiker mit Bomebngürtel" (so laufen die ja auch alle rum und verwandeln nur mal als beispiel 2 türme in schutt und asche) ungefährlicher wie ne F16 Staffel oda nen Panzer "Fanatiker im Bombengürtel" :D (gehen wir mal davon aus es handelt sich tatsächlich um diesen) sprengt sich in einer, mit möglichst vielen zivilisten begangenen, gegend in die luft und is ungefährlicher als ne f16 staffel????
 
staatsterror ist genauso schlimm wie "normaler" terror (tot ist tot)
und der terror der hamas/hisbollah ist staatlich (z.b.vom iran) finanziert
 
Schon mal den Aufwand gesehen, der bei militärischen Operationen betrieben wird? Ein Fanatiker mit Bombengürtel ist weniger gefährich einzuschätzen, als eine Staffel amerikanischer F-16s mit lasergesteuerten Bomben an Bord! Oder eine Panzerdivision, die Wellblechhütten überrollt...

wie soll man die verhältnismäßigkeit militärischer einsätze beurteilen? wenn pal. terroristen bomben in israelische einkaufsstraßen legen und dabei dutzende von zivilisten töten und verletzen, wäre es dann eine angemessene reaktion, wenn die israelis bomben in palästinensischen einkaufsstraßen legen? das würde niemand in israel für gerechtfertigt halten. so steht israel vor der notwendigkeit, klar abgewogene, gezielte schläge zu führen, um palästinensischer gewalt zuvorzukommen oder ihr ein ende zu bereiten.

israel setzte die f16, nachdem 88 israelis, davon 55 zivilisten, ums leben gekommen waren. die zivilisten wurden nicht zufällig getötet, sondern ganz gezielt umgebracht. in den vorangehenden zweieinhalb monaten hatten die palästinenser 28 bombenanschläge in israel geplant bzw. tatsächlich durchgeführt. die f16 angriffe waren die antwort auf bombenanschläge.
Wenn ich das lese wird mir schlecht: "Im Zuge militärischer Operationen missbrauchten die israelischen Streitkräfte Palästinenser als menschliche Schutzschilde".

in der regel sind die angegriffenen in der minderzahl, weniger als 20 personen, während die angreifer, bewaffnet mit molotowcocktails, maschinengewehren, handgranaten und sprengstoffen, in die hunderte gehen. handelt es sich bei den angreifern »nur« um steinewerfer, so sind auch immer wieder palästinenser darunter, häufig polizisten, die mit ak47 bewaffnet sind. angesichts eines wütenden, gewalttätigen mobs aber haben israelische polizisten und soldaten keine andere wahl, als sich mit dem einsatz von gummigeschossen und in lebensbedrohlichen situationen auch von scharfer munition zu verteidgine.

die einsatzvorschriften für idf soldaten in den besetzten gebieten gestatten den gebrauch von waffen nur in lebensbedrohlichen situationen. das vorgehen der israelischen streitkräfte zeichnete sich in allen fällen durch große zurückhaltung und die wahrung des grundsatzes der verhältnismäßigkeit aus, wobei gleichzeitig alles getan wurde, um unschuldige zivilisten zu schützen.

„Die Soldaten von Tzahal werden ihre Waffen und Kräfte nur einsetzen, um ihre Mission zu erfüllen, und werden ihre Menschlichkeit auch im Kampf bewahren. Soldaten der Tzahal werden ihre Waffen und Kräfte nicht benutzen, um Menschen, die Nichtkombattanten oder Kriegsgefangene sind, zu gefährden, und werden alles in ihrer Macht Stehende tun, um eine Gefährung ihrer Leben, Körper, Würde und ihres Besitzes zu verhindern.”

die zahl der palästinensischen (zivilen) opfer bei den zusammenstößen ist bedauerlich, doch man darf nicht vergessen, dass kein palästinenser in gefahr wäre oder verletzt würde, wenn es keine angriffe auf die israelis gäbe. und wenn die kinder in der schule oder zu hause bei ihren familien wären, statt auf der straße steine zu werfen, würde ihnen nichts geschehen. außerdem mindert die größere zahl der todesopfer auf palästinensischer seite nicht die traumatischen verluste für die israelis. vom 29. september 2000 bis zum 18. juni 2001 wurden 125 israelische juden, darunter 83 zivilisten, von palästinensern getötet und über 1300 verletzt.

wenn die soldaten angegriffen werden, kommt es immer wieder zu übergriffen, doch niemand verlangt, dass die männer sich einfach hinstellen und ihr leben in gefahr bringen sollen, nur um die internationale öffentlichkeit nicht gegen sich aufzubringen. einzig und allein den israelis wird das recht auf selbstverteidigung abgesprochen, oder es wird propagandistisch ausgeschlachtet, wenn sie notwehr üben. sollte sich ein idf soldat inkorrekt evrhalten wird dieser von israelischen justiz verfolgt.

Staatsterror ist schlimmer als Terror, da er absolut entmenschlicht und bis ins kleinste Detail am Reissbrett geplant ist.

aber natürlich. olmert und co sitzen jeden tag in der knesset und überlegen wie sie am nächsten tag so viele palästinenser wie nur möglich töten können. und die hamas und co planen ihre attentate natürlich nicht es ist alles "spontaner" widerstand.

zu AI

wenn es um israel geht kann die organisation serh flott und auch sehr beharlrich sein. es ist eine open end session die auch von der un betrieben wurde wird (das thema hatten wir ja schon ein paar seiten zuvor). ein viertel der resolutionen beschäftigt sich mit israel. nicht ein einziges mal hat due und oder die AI es geschafft die menschenrechtsverletzungen im iran, sudan oder simbabwe. wenn es um israel geht ist die AI stets zu stelle und stützt ihre behauptungen in den meisten fällen auf "augenzeugen" berichte seiten der pal. seite. die AI hat auch mal behauptet dass es keinen einzigen minderjährigen pal. sma gegeben hat und das israel die altersangaben vorsätzlich gefälscht hat...


Staatsterror ist schlimmer als Terror, da er absolut entmenschlicht und bis ins kleinste Detail am Reissbrett geplant ist.

derartige vorwürfe kann man einer nation ausschließlich im vergleich mit anderen nationen machen. die sich in einer vergleichbaren konfrontation befinden. kontext ist unabdingbar für sachliche einschätzung des verhaltens einer nation. keine andere nation hat angesichts vergleichbarer bedrohung je mehr auf die zivilbevölkerung der feindes rücksicht genommen.

dein beitrag ist nichts anderes als verbaler dünnschiß. denn du stellst die terroristischen akten von religiösen fanatikern die unschuldige kinder und frauen vorsätzlich ermorden mit handlungen der armee eines demokratischen staates gleich. israel griff nie unschildige zivilisten an.

die palästinensichen terrororganisationen haben u.a

- 18 kinder in einer vorschule sowie lehrer mit ak47 erschoßen (1992)
- 27 kinder und lehrer in einer grundschule ermordet (1994)
- eine kindergartengruppe von 28 kindern sowie deren begleitung getötet als diese in einem bus (der als kindertransport gekennzeichnet war) in der nähe von hebron unterwegs waren.

jeder vernünftige denkrichtung der philosophie, der theologie, der jurisprudenz vom gesunden menschenverstand ganz zu schweigen unterscheidet bei der tötung von zivilisten zwischen der vorsätzlichen, die sie ausdrücklich zum ziel macht und der unbeabsichtigten zu der es kommen kann wenn terroristen sich unter ihnen verstecken

dein fehlendes verständnis für den fundamentalen unterschied zwischen den bewußten anschlag auf zivilisten und der unbeabsichtigten tötung reflektiert biggotterie en masse

laut neutralen statistiken waren zwischen september 2000 und und märz 2004 nur 15% der 2500 getöteten palästinener zivilisten ohne jegliche vebrindung zu terroranschlägen. damit ist der anteil niedriger als bei allen anderen armee dieser welt.

es ist erschreckend zu sehen wie löchrig dein wissenstand bemessen an deinem alter ist. du lebst in einer welt des moralischen nihilismus. dass du israel in einem antisemitismusthread kritisier bekräftigt lediglich meine these deine ideologie betreffend.
 
Sheek schrieb:
Zum Teufel noch mal in wie weit ist ein "Fanatiker mit Bomebngürtel" (so laufen die ja auch alle rum und verwandeln nur mal als beispiel 2 türme in schutt und asche) ungefährlicher wie ne F16 Staffel oda nen Panzer "Fanatiker im Bombengürtel" :D (gehen wir mal davon aus es handelt sich tatsächlich um diesen) sprengt sich in einer, mit möglichst vielen zivilisten begangenen, gegend in die luft und is ungefährlicher als ne f16 staffel????

Vergleiche dazu einfach die Zahl der Opfer auf beiden Seiten. Dann wirst du feststellen, daß wesentlich mehr Palästinenser den Waffen der Israelis zum Opfer fallen, als andersrum. Fertig. Was willst du gegen diesen Punkt den sagen, die Zahlen sind zugänglich???

Lies doch mal ein paar der ai-Berichte mein Freund, dann wirst du so traurige Sachen lesen wie z. B. ein Haus das einstürzt, Kinder und Frauen unter sich begräbt, weil ein israelischer Raketenangriff das NEBENGEBÄUDE attackierte...das meine ich, kennst du den Begriff "Kollateralschaden"? Was die Israelis darunter tolerieren, ist menschenrechtlich nicht tragbar!
 
rickjames schrieb:
dein beitrag ist nichts anderes als verbaler dünnschiß.

Mein fanatischer Freund, jetzt da du nichts gegen die Quelle sagen kannst, wirst du ausfallend? Verträgst du etwa die Wahrheit nicht??? Was gibt es an den Zahlen von Amnesty International zu deuten und zu rütteln? Ich sage es dir: NICHTS, und das macht dich so fertig. Mit dir fanatischen Idioten unterhalte ich mich gar nicht mehr. Deine Angaben sind völlig undurchsichtig, ich lass dich offizielle Berichte lesen. Du laberst was von neutralen Statistiken, willst du ai fehlende Neutralität vorwerfen?

Was willst du noch? Reicht es nicht, daß ihr gegen Steinewerfer und einzelne mit AK-47 bewaffnete Polizisten (O-Ton Rickjames), mit einer der schlagkräftigsten Armeen der Welt vorgeht? Du magst unterscheiden zwischen Tötung und militärischen Aktionen, für mich ist ein Waisenkind ein Waisenkind, unabhängig von Rasse oder Glauben...lies dazu doch mal ein paar der ai-Berichte...

Die Tatsache, daß du mir vorwirfst Antisemit zu sein, ist so lächerlich wie nur irgendwas. Ich betrachte die Regime beider Völker gleichermassen als VERBRECHERISCHE SAUBANDE DIE MIT DEM LEBEN UNSCHULDIGER POLITIK MACHT. Es geht bei der ganzen Scheisse um ein Stückchen Land, daß man in weniger als einer Stunde mit dem Auto durchfahren kann. Also: wer ist da bitte im Recht? Verkrafte es oder nicht, gezielte Tötungs- und Vergeltungsaktionen sind KEINE NOTWEHR!!!

Rickie, die ganze Welt schaut auf euch. Denk dran!
 
Vergleiche dazu einfach die Zahl der Opfer auf beiden Seiten. Dann wirst du feststellen, daß wesentlich mehr Palästinenser den Waffen der Israelis zum Opfer fallen, als andersrum. Fertig. Was willst du gegen diesen Punkt den sagen, die Zahlen sind zugänglich???

in 2004 wurden 29 unschuldige palästinenser getötet und 119 bewaffnete kombatannten. auf der anderen seite wurde 52 israelis in terrorangriffen getötet, also mehr doppelt so viele wie palästinensische zivilisten...

Im jahr 2004 wurden insgesamt 29 unschuldige palästinensische zivilisten von der israelischen armee getötet. dies geht aus dem veröffentlichten bericht der idf hervor der von den neutralen un beobachtern sowie von menschenrechtsorganisationen wie human right watch bestätigt wurde. die armee hat demnach 148 palästinenser im gazastreifen und im westjordanland getötet. davon waren 119 terroristen und 29 Zivilisten. laut des armee-berichtes versuchten in diesem Jahr 343 terroristen, selbstmordattentate in israel zu verüben. in 2004 starben 82 israelis durch terror attentate. im vorjahr waren es 189, im ahr 2002 561 Israelis.

quelle: human rights watch bericht 2004
haaretz
idf statistik


Lies doch mal ein paar der ai-Berichte mein Freund, dann wirst du so traurige Sachen lesen wie z. B. ein Haus das einstürzt, Kinder und Frauen unter sich begräbt, weil ein israelischer Raketenangriff das NEBENGEBÄUDE attackierte...das meine ich, kennst du den Begriff "Kollateralschaden"? Was die Israelis darunter tolerieren, ist menschenrechtlich nicht tragbar!

tatsache 1: die idf informiert die bevlkerung bevor die häuser zerstört werden
tatsache 2: sollten die häuser unschuldiger menschen beschädigt der zerstört werden erhalten diese finanzielle unterstützung die ein veilfaches des eigentlichen wertes beträgt.
tatsache 3: kollateralschäden werden seitens der un überwacht. sollte ein verstoß vorliegen erfolgt eine anhörung. bis jetzt war es nicht der fall.

Mein fanatischer Freund, jetzt da du nichts gegen die Quelle sagen kannst, wirst du ausfallend? Verträgst du etwa die Wahrheit nicht??? Was gibt es an den Zahlen von Amnesty International zu deuten und zu rütteln? Ich sage es dir: NICHTS, und das macht dich so fertig. Mit dir fanatischen Idioten unterhalte ich mich gar nicht mehr. Deine Angaben sind völlig undurchsichtig, ich lass dich offizielle Berichte lesen. Du laberst was von neutralen Statistiken, willst du ai fehlende Neutralität vorwerfen?

sowas nennt man argumentative widerlegung.

Die Tatsache, daß du mir vorwirfst Antisemit zu sein, ist so lächerlich wie nur irgendwas. Ich betrachte die Regime beider Völker gleichermassen als VERBRECHERISCHE SAUBANDE DIE MIT DEM LEBEN UNSCHULDIGER POLITIK MACHT. Es geht bei der ganzen Scheisse um ein Stückchen Land, daß man in weniger als einer Stunde mit dem Auto durchfahren kann. Also: wer ist da bitte im Recht? Verkrafte es oder nicht, gezielte Tötungs- und Vergeltungsaktionen sind KEINE NOTWEHR!!!

punkt1: du hast versucht den übergriff auf ein israelin in berlin durch die "falsche" politik der "juden" zu rechtfertigen. das ist antisemitismus.
punkt2: deine kritik richtet sich ausschließlich in richtung israel.
punkt3: für dich mag es ein stückhen land sein für die menschen dort (pal und israelis) ist s bei weitem mehr. aber von einem kleingeist wie dir erwarte ich nciht dass du es verstehen kannst.
punkt4: gezielte tötung von terroristen stellt eine notwehrreaktion dar denn damit werden sma´s verhindert die unschuldige menschen töten. befaß dich mal lieber mit dem geltenden recht bevor du dich weiter diskreditierst. des weiteren werden die terroristen nur ausgeshaltet wenn beweise vorliegen.
 
rickjames schrieb:
tatsache 1: die idf informiert die bevlkerung bevor die häuser zerstört werden
tatsache 2: sollten die häuser unschuldiger menschen beschädigt der zerstört werden erhalten diese finanzielle unterstützung die ein veilfaches des eigentlichen wertes beträgt.
tatsache 3: kollateralschäden werden seitens der un überwacht. sollte ein verstoß vorliegen erfolgt eine anhörung. bis jetzt war es nicht der fall.


punkt1: du hast versucht den übergriff auf ein israelin in berlin durch die "falsche" politik der "juden" zu rechtfertigen. das ist antisemitismus.
punkt2: deine kritik richtet sich ausschließlich in richtung israel.
punkt3: für dich mag es ein stückhen land sein für die menschen dort (pal und israelis) ist s bei weitem mehr. aber von einem kleingeist wie dir erwarte ich nciht dass du es verstehen kannst.
punkt4: gezielte tötung von terroristen stellt eine notwehrreaktion dar denn damit werden sma´s verhindert die unschuldige menschen töten. befaß dich mal lieber mit dem geltenden recht bevor du dich weiter diskreditierst. des weiteren werden die terroristen nur ausgeshaltet wenn beweise vorliegen.

SIE WERDEN INFORMIERT BEVOR DIE HÄUSER ZERSTÖRT WERDEN! Sag mal bist du so doof oder tust du nur so. Oder bist du ein Mörder, der seinen Reichtum aus dem Krieg zieht??? Bis zum 30.09.2003 gab es 72 tote israelische Kinder und 250 tote pal. Kinder (Quelle ai-deutschland) wo ist das Verhältnis? Vor allem wenn man bedenkt, daß beide Seiten straffrei ausgehen, die Soldaten UND die Terroristen???

Wenn nun ein Kind dort zwischen den Baracken umherirrt, vielleicht sogar elternlos, oder ein körperlich Behinderter, wer zum Teufel warnt DIESES UNSCHULDIGE KIND ODER DEN BEHINDERTEN? ODER DAS TOTE KIND IM NEBENGEBÄUDE, das durch die Erschütterungen zusammengestürzt ist!!! (Tatsache) Was du Kapitalist für eine gequirlte faschistische Scheisse von dir gibst: die finanzielle Entschädigung ist oft mehr als der eigentliche Wert des Gebäudes.

Egal ob es rechtens ist oder nicht, für MICH und VIELE andere stellt es keine Notwehr da, militärische Killerkommandos zu schicken...Rick James, ich bin sehr umgänglich und zurückhaltend, aber DIR fanatischen, faschistischen, kapitalistischen und rein materiell denkenden ***** würde ich im Namen aller ehrbaren Israelis und aller unschuldigen Palästinenser dermaßen die Scheisse aus dem Leib prügeln, daß du vielleicht davon aufwachst!

WIEVIEL IST FÜR MENSCHEN WIE DICH DENN EIN MENSCHENLEBEN WERT? Du bist so ignorant, ich scheiss auf dich, als Menschen, nicht als Israeli. Und ich scheisse auf jeden, der ein Stück Land über das Leben eines Menschen stellt. Jeder Mensch, der für ein Stück Land tötet ist nicht nur ein Kleingeist, sondern ein primitiver Huansohn, dessen Abtreibung leider vergessen wurde. Basta. Sieh es ein, ich bin nicht der Einzige der so denkt, vergiss das nicht! Die Mehrzahl scheint wohl - zum Glück - so zu denken!

DU WÄRST DER BESTE FALKE DER REGIERUNG WENN DU KÖNNTEST, NICHT WAHR? Dein Land darf sich für dich schämen...

P.S.: ich habe den Übergriff nie mit der falschen Politik gerechtfertigt, sondern angeregt, die Hintergründe zu hinterfragen. Wer weiss denn, ob diese Mädchen tote Verwandte in Palästina zu beklagen haben? Ich nicht....
 
SIE WERDEN INFORMIERT BEVOR DIE HÄUSER ZERSTÖRT WERDEN! Sag mal bist du so doof oder tust du nur so. Oder bist du ein Mörder, der seinen Reichtum aus dem Krieg zieht??? Bis zum 30.09.2003 gab es 72 tote israelische Kinder und 250 tote pal. Kinder (Quelle ai-deutschland) wo ist das Verhältnis? Vor allem wenn man bedenkt, daß beide Seiten straffrei ausgehen, die Soldaten UND die Terroristen???....Wenn nun ein Kind dort zwischen den Baracken umherirrt, vielleicht sogar elternlos, oder ein körperlich Behinderter, wer zum Teufel warnt DIESES UNSCHULDIGE KIND ODER DEN BEHINDERTEN? ODER DAS TOTE KIND IM NEBENGEBÄUDE, das durch die Erschütterungen zusammengestürzt ist!!! (Tatsache)

ich kann dir erklären wo der unterschied liegt. ein pal kind hat keinen kleineren "wert" als ein israelisches. das verhältnis liegt in der tatsache dass die pal. kinder nicht vorsätzlich getötet werden. kein israelischer soldat schießt vorsätzlich auf einen zivilisten (sollte es vorkommen so wird dieser soldat in vollen umfängen von der israelischen justiz verfolgt). die feigen väter der besagten pal. kinder die ihre kleinen an die "front" gegen israel schicken haben das schicksal ihrer kinder in der hand und können entscheiden ob sie diese für ihren hass den juden gegenüber opfern wollen. ein totes israelisches kind das im kindergarten spielt und vorsätzlich durch eine salve eins ak47 gewehres getötet wird hat diese wahl nicht.

Egal ob es rechtens ist oder nicht, für MICH und VIELE andere stellt es keine Notwehr da, militärische Killerkommandos zu schicken...

was für dich rechtens ist oder nicht interessiert niemanden. eine gezielte tötung eines terroristen der plant ein sma in israel zu verüben und damit unschuldige menschen zu töten legitimiert die tötung dieser person.

Und ich scheisse auf jeden, der ein Stück Land über das Leben eines Menschen stellt. Jeder Mensch, der für ein Stück Land tötet ist nicht nur ein Kleingeist, sondern ein primitiver Huansohn, dessen Abtreibung leider vergessen wurde. Basta. Sieh es ein, ich bin nicht der Einzige der so denkt, vergiss das nicht! Die Mehrzahl scheint wohl - zum Glück - so zu denken!

ich bin mir sicher dass in diesem punkt die israelis und die palästinenser eine meinung vertreten. die beiden völker interessiert herzlich wenig was ein grenz debiler 30 jähriger der tausende von kilometern von der problematik entfernt ist und glaubt über die beiden völker am pc urteilen zu können über sie denkt. also wie du merkst "scheissen" die beiden nationen ebenfalls auf dich und deine meinung

DU WÄRST DER BESTE FALKE DER REGIERUNG WENN DU KÖNNTEST, NICHT WAHR? Dein Land darf sich für dich schämen...

stell dir mal vor ich habe eine linke partei gewählt die frieden mit pal. will und untersütze mit 100€ im monat eine palästinensiche friedensorganisation. des weiteren habe ich eine patentschaft durch die unseco mit welcher ich 3 palästinensiche kinder in israel zur schule schicke und für ihre unterbringung aufkomme. aber für dich übernehme ich gerne die rolle eines fanatisch/faschistischen juden.

deine beleidigungen und "drohungen" zeugen lediglich von deiner weit fortgeschrittenen kognitiven desonanz. du fährst seit 6 seiten argumentativ gegen die wand und kommst nicht weiter. daraus resultierend versuchst du dich durch aussagen wie "Was du Kapitalist für eine gequirlte faschistische Scheisse von dir gibst" zu profilieren in dem du ausgerechnet in einem antisemitismus thread mein verhalten den eines faschisten gleich setzt. wenn man genauer darüber nachdenkt könnte man mitleid für dich empfinden denn du bist das opfer deiner eigenen dummheit.

woran erkennt man einen antisemiten? wie merkt man daß man selbst ein antisemit ist? die sache ist recht einfach. man ist nicht antisemit wenn man die israelische politik kritisiert. man ist auch kein antisemit wenn man
noch nie in auschwitz war oder keinen Kurs für koscheres kochen besucht hat. man ist aber antisemit wenn man den juden etwas übel nimmt das man anderen nicht übel nimmt wenn man sich über juden aufregt und künstlich empört während das gleiche verhalten von nichtjuden keine aufregung und keine empörung zur folge hat. das ist schon alles.


die idiotische frage: "wie können die juden die so gelitten haben anderen das antun was sie selbst erlebt haben?" ist ein beweis für den antisemitismus des fragestellers, weil er von juden moralische leistungen einfordert die er nicht-juden nicht abverlangt schon gar nicht wenn sie in ihrem früheren leben täter waren die anderen leiden zugefügt haben. wer sich über die israelische besatzung von judäa und samaria aufregt aber keine ahnung hat wie lange die chinesen schon tibet besetzt halten ist ein antisemit. wenn sich ein paar auf juden fixierte idioten wie du es bist zusammenrotten um einander zu bestätigen daß sie keine antisemiten sind obwohl sie auf juden fixiert sind dann liefern sie gleich den beweis daß sie nicht nur antisemiten sind sondern auch ahnen daß sie es sind.

mein rat an dich: wehr dich nicht dagegen das ist schon ok. der antisemitismus ist kein abweichendes sondern das normalverhalten. nicht die ausnahme von der regel sondern die regel selbst.

wie sagte der soziologe detlev clausen eins: "...die feder sträubt sich wenn von normalität zwischen deutschen und juden die rede ist denn die deutsche normalität gegenüber den juden ist antisemitisch..."
 
Was für mich rechtens ist interessiert also niemanden? Deswegen fordert Amnesty International zum Widerstand auf? Schau doch mal auf die amerikanische Seite von ai. Sie fordern dazu auf, die israelische Regierung mit Mails zu überschütten, weil sie das israelische Verhalten nicht tolerieren will! Aber es interessiert ja keinen. Na klar Rick!
Deswegen auch auf MZEE (!) eine Diskussion zu diesem Thema...

Deine Bigotterie schreit zum Himmel: du unterstützt einerseits pal. Kinder mit Patenschaften und auf der anderen Seite rechtfertigst du ihren Tod. DIESE KINDER SIND TOT! EGAL OB MIT ODER OHNE VORSATZ. Ein Beispiel war von mir die Zerstörung eines Gebäudes, die den Tod einer Frau und eines Kindes im Nachbargebäude nach sich zog. WO BITTE WURDE DORT EIN SMA VERHINDERT??? Aber das überliest du gerne, nicht wahr?

Du kannst mich hier noch so oft als Antisemiten bezeichnen, jeder der mich kennt, weiß daß es nicht zutrifft. Somit liegt deine Ansicht zu meiner Einstellung weit ausserhalb meines Interesses, Boy...Die ganze Welt schaut euch zu Rickie

Hier ein Auszug aus dem Jahresbericht 2005:

Routinemäßig setzte die israelische Armee exzessive und ungerechtfertigte Gewalt ein, um Blockaden und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit durchzusetzen. Wiederholt feuerten Soldaten rücksichtslos auf unbewaffnete Palästinenser, misshandelten und demütigten palästinensische Männer, Frauen und Kinder und nahmen sie willkürlich fest oder beschlagnahmten oder beschädigten Fahrzeuge. Kranke Menschen auf dem Weg zu medizinischen Einrichtungen wurden an Straßensperren oft aufgehalten, oder es wurde ihnen die Durchfahrt verweigert.
 
noface schrieb:
Was für mich rechtens ist interessiert also niemanden? Deswegen fordert Amnesty International zum Widerstand auf? Schau doch mal auf die amerikanische Seite von ai. Sie fordern dazu auf, die israelische Regierung mit Mails zu überschütten, weil sie das israelische Verhalten nicht tolerieren will! Aber es interessiert ja keinen. Na klar Rick!
Deswegen auch auf MZEE (!) eine Diskussion zu diesem Thema...

wie bereits erwähnt. die ai (speziell im gebiet des nahen ostens) verfügt über kaum bzw sehr wenige beobachter. daraus resultierend ist eine statistik die von ai erstellt wurde (basierend auf augenzeugen berichten) keinen cent wert.

Deine Bigotterie schreit zum Himmel: du unterstützt einerseits pal. Kinder mit Patenschaften und auf der anderen Seite rechtfertigst du ihren Tod. DIESE KINDER SIND TOT! EGAL OB MIT ODER OHNE VORSATZ. Ein Beispiel war von mir die Zerstörung eines Gebäudes, die den Tod einer Frau und eines Kindes im Nachbargebäude nach sich zog. WO BITTE WURDE DORT EIN SMA VERHINDERT??? Aber das überliest du gerne, nicht wahr?

ich habe nicht die tötung von zivilisten rechtfertigt. ich habe in frage gestellt wer die eigentliche schuld für den sinnlosen tod dieser menschen trägt. und wer die wahl hat

Du kannst mich hier noch so oft als Antisemiten bezeichnen, jeder der mich kennt, weiß daß es nicht zutrifft. Somit liegt deine Ansicht zu meiner Einstellung weit ausserhalb meines Interesses, Boy...Die ganze Welt schaut euch zu Rickie

ist schon ok. wenn es keine juden gäbe müsstest du diese erfinden. denn du wärst sonst um den genuss der kräftigen erregung gebracht.
 
Siehe oben einen Auszug was die von Soldaten ausgehende Gewalt betrifft, hab ich editiert.

wie bereits erwähnt. die ai (speziell im gebiet des nahen ostens) verfügt über kaum bzw sehr wenige beobachter. daraus resultierend ist eine statistik die von ai erstellt wurde (basierend auf augenzeugen berichten) keinen cent wert.

^^meinst du das tatsächlich ernst? Dann weiss nun jeder was er von dir zu halten hat. ai...keinen cent wert, dass hat Saddam wahrscheinlich auch immer gesagt...hier pass mal genau auf du Schlaumeier, genau wegen FASCHISTEN wie dir, hat man selbst in Israel Angst, seine Meinung zu sagen:


"Die Entwicklung einer Kultur der Angst und der Dominanz des militärischen Establishments hat Menschenrechtsgruppen wie amnesty international an den politischen Rand gedrängt. In einem solchen politischen Klima, in dem grundlegende Kritik an der Politik der israelischen Regierung eine Gegenreaktion erzeugt, die sich unter anderem auf den Holocaust beruft, ist es nicht leicht, ein Menschenrechtsaktivist zu sein. In Israel ist der Gebrauch – und Missbrauch – der Symbole des Holocausts in der öffentlichen Debatte üblich. Auch ai bekommt dies immer wieder zu spüren. Als ein Artikel über den ai-Bericht »Under the Rubble – House Demolition and the Destruction of Land and Property in Israel and the Occupied Territories« in einem führenden israelischen Webportal veröffentlicht wurde, kommentierte ein wütender Leser: »Mitglieder von amnesty-Israel sind wie der Judenrat!! Geht nach Gaza!!«

Die israelischen ai-Mitglieder leben inmitten ihres Volkes und sind dementsprechend mit denselben Ängsten und Belastungen konfrontiert. Der anhaltende Konflikt mit den Palästinensern, der mit wahllosen Angriffen auf Zivilisten durch Selbstmordattentäter einher geht, hat zu einer weit verbreiteten öffentlichen Akzeptanz der täglich begangenen Menschenrechtsverletzungen seitens der israelischen Armee geführt. Obwohl sich ai stets sehr kritisch gegenüber der Palästinensischen Autonomiebehörde äußert – inklusive der Verurteilung der Angriffe gegen Zivilisten als Verbrechen gegen die Menschlichkeit – führen ai-Berichte, in denen die israelische Regierung für Menschenrechtsverletzungen verantwortlich gemacht wird, häufig zu einer heftigen öffentlichen Kritik an der Organisation; eine Kritik, die sich auf die kollektive Erinnerung an die Holocaust beruft."

Rick, egal welche Propagandamasche du fährst, ich reduziere dich immer wieder auf den Kern deiner Aussage: Hetzerei und Fanatismus! Verstehst du nicht, daß es nicht um die Denunzierung der Israelis geht, sondern um die Kritik am menschenverachten-den Regime, daß sogar Rassendiskriminierung unterstützt. <--willst du das verneinen, mach ich dich mit dem abgesegneten und verlängerten Gesetzesentwurf platt!

P.S.: ich finde es sehr amüsant, auch wenn das Thema so ernst ist, wie du trotz Aufforderung diesen Fall mit dem eingestürzten Nebengebäude immer geflissentlich übergehst - in deinen immer wieder gleichen Aufgüssen, der immer wieder gleichen Argumente...
 
noface schrieb:
Vergleiche dazu einfach die Zahl der Opfer auf beiden Seiten. Dann wirst du feststellen, daß wesentlich mehr Palästinenser den Waffen der Israelis zum Opfer fallen, als andersrum. Fertig. Was willst du gegen diesen Punkt den sagen, die Zahlen sind zugänglich???

Lies doch mal ein paar der ai-Berichte mein Freund, dann wirst du so traurige Sachen lesen wie z. B. ein Haus das einstürzt, Kinder und Frauen unter sich begräbt, weil ein israelischer Raketenangriff das NEBENGEBÄUDE attackierte...das meine ich, kennst du den Begriff "Kollateralschaden"? Was die Israelis darunter tolerieren, ist menschenrechtlich nicht tragbar!

Ich will dafür quellen, vorher diskutier ich hier nich weiter was schlimmer is:rolleyes: langsam gehts echt los hier

Und bitt vernünftigere Quellen bzw. Quellen die sich objektiv damit beschäftigen
 
Kritik am menschenverachtenden Regime, daß sogar Rassendiskriminierung unterstützt. <--willst du das verneinen, mach ich dich mit dem abgesegneten und verlängerten Gesetzesentwurf platt!

ich freue mich schon auf deine quellen die es belegen. und komm mach mich "platt" mit dem gesetzentwurf.

ich freue mich schon auf deinen nächsten beitrag...
 
Israel musste sich von Anfang an wehren um seine Exsizent zu erhalten. Das gerade der Schutzstaat des jüdischen Volkes seit Jahrzehnten auf Kampfposition steht und auf alles gefasst sein muss, ist natürlich ein Zustand der absolut unzumutbar ist. Mittlerweile ist aber klar, dass die Handlungen beider Seiten zu nichts, ausser dem Tod unschuldiger und schuldiger führen. An der Situation wird sich so für beide nichts verbessern! Weder die Millitärschläge seitens Israel sind wirksam, noch die Selbstmordattentate werden es je sein. Es bleibt nur ein Weg, den man dauerhaft gehen kann und der ist Diplomatie und Bildung. Die Möglichkeit, zwei Staaten zu erschaffen, die miteinandern und jeder für sich in der Lage sind zu exsistieren. Soweit ich mitverfolgt habe, denkt die Hamas zu mindest darüber nach, Israel sowieso.
Hier jetzt aufzuführen, wer wen am meisten umbringt oder auf der Schuldfrage zu verharren, hat weder Sinn noch ist dies eine konstruktive Diskussion, für die auch hier, wie ich finde, höchte Zeit wäre! Vielleicht kann man ja mal anfangen -zusammen- darüber nachzudenken, wie der Konflkt zu lösen wäre. Ich find es übrigens klasse, das Rick sich konkret für den Frieden einsetzt.
 
rickjames schrieb:
Kritik am menschenverachtenden Regime, daß sogar Rassendiskriminierung unterstützt. <--willst du das verneinen, mach ich dich mit dem abgesegneten und verlängerten Gesetzesentwurf platt!

ich freue mich schon auf deine quellen die es belegen. und komm mach mich "platt" mit dem gesetzentwurf.

ich freue mich schon auf deinen nächsten beitrag...

Was sagt man dazu! Erst voll auftragen und dann das^^jeder weiss Bescheid: erst ai runtermachen, dann gar nicht auf den Beitrag eingehen.

Junge, die Leute haben in deinem Land Angst für die Menschenrechte einzutreten!!!

Keine Angst die Quelle kommt, aber weisst du warum es so lange dauert? Weil man bei amnesty international massenweise Seiten durchblättern muss, wenn man Berichte zum Verhalten der israelischen Regierung durchforstet!!!:eek:
 
"Die Entwicklung einer Kultur der Angst und der Dominanz des militärischen Establishments hat Menschenrechtsgruppen wie amnesty international an den politischen Rand gedrängt. In einem solchen politischen Klima, in dem grundlegende Kritik an der Politik der israelischen Regierung eine Gegenreaktion erzeugt, die sich unter anderem auf den Holocaust beruft, ist es nicht leicht, ein Menschenrechtsaktivist zu sein. In Israel ist der Gebrauch – und Missbrauch – der Symbole des Holocausts in der öffentlichen Debatte üblich. Auch ai bekommt dies immer wieder zu spüren. Als ein Artikel über den ai-Bericht »Under the Rubble – House Demolition and the Destruction of Land and Property in Israel and the Occupied Territories« in einem führenden israelischen Webportal veröffentlicht wurde, kommentierte ein wütender Leser: »Mitglieder von amnesty-Israel sind wie der Judenrat!! Geht nach Gaza!!«

Die israelischen ai-Mitglieder leben inmitten ihres Volkes und sind dementsprechend mit denselben Ängsten und Belastungen konfrontiert. Der anhaltende Konflikt mit den Palästinensern, der mit wahllosen Angriffen auf Zivilisten durch Selbstmordattentäter einher geht, hat zu einer weit verbreiteten öffentlichen Akzeptanz der täglich begangenen Menschenrechtsverletzungen seitens der israelischen Armee geführt. Obwohl sich ai stets sehr kritisch gegenüber der Palästinensischen Autonomiebehörde äußert – inklusive der Verurteilung der Angriffe gegen Zivilisten als Verbrechen gegen die Menschlichkeit – führen ai-Berichte, in denen die israelische Regierung für Menschenrechtsverletzungen verantwortlich gemacht wird, häufig zu einer heftigen öffentlichen Kritik an der Organisation; eine Kritik, die sich auf die kollektive Erinnerung an die Holocaust beruft."

hast du schonmal was von quellenangaben gehört?


Rick, egal welche Propagandamasche du fährst, ich reduziere dich immer wieder auf den Kern deiner Aussage: Hetzerei und Fanatismus! Verstehst du nicht, daß es nicht um die Denunzierung der Israelis geht, sondern um die Kritik am menschenverachten-den Regime, daß sogar Rassendiskriminierung unterstützt. <--willst du das verneinen, mach ich dich mit dem abgesegneten und verlängerten Gesetzesentwurf platt!


du benutzt tendenziöse quellen ala uni kassel und statistiken die in einem anderen forum gepostet werden und wirfst mir propaganda vor? nihilismus en masse bravo...des weiteren bin ich sehr gespannt auf die quelle die besagt dass israel ein rassistischer staat ist.


P.S.: ich finde es sehr amüsant, auch wenn das Thema so ernst ist, wie du trotz Aufforderung diesen Fall mit dem eingestürzten Nebengebäude immer geflissentlich übergehst - in deinen immer wieder gleichen Aufgüssen, der immer wieder gleichen Argumente...

ja ja die argumente...sind das nicht die dinger die dir fehlen?
 
noface schrieb:
Was sagt man dazu! Erst voll auftragen und dann das^^jeder weiss Bescheid: erst ai runtermachen, dann gar nicht auf den Beitrag eingehen.

Junge, die Leute haben in deinem Land Angst für die Menschenrechte einzutreten!!!

Keine Angst die Quelle kommt, aber weisst du warum es so lange dauert? Weil man bei amnesty international massenweise Seiten durchblättern muss, wenn man Berichte zum Verhalten der israelischen Regierung durchforstet!!!

nenn mit bitte quellen die belegen dass israel ein rassistischer staat sei.
 
Bist du doof?

DAS HAT AMNESTY INTERNATIONAL SELBST ALS KRITIK AN DER BEHANDLUNG SEINER ISRAELISCHEN MITGLIEDER GESCHRIEBEN! WILLST DU DAS ALS TENDENZIÖS BEZEICHNEN???

Titel: Kultur der Angst

Hättest du dir nur die Mühe gemacht, einfach mal nachzuschauen was völlig unabhängige Menschenrechtler IN DEINEM LAND zur Lage schreiben! Keine Angst, die Quelle kommt. Wie gesagt, Israel hat ja eine Riesendatenbank bei amnesty international...
 
Die meisten Angehörigen der israelischen Armee und Sicherheitskräfte genossen weiterhin Straffreiheit für Übergriffe. Nur selten kam es zu Ermittlungen, Strafverfolgungsmaßnahmen oder Verurteilungen für begangene Menschenrechtsverletzungen. In der überwältigenden Mehrheit der mehreren tausend Fälle ungesetzlicher Tötungen oder anderer schwerer Menschenrechtsverletzungen, die israelische Soldaten in den letzten vier Jahren begangen haben, sind nach Kenntnis von amnesty international keine Ermittlungen eingeleitet worden.

Auch israelische Siedler gingen bei Angriffen auf Palästinenser und deren Eigentum oder gegen Menschenrechtsaktivisten straffrei aus. Durchgängig unterließen es die israelische Armee und Polizei, Schritte zur Verhinderung solcher Anschläge zu unternehmen. Gleichzeitig wurden nach Angriffen israelischer Siedler routinemäßig Einschränkungen gegen die örtliche palästinensische Bevölkerung verhängt.

^^Auszug aus dem Jahresbericht 2005 amnesty international

Soviel zur Bestrafung der Militärkiller Israels!!!! Weiter gehts Rickie, wie gesagt, meine Quellen sind weltweit anerkannt, versuch nicht ai schlechtzureden, daß steht einem Friedensapostel wie dir nicht gut! Check das: die israelischen Siedler greifen an und gegen die Palästinenser werden Einschränkungen verhängt! Routinemäßig! Sehr gerecht die Sache!!!

Im August forderte der UN-Ausschuss für die Beseitigung der Rassendiskriminierung die israelische Regierung auf, das Staatsbürgerschafts- und Einreisegesetz, das ein Jahr zuvor verabschiedet und im Juli um weitere sechs Monate verlängert worden war, zurückzunehmen, weil mit diesem Gesetz die Rassendiskriminierung institutionalisiert werde. Das Gesetz hindert israelisch-arabische Bürger, die mit palästinensischen Staatsangehörigen aus den besetzten Gebieten verheiratet sind, daran, mit ihren Ehegatten in Israel zu leben. Es zwingt somit Familien, entweder getrennt voneinander zu leben oder gemeinsam das Land zu verlassen.

Auszug aus dem ai-Jahresbericht von 2005

RICKIE, lass es einfach! Du kannst mich noch so oft als Judenhasser beschimpfen, ich werde in diesem Thread JEDE deiner propagandistischen Untertreibungen der Verbrechen der israelischen Regierung zerrupfen. Und zwar rein fachlich und immer mit deinen heissgeliebten Quellenangaben. Ich lasse weder zu, daß du das Ansehen deines Volkes in den Dreck ziehst und all die Israelis die MEINER Meinung sind und dafür sogar ihr Leben in Israel erschweren als Idioten hinstellst. Ebenso lasse ich nicht zu, daß du weiterhin TEILWAHRHEITEN über das palästinensische Volk zu deinen Hetzreden umfunktionierst. Mach dich drauf gefasst, von jemandem zerpflückt zu werden, der die Objektivität auf seiner Seite hat...solange dieser Thread besteht...

Ahja, das grüne Israel kommt durch die Suchmaschine...bevor ich wieder irgendwas unrealistisches wie Antisemit höre, ich bevorzuge da eher die Bezeichnung:

MENSCH.
Wohn- und Geburtsort: ERDE...
 
noface schrieb:
Bist du doof?

DAS HAT AMNESTY INTERNATIONAL SELBST ALS KRITIK AN DER BEHANDLUNG SEINER ISRAELISCHEN MITGLIEDER GESCHRIEBEN! WILLST DU DAS ALS TENDENZIÖS BEZEICHNEN???

Titel: Kultur der Angst

Hättest du dir nur die Mühe gemacht, einfach mal nachzuschauen was völlig unabhängige Menschenrechtler IN DEINEM LAND zur Lage schreiben!

kannst du auch was anderes als die quellen abzulesen und hier zu posten erlauben dir deine kognitiven ressourcen keine eigene meinungsbildung?

Die Entwicklung einer Kultur der Angst und der Dominanz des militärischen Establishments hat Menschenrechtsgruppen wie amnesty international an den politischen Rand gedrängt.

deswegen gibt es auch in israel über 35 unabhängige nationale friedens/menschenrechtsorganisationen? und deswegen kann jede menschenrechtsorganisation bei der israelischen armee frei agieren und mitsehen was diese so für massaker veranstalten und ihre berichte schreiben?

In einem solchen politischen Klima, in dem grundlegende Kritik an der Politik der israelischen Regierung eine Gegenreaktion erzeugt, die sich unter anderem auf den Holocaust beruft, ist es nicht leicht, ein Menschenrechtsaktivist zu sein

es ist schon verdammt schwer für die ai in israel zu agieren...ich meine wenn man sich schon frei bewegen kann und seine berichte erstellen kann ohne schikaniert zu werden muss natürlich ja etwas kritiert werden auch wenn diese kritik kontextfrei ist und nicht zu den eigentlichen aufgaben der ai gehört. ich schätze mal in ländern wie syrien, iran und co können die ai mitarbeiter besser agieren und sich frei entfalten.

hat zu einer weit verbreiteten öffentlichen Akzeptanz der täglich begangenen Menschenrechtsverletzungen seitens der israelischen Armee geführt

ich bin mir sicher dass die ai mehrere soziologen im team hat die durch jahrelange studien belegen können wie die "akzeptanz" für menschenrechtsverletzungen innerhalb des volkes ist...

führen ai-Berichte, in denen die israelische Regierung für Menschenrechtsverletzungen verantwortlich gemacht wird, häufig zu einer heftigen öffentlichen Kritik an der Organisation; eine Kritik, die sich auf die kollektive Erinnerung an die Holocaust beruft."

aber natürlich...die juden können ja bekanntlich mit kritik nicht umgehen und wenns dann eng wird beruft man sich stets auf den holocaust. die 6 mio juden (oder waren es doch nur 2 mio) sind ja nicht umsonst gestorben und leisten sozusagen jetzt argumentative unterstützung aus dem jenseits...

allein schon der titel "kultur der angst" deutet auf bestimmte tendenzen dieser veröffentlichung hin. ich würde gerne wissen auf welcher grundlage die behauptung basiert dass es sich bei den israelis um eine "kultur der angst" handelt? ist es vielleicht die tatsache dass das volk trotz 50 jahren terror und krieg sich jedes mal neu für den frieden einsetzt und eine partei gewählt haben die auf frieden setzt oder ist es vielleicht die tatsache dass nach 24 std kein anzeichen mehr zu sehen ist wenn ein sma sich in die luft jagt und das leben völlig "normal" weitergeht? aber vielleicht hat der verfaßer auch nicht so unrecht mit seiner behauptung...wieso soll ein volk dass hunderte von jahren systematisch verfolgt und ermordet wurde eine gewisse angst entwickeln?

ps: großschreibung verleiht deinen sätzen keine größere argumentative bedeutung.
 
Zurück
Oben Unten